Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3400
26.07.2008, 13:52
Opey



man sieht du hast dich schon länger mit webdesign beschäftigt. ein arbeitskollege
meinte auch ich soll die [zitat]krampfnudel[/zitat] rausschmeißen und nen
strand reinpacken. gesagt, getan und ich muss sagen dass es mir nicht unbedingt
besser gefällt aber mindestens genau so gut.
hier die aktuelle version:

hab zudem sämtliche abstände angepasst, die sidebarboxen sind nun gleich hoch,
genau so wie die anzeigen unten gleich breit sind.

ein einleitungstext oder zumindest ein paar teaser würden in den hauptbereich
(box mit suchfeld) als flashvariante kommen.

soweit sogut.

/hier nochmal die alte version als vergleich weil neue seite

--

fr?her "M.D.Freezer"


Dieser Beitrag wurde am 26.07.2008 um 13:54 von Opey bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3401
29.07.2008, 03:05
Agamemnon-Hellmapper



Also ich finde in die Kopfzeile gehört noch was rein... bisher ist da ja nur das Logo, gequetscht in eine Ecke. Rest passt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3402
03.08.2008, 15:55
UserFriendly



http://alpha-septic.net/hosted/bloasmusi/

Website für einen Musikverein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3403
11.08.2008, 20:37
GoTo



Anfang einer Designs für nen CSS Clan.. ich weiß noch nich wie ich den übergang zum Hauptteil finden soll..
Wie findet ihr es bis etz? und wie sollte ich weitermachen..?

--


Dieser Beitrag wurde am 11.08.2008 um 20:37 von GoTo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3404
11.08.2008, 20:51
Sven Monhof



hm...
verschieb das menü an das untere ende der grafik, und führe abgrenzungen von da aus nach unten, um Seitenstreifen vom content abzutrennen

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3405
22.08.2008, 20:43
CPoly



Hi,
Ich sitze seit längerem an einer Seite die jetzt seit fast zwei Monaten online ist. Mittlerweile kommen auch die ersten Besucher und Fotografen.

Ich wüsst gerne wie euch der Aufbau und die Farbgebung gefällt.

www.circle-driver.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3406
23.08.2008, 00:27
The Emperor



Insgesamt sieht das schon ordentlich aus. :)

Die Buttons sind nur noch zu rot.
Allerdings ist der Conentplatz kein Navi-Ersatz.
"Strecken", "Kategorien" und "Fotografen" gehören in die Navi und diese Cloud-artigen Größenunterschiede sehen sehr komisch aus. Die sind viel zu übertrieben.

Ich persönlich würde noch die Shoutbox rausnehmen. Viel Sinn macht die imo nicht und macht ein bisschen Homepage-Baukasten-Flair.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3407
23.08.2008, 08:59
CPoly



Also die "Strecken", "Kategorien" und "Fotografen" auf der Startseite zeigen, wo bis her Bilder drin sind. Die Schriftgröße entspricht der Anzahl der Bilder (naja, die Schriftgröße nimmt linear ab, aber die Reihenfolge ist das Wichtige). Wenn man draufklickt, bekommt man z.b. alle Bilder von der Nordschleife (egal von welchem Event, Fotograf oder Datum). Das sollte eigentlich nur nett anzuschauen sein. Denn die eigentliche Bildauswahl gibt es ja im nav unter "Bilder". Da kann man exakt auswählen was man will, denn in Wirklichkeit existieren keine Gallerien, sondern alles lässt sich mehr oder weniger kombinieren(Datenbank ftw ;)).

Findest du die Buttons auch zu groß oder nur zu Farbintensiv? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nicht zu aufgesetzt wirken.

Mit der Shoutbox bin ich mir nicht sicher. Bisher wurde sie ja kaum benutzt. Ich war halt scharf auf Feedback :-D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3408
23.08.2008, 23:48
The Emperor



Zu groß finde ich die Buttons nicht.
Aber mir gefällt diese Lösung mit der Schriftgröße i-wie gar nicht. Das sieht imo nach ASCII-Art aus und hat auf Websiten nichts verloren.
Versuchsmal mit Farben oder kleinen Grafiken.
Sonst finde ich das Farbschema aber stimmig. :)

Wofür genau brauchst du eigntl JS? Imo belastet das den Code nur.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3409
24.08.2008, 09:48
CPoly



Zitat:
The Emperor postete
Wofür genau brauchst du eigntl JS? Imo belastet das den Code nur.
1. Für die google-Anzeigen
2. Der Rest dient dazu, beim drücken der Eingabetaste das Login auszulösen und wurde von Visual Studio automatisch eingefügt.

Mit der Sache auf der Startseite bin ich mir nicht sicher, denn ich habe auch schon positives dazu gehört.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3410
24.08.2008, 23:50
BloodySlash



ich weiss flash ist kacke, aber ich finds nunmal ganz gut:

http://www.spoiling-your-future.de/

und ihr? :)

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3411
25.08.2008, 13:49
nook



jaja die 80er kommen wieder :P Design ist sehr stylish, auch wenn so Neonsachen sonst nicht mein Ding sind, hier störts nicht. Ist nicht so aufdringlich und auch immer noch übersichtlich.

Nur dass dus in Flash umgesetzt hast ist schon etwas blöd. Erstmal hat das Teil (trotz DSL) ca. ne Minute geladen. Dann stellt man halt fest dass eigentlich kaum Animationen drinn sind, für die Flash unumgänglich wären.
Was mich an Flash eben immer stört (von den Ladezeiten mal abgesehen): Gerade bei so Portfolios findet man oft Flash, aber wenn ich dann durch ne Gallerie surfe und ne tolle Arbeit sehe gibts keine Möglichkeit einfach mal den Link zu direkt dieser Arbeit an jemand weiterzusenden. Das kann schon sehr nervig sein.
Eine Kombilösung, Flash z.B. nur für den Schriftzug, find ich viel praktischer!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3412
25.08.2008, 18:22
BloodySlash



jo hast vollkommen recht mit dem was du sagst. grundsätzlich ist das alles auch per html/css möglich. für mich allerdings mehr arbeit, da ich mit flash gut zurecht komme und deshalb auch schnell damit arbeiten kann!
aber ich hab auch überlegt es in html/css umzusetzen! mal schauen. vielleicht werd ich das noch machen! aber danke :)

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3413
30.08.2008, 13:15
UserFriendly



http://www.alpha-septic.net/hosted/abi2010/

Website für nen Jahrgang 3 Jahre unter mir :>
Lieber nicht im IE betrachten :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3414
12.09.2008, 20:16
chriss




Wie immer im Kundenauftrag entstanden. Eine Kombination aus Typo3 und einem aufgebohrten xt:Commerce. Der Benutzer sollte nach Möglichkeit nichts davon mitbekommen das er zwei Systeme benutzt. Ich denke das bei der Umsetzung relativ gut geworden. (Link gibts wenn alles fertig ist.)

Layout & Design zu 100% aus unserer Feder. Im Moment macht der Kunde Korrekturen und erarbeitet seine Inhalte. Anschließend geht das ganze zu einer externen SEO & Marketing Agentur und wird geprüft woraufhin wir den Code wohl noch einmal überarbeiten und einige Optimierungen vornehmen werden.

Die Unterschiedlichen Hintergrundfarben kommen durch einen Test den wir grade mit dem Kunden machen. Das wird hinterher also einheitlich.

Und mir ist grade aufgefallen dass das 1. Produkt im Shop falsch dargestellt wird, da steht das Bild eigentlich links neben dem Text. - Sorry sind Screenshots vom Web …


Ebenfalls Kundenauftrag entstanden. Farben durch das Logo vorgegeben. Das grobe(!) Layout war ebenfalls vorgegeben. Die Kopfgrafik soll mit einer leichten Bewegung und einer langsamen(!) Bilder-Rotation animiert werden.

Die Produkte auf der Startseite rotieren, im Entwurf ist das nur durch eine (schlechte) Montage kenntlich gemacht.

Zum Einsatz kommt ein von uns aufgebohrter xt:Commerce. Wobei wir hier schon an der Umsetzung sind, wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche fertig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3415
18.09.2008, 16:41
Krifitze



Da ich nicht so gewandt bin im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware, habe ich mal etwas mehr mit Rand und Typografie gearbeitet:

http://bildupload.sro.at/p/271381.html

Ist schon HTML+CSS portiert (Bild leicht nachbearbeitet), nur mit der Semantik und daher Suchmaschinenfreundlichkeit muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Weiß jemand, ob es Google gut findet, wenn man <h> Tags mittels "display:none" ausblendet?

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 18.09.2008 um 16:42 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3416
20.09.2008, 17:34
Krifitze



http://markuskrifitze.kilu.de/

So, hab eine Demoseite jetzt mal auf Freewebspace geladen. Mit meinem Wine IExplorer sieht die Seite glücklicherweise genauso aus wie im FF. *edit* Mir fällt gerade ein, dass der (wine)IE ja Gecko verwendet, daher nvm <-
Ist es ein großes Usability-Problem, wenn der Submit-Button der Suche nicht sichtbar ist?

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 20.09.2008 um 18:29 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3417
04.10.2008, 18:03
QmS



Aufgeräumt und schlicht. find ich persönlich in Ordnung :)

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3418
04.10.2008, 18:49
Krifitze



Yeah, ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass nach da nach längerer Zeit mal jemand antowrtet.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3419
04.10.2008, 21:09
altrian



öhm ;) > hier:
...schon etwas älter, aber mir gefällt es sehr gut^^

--

www.altrian.eu - info@altrian.eu [Noch Fragen?]


Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008 um 21:10 von altrian bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3420
04.10.2008, 21:16
Krifitze



Hui, Schrift mal mindestens 2 Pixel größer, Zeilenabstand erhöhen, Blockbreite verringern, mehr Pudding und Headings auffälliger gestalten!

Ansonsten sieht es stark nach Standard aus, wenn du verstehst, was ich meine. Ich hoffe mal, das ist schon selbst gemacht…

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3421
26.10.2008, 15:26
Krifitze



Selbstverständlich ohne jeglichen JS Einsatz.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3422
30.10.2008, 00:08
Master Pegasus



Das ist wohl das schönste Directory-Listing aller Zeiten. Ich würde allerdings "Parent directory", wie auch im Original, ein Pfeilicon irgendeiner Art geben (gerne auch mit dem Ordner im Hintergrund).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3423
30.10.2008, 00:12
Exec



sieht wirklich schick aus. wie hast du den fading-effekt (mouseover) hinbekommen?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3424
30.10.2008, 09:30
chriss



Fading-Effekt? Das ist doch ein ganz normaler :hover? o_O

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche