.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.09.2001, 16:51 matthias2 |
Moin Leute .... hier mein problem: Wenn ich mir die map mit dem consolen-befehl "r_draworder 1" ansehe, wird mir angezeigt, dass cs das gesammte map berechnet, obwohl ich keinen sichtkontakt zum anderen raum habe (schließlich ist ja eine wand dazwischen) ... es bestehen auch keine durchgehenden wände, so dass das problem an anderer Stelle liegen muss. Würde mich auch freuen, wenn ihr euch über ICQ meldet: 9746739 Vielen Dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.09.2001, 17:07 Damocles |
Hast du denn vis laufen gehabt? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 27.09.2001, 18:22 Chainsaw Murder |
vielleicht gibt es ja eine tür zwischen den räumen oder eine winzig kleine spalte, durch die man theoretisch sehen könnte. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
003 27.09.2001, 18:32 matthias2 |
So Jungs ... wollt ihr mir nicht glauben ?? Ich mache euch eine kleine Skizze.... ------ [ZUR INFORMATION: HIER IST NICHTS!!!!!!] ------ ... es gibt keine Spalten, keinerlei verbindungen zwischen den Räumen ... und nun sag mir, warum ich trotzdem den anderen Raum sehen kann..! DANKE! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.09.2001, 18:32 The_Tick |
zu Damocles: Ich präzisiere: Falls du im Normalmodus kompilierst (also nicht expert modus) kannst du ja einstellen, wie intensiv die Programme laufen sollen. stell die alle mal aufs maximum! Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.09.2001, 18:33 m.a.b.b.b |
Das kann eigentlich nicht sein. ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.09.2001, 18:36 Chainsaw Murder |
ja klar. mein gedanke war sinnlos. ich habe die situation falsch verstanden. es macht keinen sinn, überhaupt noch weiter über meinen post zu diskutieren, da dieser einfach nichts mehr bringt. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
007 27.09.2001, 18:40 The_Tick |
Hast du denn schonmal nen "richtigen" compile gemacht, wie ichs schon gesagt habe???? --Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.09.2001, 18:40 matthias2 |
@The_Tick: Sorry ... aber das hat auch nichts gebracht. .... |
|
Profil || Suche |
|
009 27.09.2001, 18:42 The_Tick |
gibts des, dass die Wände der Räume zu dünn sind??? Ich kann nur noch raten... *g* Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
010 27.09.2001, 18:43 Chainsaw Murder |
was bringt eigentlich eine cs_map, die so in zwei teile geteilt ist, dass man von einem teil nicht in den anderen gelagen kann? [edit] @ The_Tick: und die dicke der wände spielt da wohl keine rolle. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 18:45 von Chainsaw Murder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.09.2001, 18:44 The_Tick |
*g* --Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
012 27.09.2001, 18:47 The_Tick |
Naja, man kann ja nie wissen... Definiere Nichts (*lol*) Ist das wirklich nichts, oder ist da noch irgendwie boden und außenwände von felsen oder so...? Wenn da wirklich absolut gar nichts, überhaupt nichts ist, dann weiß ich nichts... --Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
013 27.09.2001, 18:49 matthias2 |
die räume habe ich nur zum test so weit auseinander gemacht, da ich es erstmal theorethisch wissen mus ... schließlich wollen wir hier nicht über eine 800 kb map sprechen *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
014 27.09.2001, 18:54 Chainsaw Murder |
ich glaube übrigens fast, dass das ganz normal ist, dass auch verdeckte flächen berechnet werden. ich habe nicht die allerneueste hardware und muss cs daher im software_rendering spielen. dadurch werden nicht nur entitys, sondern auch normale wordbrushes oder wenigstens einzelne leafs von der engine kaschiert, wenn die r_speeds scheisse und das leaf zu weit entfernt ist. dann sehe ich entweder den sky oder den brush dahinter und das ginge ja auch nicht, wenn dies nicht berechnet würde, obwohl objektiv gesehen etwas dazwischen ist, was nur eben ich nicht sehen kann. ich weiss nicht, ob ich mich jetzt so verständlich ausgedrückt habe, der sachverhalt, den ich meine ist etwas kompliziert zu erklären, doch denke ich, dass dein prob ganz normal ist. vielleicht tröstet dich des ja und wenn das nur ein test ist, dann wirst du jawohl verschmerzen könne, dass die map nicht wie gewünscht läuft. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
015 27.09.2001, 18:57 matthias2 |
naja ... ich habe zur Zeit eine dreistöckige map, die leider,wenn man sie spielt ruckelt, da cs die ganze map ... vom keller bis ins dach ... rendert ... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 27.09.2001, 19:00 Chainsaw Murder |
kenn ich, wenn maps von mir ruckeln. ich tröste mich dann immer so: man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
017 27.09.2001, 19:03 matthias2 |
Also ... ich denke, mit einem p3 866 wird die map wohl laufen ... solllte sie zumindest .. tut sie aber nciht ... wenn nicht auf solch einem rechner ...auf was für einem dann .... NASA??? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 27.09.2001, 19:09 Chainsaw Murder |
das war eigentlich nicht so gemeint, dass man in zukunft immer auf das ruckeln scheisst und sagt, auf anderen rechnern läufts. mehr so als trost. du solltest natürlich trotzdem versuchen, dass prob zu beheben, aber wenn es nicht geht, dann beruf dich eben auf solche gedanken und darauf, dass die jeweils neuen pcs etwa alle anderthalb jahre ihre taktfrequenz verdoppeln, oder so. ist immernoch besser, als alles aus der map rauszuschmeissen, was nur der ästhetik dient. die ist nämlich auch wichtig. find halt nen guten mittelweg oder hoff, dass dieser thread noch von ein paar schlauen leuten gelesen wird, die dir helfen können. viel glück. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
019 27.09.2001, 19:24 matthias2 |
ich habe keine lösung für das problem gehört ... das heißt, meine map darf jetzt nur so groß sein, bis esrückelt ... doer was?? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 27.09.2001, 19:31 Infi |
öhm du hast nicht zufällig ein leak im level? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 27.09.2001, 23:52 Geordy |
So, jetzt bin ichs aber leid... (Du hast doch schon das Entity-Forum - wies sich auch gehört - als matthias1 mit dieser Frage gefordert. Jetzt aufs Allgemeine umzusteigen, finde ich eine nicht richtlinienkonforme Handlungsweise!) Wies aussieht, reichen Deine Erklärungen nicht für eine vernünftige Antwort. Stell diese Map als *.rmf zur Verfügung, dann sehen wir weiter... --Geordy Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 23:52 von Geordy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 28.09.2001, 18:47 matthias2 |
ICH HABE GERÜCHTEWEISE GEHÖRT, DASS ES AUF DIESER WELT MEHRE WESEN MIT DER BEZEICHNUNG "MATTHIAS" GIBT ..... ich habe nichts von entitys gesagt ... sonst hätte ich ja auch ins "Entity-Forum" geschrieben ... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 28.09.2001, 18:52 late_crussader |
Du hast anscheinend ne kaputte Capslock --blaa |
|
Profil || Suche |
|
024 28.09.2001, 19:00 matthias2 |
Hier ist noch mal die map, die ich gebaut habe, bei der man EIGENTLICH den anderen raum mit dem befehl "r_draworder 1" nicht sehen dürfte, was jedoch passiert ... http://home.nexgo.de/startrekproject/map.htm -- |
|
Profil || Suche |
|