Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
04.03.2003, 19:47
Dr.Zenz

Zitat:
masterofmod postete
warum nicht ?

mehr als 2 teams könnte auch spaßig sein würde aber auch vielleicht fürn wenig verwirrung sorgen

das wäre dann weniger teamplay als mehr massensturm aber in bestimmten formen und maps würde sich das gut machen

man könnte ja das punkten auf spezialisierung machen

z.B. je näher der Gegner dem chef kommt umso meh punkte bekommt der bodyguard dafür oder je weiter und genauer der gegner vom scharfschützen getroffen wird desto mehr punkte
killer hat auf alles durchschnitliche punkte
...

Spezialisierung bringt punkte bis zum aufstufen

und wenn man die maps richtig baut dann kommt man auch zum gegn. boss und kann dort von einem Bodyguard gekillt werden

Balance ist alles !

Das ist mal ne vernünftige Idee. Auch wenn der Spielmodus für mich immer noch TFC/CTF für Mafioso ist. Sorry, aber ich würde bei TFC bleiben.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
04.03.2003, 19:53
Sprengmeister

Naja, bei richtiger Umsetzung könnte schon was lustiges draus werden :D
Und es zwingt dich keiner dazu den mod zu spielen, aber wenn er neue Sachen bieten, und spaß macht Why not?

--

027
05.03.2003, 07:47
plaCebo

Zitat:
Credits sind der Vertrauensgrad des Bosses zum Spieler je höher die Anzahl der
Credits desto mehr und bessere Waffen, Ausrüstungsgegenstände lassen sich freischalten.
hä?
wenn mir der boss nicht vertraut (sein leben zu schützen) bekomm ich nur ne mistgabel in die hand, wenn er aber überzeugt ist, dass ich der über-bodyguard bin, bekomm ich auch noch eine super-wumme? klingt für mich irgendwie unlogisch...

--

028
05.03.2003, 08:27
Ray_J.sus

wenn man das ganze fuer 4 teams macht .
Koennte mann dann die maps in vier Stadteile unterteilen die nochmals in 10 teile gesplittet werden. wenn ein Teil dann laenger als 30 sekundne gehalten wird, wird er automatisch zum eigen viertel dazu gezeahlt.
Wenn man den Main district laenger als 1 min haelt scheidet das jenige team welches das MainBuilding verloren hatt aus.

lol?

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

029
05.03.2003, 09:01
Sprengmeister

Zitat:
plaCebo postete
Zitat:
Credits sind der Vertrauensgrad des Bosses zum Spieler je höher die Anzahl der
Credits desto mehr und bessere Waffen, Ausrüstungsgegenstände lassen sich freischalten.
hä?
wenn mir der boss nicht vertraut (sein leben zu schützen) bekomm ich nur ne mistgabel in die hand, wenn er aber überzeugt ist, dass ich der über-bodyguard bin, bekomm ich auch noch eine super-wumme? klingt für mich irgendwie unlogisch...
Je länger du ihn beschützt, und je öfters du den feindlichen Boss auschaltest, bzw je öfters du Feinde ausschaltest die je nachdem näher oder weiter vom Boss entfernt sind, desto mehr vertrauenspunkte bekommst du.

--

030
05.03.2003, 12:18
BigC

Zitat:
Ray_J.sus postete
wenn man das ganze fuer 4 teams macht .
Koennte mann dann die maps in vier Stadteile unterteilen die nochmals in 10 teile gesplittet werden. wenn ein Teil dann laenger als 30 sekundne gehalten wird, wird er automatisch zum eigen viertel dazu gezeahlt.
Wenn man den Main district laenger als 1 min haelt scheidet das jenige team welches das MainBuilding verloren hatt aus.

lol?

bleiben wir mal realistisch :]
wenn das wie hier gesagt wurde für HL-engine gemacht werden soll müssten das mega grosse maps werden und da hats dann auch schonwieder ein ende :]

--

Fields of Glory - The Medieval Total Conversation for Half-Life² [out of date]

031
05.03.2003, 12:32
Tubgirl

Naja, wenn man sich anstregt bekommt man auch bei HL-Maps eine gewisse Größe hin... allerdings würde da aus den vielen Entities verdammt viel Traffic entstehen.

Und wegen der 4 Teams... da bräuchte man für ein Match mit 4 Spielern pro Team schon 16 Leute... und das wäre ein bisschen viel... finde ich.

--

032
05.03.2003, 14:10
masterofmod

Leutz

ich finds toll wie das hier diskutiert wird.

-Mit den sektoren-control ist gut aber dann ist das fast schon battlefield
-Man könnte aber waypoint-control machen ähnlich wie in rtcw
-tfc ist eines meiner lieblingsspiele und ich finde das gameplay einfach nur geil
-stylistische kämpfe und geile anims sollten schon drin sein
-Sprengmeisters Idee mit den points ist geil
-HL kann mit sicherheit diese map-größen nicht vertragen wurde ursprünglich für q3-engines gedacht
-stationär sollte der terrorist nicht sein aber wesentlich langsamer mit der waffe in der hand und das aufsetzen würde auch lange dauern er ist son haudrauf mann
-4 teams finde ich nur in großen maps gut also muß ne gute engine her

thx an alle ist richtig voll hier geworden

--

033
05.03.2003, 14:11
masterofmod

sry in punkt 2 meinte ich nen "Startpoint-control"

--

034
05.03.2003, 14:59

naja... mapgrößen bei hl... ich mein 4096 x 4096 x 4096 units sollten vorerst reichen oder ?

btw würde ich mit als mapper melden, wenn denn was draus wird. für Q3 engine hab ich noch nie gemappt... also mal sehen.
Dann finde ich die Idee mit dem Rocketlauncher als stationäre Waffe gut.. na gut, mobil, aber zum schießen halt aufbauen usw....

gefallen mir sehr gut was hier für ideen kommen *g* wenn mich jemand braucht, wär ich dabei

-LeJean-

--

035
05.03.2003, 15:12
Ray_J.sus

Also:

1. steht da HL oder Q3 Engine
2. Wenn man die bereiche geschickt trennt muesste das mit der Hl
engine auch funtzen.

Ich wuerd es aber lieber sehen wenns auf der UT 2003 engine
basieren wuerde, weil die Hl engine da in den Grenzbereich kommen wuerde

wuerd mich fuers mappen interresieren, von Q3 bzw UT mappen hab ich KA wuerde aber gerne am projekt mitwirken und wenns nur Vorschläge sind ^^!!

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2003 um 15:15 von Ray_J.sus bearbeitet.
036
05.03.2003, 15:44
Pseudo

ich würd verschiedene spielmodi machen.
also, dass man z.B. den boss des anderen teams entführen muss, oder da irgendwas in die luft sprengen muss

--

Es schließt sich der Kreis, wenn die Richtung stimmt!

037
05.03.2003, 16:16
Cucaracha

bei Q3 sind die Mod-möglichkeiten ziemlich beschränkt.

Ich glaube nicht, das eine mod in dem Umfang auf der Q3-engine möglich ist, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Bietet sich nicht die SeriousSam-engine an?
cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

038
05.03.2003, 18:14
McMapper

Wie gesagt, die Dinger hier schaffen evtl. auch ein paar nicht so gute Coder, aber nur für HL, vegesst q3 etc wieder, ihr werdet keine guten Coder finden!

mfg

--

039
05.03.2003, 18:15
Sprengmeister

Ich würde sagen das die hl engine sowieso passt ;)
Das Spielprinzip macht einiges aus...
Schaut mal auf cstrike, und für alle insider Natural Selection. Von dem Mod war ich auch auf anhieb überzeugt als ich ihn gespielt habe.

--

040
05.03.2003, 19:13
nietor

Und außerdem hats inzwischen doch jeder undsoweiterundsofort...

Ich find die Idee mit den Sektoren SEHR gut, muss ich sagen, der Rest gefällt mir auch (bis auf die Bezeichnung Assasine, das Wort hasse ich!) gut.
Wenn sich nen paar Coder finden, werde ich gerne was beisteuern, wenn Bedarf besteht...

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

041
05.03.2003, 22:59
Burgerbarti

Also ich habe mal den thread gelesen und was haltet ihr davon!

Vier Teams
Vier Sektoren
Jedes Team muss seinen Sektor verteidigen
Jedoch auch versuchen die anderen Sektoren einzunehmen

In Jedem Sektor gibt es ein Spezielles ziel Was durch die gegner zerstört werden muss!
Die Spieler werden immer stätig wieder aufgestellt also nicht runden bassierend.
Die Sektoren sind in Verschieden teile eingeteilt. Hat ein Team einen Teil eines Sektoren eingenommen nimmt es auch die dortigen Startpunkte ein und nun werden die Leute dieses Teams dort aufgestellt.

Das ganze Spiel geht entwerder bis eine Gruppe alles eingenommen hat oder nach einem bestimmten Limit werden Punkte ( Stats , und eingenommene Sektoren ) zusammen gerechnet und das team mit den besten ist der gewinner
danach Mapchange.

Jedes Team hat eine Besondere Fähigkeit ( weiß auch net welche z.B. eine spezial waffe )

Wenn ein Sektor eingenommen wurde werden die Spieler aus dem Sektor anderen Gruppen zugeordnet!
Was haltet ihr davon!
Keine Ahnung ob man das Coden kann aber is halt nur ne idee!???

--

MAPPER A.D.

042
06.03.2003, 00:07
Ray_J.sus

Hatt er ueberhaupt was neues geschrieben - er hatt doch nur zusammen gefasst und an ein paar stellen gekuerzt.!

Ausserdem find ich 4 sektoren oede das geht viel zu schnell !

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete

043
06.03.2003, 00:28
Ray_J.sus

lieber noch son fun mode wo man sone kleine schwarze bombe inna hand haelt die nen Random timer hat .
Die wirft man irgend nem spieler zu und der explodiert dan. der der zu letzt die bombe hatte ohne das sie explodiert ist bekommt sie inna naechste runde.

*edit*

Teamplaymodus

axo - nochn vorschlag Ein kill wird demjenigen gegeben der dem gegner die meisten Hps abgezogen hat - alle anderen bekommen Asisstencepoints !
Wenn man von 100 hp aus geht - der 1. schiesst 40 aber 2 weitere jeweils 30
bekommen die auf ihr Punktekonto jeweils 3 punkte. es gehen weiterhin 3 Punkte auf s Team(play)konto. sollte ein Bestimmter wert erreicht werden auf
dem Assistencekonto z.B: 40 bekommt er fuer die naechsten 2 leben einen Bonus (vielleicht 2 fache Bewegungsgeschwindigkeit) -nach den 2 runden wird das konto wieder auf 0 gesetzt.

Sollte das Team(play)konto z.B.: 500 erreichen bekommt das Team (Rushtime)
das heisst das alle Teammitglieder beim naechsten spawn eine Ihrer Fertigkeiten stark verbessert - Diese Fahigkeit is aber Abhaengig von der funktion des Spielers.

- koennte man auch optional mach vor beginn der Partie

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 00:47 von Ray_J.sus bearbeitet.
044
06.03.2003, 09:32
Sprengmeister

Ich bin dafür das men nur Teampunkte verteilt und nicht den Einzellnen Punkte gibt.

--

045
06.03.2003, 11:08

Bartman, das hört sich jetzt echt an wie von Natural Selection übernommen, nur dass es dort die Res-Towers gibt :D

so wie das jetzt ausgeweitet wurde gefällts mir btw noch besser *g*
ausserdem: *fürHL-Enginestimm*

-LeJean-

--

046
06.03.2003, 14:26
masterofmod

-Das einzelpoint-system von ray-j... find ich gut es würde echt gut passen
-HL reicht whrscheinlich nicht aus, denkt ma nach in ns gibt es fast nur innenareale und das nicht ohne grund. Es sollen auch schließlich weitsichten dazu kommen das würde in hl zu scheiß r_speeds führen.
-es soll nicht battlefield oder ns werden (ich zocke auch öfters ns und bf) also der sektorenkampf scheidet aus
- ziel ist es den gegn. boss zu töten außerdem könnte man so machen das man einzelne verstecke erobern kann wo das team respawnen kann dafür könnte der eroberer auch rang-punkte kriegen.
-Bazooka muß nicht stationär sein sie macht den spieler nur (im aufgesetzten modus) sehr langsam und das aufsetzen würde dann so ähnlich aussehen das er das ding erst zusammensetzen muß.
-UT2003 ist auch ne möglichkeit aber ist sehr hw-fressend

--

047
06.03.2003, 14:35

nein, ich meinte auch nicht dass die bazooka absolut stationär ist, falls du meinen post ansprichst. Ich meine, dass sie dann nichtmehr zu bewegen ist, wenn sie aufgebaut wurde, erst nach dem abbauen kann man wieder laufen. damit wird der bazookaschütze gezwungen extrem vorsichtig zu sein, weil er eben nicht ständig schnell die waffen wechseln kann, noch nichteinmal schnell wegrennen. Ausserdem muss er in ständiger Begleitung sein...

-LeJean-

--

048
06.03.2003, 15:03
masterofmod

jo, aber ich denke son bißchen bewegung muß sein auf und abbau lang
aber er sollte sich auch wenn nur sehr langsam bewegen können außerdem
sollte er nicht mehr springen können
er muß sich dazu hinhocken.
wäre doch besser. Da könnte er sich in deckung aufbauen und dann ein stück rausgehen und dann ballern, oder?
Ich find die idee gut nur er sollte doch noch ein wenig bewegung haben (zB.halbe Gegeschwindigkeit) Wenn er z.B. falsch aufbaut (z.B: sicht verdeckt durch mauer) und nicht nachjustieren kann würde es ewig dauern bis er eine funktionäle lage erreicht da er es erst abbauen muß und dann wieder aufbauen. Dadurch bräuchte er immer noch nen kollegen aber könnte justiren.
da diese geschwindigkeit extrem lamarschig ist würde er für die gegner ein hervoragendes ziel sein solange kein teamkamerad da ist.

--

049
06.03.2003, 15:32
Sprengmeister

Is es eigentlich möglich Einschüsse von granaten und Raketen ala Red Faktion in Hl zu coden?

--