Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2002, 23:30
TheDoenerKing

Boah meine Finger sind schon ganz heiß vom tippen, ich hab heute schon in so vielen Foren geposted und News verschickt und jetzt seit Ihr halt dran.

Es geht um meine aktuelle Map Wastefacility, heute habe ich endlich eine erste spielbare Version zustande bekommen. Ihr könnt euch das ganze mal saugen und sagen wie Ihr die Map findet. Bugreports bitte an info@thedoenerking.de oder hier im Thread und bitte konstruktive Kritik mit objektiver Betrachtungsweise.

Wastefacility Prefinal 1.0 - Mirrors

http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=5259
http://mikemth.de:1337/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=574

Bild gibts natürlich auch:

In diesem Sinne, viel Spaß beim testen und frohe Weihnachten.

--

TheDoenerKing
E-Mail: info@thedoenerking.de
TaskForce - Leveldesigner - www.taskforce-mod.net
TheDoenerKings Maps - www.thedoenerking.de

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 23:34 von TheDoenerKing bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2002, 23:33
Corban

Ich werde mir die Map später saugen, darum sag ich jetzt erstmal was zu den Pics...Die Sehen verdammt n1 aus...Der Sky is sehr stylisch (is der von dir?)
Die Fliesen auf dem dritten Bild sind imho zu gross...
Die Schranke auf dem Bild in der Mitte würd ich Rot/weiss machen...
Ansonsten...*thumbsup*

--

Back in Town again.

002
26.12.2002, 00:03
Riesenzwerg

Ist das so dick, dass es jeder wissen muss? Also von wegen so viele News...

Das Bild geht nicht, und dein Maps waren immer geil - will mal was sehen !

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

003
26.12.2002, 00:07
TheDoenerKing

Naja das kann man sehen wie man will, ich will eigentlich versuchen soviele Leute wie möglich zuerreichen, da wirds dann halt aufwendig.

--

TheDoenerKing

004
26.12.2002, 01:03
Grom

Und wieder einmal hast du ein Wunderwerk im HL Universum vollbracht ;)
Die Pics sehen wirklich gut aus, um das gameplay zu testen bleibt mir nicht viel zu sagen, da sie ja auf keinem Server läuft, oder ist das vorgesehen?

--

005
26.12.2002, 01:03
Tubgirl

Schaut sehr gut aus. Map saug' ich vielleicht heute nacht, erst mal zu den Pics:

- Ich hab ja nichts gegen Kisten, wenn die Spielerisch sinnvoll stehen (Deckung) aber ob das bei den Dingern in Pic 2 gegeben ist...
- Wie Andi schon sagte, die Fliesentex in Bild 3...
- Bild 5... die Schrankentex hat zu dicke Streifen

Sonst aber 1337
wie gesagt, genaueres später

--

006
26.12.2002, 02:21
-]Nemesis[-

geil doener :)... mir gefällts

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

007
26.12.2002, 02:33
Grom

hmm bei mir will der installer nicht starten.. ich guck jetzt schon seid geschlagenden 10 Minuten auf das Bild des installers... aber er reagiert normal und arbeitet auch O_o

--

008
26.12.2002, 02:43
epidemic

respekt!

bis auf die schlecht gesetzte Textur im letzten Bild habe ich nichts aus zu setzen.

Die Fliesen in Bild 3 sind imho Beton-Boden-Platten und gehören so (liegen auf der Hofstelle meines Onkels. Nicht ganz so groß aber auch schon groß)

btw, sollte die map nicht für TF sein?
Das ist doch noch gar nicht draussen?!
Oder ist das in HL-Format gebaut...

Naja, werds mir wohl ziehen müssen um es heraus zu finden...

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

009
26.12.2002, 10:18
Worldcraft Loser

Mustest du das überall posten?
Ich saug hier mit geschlagenen 40kb/s

Naja zu den Bilder wow. Da pack ich doch direckt meine map ein an der ich arbeite.

Kleine Frage nebenbei, gib es schon einen server?
Ich frag mal bei uns im Clan.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

010
26.12.2002, 12:28
[-TS-] BE_Silencer

Ladet lieber nicht von Extreme Players runter. Der is irgendwie kaputt. Der Installer hatbei mir 10Minuten geröhrt und dabei eine 3 Gb grosse datei auf C: erstellt, und ist dann abgestürzt. Ich nehme an Grom hat das selbe Problem.
Zur Map: sehr schön nur die r_speeds da könnte man noch was tun!

--

011
26.12.2002, 17:57
Worldcraft Loser

Jo bei mir kam ein Fehler das er auf C:/Spiele7Half-life/cstrike/maps/wastefaccility.bsp net erstellen könnte. Hab dan aber den von mikemth genommen und der funktioniert super.

Leider is unser clan server down sonst könnt ich seh da vielleicht draufpacken.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

012
27.12.2002, 13:39
Dr.Zenz

Verdammt anspruchsvolle Map. Sowohl, was die Optik angeht, als auch das Gameplay. Schön viele Verstecke zum Auflauern (teilweise auch nur durch Klettern zu erreichen, Kompliment). Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds geil (ACHTUNG: RANDGRUPPENMAP). Vielen dürfte das Gameplay zu schwierig sein, als T wird man doch sehr koordiniert vorgehen müssen. Als CT ist das ganze schon einfacher. Das Lightning ist von der Helligkeit perfekt, lass das so. Eventuell noch ein paar Farben rein.

Probleme (im Gameplay): wenn ich das richtig gesehen hab, sind die CT zu schnell am zweiten BP (der, der nicht beim Fahrstuhl liegt). Die zweite wichtige Stelle beim Büro mit dem Stuhl und dem Schreibtisch (der Stuhl hat glaube ich ungleich große Beine) ist auch zu Schnell besetzt. Bau noch einen Weg vom der Ecke auf die man zuläuft, wenn man beim T-Startpunkt über die Schranke läuft, runter zu dem Freigelände oder in den Rücken der Counter, sonst wird sich das Gameplay zu sehr auf den zweiten Bombspot konzentrieren. Zum ersten BP gibt es zur Zeit so gut wie kein Durchkommen. Der ist quasi Uneinnehmbar.

Aber erstmal erste Gameplaytests auf Servern abwarten, verbürgen will ich mich dafür nicht

Sonst: der Fahrstuhl funktioniert noch nicht richtig, der 2. BP ist kaum als solcher zu erkennen. Hier und da wiederholen sich einige Elemente doch arg (z.B. diese Säulen, wo ein Stück Rohr rausguckt).

edit: Bei mir wird die Datei flourenscent_light.wav (irgendwie so) nicht abgespielt. Die Hintergrundmusik ist übrigens geil.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2002 um 13:41 von Dr.Zenz bearbeitet.
013
27.12.2002, 17:53
Aeon

Rofl "Schön viele Verstecke zum Auflauern" <<< Als ich noch jung war nannte man das campen :P Aber ok viel spass beim spielen/sitzen/warten :D

@doenerking: Also den preis für die kleinsten Screens hast du auf jeden Fall schonmal gewonnen. Ich mein ... Hallo? Jemand der ne 10 MB map saugen kann der wird wohl auch 5-6 screenshots in 640x480 laden können.

Und naja zu map kann ich nicht viel sagen. Sieht auf jedenfall für ne Fabrik ganz gut aus :D Nur frag ich mich wo der im name enthaltene Müll ist? Oder wenigstens anhaltspunkte wie Müll zerkleinerer. Der gang mit dem roten licht ist schick und der sky hat auch was. Das kann aber auch täuschen da die screens so klein sind :P Saugen werd ich sie nicht. Hab eh kein cs drauf aber ich denk damit kommst du klar.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

014
27.12.2002, 18:53
Dr.Zenz

Als ich noch jung war, war das ein elementarer Bestandteil von CS (und ist es in CWs immer noch). UND DANN KAM DUST !!! Aber wir müssen hier keine Grundsatzdiskusion über "Campen" in CS führen. Meiner Meinung nach, gibt es keine Camper, sondern nur Leute, die doof genug sind, darauf reinzufallen.

Ich sachte doch, die Map ist ne Randgruppenmap. Ich würde mir wünschen, das die Map so schön dunkel bleibt, und die Gameplayprobleme auf andere Art und Weise gelößt werden. z.B mehr Wege zu den BPs (am besten Paralellwege) oder um den CTs in den Rücken zu fallen, die Ts kommen aus Dunkeln Ecken zu den CTs. Die Dunkelheit ist z.Z. ein großer Vorteil für die CTs, aber das kann man ausgleichen.

--

015
27.12.2002, 23:04
TheDoenerKing

Ja würd ich alles gern machen, aber leider gehts nicht mehr viel weiter. Die Map ist einfach zu komplex ich bin sogut wie am limit, vergrößern ist einfach nicht mehr drin. Es bleibt nur noch die Möglichkeit des Umbauens.

Ich poste einfach mal doe Overviewmap, evt habt ihr ja noch nen paar Vorschläge zum Verbessern bzw. was man noch verändern kann.

--

TheDoenerKing

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2002 um 23:07 von TheDoenerKing bearbeitet.
016
28.12.2002, 00:13
Dr.Zenz

Ich bin das ganze nochmal mit Stopuhr und allem drum und dran abgelaufen. So schlim siehts gar nicht für die Ts aus, wie ich zuerst befürchtet hab. Warte erstmal erste Gamplaytests auf Servern ab, bevor du da entscheidendes änderst. Meine Vorschläge:

rote Kreise: hier fehlen in etwa 2sec für die Ts, sehr viel Zeit geht beim Gitterfenster drauf (bei meheren Spielern wirds da auch eng), aber die Stelle find ich sehr schön, also lassen. Aber irgendwie müssen da zwei Sekunden rausgeholt werden.

blaue Linie: hier eventuell den Lüftungsschacht zum BP1 verlängern (ist hoffentlich noch drin). Durch die geduckte Haltung müsste das zeitlich in etwa Stimmen, ansonsten ein paar Schlenker oder so einbauen, um den Ts keinen zeitlichen Vorteil zu geben. Den Lüftungsschacht auch weiterhin schwarz halten, damit die CTs nicht sehen, wenn die Ts rauskommen. Außerdem bekommt der Schacht vom Startpunkt aus dann auch eine Bedeutung.

gelber Kreis: hier darauf achten, das der CT im Fenster oben vor dem oder zeitgleich mit dem T ankommt. Die Stelle ist vom Gameplay her sicher interessant. Der Weg mit dem Holzzaun (arg dunkel), der in das Haus mit dem Fenster oben und der Leiter reinführt, muss heller, sonst wirds fies für die Ts. Von oben aus dem Fenster und dem dunklen Gang unter Beschuss, das is net gut. Oder man macht das Haus, aus dem die Ts rauskommen dunkler.

pinker Kreis: das Fenster da oben mach bitte zum Durchspringen (Stichwort Paralellweg). Dann können die Ts nicht an der Treppe festgenagelt werden.

ohne Bild: Von den beiden Fenstern am BP1 ist nur eins durchschießbar, mach das andere auch noch so.

Ansonsten: vom Lightning her gefällt mir das ganze sehr gut und wirkt bis auf die eine Stelle auf mich auch nicht unfair.

Ich hoffe, das ganze hier hilft dir.

--

017
28.12.2002, 00:58
TheDoenerKing

Danke für die Tipps, die sind echt gut, find ich ;D Also so ein kleiner Lüftungsschacht geht da sicher noch :D

--

TheDoenerKing

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 01:04 von TheDoenerKing bearbeitet.
018
28.12.2002, 09:29
Rapsyx

Irgendwie hab ich das gefühl, dass doener nie im leben ne Natural Selection Map hinbekommen könnte.
Du würdest spätestens nach der 1 Hive bei max_patches und sonstigem schmu ankommen ;)

[edit]

bzw, nice map, hat nen schönes feeling :D
Zum Gameplay oso kann ich nichts sagen, hab cs seit 2 Jahren nicht mehr angerührt
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 09:31 von Raptor][6 bearbeitet.
019
28.12.2002, 13:29
Dr.Zenz

Und auch noch wichtig: der Nordweg zum pinken Kreis, darf nicht verkürzt werden, sonst sind die Ts vor den CTs am Fenster oben und die CTs könnten nicht mehr von beiden Seiten zum BP1 vordringen.

--

020
28.12.2002, 18:07
timmilicious

1337 o_O

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

021
29.12.2002, 14:01
Dr.Zenz

Einen noch: wenn man bei BP1 bei der Treppe, die daneben runterführt (hinter den beiden Fenstern) hochklettet und bis zum Strommast klettert, kann man hinter dem Strommast (beim Auto) abstürzen. Man befindet sich dann hinter dem Holzzaun. Bau da noch nen Clipbrush hin.

--

022
29.12.2002, 14:34
Tubgirl

Hm.. ich hab keine größeren Unstimmigkeiten finden können... abgesehen davon, dass ich Musik in Maps immer blöd finde :/ Jaja... muss man ja nicht installieren, schon klar :)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 14:34 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
023
29.12.2002, 15:46
TheDoenerKing

Heute kommt die Prefinal1.1 und hier schonmal der Changelog:

-Clipbrushes an den bennaten stellen gesetzt (T, BS1, bei der Tonne nahe BS2)

-Beim Fahrstuhl gibts jetzt noch einen Lüftungschacht und eine Leiter

- am T Start habe ich den Lüftungsschacht entfernt (dem im Gebäude)

-dafür kann man jetzt durch das Fenster in dem Raum wo der Lüftungsschacht endet

-Stuhl hat jetzt hoffentlich gleichgroße Beine ( das lag an dem Compiler er hat se einfach größer gemacht )

-Rohre sollten jetzt in Ordnung sein (die hatte ich nicht unordentlich zusammen gesetzt sondern der Compiler war wiedermal schuld.

- Man kann jetzt durch das Fenster in der Halle mit den grünlichen Texturen

- Die Map ist jetzt heller ( Texlightswert von 1500 > 2000 angehoben)

- Soundtrack hab ich jetzt temporär rausgenommen ( entity dafür gibts noch, das soundfile ist aber lehr)

So das wars glaub ich.

--

TheDoenerKing

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 15:46 von TheDoenerKing bearbeitet.
024
29.12.2002, 19:38
TheDoenerKing

Wastefacility Prefinal 1.1

So jetzt gibts die DLs, extreme-players.de und mikemth.de waren wieder so freundlich und haben die map geuppt hier die dls:

http://mikemth.de:1337/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=577

http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=5266

http://www.clan00.de/mapping/index.php?action=detail&id=2174&typ=10

--

TheDoenerKing

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 20:00 von TheDoenerKing bearbeitet.