Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2002, 15:41
giga

Wann kommt eigentlich der CSCZ editor???
Ich habe gehört es soll Gearcraft heißen stimmt das oder ist das nur ein fake.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2002, 15:44
Onkel Dittmeyer

Nein das ist kein fake.
Ein Blick in die Forensuche hättest auch getan!
Außerdem denken wir mal logisch nach: Glaubst du dass die nen Editor releasen bevor das Spiel draußen is?

--

002
28.11.2002, 15:44
Megge

stimmt, when it's done..

--

003
28.11.2002, 16:09
epidemic

wtf, wozu einen neuen Editor?
CS: CZ benutzt doch auch die normale HL-Engine.
Kann man da weiterhin VHT benutzen?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
28.11.2002, 16:21
ScyTheMan
Moderator

ich glaub ja
aber der neue editor soll irgendwie besser sein
naja, extra wegen nem mod umgewöhnen?!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
28.11.2002, 16:23
Small_Player

wie condition zero soll die gleiche engine haben??

nichts neues?? irgendwie die von quake oder so
damit kann man doch vielmehr machen!

naja CZ wird sich eh ned durchsetzen...
CS ist und bleibt das bessere!!!!!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

006
28.11.2002, 16:33
Scum

lol...die neue mod version wird soweit ich weiß GENAU wie cscz also isses wurscht was du spielst ;)

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

007
28.11.2002, 17:48
W-nigkeit

grafisch gesehen könnte man meine das die engine aus der RENISSANCE der 3d engines stammt, wenn die noch länge warten, dann würde ich sagen eher aus der steinzeit.

aber zum editieren von levels ist die engine noch am besten

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2002 um 17:49 von Alex2001 bearbeitet.
008
28.11.2002, 18:02
epidemic

ja, deswegen bleib ich auch noch bei HL

Hab kein Bock 12Monate an einer map zu hängen weil ich hunderttausende von brushes setzen muss (nein, ich nehme keine Prefabs - NIE)

--

009
28.11.2002, 18:34
feigling

Wenn Gearcraft überhaupt kommt, dann kommt es, wenn CS CZ kommt...
Außerdem, so viel neues wird es da auch nicht geben.
Ich habe ein Pic vom Editor und sooo viel hat sich rein äußerlich am Editor nicht verändert.
Außerdem ist der Editor doch scheiß egal.
Man kann auch mit Notepad "mappen".
Man muss jetzt nicht denken, dass die Maps alle viel besser werden, nur weil man nen neuen Editor hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2002 um 22:02 von feigling bearbeitet.
010
28.11.2002, 21:53
KhanRKerensky

Zitat:
Hab kein Bock 12Monate an einer map zu hängen weil ich hunderttausende von brushes setzen muss (nein, ich nehme keine Prefabs - NIE)

Nenene...
1. Durch leistungsfähigere Editoren brauch man nicht jeden Polyeder selbst setzten. (UEd 2D-Shapes (oso), Static Meshes und son Zeuchs)
2. Was hast du gegen Prefabs? Nur weil du die nicht effektiv einsetzten kannst? Mich würds wild machen wenn ich jede Kiste die ich setzte, immer selbst Texen müsste. Prefabs sind verdammt nützlich (und auch bei bestimmten Sachen nötig) wenn man die richtig einsetzt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
29.11.2002, 00:12
epidemic

Auf HL-Engine sind Prefabs meines Erachtens schlecht und ich würde sie nie einsetzen. Standart Prefabs (HL- Prefabs) sind sowieso tabu, aber ich meine jetzt Prefabs von öffentlichen Seiten.

Wenn ich eine map baue, dann soll auch alles von mir sein. Jedes face und jede Textur, die in der map vorkommt, soll mit meinen Händen erschaffen worden sein. Ich würde nie was veröffentlichen, bei dem fremde Arbeit vorkommt (es sei denn jemand würde für mich arbeiten, aber das ist irgendwie doch schon was anderes).

Eigene Prefbs, also selbsterstellte, sind hingegen schon "erlaubt". DIe hab ich ja selbst gebaut und auch selbst texturiert.

Das mag zwar alles seltsam klingen, aber irgendwie muss etwas von mir sein damit ich stolz drauf sein kann.

Anders wird's wohl mit UT werden. Ich denke, das werde ich nicht drum herum kommen fremde Prefabs einzusetzen. Ich mappe sowieso schon so ätzend langsam, aber wenn ich dann auch noch so viel mappen müsste - das wäre unmöglich für mich. Daher brauch ich einfach so ein Zeitersparniss.

Das Beispiel mit 12Monaten war natürlich übertrieben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es gar nicht mal sooo viel länger dauert wenn man bedenkt, wieviele polys mehr man zu setzen hat.

--

012
29.11.2002, 19:52
KhanRKerensky

Der UEd ist aber auch für mehr Polies gedacht... man hat da Funktionen die bei HL-Editoren nie klappen würden. Zudem hat der UEd ne andere Arbeitsweise und ist von daher schon mal viel schneller. Egal, ob man Prefabs nimmt oder nicht.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

013
29.11.2002, 19:56
Red Storm

naja - kisten verwende ich schon - aber sonst nichts .
vorallem seit die nulltextur draussen ist hab ich lauter r-speedoptimierte prefabs gemacht und in meine prefabbibliothek gegeben - ich verwende eigentlich nur selfmade sachen seitdem - ausser eben kisten.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
29.11.2002, 21:16
Slipballfreak

das gute an dem editor,ist ja man jetzt auch single player maps erschaffen,weil cscz ist ja single player und mp

--

015
29.11.2002, 21:24
ScyTheMan
Moderator

was hat das mit dem editor zu tun? mit wc/vhe kannst du genauso sp-maps erschaffen

--

csndr

016
30.11.2002, 14:53
Slipballfreak

mmhhh mehr events auf jeden fall,hubschrauber gibs auch.....raketen werfer und so richtig vielleicht mit sprachausgabe und so, und das alles für counterstrike! sp maps für cs??? mit dem valve meinse jetzt die sache mit dne bots oder was?oder wie geht das?

--

017
30.11.2002, 15:39
ScyTheMan
Moderator

äähm, das ist ein map-editor
und maps kannst du unabhängig vom jeweiligen mod machen, du kannst mit jedem editor maps für jedes beliebige mod machen (solange es die hl bzw. quake 2 engine ist)
was das jeweilige mod für extras hat ist doch volkommen egal
ich denk mal der großteil, der maps für cs:cz machen wird, wird auch weiterhin mit dem vhe arbeiten

--

csndr

018
30.11.2002, 16:24
Slipballfreak

die grafik ist aber schon um einiges besser geworden(gut übertrieben) als wie bei cs,das video sieht schon krasse aus

--

019
30.11.2002, 16:26
Slipballfreak

nd wie geht das jetzt mit cs single player maps zu machen?

--

020
30.11.2002, 17:27
ScyTheMan
Moderator

es gibt ne edit-funktion, du lernst das anscheinend nie

was willst du in eine cs-singeplayer map denn reinmachen?
sp-maps machst du genauso wie mp-maps, nur das du das info_player_deathmatch weglässt und du nur ein info_player_start reinmachst
das training zB ist ja auch single-player, aber bei cs bringts das nicht

--

csndr

021
30.11.2002, 17:33
Slipballfreak

achso ja danke hab wieder was dazu gelernt,ich gib halt die hoffnu g nie auf:P

--

022
30.11.2002, 19:42
Red Storm

also so kompliziert is das auch wieder nicht - aber als gegner kommen hald nur maschienengewehrstellungen in frage ...

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

023
03.12.2002, 01:22
LePrau

@Leute, die HL-Prefabs scheiße finden:

Das isn Prefab, das ich mir selbst gebaut habe, auf dem Pic muss man nochmal ~40 w_polys abziehen weil da eine lustige Blackbox drumherum ist ... und sooo scheiße siehts nicht aus.

Prefab heißt nicht, der Kram den man überall downloaden kann, Prefab heißt auch "Wow, die Kiste is mir echt mal gut gelungen, gleich in meine private Prefab-Sammlung stopfen" (CS-ler) bzw. "Wow, diese Büroausstattung ist mir echt mal gut gelungen, gleich mal in meine private Prefab-Sammlung stopfen und anschließend an TheWall schicken" (ich -hrhr-).

[edit]
Arg ich bin zu müde, ich habe soeben epidemics Kommentar mit eigenen Worten wiederholt ... ohne ihn vorher komplett gelesen zu haben.

Also ... :D ich freue mich, das da andere meiner Meinung sind blablupp, ansonsten ... etc. blabla
[/edit]

Wie auch immer ... Wer braucht schon Gearcraft ... VHE ist doch schon ultrakrass, wenn man bedenkt dass ich mit Worldcraft 2.0 angefangen hab ... da war Texturen anpassen noch echte Arbeit, Hardware-Beschleunigte 3D-View war noch ein Traum und Entities hatten keine Eigenschaften bis man diese einmal angewählt hatte... vor allem bei Lichtern ärgerlich :)

Schöne alte Zeit ... damals haben auch alle noch selber probiert ... und jeder hat sich adäquat verhalten im damaligen UBB von TheWall.de ... *schwelg*

Aber lassen wir das :D

PS: Nein, den Jet rück ich nicht raus...

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 01:24 von LePrau bearbeitet.
024
03.12.2002, 13:25
Red Storm

nett - aber wie gesagt selbstgebaut -

also kpnntest du es auf dich persönlich abstimmen und das ist doch besser und abwechslungsreicher als immer den selben CSschneepanzer in den levels zu sehn.
da merkt man dann - wer hat sich wie du mühe gegeben und was gemacht und wer einfach nur ne skybox mit prefabs vollgepluggt hat(leider viel zu oft vorgekommen).

also weiter so LePrau - wenn ich mal endlich meine homepage fertig hab , kann ich euch dann mal meine modelle zeigen.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)