.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2002, 09:39 InZone |
Ok, jetzt Mappe ich schon Jahr ein Jahr aus mit WC und hab mir weiter keine Gedanken gemacht. Threads zu anderen Editoren schaue ich mir immer an, WC (und jetzt auch Hammer) ist halt nicht perfekt. Quark schien mir einen Blick wert zu sein und ich habe es mir, nach einer Installation, die gar nicht so schwer ist (wie immer behauptet), mal angeschaut. Natürlich ist es ungewohnt und einfach ganz anders als WC aber, wie ich finde eigentlich sehr gut. Ich werde die nächste Map mal damit angehen... Nur eine Sache stört mich gewaltig: das geliebte in der Map "Herumfliegen" mit den Tasten, die ich auch in jedem Egoshooter benutze geht in Quark, im gegensatz zu WC nicht so gut. In WC kann ich wirklich genauso herumfligen wie z.B. in Quake. In Quark geht das "herumfliegen" zwar auch, aber nicht gleichzeitig mit den Tasten. Also, ist das nur ein unausgegorenes Feature oder stell ich was falsch ein? Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich Quark mal anzuschauen, obwohl ein Umstieg natürlich nicht nötig ist, vorallem wenn man nur für HL und dessen derivate mappen will. Also haltet die Bälle flach und fangt nicht wieder ne Grundsatzdisskussion an. --Ich koch auch nur mit Wasser. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2002, 11:39 WareWolf |
in der 3D Ansicht flieg ich mit den Cursortasten in Blickrichtung vor-und zurück. Bei gedrückter rechter Maustaste ändere ich mit der Maus die Blickrichtung. Drehen um die eigene Achse mit Cursor re/li. Irgendwie reicht mir das, ich kenn es halt nicht anders... ps: der "mauscursor" muss sich dabei in der Ansicht befinden. Ausserdem lässt sich in Quark fast jede Taste selbst definieren unter Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2002, 11:47 InZone |
@ Warewolf Hast Du den Vergleich zu WC mal gesehen? Ist dort viel feiner umgesetzt und man kann so extrem geil durch die Map fliegen und sich alles von allen Seiten betrachten. Der Effekt ist schwer zu beschreiben, aber eigentlich ist es das gleiche, wie wenn ich "noclip" und "fly" benutze um in CS oder Quake durchs Spiel zu fliegen. In WC benutze keine Kameras mehr, auch bei komplexen Maps nicht. Quark kann wohl nicht gleichzeitig "turnen" und "strafen".... --Ich koch auch nur mit Wasser. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.04.2002, 12:12 WareWolf |
@InZone aber das ist wahrscheinlich das selbe Problem wie mit den normalen Grafikprogrammen, da kommt man in dem einen mit dieser Funktion und mit dem anderen mit einer anderen Funktion besser zurecht. Man braucht immer mindestens 2 verschiedene Programme. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 26.04.2002, 12:35 focus |
Ich find das der QuARk (Quake ARmy Knife) eher für Leute ist,die dasvor mit UnrealED gearbeitet haben,weil ich finde das der UED und Quark sich mehr ähneln als der WC Hey wo bekommt man den Hammer her,möchte das ding mal ausprobieren.Ist der in der Bedienung genauso wie WC? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
005 26.04.2002, 14:24 KhanRKerensky |
Hammer = WC 3.4 Zur Kamera muss ich sagen das ich das Komplett mit der Maus mache. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 26.04.2002, 14:24 worldcraft_n00b |
valve hammer editor is der nachfolger (oder eher neuere version mit bugfixes und anderen namen) und... Eine Runde Googlen |
|
Profil || Suche |
|
007 26.04.2002, 14:30 InZone |
@KhanRKerensky: Und das ist genau das was ich schade finde! Warum ein gutes Bedienkonzept, das jeder kennt und kann (aus jedem Egoshooter und WC), in Quark nicht gut umgesetzt wird... Und ich hab nochmal nachgeschaut: WC ist nicht der einzige Editor der das gut kann. Es ist also wohl keine neue Idee von den WC-machern ;) --Ich koch auch nur mit Wasser. |
|
Profil || Suche |
|
008 26.04.2002, 15:00 KhanRKerensky |
Du kannst aber auch ebensogut mit den Scrolltasten dich bewegen... ich find die totale Maussteuerung zum Mappen Praktischer, da ich die zweite Hand nicht immer an der Tastatur haben will und kann... Du kannst auch ebensogut wenn du willst in QuArK walk und runspeeds umstellen das du sogar die HLmovementspeeds hast... alles einstellungssache. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 26.04.2002 um 15:02 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.04.2002, 15:07 WareWolf |
da sag ich mal nichts dazu.. hehe -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 26.04.2002, 15:11 KhanRKerensky |
*löl* Aber von dir hättich das nicht erwartet.... ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
011 26.04.2002, 15:15 worldcraft_n00b |
mensch kinder! und... Eine Runde Googlen |
|
Profil || Suche |
|
012 26.04.2002, 15:47 CN |
du bist 12 jährig wc noob... aber zum thema: allerdings ist in der 2d ansicht /edit
quark is kein wc klon... --Dieser Beitrag wurde am 26.04.2002 um 15:48 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.04.2002, 16:12 Das Laxativum |
hrm... Liegt das daran, das du intolerant bist, oder du quark benutzt? wohl beides...
cooles Argument... Wow... Jedi knight hatte mouselook... OMG Half-life ja auch! Half-life ist ein Jedi-knight Clone! O_o ne, warum das Rad immer neu erfinden? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 26.04.2002, 16:30 worldcraft_n00b |
hehe das Laxativum, der Post is net schlecht... und... Eine Runde Googlen |
|
Profil || Suche |
|
015 26.04.2002, 16:33 Tubgirl |
Tatsächlich? Dann muss ich mir Quark wirklich mal saugen... in UnrealEd fühl ich mich wie zu Hause... im Prinzip hasse ich WC... ich hasse dieses ganze Klötzchen-Bauen mit QEngine... *quarksaug* Mal guggen ob ich mir bald auch 'ne Quark-Sig zulegen muss Wen meinste denn? Oh Gott ich poste ja schon wie Blair... *quote* -- |
|
Profil || Suche |
|
016 26.04.2002, 21:15 focus |
Hilfe,das Google.Bitte gibt mir einen direkten Link,ich kann doch jetzt net über 260 000 Links durchklotzen.Oder nur ein Tipp (flenn flenn).Danke --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
017 26.04.2002, 21:40 KhanRKerensky |
Doch du kannst... aber was hältst du davon mal http://www.thewall.de/?site=dl_files aufzusuchen? Oder kennst du thewall etwa net? *g* --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
018 26.04.2002, 22:45 InZone |
Also, darf ich zusammenfassen: 1. Das Quark das halt nicht so gut kann und ich mich leider von Mouslook trennen muss (jedenfalls in der "Perfektion", die WC bietet). 2. Es auch anders ganz gut geht. 3. Quark kein WC-Clone ist ;) Jeder Entwickler sollte sich umschauen, immer auf dem Laufenden bleiben und gute Konzepte übernehmen (solange kein Patent drauf ist). Vieleicht sollte ich mal bei Quark direkt anklopfen oder hat einer von euch einen guten Draht zu denen? --Ich koch auch nur mit Wasser. |
|
Profil || Suche |
|
019 26.04.2002, 23:10 CN |
damit ich nichts falsch verstehe du behauptest das man in wc mit der maus die blick richtung verändern kann !? oder was meinst du mit mouse look laxa: |
|
Profil || Suche |
|
020 26.04.2002, 23:57 KhanRKerensky |
Mouselockgeht sehr wohl... rechte Maustastehalten und los gehts. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
021 27.04.2002, 00:20 InZone |
@Campersnightmare: ja genau das mein ich: Vieleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt, vieleicht muss ich mal ein Video hochladen, damit es sich jeder ansehen kann.... Ich kann mit der Maus die Blickrichtung verändern und GLEICHZEITIG mit den Tasten W, A, S und D meine Richtung ändern, wie in jedem Egoshooter. Also GENAUSO wie in Counterstrike nach dem Ihr Tod seit und im FREELOOK um euren noch lebenden Kameraden kreist... Wenn Ihr es mal mit WC / Hammer ausprobieren mögt: 1. Startet eure Map. Und jetzt: FEEL the difference! --Ich koch auch nur mit Wasser. Dieser Beitrag wurde am 27.04.2002 um 00:23 von InZone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 27.04.2002, 00:33 blair |
Nein. Dir fehlt Erfahrung, Stil und Verstand. -- because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
023 27.04.2002, 00:36 Das Laxativum |
inzone...
Nein. Dir fehlt Erfahrung, Stil und Verstand.[/i] Zustimmung ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 27.04.2002, 00:37 KhanRKerensky |
Deshalb würd ich aber keinen Aufstand machen... "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|