Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3025
29.11.2006, 17:20
Acumen

da des ja hier so webdesign is...
wenn ich mir jetzt die fotovorschaubilder wegdenk, bleibt meiner meinung nach nicht wirklich viel übrig, das als design durchgehen würde. minimalismus schön und gut, aber ich find das was dann da is, is ja noch mal 3 stufen darunter. 2 verschiedenfarbig und -große schriftzüge und sonst nix. nicht mal nen schniekes schlichtes logo oso, das is mir persönlich dann doch zuuu wenig - normalerweise mag ich solche eher schlichteren designs, aber ich find das was da ist, kann man nicht wirklich als design bezeichnen :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3026
29.11.2006, 21:56
Iggy

Uiuiui Acumen hat schon einge Punkte erwähnt.
Zusammengefasst:
- Farbe
- 1-2 Schriftgrößen
- 1 Schriftart
- Zeilenabstände und die Anordnung der jeweiligen Positionen
- Und ich würde den Platz bisschen mehr in die Breite ausnutzen

--

www.denisignatov.de Photography

3027
29.11.2006, 22:30
theDon

Groessere Zeilenabstaende (eventuell die Schriftgroesse auch gleich noch mit anheben), dann ist das optimal, weil auf das wesentliche reduziert.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

3028
11.12.2006, 12:23
chriss

So, gibt einige Updates. u.A. ein paar der genannten Punkte hier, aber hauptsächlich Text / Content.

www.cruppelt.de

Gruß,
Chriss :)

--

3029
12.12.2006, 12:17
MrDoS

Was steht da ganz klein über den Christian? Ist das eine geheime Terrorbotschaft?!?. Zum Grauenhintergrund (wenn du 2 Grautöne nebeneinander diagonal als BG legst) sollte die Seite zusätzliche Tiefe bekommen. Ist aber geschmacksache.

Ich finds gelungener als beim ersten Mal

// Edit

Woah was muss ich da lesen: "Der Bassguitarist der Gruppe Augenblick"

Unser Tieftöner hätte dir den seinigen jetzt über den Schädel gezogen. Der bevorzugt den Ausdruck "Basser". Basser sind schließlich so geltungssüchtig, das Sie das wort guitarist nicht in die eigene bezeichnung aufnehmen wollen. Zumindest nicht die, die ich kenne

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2006 um 12:21 von MrDoS bearbeitet.
3030
12.12.2006, 14:04
Iggy

Auf jeden fall gelungener als beim ersten Mal. Wieso verwendest du auf einmal blau statt orange? Fände das kuhler.

--

3031
13.12.2006, 12:41
chriss

Generell war irgendwie der Wunsch nach mehr „Layout“ da, darum habe ich mich noch mal daran gesetzt und das ganze ein wenig „schicker“ gemacht.

http://fotoblog.cruppelt.de/

:)

--

3032
13.12.2006, 13:32
Exec

langsam wird ein schuh draus, finds hübsch so

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

3033
13.12.2006, 13:46
chriss

Danke. ;)

Es wohl der allseits bekannte und immer wieder genommene Mittelweg. Ich denke damit bin ich näher am Geschmack der Besucher und bleibe meinen prinzipien dennoch irgendwie treu ;)

Ich freue mich, nebenbei Bemerkt, auch über einen Gästebucheintrag ;)

--

3034
17.12.2006, 00:22
Riddle

der anfang einer neuen website entsteht...
links unten ,was da angefeangen ist, soll mal ein info feld werden wo informationen erscheinen wenn man auf ein feld geht

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 00:23 von Riddle bearbeitet.
3035
19.12.2006, 10:56
Tubgirl

Schöne Farben. Aber kann's sein, dass diesem Glänzeffekt die Kantenglättung fehlt?

--

3036
19.12.2006, 14:43
Riddle

öhm upsala^^ tatsächlich;)
das werd ich mal schnellstens beheben;)
thx:)

--

3037
22.12.2006, 22:24
UserFriendly

http://offshore-band.de/kz/

--

3038
23.12.2006, 02:37
EisFach

finds perfekt, hab nur darstellungsfehler im ie.

--

3039
23.12.2006, 05:03
BerlinerPaul

hover-effekte mit javascript suxen, nimm css und dann alle zustände in ein bild...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 05:03 von BerlinerPaul bearbeitet.
3040
23.12.2006, 11:19
UserFriendly

Zitat:
finds perfekt, hab nur darstellungsfehler im ie.
Danke ;), meinst du, dass da zwischen Navi und Contentfeld 2px Abstand sind?

Zitat:
hover-effekte mit javascript suxen, nimm css und dann alle zustände in ein bild...
Ne, bin jetzt zu faul, ich merks mir aber fürs nächste mal :D

--

3041
23.12.2006, 11:33
DefCon

Zitat:
UserFriendly postete
Zitat:
Ne, bin jetzt zu faul, ich merks mir aber fürs nächste mal :D
Verdammt, soll ich dich schlagen? x_X

Ansonsten, schaut supi aus.

/Edit: Was mir auffällt: Bei den Navibuttons scheint dahinter ganz leicht dieser weiße Rahmen durch, der sich um die Kontent-Box zieht. Das sieht für mich noch etwas strange aus. Mach das weg und ich hab grafisch nix dran auszusetzen. :>

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 11:34 von DefCon bearbeitet.
3042
23.12.2006, 12:47
Iggy

Schön! Hast dich gesteigert. Gefällt mir und ich hab auch "fast" nix auszusetzten.
Hier paar kleine Mängel auf den ersten Blick:
Das Herz sieht an manchen Stellen unsauber aus ... es könnte aber auch bisschen kräftigere Farbe vertragen.
Typo im Menü, Schlagschatten der Menüschrift. Und die weißen "Glanz"balken bitte auch weg.
Sonst wie gesagt top.

--

3043
23.12.2006, 15:03
Acumen

warum ist denn dieses menü sooooo winzigklein.
versteh ich gar nicht :o
grad so ein verein hat doch wirklich wichtigen und umfangreichen inhalt zu bieten. so ein miniminitextfeld ist doch fast schon der blanke hohn...
wenn des gesamte ding inklusive navi größer wär, fänd ichs gut, so wies ist, kann ichs nicht nachvollziehen, leider :/

--

3044
23.12.2006, 15:52
EisFach

Liegt vllt. an deinem nagelneuen 24" Monitor das dir alles so klein vorkommt, acu?!

--

3045
23.12.2006, 16:49
Acumen

scherzkeks :P
niemals würd ich geld für so einen unnötigen scheiß ausgeben :)

nö, ich find des steht halt in keinem verhältnis, dass des so ein kleiner contentbereich ist und die meiste fläche der seite der hintergrund ausfüllt. hab grad eine auflösung von 1024x768 und des ja au net sooooo riesig, denk ich..
und da is über die hälfte der breite des schirms mit hintergrund gefüllt und der rest dann nur des content ding. wenn ich mir halt so andere "kinderhilfs-seiten" anguck, die haben da viel mehr platz für den inhalt geschaffen.
und alle eure letzten werke hier im thread sind auch viel breiter als nun das von userfriendly, z.b. auch seine für diese "Frauenlauf(en)-Seite".
ohne zu wissen, ob das nun ne richtige seite is, oder nur ein dummy (wobei ich eher zu letzterem tendiere, wegen diesen völlig dummen und kindischen sprüchen auf der seite - sehr unangebracht sowas...aber nunja) wenn bei dieser organisation so viel info zu bekommen sind, wie das normalerweise der fall ist, ist die größe des content-bereichs unangebracht, imo. da muss man ewig weit scrollen, was ich persönlich als unnötig und unkomfortabel empfinde, weil links und rechts ewig viel platz wäre, um dem entgegenzuwirken.

--

3046
23.12.2006, 18:01
UserFriendly

Die Seiten werden beide umgesetzt, Frauenlauf ist schon online: www.frauenlauf.de

Die kindischen Sprüche sind übrigens Witze und nur Blindtext.

Mit dem Platz hast du Recht, das Design ist gestern zwischen 15:00 und 20:00 Uhr entstanden, also ein Speedy ohne Pause, ich hab den Content aufs erste mal so breit gemacht und ohne Nachdenken einfach weitergemacht...sehr von Nachteil.
Wenn sich allerdings rausstellt, dass das wirklich zu wenig ist, muss ich halt neu machen.

Aber danke fürs Feedback.

--

3047
24.12.2006, 17:50

http://www.nevlou.de/nevlou/ulldartforum/index.php.htm

Ein Ulldart-Forum von Fans.
Ich sollte die öden Farben durch Hintergrundbilder ersetzen, einen neuen Banner machen und auch viele Icons neu machen.
Das ist dabei herauskommen.

~NevLou~

--

3048
25.12.2006, 11:16
rawe

sieht gut aus. vllt noch die Scrollbar-Farben fürn IE anpassen.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

3049
25.12.2006, 15:58
Tubgirl

Zitat:
UserFriendly postete
http://offshore-band.de/kz/
Ich finde das sieht sehr sehr lecker aus. Aber du brauchst eine <a href="http://www.peterkroener.de/2006/07/07/die-praktische-ein-bild-navigation/">Matrixnavigation</a>. Denn die fluppt ohne JS und auch diese lästige Nachlade-Wartezeiten, die man jetzt bei einem Mouseover hat, entfallen damit.

Mal wieder was von mir:

Ist die Ausarbeitung eines Referats über barrierefreies Internet. Die Seite ist komplett zoombar und auch sonst selbst weitgehend zugänglich... bzw. sie wird es sein, wenn Sie demnächst fertig ist. Die Grafik besteht nur aus dem Logo, CSS und ein paar Farbverläufen, damit's schon zoombar bleibt.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 16:00 von -Sir_Pepe- bearbeitet.