.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.02.2006, 14:43 Nilez |
Hallo Leute... Ich und ein paar Freunde wollen für das Spiel Warcraft3 - The Frozen Throne Was wir geplant haben : Die Mod/Map/Kampange soll nur neue Models beinhalten. Wir haben momentan noch nicht wirklich viele Models fertig ( bisher nur ein Haus ) . Es wird höchstwahrscheinlich eine Multiplayer-Map. Als Thema hatten wir etwas Fantasy-Artiges im Sinne, sprich Drachen, Trolle, Orks und was man sonst noch so kennt... Die Map wird wohl für 12 Spieler ( Maximum ) sein. Als Kartengröße ist etwa 64x128 geplant ( das ist ziemlich groß ) . Wir wollen es so gestalten, das jeder Spieler einen Haupthelden hat, diesen er aus der Thrid-Person perspektive mit Pfeiltasten steuern kann ( ist alles mit Triggern möglich ) . Diesen Helden kann er frei ausbauen, bis auf LvL 100. Zu der hierüber genannten möglichkeit ist es möglich Einheiten wie Schiffe und Soldaten auszubauen. Wir wollen auchnoch ein paar Punkte einbauen an denen es möglich ist besondere Wesen zu beschwören. Es wird auch eine art Titanen geben, die man in der Mitte "kaufen" kann. Jeder dieser Titanen ist nur einmal im Spiel verwendbar. Heißt also wenn er stirbt kann er von keinem anderem Spieler erneut "porduziert" werden. Es werden 12 Titanen an der Zahl sein. weiteres wurde noch nicht beschlossen... Jetzt zu dem Problem was ich vorhin angesprochen habe. jedenfalls sind alle an der Mod beteiligten zugleich modeler ( alle mit Blender 2.41 ) und damit wir auch wirklich richtige Einheiten erstellen können, brauchen wir ein Export-Script, das es möglich macht, modelle aus Blender mit animationen ins Warcraft3 TFT ( *.mdl = *.mdx ) zu exportieren. Wir haben bereits ein script, mit dem man normale Gebäude,Bäume oder Umgebungsmodelle exportieren kann. Wir suchen jemanden, der uns vielleicht so ein script schreiben kann. Gibt es hier vielleicht jemanden der sich mit Python auskennt, der uns so ein Script evtl. schreiben kann ? Oder kennt vielleicht jemand hier so ein Script. Ich habe bereits lange bei google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe die Präsentation war ausreichend :) mfG --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 07.02.2006 um 14:48 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.02.2006, 16:08 sgt_frosty |
Ja usreichend war die Präsentation schon , aber mehr auch nicht. Ich finds ja schön , dass hier auch mal einer was für WC3-macht , aber muss es denn so ne simple Mod/Map/Kampagne sein? nebenbei: das mit dem Titan find ich schwachsinn , achtet lieber darauf , gutes balancing OHNE SUPERWAFFEN zu schaffen. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2006, 17:11 Sir_Prize |
bitte? ich hab bis auf custom-maps mit etwas komplizierteren scripts noch kaum was custom-mades bei WC3 gesehen. 3rd-person sicht, koplett neue models und fertigkeiten sind weder simpel noch standard. man beachte, dass das ganze auf Basis von WarCraft III erschaffen werden soll. ich glaub eher, dass das zienlich schwer werden könnte die idee find ich allerdings gut, und ich würd mir das mit den titanen auch noch mal überlegen. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 17:13 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.02.2006, 23:19 sgt_frosty |
"3rd-person sicht" lässt sich mit triggern im Editor machen. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 08.02.2006, 23:57 Sir_Prize |
gut, dann wurde ich soeben eines besseren belehrt :D --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2006, 14:01 Fartan |
Models hab ich noch nie eigene gesehen und ich hab schon hunderte maps gesehen.(Ich schließe jetzt mal die Mods aus). Aber wenn ihr das machen wollt, lasst 1. den Titanen weg und 2. 12 Leute ausgiebig Probe spielen und zwar welche die Verstehen was imba ist und was nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.02.2006, 20:31 Nilez |
Zb. mein Bro' Titanen können wir eigentlich weglassen. Jemand der der Python kennt ??? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
007 11.02.2006, 01:08 theDon |
Viel wichtiger als Pythonkenntnisse ist eigentlich ein genaues Wissen ueber das Modelformat, in das exportiert werden soll. Wenn das nicht irgendwo dokumentiert ist, koennt ihr die Sache direkt abhaken. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2006, 12:31 Nilez |
Da kennen wir wen, aber wie gesagt, der hat sich seit langem nichtmehr gemeldet... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
009 12.02.2006, 00:30 Gawain |
wäre sehr an der storyline interessiert, quests und dergleichen? --Downward future! |
|
Profil || Suche |