Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.04.2003, 11:15
Sir_Killalot

Zitat:
Z-Maker postete
@Sir_Killalot
Deine sig. sagt es genau!!!
welchen teil meinst du? den mit den Rechtschreibfehlern oder mit dem lahmdenker?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.04.2003, 11:59
XiaoMa

Von jemanden Toleranz zu verlangen ist ein Killing-argument, das bedeutet man tut und ist etwas paradoxes.
Vice versa detto.
Dieser Post hat schon genug Schaden angerichtet, hier fallen Schlüsselwörter wie Ent**ies, W+e ma+he ich ein Fe*ster, Was+er, Sk#, etc. pp.
Wenn jemand die Forensuche benutzt kommt er mit großer Wahrscheinlichkeit auf diesen Post - wir wollen doch nicht das wir das Gesicht verlieren.

Wir tragen alle zu einem großen Ganzen bei, jede Seite hat seine vernüftigen und unvernüftigen Argumente, doch sollten wir, denke ich, weder zu hoch noch zu tief schwimmen, ich hab es mir zu Gewohnheit gemacht zwar Links oder Hinweise zur Forensuche oder gleichwertiges zu geben, doch trotzdem nach meinen Möglichkeiten die Frage zu beantworten.
Man sollte sich dennoch erwarten können, das jemand sein Problem ausführlich schildern kann, dazu brauch ich keine großartigen HL- oder Computerkenntnisse. Ein möglicher Mittelweg...

--
Ein Fisch darf das tiefe Wasser nicht verlassen,
und ein Mapper darf seine Fähigkeiten nicht zur Schau stellen

--

027
15.04.2003, 12:13
katarakt

Ich bin Anfängerin ... ich hab zwar schon 3 Maps gemacht ... aber trotzdem Suche ich hier viel.

Mich kotzt es an, daß ich hier 30 Threats lesen muß z. B. zum Thema Fenster oder so. Im Endeffekt ist es hier leider so, daß sich ganz viele Threats irgendwo ohne Endergebniss verlaufen. D. h. ich lese ... lese ... lese ... und bin am Ende genauso schlau wie vorher.

Hilfreich wäre es ... und so handhabe ich das hier ... einen direkten Link auf das entsprechende Thema zu posten, oder, wenn ich selbst mal ne Frage hab ... auch die Lösung nachher noch zu posten.

Nur so werden sich im Laufe der Zeit die ständigen Nachfragen erledigen. Denn so findet man unter dem Thema "Wie mache ich Fenster" auch immer ein Ergebniss.

Ende der Ansage
Kata

--

217.172.180.242:27015 DerScheiterhaufen.info
www.dp9-rulz.de
www.derscheiterhaufen.info

028
16.04.2003, 06:25
Red Storm

Zitat:
katarakt postete

...Hilfreich wäre es ... und so handhabe ich das hier ... einen direkten Link auf das entsprechende Thema zu posten,
...

Kata

nur leider müssten wir auch die links zu den threads erst suchen und warum sollen wir uns die arbeit für alle antun, wenn das doch jeder selber können müsste ?

du kannst auch nicht einfach in die bibliothek gehen und den typen dort dein referat oder sonstwas schreiben lassen.
helfen gut und schön, aber wenn dann so provokative meldungen nachgeschoben werden, kann einem schon mal der geduldsfaden reissen - und das wirkt sich dann ab und an auch auf die danach beantworteten threads aus.
ist menschlich.

so und nachdem wir hier eh nicht auf nen grünen zweig kommen, sollten wir das hier schliessen, denn sonst ist das wieder nur ne sackgasse für (foren)sucher.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

029
16.04.2003, 06:56
Z-Maker

Zitat:
Sir_Killalot postete
Für alle lamdenker: ERST denken, dann Posten!
Diesen hier...

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

030
16.04.2003, 07:08
katarakt

Zitat:... du kannst auch nicht einfach in die bibliothek gehen und den typen dort dein referat oder sonstwas schreiben lassen

Aber ich darf fragen, wo das Buch steht !

--

www.dp9-rulz.de

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 07:03 von katarakt bearbeitet.
031
16.04.2003, 09:29
XiaoMa

Es ist besser ein Glas nur halb zu füllen
und nicht bis zum Rand.

--

032
16.04.2003, 09:45
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
katarakt postete
Zitat:... du kannst auch nicht einfach in die bibliothek gehen und den typen dort dein referat oder sonstwas schreiben lassen

Aber ich darf fragen, wo das Buch steht !

Red Storm, denkt dir das nächste mal was besseres aus :)

Die in der Bibliothek haben eine Liste, in der sie suchen müssen wo das Buch steht. Auswendig weis das auch keiner (höchstens durch Zufall). Und hier benutzt man eben die Forensuche und erhält dadurch auch eine Liste, die man dann durchsuchen kann.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

033
16.04.2003, 12:45
Kallewirsch

... wer sich einmal mit den Karteikarten in einer Bibliothek rumschlagen mußte, der wird dankbar über die Fachkräfte gewesen sein, die man zu Rate ziehen kann ... genauso seh' ich das bei thewall. Es gibt Leutz, die stöbern nur rum oder wissen genau, was sie brauchen (und lesen dann die Tuts oder Artikel), andere fragen Leute um Hilfe ... und natürlich gibt es auch die Schwachmaten, die sich am liebsten die Diplomarbeit schreiben lassen würden ...

--

god is real - unless declared integer

034
16.04.2003, 13:18
Red Storm

hey ich hab nix von wegen artikelsuchen gesagt - wiedermal wird einem hier das wort im mund verdreht - ich rede von diesen möchtegernmappern, die am liebsten andere mappen lassen würden, nur um dann ihre initialen drunter zu setzen und es als eigenwerk zu presentieren.

das sind dann prefabmaps und co.

und ja du kannst den büchereiheini fragen wo das buch steht, aber der hat erstens das schön geordnet und weiss daher schneller wo er es finden sollte (ich sage sollte, da es auch dort deppen gibt, die bücher einfach falsch wieder zurücklegen) und des weiteren ist er hauptsächlich dafür da und wird dafür bezahlt - was man von uns nicht behaupten kann.

unsere hilfe ist freiwillig und gratis (wäre ja nochschöner wenn wir was dafür verlangen würden) und kommt meist gerne rüber - ausser wir werden gereizt - und ich hoffe ihr versteht das , dass man nicht immr in guter verfassung ist :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

035
16.04.2003, 17:32
katarakt

Ist alles verständlich, aber wenn man keine Lust hat, ist auch keiner gezwungen hier zu antworten.

Es ist besser man schreibt gar nix, als "nutz die Forensuche"

Meine Meinung ... mehr nich ;-)

--

www.dp9-rulz.de

036
16.04.2003, 17:51
Kallewirsch

Zitat:
katarakt postete
Ist alles verständlich, aber wenn man keine Lust hat, ist auch keiner gezwungen hier zu antworten.

Es ist besser man schreibt gar nix, als "nutz die Forensuche"

Meine Meinung ... mehr nich ;-)

-dito-

--

god is real - unless declared integer

037
16.04.2003, 18:02
THC|Pagan

joa, aber manchmal gibt's dann auch so spezialisten die dann einen tag später 'nen neuen thread aufmachen weil sie noch keine antwort bekommen haben...

--

The Xenom Conflict