Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.10.2005, 20:55
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Grey postete
@Kriz/CN

hm danke, klingt ja relativ überzeugend.
Werd wohl mal auf meinen Server Suse Linux aufspielen beizeiten.

Ich wär da eher für Ubuntu. Das hat nen vernünftiges Paketsystem und nicht diesen rpm-Ranz (auf deutsch gesagt: man hat warscheinlich weniger Ärger beim Installieren von Software). Außerdem kann man sich davon kostenlos CDs bestellen. Allerdings weiss ich nicht 100%ig ob das für einen Einsteiger optimal ist.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 20:58 von ScyTheMan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.10.2005, 21:10
CN

ob apt so viel besser is ....

--

027
16.10.2005, 12:54
oxff

Wirklich gut ist ja nur das FBSD Ports-System etc.

Schlechte Erfahrung mit BSD und Hardware habe ich einfach selber gemacht, nirgendwo aufgeschnappt. Weder OBSD noch FBSD kamen auf meine WD S-ATA Platten klar. NetBSD kommt auf garnix klar.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

028
16.10.2005, 16:19
Grey

Zitat:
ScyTheMan postete
Ich wär da eher für Ubuntu. Das hat nen vernünftiges Paketsystem und nicht diesen rpm-Ranz (auf deutsch gesagt: man hat warscheinlich weniger Ärger beim Installieren von Software). Außerdem kann man sich davon kostenlos CDs bestellen. Allerdings weiss ich nicht 100%ig ob das für einen Einsteiger optimal ist.
naja Suse hab ich halt gerade rumfliegen, deswegen werde ich es mal ausprobieren.

--

029
16.10.2005, 16:41
CN

0xFF ja das is dann ein gerät was nich funktioniert und es ist ja nicht so dass an sata unterstützung nicht gearbeitet wird

--

030
16.10.2005, 17:58
K-Putt

Sucht man hier wieder die perfekte Allround-Distribution, die alles kann?

Ich bezweifle, dass es sowas gibt.

Ein 0815-SuSe gehört nunmal nicht auf nen Server, genau so wenig wie ein Gentoo nicht für nen Dau-Rechner geeignet ist.

Imho kommt es auf den jeweiligen Einsatzzweck an, über den sollte man sich erst mal im klaren werden. Und danach nach einer geeigneten Distribution für sich suchen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

031
16.10.2005, 22:44
oxff

SuSE gehoert eigtl nirgendwo mehr hin, fuer Production Environment Server Debian testing/stable und fuer Enduser Rechner Ubuntu.. so einfach geht's!

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

032
17.10.2005, 10:38
TheTinySteini

SuSE gehoert in die Firmen. SuSE vertreibt in erster Linie Rundum-Sorglos-Pakete, damit die Firmen (in erster Linie die Anzugfraktion) weiterhin ihren Ansprechpartner hat und mit gutem Gewissen lebt, denn man hat ja viel Geld fuer den neuen Enterprise Server ausgegeben und bezahlt viel Geld fuer die Wartung.
Hab ich ja nichts gegen, und irgendwo verstehe ich die Sichtweise auch, es ist nur nicht die Meinige.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

033
17.10.2005, 11:37
Kriz

Imo sollte er einfach irgendein Linux mit Installer draufhauen und sehen, was passiert. Dann kann er sich ja Ideen und Ratschläge von anderen holen, welche Distro für welches Einsatzgebiet im Endeffekt annehmbarer ist. Und wenn er meint, er fährt mit xBSD besser, dann soll er sich halt xBSD holen. Nur soll er vorher mal ein Gefühl dafür kriegen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)