Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
24.06.2003, 18:51
K-Putt

Hmm, sowas in der Art hab ich mir fast schon gedacht :D
Die 2 unpassenden Buttons würde ich gerne ersetzten, aber leider mangelt es mir bei solchen sachen immer etwas an ideen, liegt vielleicht daran dass ich ps erst seit gestern benutze
Wenns ums Design geht betrete ich neuland, was würde auf so einer Seite Kontrast bewirken / was ist Kontrast überhaupt? Sorry falls das lächerlich ist, jeder muss mal klein anfangen ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
24.06.2003, 21:17
Sprengmeister

Kleine Frage:
Wieso muessen die Pages immer so ein Überzogenes Design haben?
Schaut euch thewall.de an. Hat ein schlichtes Design, ist sehr informativ, und hat ewigst viele Besucher. Der Inhalt macht doch eine Seite aus, nicht das Design. Für einen Clan oder eine FIrma würde ich das noch verstehen, die präsentieren sich. Aber für eine Coding Page usw?

--

227
24.06.2003, 21:29
K-Putt

Warum sollte man eine seite nicht designmäßig und Inhaltlich gut machen? Sieh dir mal www.resourcecode.de an, es geht auch um Coding, trotzdem hat die Seite ein sehr schönes Design.
Warum absichtlich scheisse machen?

Die ThW Seite gibts doch nur weil der ngz ftp zu oft down ist, um ne neue seite überhaupt uploaden zu können ^^

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

228
24.06.2003, 22:52
Sprengmeister

Unter Überzogen verstehe ich: Alle möglichen Java scripts, unendlich viel flash usw, wie es mri schon öfters aufgefallen ist. Es benutzen hier auch anscheinend einige.

--

229
26.06.2003, 19:22
MarGon

nox ich versteh was andres unter ordentlich html ...das sieht aus wie mit son nen editor gemacht(wo man die page zusammenbaune kann .. ohne html kenntnisse) ... ^^ aber bei solchen progs wirs meinst noch unordentlicher ^^

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

230
26.06.2003, 19:38
K-Putt

Zitat:
MarGon postete
nox ich versteh was andres unter ordentlich html ...das sieht aus wie mit son nen editor gemacht(wo man die page zusammenbaune kann .. ohne html kenntnisse) ... ^^ aber bei solchen progs wirs meinst noch unordentlicher ^^
Du meinst damit aber nicht die seite ich in #227 gepostet habe?

--

231
27.06.2003, 13:34
MarGon

das mit 227 versteh ich net o_0

ich mein die hier: http://members.inode.at/sro/design1/
worauf nox geantwortet hat

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

232
27.06.2003, 13:36
K-Putt

Die meine ich, der HTML Code ist sauberst. Was hast du an dem Code auszusetzen? Die Seite ist zu 100% mit nem Texteditor geschrieben, HTML 4.01 und CSS 2 Valid, und ich hab keinen Browser gefunden auf dem sie fehlerhaft dargestellt wird.
Der Code ist sauberst geschrieben, also sag mir bitte was du daran auszusetzen hast, damit ichs besser machen kann.

--

233
27.06.2003, 23:33
GeneralEggert

ich misch mal wieder mit...grobes konzept

foto würde geändert werden, ebenso natürlich text, inhalt und buttons..aber ich hab eh grad keine zeit für ne page

--

234
28.06.2003, 10:24
K-Putt

Das "designed für IE6 1024x768 32 Bit" würde ich rausnehmen, wirkt arg unprofessionell für die Seite eines Webdesigners.

--

235
28.06.2003, 11:59
[UFoSS]Blood_Man

nochmal was von mir: http://blood.legendz.de/visalog/visalog.php
und wenn wir schon dabei sind, auch schöner selbstgeschriebener html/php code

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2003 um 12:00 von [UFoSS]Blood_Man bearbeitet.
236
28.06.2003, 14:34
GeneralEggert

Zitat:
K-Putt postete
Das "designed für IE6 1024x768 32 Bit" würde ich rausnehmen, wirkt arg unprofessionell für die Seite eines Webdesigners.
Bin kein Webdesigner

--

237
28.06.2003, 15:10
K-Putt

"Peggy Design" und das Portfolio hat sich für mich so anghört wie die Präsentationsseite eines Webdesigners, sorry.
Trotzdem, die Seite nur für eine bestimmte auflösung und Farbtiefe für nen bestimmten browser unter einen bestimmten betriebssytem zu optimieren kommt nicht gut.

--

238
28.06.2003, 16:28
Acumen

@General Eggert: Ich finde diese Wellenbewegung passt nicht so gut zum Inhalt deiner Seite. Kommt mir etwas zu verspielt vor. Vielleicht kannst du die Amplitude etwas kleiner machen. Der Effekt an sich ist nämlich hübsch, aber die Wellen sind zu groß geraten, meiner Meinung nach.
Sonst schauts hübsch aus.

--

239
30.06.2003, 15:13
[UFoSS]Blood_Man

Soo, eine neue Seite mit dem Design von mir ist online :)
-> http://www.stalker-oblivionlost.de

--

240
30.06.2003, 16:46
Acumen

*hust*
der Header kommt mir bekannt vor. :) Schaut gut aus, aber in der Navi diese orangene Unterpunkte könnte man etwas schöner und gediegener machen. Etwas dem feinen Stil des Headers anpassen. Nun nehmt die Seite wieder vom Netz und ändert das, bitte.....
Diese orangene Schrift in der Navigation sieht irgendwie aus, wie von N.I.C.E.2. Könnte das sein, dass die ausgeliehen wurde ?

--

241
30.06.2003, 19:00
Retrix

Juhuu, endlich hab ich auch mal was zum Zeigen:

Bitte bewert0rn! (O.o ich hoffe ich werd nich geschlagen weil ich cs zogge...)

[edit] ach ja, weiß jemand was ich da ausser schwarz für ne Farbe benutzen könnte? Hab viele gelb und rottöne probiert aber nix gutes gefunden

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 19:01 von Retrix bearbeitet.
242
30.06.2003, 19:42
Typhoon

@Retrix: Ich find, die Page sieht nice aus. Ausser unten rechts ist es irgendwie verzerrt... denk ich mal.

Ich hab jetzt auch mal ne neue Page gemacht, Link dazu hier http://www.typhoonvideos.ch.vu . Was ich rechts in den Balken tu, weiss ich jetzt noch nicht...

Hier noch n Bild :

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 19:50 von Typhoon bearbeitet.
243
30.06.2003, 20:02
Exec

also ich find dem design fehlt irgendwie was ... ausserdem is die page sau lahm und wenn ich dsl hätte würde ich mir gerne mal die filme anguckn :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

244
30.06.2003, 20:21
Typhoon

Jo, ich entschuldige mich für den Webspace den ich hab :D home.pages.at is im moment am Umbauen, also sehr lahm, darum hab ich auf lahm umgestellt. Das heisst auf 8unt.at

--

245
30.06.2003, 20:56
wayfarer

:/ den benutz ich auch

--

Influence - think about it

246
30.06.2003, 22:04
[UFoSS]Blood_Man

Zitat:
Acumen postete
*hust*
der Header kommt mir bekannt vor. :) Schaut gut aus, aber in der Navi diese orangene Unterpunkte könnte man etwas schöner und gediegener machen. Etwas dem feinen Stil des Headers anpassen. Nun nehmt die Seite wieder vom Netz und ändert das, bitte.....
[...]
Hmm, nehmt die Seite wieder vom Netz und ändert das? Was meinst du? Warum sollten wir sie vom Netz nehmen?
Und die einzelnen Menüpunkte wollte er so billig, ich habe sie schöner gemacht aber er wollte sie so haben

--

247
01.07.2003, 15:54
Acumen

War ein humoristischer anfall meinerseits. bitte darüber wegzusehen, kommt manchmal vor.

--

248
01.07.2003, 16:38
Neff

Cool Trigun. Nur die Zusammenstellung der Designelemente ist unschön.

--

NeffStatus: Banned

249
02.07.2003, 20:17
Sir_Prize

@ eggert:
das blau links sieht irgendwie doof aus. nimm leiber nen grün oder gelöb ton so wie oben und unten. oder ein dunkeleres blau.

@typhoon: mir is das design zu bunt. farbige kabel, okay, aber nimm mal etwas sättigung aus den farben der kabel und wiederhol ruhig auch mal ne farbe - 2 würden ausreichen, statt 4 (meinetwegen rot un blau)

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)