Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2750
04.06.2006, 13:32
UserFriendly

Warum nimmst du Tabellen?
Nimm halt div´s und positionier die mit CSS,
da kann nix schiefgehn :>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2751
04.06.2006, 13:47
Frgt10

weil ichs nich kann :D

--

http://bejay.deviantart.com/

2752
04.06.2006, 15:01
scus

@Frgt: http://de.selfhtml.org/ lohnt sich!

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2006 um 15:02 von scus bearbeitet.
2753
04.06.2006, 21:47
BerlinerPaul

jawoll

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">

:P

language gibts nich mehr da mus jetz type hin, fptype="dynamicanimation" wtf was is das?

--

2754
04.06.2006, 22:56
THIZevren

wollte dazu jetzt kein extra thread aufmachen!
da gabs doch mal ne seite,forum wo hobby homepagemacher ( *g* ) für einen umsonst eine HP macht und sogar in fresher design!
einzige Bedingung war das ihr "was weis ich" Werbung oder "von wem des war" Name steht.!
kennt jemand die seite,forum?!

--

2755
04.06.2006, 23:50
Frgt10

Zitat:
jawoll

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">

:P

language gibts nich mehr da mus jetz type hin, fptype="dynamicanimation" wtf was is das?

habs gelöscht und hat sich nix geändert ;)

--

http://bejay.deviantart.com/

2756
05.06.2006, 20:58
sw_a_t

Mein erster Flashversuch.
Soll an das design eines Gamepads/Handys/Organizers angelehnt sein. Alles auf dem Papier entstanden. Was noch fehlt wäre :
1.ne Antenne
2.Hintergrundmusik mit Stecker zum rausziehen
3.das logo links soll sich drehen und mit einem Blitz/Funken Effekt am oberen und unteren Ende ausgestattet werden. Soll dann wie die Stromversorgung des Dings wirken.

Ich habe keine Ahnung ob es so wie ich es gemacht habe gut oder schlecht oder sogar falsch ist.

Achja, use it and die.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2006 um 20:59 von sw_a_t bearbeitet.
2757
05.06.2006, 23:10
Sir_Prize

hm, sorry, aber irgendwie ist das nicht so der brüller. also ich hab mich noch nieintensiver mit flash auseinandergesetzt,ich kann also nicht einschätzen, wie schwer das ganze nun ist. aber meine kritikpunkte beziehen sich eher auf den entwurf, nicht speziell auf die umsetzung (zumindest nicht alles).

zum entwurf/konzept:
also erstmal wirkt das ganze ding seeehr unfertig und unprofessionell. dazu finde ich die farbkombination aus (fast) 255er blau und knallgelb und dazu dann diese weiss/schwarze textbox extremst unpassend. und wenn ich mir jetzt das logo links drehend mit funken vorstelle, da - sorry für den ausdruck - läufts mir kalt den rücken hinunter.
du schreibst, es soll an das design eines Gamepads/Handys/Organizers angelehnt sein. diese sind aber im regelfall eher schwarz oder silbergrau. das heisst, wenn du eine solche assoziation beim betrachter erzeuigen willst, solltest du vielleicht grundsätzlich über die farbwahl nachdenken.
ausserdem fehlen mir menupunkte. es soll ja schließlich ein webdesign werden, oder?

zur umsetzung:
die rundung hat ecken, da frage ich mich wieso? (es ist ja schließlich nicht gemappt :P)
ich frage mich, wieso du bei dem recht einfachen design auf (komplett) flash zurückgreifen willst. bei nem animierten logo o.ä. könnte ich es verstehen, aber den content könntest du trotzdem als html einbinden. das wäre meiner (htmlnazi-)meinung nach auch benutzerfreundlicher und einfacher umzusetzen.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

2758
05.06.2006, 23:40
nEMo

@Iggy: Das ist auch keine Gamepage oder so, ich hab` nur einen im Clan der gut und gerne Texte schreibt (auch beruflich) und er hat mal eine Zeit lang Kolumnen geschrieben.... und für eine Page wo Kolumnen als Hauptattraktion dienen sollen ist es doch wohl praktisch diese Kolumnen als Fake-Inhalt zu verwenden... ^^

Ansonsten danke für die Kritik - die Schrift..hmmm... ist was dran, stimmt ^^

--

Ah komm ,, lies den nächsten Post

2759
06.06.2006, 01:03
Fartan

Ich hab mal ne Frage:
Wieso soll man keine Tabellen nehmen?
Nur der Sauberkeit wegen oder wegen was (für mich, ich mach ja nur zum Spaß mal n paar pages) wichtigerem?

--

2760
06.06.2006, 01:37
speziCola

Page
ist nix besonderes... hat jemand vllt. eine idee, wo/wie man das menü noch anders setzten könnte?

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 01:38 von spezi|Cola bearbeitet.
2761
06.06.2006, 04:10
LA-NeOn[dc2k]

Hi Ho Leute!
mal wieder was von mir.
und zwar mach ich grad die homapage für ne ferienwohnung von bekannten!
hier gehts zum layout/design mir egal wie mans nennen mag!

grundlegend ist zu sagen, dass das menü sowie das webneon ganz oben links als rollover gehandhabt werden, sprich sie sind eigentlich heller und werden erst komplett schwarz wenn man dann mit der maus drüber geht!

c&c erwünscht, mercie im vorraus... man lernt nie aus

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 10:53 von Adrian_Broher bearbeitet.
2762
06.06.2006, 13:30
Dopefish

@spezi|cola: Gefällt mir gut.

@LA-NeOn[dc2k]:
arg...
- das Gelb sieht schonmal gar nicht gut aus,
- das Logo find' ich auch hässlich, aber wahrscheinlich kannst du da nichts dafür (außer du hast das Logo gemacht ;) ) - falls doch, will ich dir raten: mach ein angenehmeres/eleganteres Logo (auch wenn die Idee eigentlich ganz gut wäre, aber ich würde eher den Namen "Spicker" herausheben, als das Wort: "Ferienwohnung")
- Die Schriftart in der Navigation ist imho unpassend. Nimm' eine etwas ... elegantere...
- Diese Fotoreihe gefällt mir - an sich - ganz gut. Allerdings stört es mich ein bisschen, dass links nur Schlafzimmerfotos sind, während rechts nur Gartenfotos sind... ich denke, es sieht angenehmer aus, wenn du alle schön durchmischst, also: drinnen; draußen; drinnen; draußen; drinnen; - oder so...

[edit]
noch etwas von mir...
http://www.beraterhelfen.at - das Scrollng stört mich selber extrem :( - woher soll ich denn bitte wissen, dass die Leute da elend lange News posten ^^) - aber egal. das Geld ist erfolgreich auf meinem Konto :D
(für diejenigen, die es interessiert... da geht es um irgendeinen österreichischen Finanzskandal, wo dieser AMIS-Fond in Konkurs gegangen ist, oder so.)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 13:36 von Dopefish bearbeitet.
2763
06.06.2006, 14:46
Infi

laneon, das logo ist etwas ungünstig, keine ahnung ob das an meinem verdorbenen gehirn liegt aber durch dieses große F und "Spicker" hab ich spontan erstmal "Ficker" gelesen

--

2764
06.06.2006, 16:50
kingduevel

@Fartan: Du meinst bestimmt keine Tabellen beim Layouten, oder? Also ich arbeite mich grade in die CSS-Container ein (http://de.selfhtml.org, www.drweb.de/archiv). Und die sagen halt, dass das in Anfangszeiten von CSS noch nicht umzusetzen war, aber mit der immer flächendeckenderen Verbreitung von CSS2 zum Standard werden soll/wird. Tabellen sind grundsätzlich nur für tabellarische Daten einzusetzen und außerdem seien/sind CSS- (oder auch DIV-) Container wesentlich komplexer zu verändern und positionieren, gleichzeitig aber einfacher zu handhaben und zu verwalten (weil das halt alles in eine style.css geschrieben werden kann).
Naja, ich kann schlecht erklären und im einzelnen gibt es glaube ich noch mehr Vorteile. Lies das hier: http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

@all: Könnte mir diesbezüglich nebenbei einer schreiben, ob Margin und Padding solcher Container standardmäßig auf 0 gesetzt sind oder ich sie sicherheitshalber bei jeder Box manuell auf 0 stellen sollte (bzw. in einer Anweisung für alle DIVs)?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 17:01 von no.plan bearbeitet.
2765
06.06.2006, 18:49
Fartan

Jo, das meinte ich :)
Thx!

--

2766
06.06.2006, 19:57
Sir_Prize

@no.plan
afaik stehen margin und padding stadartmässig auf 0. das ist aber auch browserabhängig. selfhtml fragen würde ich sagen, oder?

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

2767
06.06.2006, 22:15
LA-NeOn[dc2k]

alles klar... danke erstmal für die comments ;)
momentan ist alles auf meinen mist gewachsen, aber das lässt sich schließlich alles noch aendern!
mal schaun was ich tun kann... hab ja ferien und morgen frei!

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

2768
10.06.2006, 15:30
Iggy

Hmm keiner postet was, also hab ich mir gedacht postest du mal paar Quickis von dir. Nix Besonderes, nur als Langeweile. Wer will, kann die kritisieren, wird aber eh nicht umgesetzt.

.

--

www.denisignatov.de Photography

2769
10.06.2006, 22:53
Desert

@iggy.

bastelst du auch für andere websites?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

2770
11.06.2006, 22:18
kingduevel

Okay, dann mal von mir etwas, dass ihr wirklich kritisieren sollt ^^ . dazu aber die anmerkung, dass in kürze auch denglisch als sprache freigeschaltet wird (also die deutsche falgge steht da nicht zum spaß). und die glaube ich einzige frage, wo ich noch meinungen zu brauche: ob der footer immer in einem 32px-streifen am boden des browsers sein oder ob es so wie es jetzt ist bleiben sollte?

www.duevel-gmbh.de

oh, und wer spaß dran hat, kann die seite auch nach offensichtlichen code-optimierungen durchforsten. das ist nämlich mein erstes projekt mit css als gestaltungsgrundlage...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 22:22 von no.plan bearbeitet.
2771
11.06.2006, 22:36
UserFriendly

Also mir gefällt dieser bevel-style überhaupt nicht, die schrift passt da außerdem nicht rein.
Und das mit den Blättern da am Rand würd ich garnicht anfangen, wenns um Holzverarbeitung geht, das passt da nicht.
Und der Verlauf oben und unten von blau ins weiß sieht eher verschwommen aus, würd ich anders machen

Der Stil muss irgendwie quadratisch, praktisch, gut sein
Ich würd mich da an so Baumarktseiten inspirieren

--

2772
13.06.2006, 14:13
minimalize

gut dann will ich hier mal ein paar sachen von mir vorstellen. bitte auch kritisch ans werk gehen.. bin für die 3 sachen auf jeden fall für verbesserungsvorschläge offen.

1. http://www.digital4.de
Privates Freelance Portfolio für die von mir erstellten Websites

2. http://www.digital4.de/dev/grubisic/2/template.html
Erst vor kurzem entstandenes Template für ein PHP Projekt

3. http://www.s3bbo.de
Meine private Hp

--

Private Homepage: www.s3bbo.de
Freelance Portfolio: www.digital4.de
CS:S Clan: www.fightclubsw.de

2773
13.06.2006, 14:18
UserFriendly

Alle drei, wirklich sehr hübsch, nur beim zweiten hab ich was auszusetzen:
1. Mach die Navischrift größer, is echt schwer zu lesen.
2. Is das im Hintergrund ein Verlauf? Wenn ja, ich würde den deutlicher machen

Und zum Schluss noch was von mir:
(Spielplatzinitiative Wemding)
http://offshore-band.de/spielplatz/

--

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2006 um 14:27 von UserFriendly bearbeitet.
2774
13.06.2006, 14:25
nook

@s3bbo: Gibts nen Grund warum du das "Logo" (bzw. eben diese Grafik) von www.photocase.com auf deiner Seite hast? ._.

Sind doch die gleichen ?

--