Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
03.04.2001, 18:09
Doomhammer

lol wird das sowas wie der thewall mod ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.04.2001, 18:13
LePrau

Ja, wenn microschrott wieder da ist, dann wird
Episode I : Darth Almkuhs Revenge
released ;)

Die inoffizielle MOD-Page hier

hehe

--

voice - Ruhe in Frieden

027
03.04.2001, 18:14
Wilo

Besser.. muss eben richtig durchorganisiert werden!

--

028
03.04.2001, 18:19
Doomhammer

hmmm wo ist schrotti ?

lol sucht ihr noch mapper ? *g*

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

029
03.04.2001, 18:21
Wilo

Na klar! Aber erstmal suchen wir noch eine Engine, dann ein obergeiles Konzept, und dann das Team!

---
PS: Ich meins erst
---

--

030
03.04.2001, 19:22
Linga
Administrator

@wilo:

Zitat:
@wilo: 200.000.000? ich frage mich welcher publisher dieser welt so viel geld haben soll und wie sich ein projekt mit solchem budget zahlen soll. ich bezweifle diese aussage sehr.

das war keine behauptung, das war eine vermutung und das geht klar daraus hervor oder nicht? daher hätte die 1.0 nicht sein müssen und zusätzlich soll das rating die ~ meinung spiegeln. nicht jeder post einzeln.
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=8023&time=986246209

und wenn das nun stimmen sollte dann würde ich gerne wissen wie sich ein solchem projekt zahlen soll. nehmen wir an es wird so gut das es ~2.000.000x gekauft wird. danach ist der markt gesättigt wenn man die warezquote mit einbezieht. mehr exemplare eines spiels wurden nie gekauft und hochkomplexe spiele sind nicht für die hauptzielgruppe geeignet. also frage ich mich wie ein publisher eine solches projekt finanziell verkraften soll. ich bitte um informationen zu diesem projekt.

--

031
03.04.2001, 20:07
GIJoe

bei konsolenspielen gehen die uhren doch ohnehin etwas anders, evtl. waren das ja keine 200 millionen yen :-D und die kosten trägt dann nicht die entwicklerfirma allein, sondern der konsolenhersteller beteiligt sich, weils einer dieser titel ist, die den absatz der hardware gewaltig mit ankurbeln.

kommt mir aber auch absurd hoch vor...

nunja, aber es ging doch wohl (bin grade zu faul, nachzusehen) um ein rollenspiel - und die sind in japan ja schon seit langem richtig populär.

--

032
03.04.2001, 20:38
einstein.ThW

das mit den 440 frames steht auf der seite von strom3d. und wenns da steht dann werde es auch mal galuben. :) es ist ja egal wieviel fps der bildschirm schafft sondern wieviele maximal möglich sind also berechnet werden können

--

033
03.04.2001, 21:36
Wilo

@Linga: du hast recht, das Rating-system soll die allgemeine Meinung wiederspiegeln.... Also für diesen Post hättest du ja 2P von mir bekommen... ((-:
Aber thx für immerhin 5P von dir, ich kann ja mit meinem "tomi"-account reingehen, und dich wieder hochpunkten.
@Lingas Link: Die meinten wohl mich mit "Bewertungssystem missbrauchen"?

Also ich denke schon, dass man mit einem Spiel Geld verdienen kann, währe mal interessant, ob die "Gunmänner" das konnten. Da die Bannerwerbung so down ist, lässt sich wohl mit einem Mod kaum mehr der Webspace bezahlen )-: Also muss schon ein Verkaufspiel ran..

--
PS: Ich meins ernst

--

034
03.04.2001, 21:45
caedes

ich hab dir den Link von ner guten engine gegeben, wie wärs, wennste dir dat ma angucken würdest? Die Hat ungefähr Q2-Qualität und man kann mit WC/Radiant usw. mappen, dat wird dann konvertiert.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

035
03.04.2001, 21:59
Wilo

Q2-Qualität? Hm..... Wir wollen die guten schlagen, und das nicht nur wegen des REVOLUTIONÄREN Gameplays... aber ich schaus mir nochmal an...

--
Nachtrag:
Macht aber einen guten Eindruck, aber ob sich damit ein Blumentopf gewinnen lässt? Wobei was besseres wird wohl kaum zu bekommen sein, oder?
Hier noch mal für alle der Link: http://home.t-online.de/home/CarstenFuchs/
So kommt man sogar auf die seite MIT Frame (-:

--

036
03.04.2001, 22:12
Doomhammer

@warewolf: FPS hat wohl wenig mit dem monitor zu tun, FPS = FRAMES PER SECOND ! was der monitor verkraftet sind die Bildwiederholungsraten (in Herz gemessen) das ist völlig unanbhängig voneinander

oder irre ich mich mal wieder ? *dann nicht haun * :-)

--

Doomhammer

037
03.04.2001, 22:15
Wilo

Hate@all user who have a longer signature than their posts (-:

Wilo 4 Maximum 3 Lines Signature...

Nachtrag:
Ich habe dem Typen mit der Engine mal eine Mail geschrieben....

> Coole Engine.... Wie ist das eignetlich, ist die Engie kostenlos zu
> verwenden? Oder verkaufst du die?
> Kann man auf Basis der Engine ein COmputerspiel entwickeln?

Antwort:
Zur Zeit ist es noch ein bißchen früh, um diese Fragen fundamentiert
und abschließend beantworten zu können. Ich tue jedoch mein bestes,
um mit der Ca3D-Engine mal eine Basis für Computerspiele anbieten zu
können.
Wie bei den bekannten Quake-Engines wird es Quellcode-Lizenzen zu
erwerben geben, für kommerzielle Projekte.
Kostenlos wird es den Quellcode nur geben, wenn ich eines Tages
beschliessen sollte, Ca3DE einzustellen oder sonstwie damit scheitere,
im Moment sieht es aber nicht so aus. ;)
Außerdem suche ich für die Weiterentwicklung der Engine z.Zt.
Mitarbeiter für eine Beschäftigungszeit von 1-2 Monaten,
also z.B. Studenten im Ferienjob.
Falls Du jemanden kennst, der Interesse hat...
(geographische Nähe wäre von sehr großem Vorteil, nicht via Internet)

--

038
04.04.2001, 16:19
DarKnight

@ Doomhammer: Du hast recht. Du kannst mit nem 85 Hz Monitor auch 300 Frames haben! Nur es wird dir nichts bringen, da der Monitur ja nur 85 FPS darstellen kann.

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?