Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2001, 16:51
matthias2

Moin Leute ....
habe in Worldcraft eine map für cs erstellt, die folgenedes beinhaltet: zwei übereinandergebaute räume. eine wand zum abtrennen dieser räume.

hier mein problem: Wenn ich mir die map mit dem consolen-befehl "r_draworder 1" ansehe, wird mir angezeigt, dass cs das gesammte map berechnet, obwohl ich keinen sichtkontakt zum anderen raum habe (schließlich ist ja eine wand dazwischen) ... es bestehen auch keine durchgehenden wände, so dass das problem an anderer Stelle liegen muss.
Bitte helft mir!

Würde mich auch freuen, wenn ihr euch über ICQ meldet: 9746739

Vielen Dank.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2001, 17:07
Damocles

Hast du denn vis laufen gehabt?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
27.09.2001, 18:22
Chainsaw Murder

vielleicht gibt es ja eine tür zwischen den räumen oder eine winzig kleine spalte, durch die man theoretisch sehen könnte.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

003
27.09.2001, 18:32
matthias2

So Jungs ... wollt ihr mir nicht glauben ??

Ich mache euch eine kleine Skizze....

------
| |
------ (mal davon abgesehen, dass durch den Texteditor kleinere Spalten enstehen, stellt dieses gebilde meinen ERSTEN RAUM dar ...)

[ZUR INFORMATION: HIER IST NICHTS!!!!!!]

------
| |
------- UND HIER GAAAAAAAANZ UNTEN IST DER ANDERE RAUM ..

... es gibt keine Spalten, keinerlei verbindungen zwischen den Räumen ... und nun sag mir, warum ich trotzdem den anderen Raum sehen kann..!

DANKE!

--

004
27.09.2001, 18:32
The_Tick

zu Damocles: Ich präzisiere: Falls du im Normalmodus kompilierst (also nicht expert modus) kannst du ja einstellen, wie intensiv die Programme laufen sollen. stell die alle mal aufs maximum!
zu Kettensäge: das könnte auch sein... einfach mal guggen, ne

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

005
27.09.2001, 18:33
m.a.b.b.b

Das kann eigentlich nicht sein.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
27.09.2001, 18:36
Chainsaw Murder

ja klar. mein gedanke war sinnlos. ich habe die situation falsch verstanden. es macht keinen sinn, überhaupt noch weiter über meinen post zu diskutieren, da dieser einfach nichts mehr bringt.

--

007
27.09.2001, 18:40
The_Tick

Hast du denn schonmal nen "richtigen" compile gemacht, wie ichs schon gesagt habe????

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

008
27.09.2001, 18:40
matthias2

@The_Tick:

Sorry ... aber das hat auch nichts gebracht. ....
Gibt es weitere optionen ...????

--

009
27.09.2001, 18:42
The_Tick

gibts des, dass die Wände der Räume zu dünn sind??? Ich kann nur noch raten... *g*
Und es sind auch keine Entities oder? Sorry, ich halte dich nicht für dumm....

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

010
27.09.2001, 18:43
Chainsaw Murder

was bringt eigentlich eine cs_map, die so in zwei teile geteilt ist, dass man von einem teil nicht in den anderen gelagen kann?

[edit] @ The_Tick:
wenn da entitys währen und zwischen den räumen gar nichts ist, dann gäbe es ein leak und davon hat niemand was erwähnt. das ist doch genau die idee, die ich mit der tür hatte, als ich noch davon ausginge, der boden des einen raumes die decke des anderen sei.

und die dicke der wände spielt da wohl keine rolle.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 18:45 von Chainsaw Murder bearbeitet.
011
27.09.2001, 18:44
The_Tick

*g*

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

012
27.09.2001, 18:47
The_Tick

Naja, man kann ja nie wissen... Definiere Nichts (*lol*) Ist das wirklich nichts, oder ist da noch irgendwie boden und außenwände von felsen oder so...?

Wenn da wirklich absolut gar nichts, überhaupt nichts ist, dann weiß ich nichts...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

013
27.09.2001, 18:49
matthias2

die räume habe ich nur zum test so weit auseinander gemacht, da ich es erstmal theorethisch wissen mus ... schließlich wollen wir hier nicht über eine 800 kb map sprechen *g*

--

014
27.09.2001, 18:54
Chainsaw Murder

ich glaube übrigens fast, dass das ganz normal ist, dass auch verdeckte flächen berechnet werden. ich habe nicht die allerneueste hardware und muss cs daher im software_rendering spielen. dadurch werden nicht nur entitys, sondern auch normale wordbrushes oder wenigstens einzelne leafs von der engine kaschiert, wenn die r_speeds scheisse und das leaf zu weit entfernt ist. dann sehe ich entweder den sky oder den brush dahinter und das ginge ja auch nicht, wenn dies nicht berechnet würde, obwohl objektiv gesehen etwas dazwischen ist, was nur eben ich nicht sehen kann. ich weiss nicht, ob ich mich jetzt so verständlich ausgedrückt habe, der sachverhalt, den ich meine ist etwas kompliziert zu erklären, doch denke ich, dass dein prob ganz normal ist. vielleicht tröstet dich des ja und wenn das nur ein test ist, dann wirst du jawohl verschmerzen könne, dass die map nicht wie gewünscht läuft.

--

015
27.09.2001, 18:57
matthias2

naja ... ich habe zur Zeit eine dreistöckige map, die leider,wenn man sie spielt ruckelt, da cs die ganze map ... vom keller bis ins dach ... rendert ...

--

016
27.09.2001, 19:00
Chainsaw Murder

kenn ich, wenn maps von mir ruckeln. ich tröste mich dann immer so:
irgendwann habe ich vielleicht mal gleichzeitig zeit und bock, mir ne website zu erstellen, wo meine cs_maps und hl_levels zum download bereit stehen und dann lädt das jemand runter, der den besseren pc hat, als ich und dann läuft das gescheit.
aber das tut jetzt nichts zur sache. wollt ich nur mal als kleinen trost erwähnen.

--

017
27.09.2001, 19:03
matthias2

Also ... ich denke, mit einem p3 866 wird die map wohl laufen ... solllte sie zumindest .. tut sie aber nciht ... wenn nicht auf solch einem rechner ...auf was für einem dann .... NASA???

--

018
27.09.2001, 19:09
Chainsaw Murder

das war eigentlich nicht so gemeint, dass man in zukunft immer auf das ruckeln scheisst und sagt, auf anderen rechnern läufts. mehr so als trost. du solltest natürlich trotzdem versuchen, dass prob zu beheben, aber wenn es nicht geht, dann beruf dich eben auf solche gedanken und darauf, dass die jeweils neuen pcs etwa alle anderthalb jahre ihre taktfrequenz verdoppeln, oder so. ist immernoch besser, als alles aus der map rauszuschmeissen, was nur der ästhetik dient. die ist nämlich auch wichtig. find halt nen guten mittelweg oder hoff, dass dieser thread noch von ein paar schlauen leuten gelesen wird, die dir helfen können.

viel glück.

--

019
27.09.2001, 19:24
matthias2

ich habe keine lösung für das problem gehört ... das heißt, meine map darf jetzt nur so groß sein, bis esrückelt ... doer was??

--

020
27.09.2001, 19:31
Infi

öhm du hast nicht zufällig ein leak im level?

--

021
27.09.2001, 23:52
Geordy

So, jetzt bin ichs aber leid... (Du hast doch schon das Entity-Forum - wies sich auch gehört - als matthias1 mit dieser Frage gefordert. Jetzt aufs Allgemeine umzusteigen, finde ich eine nicht richtlinienkonforme Handlungsweise!)

Wies aussieht, reichen Deine Erklärungen nicht für eine vernünftige Antwort. Stell diese Map als *.rmf zur Verfügung, dann sehen wir weiter...

--

Geordy

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 23:52 von Geordy bearbeitet.
022
28.09.2001, 18:47
matthias2

ICH HABE GERÜCHTEWEISE GEHÖRT, DASS ES AUF DIESER WELT MEHRE WESEN MIT DER BEZEICHNUNG "MATTHIAS" GIBT ..... ich habe nichts von entitys gesagt ... sonst hätte ich ja auch ins "Entity-Forum" geschrieben ...

--

023
28.09.2001, 18:52
late_crussader

Du hast anscheinend ne kaputte Capslock

--

blaa

024
28.09.2001, 19:00
matthias2

Hier ist noch mal die map, die ich gebaut habe, bei der man EIGENTLICH den anderen raum mit dem befehl "r_draworder 1" nicht sehen dürfte, was jedoch passiert ...

http://home.nexgo.de/startrekproject/map.htm

--