.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2002, 20:28 Fast Eddie |
hi leutz! sodann meine frage: ich mach nen brush, geb ihm z.b. die textur "!waterblue" (oder so ähnlich) und mache ihn zu einem "func_water". soweit, sogut. nun rendermode auf textur und fx amount auf 100, damit die oberfläche durchsichtiger wird. wave hight auf 10, wür wellen, das ganze in nen becken rein, das ne scheibe an der seite hat (wasserkante ca. in der mitte der scheibe). von oben sieht nun alles gut aus, von der seite sieht man aber nur die wasseroberfläche. der rest ist wie luft. scheibe bläulich färben ist auch net möglich, da die wasseroberfläche ja in der mitte der scheibe ist. und wenn man die scheibe einschlägt und das wasser "ablaufen" lässt wäre der effekt dann ja auch hin... :) --Greez |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2002, 21:59 norman |
Leider funzt der Blaue Nebel Effekt nur im Wasser. Von ausserhalb geht das leider (noch) nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.10.2002, 02:31 noname |
afaik hast du bei wasserblöcken an den seite sichtbare texturen, wenn du eine !Textur benutzt, diese aber nicht zu nem func_water machst. das hätte aber zur folge, dass du weder wellen, noch durchsichtigkeit hast. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2002, 11:16 Red Storm |
wie wäre es mit einer func illusionary an der seite ? aber wenn es abfliessen soll , dann mach ne 1 unit dicke türe die sich mit dem wasser mitbewegt beim abfliessen, die aber auf der seite zum becken hin ne bluetextur hat. auf der anderen seite - vom becken weg- machst du ne passende textur - wie eben wasser von der seite aussieht (siehe aquarium). --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 23.10.2002, 11:38 Kallewirsch |
... kann es sein, das JEDER seine Problemchen mit Wasser hat !? Warum haben die das nicht ordentlich gebacken bekommen ... *flenn* [EDIT] ... ich komm mir bei Wasser in HL/CS immer vor wie bei der Augsburger Puppenkiste ... =) Wer noch ? [2.EDIT] Nicht sonderlich konstruktiv ?! Keine richtige Frage ?! ... aber am wichtigsten : mach dich locker, RedStorm ... ;) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 12:02 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.10.2002, 11:50 Red Storm |
???ist DAS dein ernst??? nicht sonderlich konstruktiv - ja nicht mal ne ordentliche frage ! --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 23.10.2002, 12:23 ScyTheMan Moderator |
ich kann 1. und 2. nur zustimmen http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 23.10.2002, 15:31 WareWolf |
schaut euch spasshalber mal eine Wasseroberfläche in HL im Softwaremodus an. Ich weiss, Software guckt kein Mensch..aber probiert es mal aus. Das ist bedeutend besser als in gl oder 3dfx, sieht aus wie in unreal. Komisch, dass dies nicht auf die Grafikhardware portiert wurde ... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 24.10.2002, 14:26 Kallewirsch |
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen ... ... aber wo wir hier gerade so schön beim Thema "Wasser" sind : Hat jemand schon 'mal fließendes Wasser in CS gemappt ? Jaja, "Forensuche", ganz so doof ist der Sohn meiner Mutter ja auch nicht ... Ich meine WASSER MIT STRÖMUNG, die bitte auch die Spieler beeinflußt. In den ganzen Tuts wird da mit einer func_water gearbeitet, in die ein func_conveyor (sp?) eingebettet wird. Alles kein Problem, bis ich beim func_conv die Flag "no solid" (damit man im Wasser schwimmen kann ...) anklick ... dann streikt er plötzlih & verrichtet nicht mehr seine Fließband Tätigkeit. Ein trigger_push hat den immensen Nachteil, daß er im Wasser nur selten und dann auch immer nur sehr kurz greift. Wenn ein Körperteil aus dem Wasser herausschaut, unzt es super, aber sobald man seinen Popo untern hält, ist wieder nix mit Strömung. Ich hab dabei beide Varianten von Wasser (1. func_water, 2. eine "!..." Textur auf 'ner Brush) ausgetestet - kein befriedigendes Resultat ! ... steh ich mit beiden Füßen auf'm Schlauch, oder geht das wirklich nicht ... ?! --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
009 24.10.2002, 14:46 WareWolf |
Leute, mit dem Wasser scheinen die Engineentwickler generell auf Kriegsfuss zu stehen. Erinnert euch mal an neuere Games..MaxPayne z.B. hatte überhaupt kein Wasser (!) und bei anderen Games schaut das Wasser dermassen bescheuert aus, keine Wellen, keine Kringel, eigentlich nur eine Art func_illu und zugehöriger Sound. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 24.10.2002, 16:37 epidemic |
guck dir UT2003 an (aber nicht mit Flak), da hast du Reflexion, Lichtbrechung und -Spiegelung in einem. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 16:37 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.10.2002, 22:41 ScyTheMan Moderator |
oder sesam(II), da sieht das wasser auch gut aus --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
012 25.10.2002, 00:05 LePrau |
Oder Outcast, da hat man das ganze sogar in Voxeltechnik und das gabs schon vor drei Jahren! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.10.2002, 03:33 Kallewirsch |
... das bringt mich beim CS-Mappen auch net weiter ... *flenn* =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
014 25.10.2002, 16:21 Lazaruz |
Hm ich hab das Prob auch gehabt und so gelöst: Die Erde ist eine Scheibe ........... |
|
Profil || Suche |
|
015 26.10.2002, 17:25 Kallewirsch |
... wirklich ? Das wär ja cool, aber du meinst wahrscheinlich einen func_conveyor, denn ein trigger_push is ja schon 'not solid' ... =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
016 27.10.2002, 12:12 WareWolf |
..ausserdem blockt wasser sowohl einen conveyor, als auch einen push ...haste gezaubert ? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
017 27.10.2002, 12:40 MrMariusen |
(kurz eingeschoben:) |
|
Profil || Suche |
|
018 27.10.2002, 14:10 norman |
Hm, ich war gerade am überlegen ob so etwas geht: |
|
Profil || Suche |
|
019 27.10.2002, 14:33 ScyTheMan Moderator |
nein das ist nicht möglich, da das mit der textur überhaupt nichts zu tun hat --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
020 28.10.2002, 12:40 Red Storm |
Deus Ex müsst ihr euch mal ansehen - das beste wasserbild das ich je gesehen habe. und in hl und cs kann man wasser ganz leicht simulieren. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
021 29.10.2002, 11:19 Kallewirsch |
@ RedStorm *hrmpf* ... bei mir streikt der conveyor, sobald ich ihn "not solid" mache ... *heul* :( --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
022 29.10.2002, 14:58 ScyTheMan Moderator |
streikt? was passiert denn? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
023 29.10.2002, 16:01 Kallewirsch |
... na, er transportiert nich ... =) Er müßte sich doch eigentlich wie ein trigger_push verhalten ... ... NIX passiert .... könnte auch durch dicke Luft gehen - selber Effekt ... :( --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
024 29.10.2002, 17:56 ScyTheMan Moderator |
äähm nein http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|