Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.01.2001, 15:33

(none)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.01.2001, 22:52
Da Maakus

Egal, ob da viele Fehler drin sind, die Screenies sehen irgendwie geil aus...

richtig erotisch... *g*

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

027
08.01.2001, 11:11
Fratzi

boa is das krank @ bild

nehmt eueren größten level und baut einen block außenrum. dann carct. das kommt geil =)

--

Source SDK

028
08.01.2001, 14:41
Kloetengott

Ähmmm....
*räusper*
jaja ich bin auch neewbiemapper, aber was ist am carven denn so viel schlimmer als am clippen??
wenn ich in einen raum beispielsweise ein loch carve (z.b. für ne tür) um es später mit nem anderen raum zu verbinden habbich ne wand in vier wände unterteilt (bzw. drei wenn ich ganz unten an der wand carve), wenn ich nun passend clippe und hinterher das passende stück rauslösche habbich doch vier Stückteile der alten wand oder?
Wenn das falsch ist, erklärt es mir!!!!

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

029
08.01.2001, 14:49
Teranite

es gibt fälle z.b. eine wand wo carven net viel schlimmer is als es so zu bauen.
allerdings is die wand dann ein großer klotz und man kann die tür nicht mehr vergrößern (außer durch nochmaliges carven, was die r_speeds dann ziemlich hochschraubt) und bei kompexen objekten (einer säule) kannst du es sowieso vergessen.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

030
08.01.2001, 14:54
micro

@Klötengott:
das sieht nur in wc so aus. wenn die karte von dem kompiler erst noch in patches unterteilt wird, und dann noch anliegende objekte zerschnitten werden, dann isses schlimm

--

031
08.01.2001, 22:49
Prefect

@microschrott: Da muß ich dir widersprechen. Wenn man einen planealigneden (tolles Wort) Quader hat und den mit nem anderen planealigneden Quader carvt - wie in Klötengotts Fall - gibt es eigentlich keine Probleme, außer das evtl. die 3-6 entstehenden Unterteilungen nicht so angeordnet sind, wie du es gerne hättest. Ansonsten macht es keinen Unterschied zum Aufbauen aus Einzelteilen per Hand.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

032
09.01.2001, 00:40
Linga
Administrator

wc kann beim carven einen ganzen haufen mist erzeugen, wie perfect schon gesagt hat ist das bei einfachen formen überhaupt kein problem. auch 8 ecke kann man carven sofern man danach die punkte wieder gescheit aufs crid schiebt. carven wird hier im forum als so schlimm angepriesen um anfängern gleich das ganze zu verklickern und zwar ohne carven und räume mit hollow generieren. carven ist nichts böses solange man nachbessert und das ganze unter kontrolle macht. das daraus solche phantasien wie die von microschrott entstehen konnte ja keiner ahnen =) mit anderen editoren könnt ihr übrigens carven was das zeug hält da passiert nichts. ausserdem speichert das map format keine punkte die zwischen dem crid liegen, die punkte werden immer auto auf den nächst gelegenen punkt geschoben was natürlich ungewollte effekte wie lücken oder clippen hervorrufen kann.

--

033
09.01.2001, 17:38
caedes

hab ich doch gesagt... der Radiant ist besser... ;-)
Jetzt verstehe ich auch, warum Valve dat map-format vergewaltigt hat: damit schön alle leaks usw. in den maps bleiben...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.