.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2003, 08:43 VoodooFan |
ich bin zwar nich so ein anfänger oder faulenzchen der "dumme" fragen im forum stellt aber findet ihr es nicht ein bischen unfair denen gegenüber die noch nicht so viel erfahrung in hl haben, es sind anfänger wie ihr es mal wart. da voo |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2003, 10:53 Snut |
1. flasches Forum |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2003, 10:58 VoodooFan |
lol, da voo |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2003, 11:02 VoodooFan |
ach ja was ich noch ma sagen wollt, da voo |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2003, 11:10 Snut |
1. immer noch flaschen Forum, weil es bei "Anderen Problemen" um Probleme mit Half-Life und Mods geht, und nicht über Beschwerden über die Community Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 11:12 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2003, 11:11 Sir_Killalot |
Diesen Thread hier, hätest du dir getrost sparen können!! Wofür gibts über haupt die seite www.thewall.de ?? für das total übermüllte forum? NEIN! für die vielen und gute Tutorials (man kann sie sogar runter laden!!). Oder was hast du gedacht und dein netter kleiner Satz: warum wohl? hier die antwort: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=3 und noch vvviieeelleeee andere antorten: http://www.thewall.de/tutorial.php wenn dir das nich reicht: http://www.thewall.de/entity/ es kommt noch mehr: www.google.de !! was sagst du jetzt? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2003, 11:41 VoodooFan |
jaja is ja gut... @Sir_Killalot da voo |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2003, 11:53 VoodooFan |
oh man und wie mich das aufregt das du, Snut, mich immer belehren musst das ich im falschen forum gepostet habe, ist das denn dein größtes problem, denk lieber mal nach um was es in diesem thread geht. da voo |
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2003, 12:20 VoodooFan |
ich habe mal so ein bissel im forum nachgeblättert, und was aktuelles gefunden, es ist ein thread vom SonGoku2k. hier ein kleiner ausschnitt: da voo |
|
Profil || Suche |
|
009 13.04.2003, 13:19 Sir_Killalot |
lol.... von 9posts sind 6von dir... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.04.2003, 14:04 Snut |
VoodooFan: langweilig -- |
|
Profil || Suche |
|
011 13.04.2003, 21:49 Red Storm |
SonGoku2k macht aber meist auch derbe posts :) is so ein art special friend für uns alle - hehe --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
012 13.04.2003, 21:57 Z-Maker |
also, das mit dem meckern is schon richtig und die meisten anfänger fühlen sich dann gleich angepisst... @Sir_Killalot http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2003, 23:36 VoodooFan |
na mir is halt imma ma wida was eingefallem ;D da voo |
|
Profil || Suche |
|
014 14.04.2003, 11:52 Z-Maker |
is doch auch richtig so :D --http://www.portal-vital.de - Portal Vital Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 11:52 von Z-Maker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 14.04.2003, 16:43 Kallewirsch |
*gähn* ... also, ich kann dich gut verstehen, VoodooFan, ich frage mich auch manchmal, ob den Leutz dann einer abgeht, wenn die jemanden als "N00B !!!" zusammengeschrieen haben & dann nur noch "FORNESUCHE !!!" posten ... Mir gehen manche Threads hier auch auf die Nüsse ... vor allem, wenn man eindeutigst merkt, daß der Typ hier bei thewall.de vorbeigeschneit kam & sich dachte "k3wl, dann muß ich mir mein kleinen Hirn nicht zermartern, ich frag' einfach die großen Jungens hier !" - und dann bitte unter heftigster Mißachtung jeglicher Rechtschreibung/Interpunktion, am besten alles in CAPS und dann natürlich auch immer schön mit dem Arsch ins Gesicht, wenn nicht in den nächsten 2 Stunden die Frage gekärt ist ... Aber wenn jemand im Sinne von "... ich bin zwar ein newbee, aber ich hab hier schon im Forum gesucht & nix gefunden ..." anfängt & die Lösung ist wirklich soooo trivial, wie manche "n00b!"-Brüllaffen meinen, dann poste ich einen Link auf die relevanten Threads/Infos ... kostet mich weniger Zeit, als mir blumige Beschimpfungen einfallen zu lassen ... und ein "das nächste mal aber besser suchen" sollte als Seitenhieb doch genügen ... @ Snut Schön, daß du exemplarisch für die "n00b!"-Brüllaffen gleich eingestiegen bist ... dein Post geht kein bisschen inhaltlich auf VoodooFan ein, sondern ballert im nur ein "ey, du Nervbolzen, du bist kagge & im falschen Forum !" entgegen ... SO kommen wir hier weiter ... :( ... dein .sig spricht Bände über deine soziale & tolerante Ader ... @ All Also, wäre doch schön, wenn wir uns hier etwas sozialer gegenüber newbees verhalten ... also, wenn da jemand was triviales fragt, nicht einfach nur "FORENSUCHE !!" blöken, sondern vieleicht noch ein, zwei SUCHWÖRTER empfehlen ... nicht jeder ist so ein HardcoreSearchEngineUser wie ihr es seid ... oder, wenn schon ein Brüllaffe über den Fragesteller hergezogen ist, einfach innehalten, sich seinen Teil denken & NICHT posten ... ein 14. "Du dummer n00b - friss' Dreck & strib !" sollte 12-14 jährigen überlassen bleiben ... (ok, davon gibt es auch die ein oder anderen im Board ... ;) ... wenn ihr ehrlich seid, wurdet ihr auch nicht als MappingGötter auf diese Erde geschmissen, sondern habt die ganze Sache von Null lernen müssen ... könnt ihr da nicht ein bisserl Support für die Leute geben, die auf dem Weg noch weiter hinten sind ? god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 16:47 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 14.04.2003, 20:07 Kriz |
Erinner ich mich mal zurück, als ich mich hier auf ThW im Forum registriert habe (was für eine Farbe hatte eigentlich damals das alte Board?): Bis dato war ich kein blutiger Noob, weil ich schon eine funktionierende HLDM unter absoluter Mißachtung der r_speeds ("Was'n das? Sagt mir nix...") gemappt habe, die sogar filigrane Details besessen hat (u.a. ne Kloschüssel, die ich ebenfalls unter Mißachtung aller Regeln gecarvt-zerverticed hatte, hrhr). Ich wußte wie Türen gingen, wie man Lampen und Texlights setzte, wie man Sounds abspielte und die DSP-Effekte nutzte, Schalter, NPCs, Wasser, Sprites, Alphatexturen usw. Was mich aber von den ganzen Hurennoobs heute unterschieden hat ist die tatsache, daß ich solche Sachen weder durch Tuts noch durch ThW oder andere Webseiten mir angelernt habe ("Inet? Hab ich net..."). Mein einziges Anliegen auf ThW war damals rauszufinden, wie man nen Himmel macht (das es in MapProperties einen Skynamen eingeben konnte, hatte ich schon selber rausgefunden, nur das man dazu noch den Skyblock basteln mußte, wußte ich nicht). Darüberhinaus war ich sehr angetan von der Entity-Blibliothek (die damals noch sehr unvollständig gewesen war), die mir auf einen Schlag viele andere Fragen sofort beantwortet hatte. Wenn ich aber heute solche Nullspacken hier sehen muß, die absolut garnichts selber lernen WOLLEN, sondern alles mit dem goldenen Einlauf in die Kerbe gepumpt bekommen haben wollen, dann kann ich die meisten Leute hier verstehen, daß solche aggressiven Kommentare kommen. Ich hab es irgendwann mal aufgegeben, immerzu darauf hinzuweisen, daß es solche Einrichtungen wie FAQ, Entity-Bib und Tutorialsektion auf ThW gibt. Für die meisten Noobs ist ThW auch nicht ThW, sondern das Forum. Und das ist schon eine Frechheit in sich selbst... Wer keine Eigeninitiative hat, sich mal selber um diverse Probleme zu kümmern, der soll das Mappen seinlassen und lieber nur noch CS spielen. Denn eines haben die allermeisten hier nämlich vergessen: "ThW ist kein Recht!" Und da ich weiß, daß nach ca. 1 Woche dieser Post von mir eh schon wieder vergessen worden ist, lehne ich mich mit einem süffisanten Grinsen zurück und lass die Hurennoobs von den anderen verbal kaputtscheißen! Die "Arbeit" mach ich mir nicht mehr... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
017 14.04.2003, 22:33 Snut |
boorrr, ich geb dir voll recht, kriz mir gings auch so, 2jahre gemappte ohne inet und alles, da dauert das schon ne weile bis mal son paar sachen raus hat, erst wo ich inet hatte, hörte ich das erste mal von r_speeds (aber nicht durch fragen) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 14.04.2003, 22:47 ScyTheMan Moderator |
Ich kann euch nur zustimmen. Auch ich hatte am Anfang kein Internet (und später nur Modem ohne Flatrate). Irgendwann hab ich mir HL zugelegt und dann auch (versucht) mit mappen anzufangen. Alles was ich hatte war die (sehr gute) Hilfe von Worldcraft (das war noch ne geile Version, Texturen anpassen per Hand ect.). Da stand zwar drin wie man maps macht, den Editor konfiguriert und die maps compiled, aber über weitere entities wurde kein Wort verloren, musste man also selbst damit rumspielen bis man die Funktion verstand. Btw. die compiler waren auch lustig. Trotz LEAK's wurde Schatten berechnet und man merkte solche Fehler eigentlich nur an der scheiss performance :D --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 14.04.2003, 23:59 Megge |
hach wie lustig, ich hab jetzt den thread von anfang an mitverfolgt, hab mir andauernd gedacht "soll ich da jetzt meinen senf dazu abgeben oder nicht ?". Nein dachte ich, nicht nötig, dass der thread in ner woche eh wieder vergessen ist wissen eh alle, also was solls. Nur noch dies: Irgendwie seid ihr peinlich. Kaum wagt sich da einer gegen den Strom zu schwimmen, planschen alle mit, weil sie dann 'cool' sind die meinung einer angesehenen person zu 'teilen'... Wollt ich nur ma loswerden (...) @kriz, sollte keine 'Attacke' auf dich sein, falls das so rüberkommt, sondern an die lieben Fische unter uns... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 15.04.2003, 00:47 ScyTheMan Moderator |
Megge, wenn ich VoodooFan's Meinung vertreten würde, dann hätte ich hier schon lange meinen Kommentar abgegeben. Ich versteh deinen Post nicht ganz. Snut hat vor Kriz schon geäußert, dass es Bullshit ist was VoodooFan da labert und jetzt sagst du dass er nur wegen Kriz gegen VoodooFan ist, dabei hatte er schon von Anfang an diese Meinung (ich übrigens auch). Wieso sollen wir jedem hier alles in den Arsch schieben nur weil die betreffende Person zu faul ist sich selbst mal Gedanken zu machen? Einige haben sich ihr Wissen (fast) komplett alleine angeeignet. Ich finde wenn man mappen will, dann muss man auch was dafür tun und nicht drauf warten bis andere einem alles bis ins kleinste Detail erklären. Wozu gibt es denn sonst Tutorials? Sicher, ein Forum ist zum Helfen da. Aber ohne Eigeninitiative ist so ein Forum auch ziemlich nutzlos. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
021 15.04.2003, 01:16 Red Storm |
stimmt -vor allem kann man dann stolz auf sich sein, wenn man sich das wissen erarbeitet hat :) - das hebt das selbstwertgefühl und ist gut für die psyche :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
022 15.04.2003, 01:22 THC|Pagan |
*senfdazugeb* |
|
Profil || Suche |
|
023 15.04.2003, 08:57 Megge |
war mir klar, dass wieder so helden kommen, die ja schon immer die Meinung hatten und so, wer meinen Post aufmerksam durchgelesen hat, wird vielleicht merken, dass ich damit auch nicht alle gemeint hab... @Scy (eigentlich wollte ich ja nciht mehr posten, aber das edit-timelimit ist vorüber) //edit Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 10:30 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 15.04.2003, 10:10 ScyTheMan Moderator |
Ist ja richtig, wenn man bei solchen Fragen dann selber nur spammt ist man auch nicht besser. Entweder helfen oder still sein, denn das gespamme zieht das Ansehen des Forums nur in den Dreck. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|