.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3125 03.02.2007, 23:19 UserFriendly |
So, hab hier grade 2 Projekte am Laufen: *Das eine, das ihr schon kennt, nur ein bisschen verändert Contentfüllung mit kindisch-sarkastischen Witzen folgt noch. --Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 um 23:19 von UserFriendly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3126 04.02.2007, 18:33 Master Pegasus |
Ich würde den Transparenzrahmen beim Kinderherz Verein über die Navigation legen, jetzt schneidet dass da irgendwie so unschön ein und erzeugt auch keinen Glaseffekt (falls das beabsichtigt war). Ansonsten schön bunt, aber irgendwie wenig Platz für den eigentlichen Content Inhalt. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
3127 04.02.2007, 19:21 Acumen |
du bist doof :D |
|
Profil || Suche |
|
3128 10.02.2007, 01:17 Sir_Prize |
so, mein aktuelles werk: habs noch nicht für den ie optimiert, sondern es mir bis jetzt nur im firefox angeguckt, von daher können da durchaus noch fehler auftreten. ausserdem ist noch nicht alles ganz vollständig, zum beispiel müssen nochein paar der logos im kopf etwas vergrößert werden und noch son paar kleinigkeiten. c&c bitte! und dann gleich noch ne 2 fragen an die html-css-experten unter euch (wenns hier nicht sofort einer weiss, start ich noch nen thread im coding board): "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 10.02.2007 um 01:30 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3129 10.02.2007, 14:58 Sir_Prize |
***pseudoedit*** "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
3130 11.02.2007, 22:10 Horat |
Noch ein bissl WIP, aber trifft vom design meine Vorstelltungen. Bild Blog <-- Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 um 22:10 von SEeEL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3131 11.02.2007, 23:23 Sir_Prize |
gar kein schlechter ansatz. allerdings fehlt mit etwas farbe, man erkennt sehr zu deutlich die photoshop-brushes und mir wär der text etwas zu klein. der baum gefällt. allerdings könnte ich überhaupt nicht sagen wofür die seite ist, ist das ein club oder ne konzerthalle oder so? ich fänds schön, wenn sich auch mal jemand über meine design auslassen würde. das problem (1) hat sich ürbigens auf mysteriöse art und weise in luft aufgelöst. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
3132 12.02.2007, 09:39 DefCon |
Zu deinem zweiten Problem, ein Vorschlag: Nimm nur ein Div, setz am Anfang ein normales Bild rein (der obere Grafikteil) und gib ihm als Hintergrund das untere Bild. Den Grunge-Look find ich voll okay so. Passt rein, auch mit der Farbe. Bei der Navigation sind einige Links recht schlecht zu lesen, aber da ich mal annehme, dass das jeweils die Schriftart der jeweiligen Gruppierungen ist, würde ich das auch so lassen wollen. Vielleicht noch irgend einen Hover-Effekt drüber oder so, um die Seite damit aufzulockern. Ansonsten fällt mir gerade auch nichts weiter dazu ein... ah jo, der Header ist vielleicht noch etwas leer und verlassen, wenn nur "mandäï produktions" da steht. --Dieser Beitrag wurde am 12.02.2007 um 09:39 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3133 12.02.2007, 14:20 Sir_Prize |
deine lösung ist aber aus 2 gründen suboptimal: die grafik soll über den text gestülpt sein, so dass das orangene ein umgekehrtes U ergibt, also geht das nicht (wenn man nicht kompliziert mit layern arbeitet). ausserdem wäre es ein designelement im inhalt, was ich auch zu vermeiden versuche. aber ich hab ja schon ne andere lösung gefunden :-) (siehe post #3129) danke für die blumen. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
3134 12.02.2007, 23:09 UserFriendly |
@Sir_Prize: |
|
Profil || Suche |
|
3135 13.02.2007, 14:58 Sir_Prize |
hihi lustig, du sprichst all diejenigen dinge an, die ich auch so gemacht hätte, aber die mein mitbewohner, für den sie ist, genauso haben wollte. auch das ist bewusst so falsch. es sollte bewusst eine betonung auf den bands und den inhalt gelegt werden. der "überbegriff" mandäï produktions sollte sich eben nicht in den vordergrund drängen. die navi sind die bands und die sind auf der startseite rechts (oben). scrollen muss man nur für die zunächst unwichtigen teile kontakt & impressum. (oder?) find ich auch. ich hätts auch gerne etwas filigraner gemacht, aber so war der wille. die sollte halt durch die bands da sein. zumindest war das das ziel. nicht gelungen? auch hier wieder das 'inhalt im vordergrund' argument. *edit* ich wollte halt wissen was euch daran stört um zu schauen ob sich die kritikpunkte mit meinen unterscheiden. und das tun sie auch. aber ich richte mich nach meinem auftraggeber. :-) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 um 15:01 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3136 13.02.2007, 16:02 Exec |
ich hab auch mal ein wenig was gemacht und das ist dabei rausgekommen: http://bigmovie-24.de/hp4/ html und css valid, bedarf aber noch großer optimierung ziel der seite: wie findet ihr das ganze so weit? was ist auszubessern? das typische halt danke *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 um 16:04 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3137 13.02.2007, 16:48 UserFriendly |
- Für das Logo brauchst du nie so nen großen Header |
|
Profil || Suche |
|
3138 13.02.2007, 17:14 Exec |
das mit den scrollbars ist mir auch schon negativ aufgefallen :\ die symbole, erm ja, vergessen zu erwähnen - die bleiben natürlich nicht so, aber im moment hab ich auch keinen plan, wie man das aussagekräftig realisieren könnte (für jedes gängige film-genre ein mini-logo -> wenn einer ne idee hat) abstände werd ich einfügen schein nach außen wird getestet / ggf. wirds nen schatten ... mal gucken die sache mit der navi ist einfach:
danke dir so weit! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
3139 18.02.2007, 17:59 UserFriendly |
http://offshore-band.de/frauenliste Jetzt kommt noch die Frauenliste Donau-Ries x_x, ich mag keine emanzen x-p |
|
Profil || Suche |
|
3140 21.02.2007, 23:10 UserFriendly |
http://www.alpha-septic.net/hosted/heizung.jpg Neues Design für einen Heizungs-sanitär-betrieb von nem Bekannten. C&C willkommen -- |
|
Profil || Suche |
|
3141 23.02.2007, 12:23 UserFriendly |
Oh mann, schade dass nix kommt, ich bräuchte dringend Feedback :( http://alpha-septic.net/hosted/wenningergmbh.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
3142 23.02.2007, 12:35 Exec |
oben im header hast du wohl AA vergessen :) (links unten die ecke bei "heizen mit zukunft") im groben und ganzen ein solides design, was seinen zweck erfüllen sollte :) ps: was eventuell noch fehlt wäre eine leistungsbeschreibung (was die alles so machen, die seite gibt sonst recht wenig sinn, nämlich nur eine visitenkarte). aber das entscheidet ja sicher der betrieb. von mir auch mal ein kleines update: http://bigmovie-24.de/hp4/ mit der freundlichen unterstützung von LeJean wird das ganze natürlich noch in php umgesetzt --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 um 12:37 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3143 23.02.2007, 14:22 LeJean |
UserFriendly: die Frauenliste-Seite ist nett, wirkt recht angenehm, auch die Farbabstufungen. Aber ich frag mich echt, wer so ein Logo verbrochen hat... Vor allem auch in Kombination mit der alten (/bisherigen) Website... aber deine Arbeit ist gut :) Die Heizungsseite hat warme Farben, passt. Die Headergrafiken find ich gut, wenn auch das blaue Overlay imo etwas unpassend ist. Existierte das Logo schon, oder ist das von dir? Edit: nur mal so... das hier ist meine Testatseite für "Web-Engineering" (1. Semester) - also wird da nix großes erwartet / abverlangt. Ist btw auch schon abgegeben, aber ich wollt's mal zeigen: http://jean.cocktail-db.net/demo/ --Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 um 14:29 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3144 23.02.2007, 15:39 UserFriendly |
Danke fürs Feedback! @Exec: Das Menü kannst du etwas schmaler machen und den Navi-Text damit etwas nach links rücken lassen. @LeJean: |
|
Profil || Suche |
|
3145 26.02.2007, 05:25 Dopefish |
Aber sicher nicht im Webdesign! -- Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
3146 07.03.2007, 17:50 LeJean |
ich hab hier mal wieder was, und brauch ein paar persönliche Meinungen zum Äusseren: Wie wirkt das auf euch? Ist das Menü gut zugänglich? Was ist mit der Farbgebung? Den Icons? Der Seitenaufteilung? Den anderen Grafiken? etc... Danke, |
|
Profil || Suche |
|
3147 07.03.2007, 18:17 nook |
Den Stil deiner Grafiken finde ich sehr geil. Vor allem wie du die Eiswürfel gestaltet hast. Noch ein wenig an den Farben und Details feilen, dann rocken die schon ordentlich. Insgesamt ist alles schön übersichtlich - aber bei einem Lifestylethema wie Cocktails erwarte ich mir einfach mehr. Vor allem kräftige, bunte Farben, so wie man sie auch in den Cocktails findet. Das Auge trinkt schließlich mit! |
|
Profil || Suche |
|
3148 07.03.2007, 19:31 LeJean |
also die ganzen Gläser gibts als 200x200 px Grafiken im Infoteil der Seite zu sehen, also nicht als gestalterische Elemente, was aber ja nicht bedeutet dass ich nicht noch andere malen könnte oder sonstwie Farbe reinbringen könnt. Mir fehlt leider so ein bisschen der Ansatz da noch mehr mit Grafiken zu gestalten. Ich hab das Gefühl dass das dann schnell überladen wirkt und die Gläser mit den farbigen Inhalten keine Akzente auf der Seite mehr setzen. Danke für Kritik und Lob :) LeJean Edit: du hältst aber die Boxen im Inhaltsbereich / Menü nicht für die von dir angesprochenen "Eiswürfel", oder? Ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen dass die so aussehen könnten, eigentlich waren die einfach nur da um das so voneinander abzuheben und getrennte Bereiche zu haben... --Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 19:33 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3149 08.03.2007, 10:42 Exec |
@lejean: nächste woche mehr dazu, oder auch nicht --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |