Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3050
25.12.2006, 16:12
Water-Phoenix

hab gestern angefangen mir ne startseite mit enter button zu machen. is alles ps arbeit. keine fotos ausser der hintergrund. naja das hauotaugenmerk ist glaub ich aber der kühlschrank.

http://wphoenix.web.my-ct.de/page/

mein Problem ist nun allerdings noch, dass die Tabelle im Internet explorer leicht deformiert dargestellt wird im Firefox dagegen Perfekt. ich hab schon Stundenlang rumprobiert aber bin zu noch keiner Lösung gekommen. vllt findet ihr ja den Fehler.

PS : bevor mich jetzt einer ins Coding forum verweist, in erster line wollte ich mein seitendesign der startseite präsentieren

EDIT : hab vergessen zu erwähnen, dass sie bis jetzt nur auf 1024x768 optimiert ist und in höheren auflösungen scheisse aussieht. ... noch ;)

--

..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::..
-----------------------------------------------
..::Water-Phoenix Forum::.. <- Junge Community sucht Member !

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 16:14 von Water-Phoenix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3051
25.12.2006, 16:16
Acumen

*räusper*
was geht denn an, dass du da oben bei der kühlschrankkante so hässliche pixlige linien hast. das kannst du doch unmöglich übersehn haben :D
hab dacht ich fall um. da macht der junge mann sowas schönes, aber hat so komische verpixelte linien am rand ^^

und soll das so sein, dass das unten einfach abgeschnitten ist ?
also der kühlschrank hat irgendwie kein unterteil, sieht merkwürdig aus :/
oder hat das dann was mit der höheren auflösung als 1024 zu tun ?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 16:17 von Acumen bearbeitet.
3052
25.12.2006, 16:21
Water-Phoenix

Danke erstmal ^^
wenn man 1024 hat, hört die seite am browserrand auf. ein unterteil mach ich vllt auch noch ich werd mir schon was einfallen lassen. naja und die kante..jaja die hab ich auch gesehen. zum Glück ist woas bei dem teil leicht auszubessern :D kommt auch noch keine angst. aber zzt versuch ich erstmal diese sch**ss tabellen in den griff zu bekommen ;)

--

3053
25.12.2006, 17:43
EisFach

Pepe: ARRRRGH, so riesig ^^
Da du allerdings schon schreibst das es komplett skalierbar ist würde ich sagen das die Seite sehr ausgereift ist was design und aufbau angeht.

--

3054
25.12.2006, 18:07
Water-Phoenix

sie wird noch sklierbar gemacht. ich werd mir schon was einfallen lassen, design mässig. aber an guten ideen hapert es bei mir eig. nicht ^^

--

3055
25.12.2006, 18:33
Frgt10

Das jetzt eher ne Kleinigkeit: Aber der Hintergrund hat (finde ich) noch zu viele markante Stellen, die sich wiederholen.

Sonst gefällt mir das seht gut. Schönes Pattern hinterm Kühlschrank.

--

http://bejay.deviantart.com/

3056
25.12.2006, 19:07
Water-Phoenix

ja der hintergrund ist auch noch ne eher provisorisch kachelbar gemachte textur aus den rändern der fliesen ^^

--

3057
27.12.2006, 11:32
DefCon

Also die Fliesen finde ich gut so. Nur die freie Wandfläche links und rechts davon wiederholt sich alle 30 Pixel und das schaut unschön aus. Ansonsten, bis auf diese wirklich pixelige Linie oben beim Kühlschrank find ich´s sehr gut.

--

DefCon ist großartig, denn...

3058
27.12.2006, 12:25
Iggy

Schöne Arbeit Pepe!
Im Übrigen, deine neue Seite gefällt mir nun, haste gut gemacht! =D

--

www.denisignatov.de Photography

3059
27.12.2006, 18:17
speziCola

suckt arsch! =D

ich weiss ja nicht inwiefern alles zoombar ist... aber so wie sie jetzt ist, ist sie mir definitiv zu groß!

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

3060
27.12.2006, 19:27
Iggy

Pepe hat "für den wichten Teil", der mit Barrierefreiheit beginnt, einen Menüpunkt angelgt bzw. einen Anker auf der Seite gesetzt.
Der hat das schon richtig gemacht !!

--

www.denisignatov.de Photography

3061
28.12.2006, 03:59
BerlinerPaul

ja gut ich find den aufbau so ok... aber die zeilenabstände, padding usw sind wirklich bisschen zuuu groß, die schrift ist zu groß, dafür hat sie zu wenig platz

--

3062
28.12.2006, 17:03
nook

dito @ Cola. Man kanns auch wirklich übertreiben. Für mich ist das genauso übel als wenn jemand zu kleinen Text auf der Seite verwendet. Barriefreiheit, sie lebe hoch, doch so wie du die Standartdschriftgröße bzw. insgesamt die Platzverteilung festlegst ist die Seite erstmal ne Barriere für alle ohne mittelschwere Sehbehinderung.

--

3063
28.12.2006, 17:29
UserFriendly

Stimmt, ich mag zwar sauberen, lesbaren Text wie z.B. auf www.alistapart.com, aber das hier ist mir zu groß. Kommt mir vor wie in einem Kinderbuch :D

Hab mal ein Clantemplate erstellt:
http://alpha-septic.net/hosted/clansite3.jpg

--

3064
29.12.2006, 11:28
chriss

Hab ich das nicht grade irgendwo anders erst gesehen?

Pepe, darf man die fertige Version (mit Texten ;-) mal sehen?

--

3065
29.12.2006, 12:41
Hype_nrw

hi leute,

ich bastel grade an einer page für ein produkt welches wir verkaufen,
die momentane seite sieht nicht sehr einladend aus, deswegen habe ich mich
mal mit photoshop drangesetzt. sagt mal was ihrt davon haltet und was besser
werden muss!

gruß

edit: is nen bissle schlechte quali das bild, hoffe geht auch so!

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 12:44 von Hype2002 bearbeitet.
3066
30.12.2006, 14:06
nook

Das Design hat imo einen ziemlichen "Webdesign von gestern" touch. Insgesamt ist es schon ok, Farben kann man gut ertragen. Aber für mich sinds zuviele Grafische Elemente die zu wild angeordnet sind, das wird bei der Umsetzung sicherlich auch nicht leicht. Beispielsweise die Blume, die irgendwie zwischen Content und Design hängt. Da würde ich es besser finden, wenn du einen sauber abgegrenzten Content Bereich hast (speziell wenns ums verkaufen eines Produktes geht), wo du die Blume als Grafik zwischen die Texte haust. Sieht einfach sauberer aus. Ahja zur Blume, Texte im 90° Winkel sind sicherlich keine gute Idee, nur die wenigsten werden sich ihren Kopf verrenken um das lesen zu können :)
Auf den zweiten Blick fällt mir die Farbwahl etwas negativ auf. Wie wärs das ganze etwas schlichter zu gestalten? Texte auf weisem Hintergrund darstellen und nur Aktzente (Abgrenzungen / Überschriften o.ä.) mit Orange gestalten. Ausserdem die extrem starken Abrundungen etwas zurücknehmen und den Schriftzug (quasi der erste Blickfang) mehr hervorheben.
Das wären so meine Ideen, ich denke das würde einen ziemlichen Unterschied machen!

--

3067
02.01.2007, 11:26
Tubgirl

Und kleiner ist das jetzt besser?

--

3068
02.01.2007, 12:54
DefCon

Ich und meine vor Müdigkeit angeschlagenen Augen mögen die größere Version zwar lieber, aber so ist es auch noch voll okay.

Da fällt mir auch glatt wieder ein, warum ich diese Webseiten mit Schriftgröße 5pt und noch viel kleiner so hasse.. x_X

--

3069
03.01.2007, 10:55
Water-Phoenix

So ich hab auch mal angefangen die hauptseite zu machen. ist eig. eher aus langeweile antstanden und es muss noch einiges dran gemacht werden aber ich finds für ne 4 std arbeit recht passabel

http://wphoenix.web.my-ct.de/new/

--

3070
03.01.2007, 11:16
DefCon

Da sind mir zu viele "Test"'s ;) ansonsten finde ich es optisch ganz gut gelungen.

--

3071
03.01.2007, 11:39
Water-Phoenix

danke. meinst du echt ich soll mit den Test's nicht so auftragen ? also ich finde es bringt est den richtigen pepp rein :D:D:D

--

3072
03.01.2007, 11:52
Riddle

ich find das layout und den content ein bisschen langweillig...mal ganz davon abgesehen das ich dunkle seiten nicht mag;)
aber ist auf jedenfall schön gemacht;)

--

3073
03.01.2007, 12:15
Water-Phoenix

soll alles so ein bisschen auf 50er jahre gemacht sein aber nicht so bunt und knallig sondern halt eher so hinterstrassen stil. oh mann ob das irgdwer versteht :D

--

3074
03.01.2007, 13:49
Tubgirl

Nun, die Grafiken sehen schön aus. Gestalte doch auch mal den Text. Zu Meckern habe ich nur Kleinkram:

Zitat:
Best view in Mozilla Firefox
800x600 | 1024x768
and 32 bit
Das Layout ist ja nicht so übermäßig komplex, ich würde wetten, das ganze auf mehreren gängigen Browsern zu testen hätte nicht länger gedauert als diesen anachronistischen Text zu schreiben und zu platzieren.

Zitat:
test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test
Du brauchst besseren Fülltext.
http://www.lipsum.com/

--