Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2010, 18:13
hotgoblin

Hallo :)

Ich habe eine awp lego Map gebaut und möchte bei fast allen Wädnen das man durchschießen kann.

Wie mache ich das am besten? Mir währe da die idee gekommen entweder alle Wände dünn machen (dann kucken allerdings die Waffen durch) oder bei allen das Material zu Holz oder ähnliches ändern.

Nur durchschießen sonst nicht ;)

Was ist die beste Möglichkeit?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2010, 19:50
eatthefish

also, die einfachste möglichkeit ist wie gesagt, wände dünner machen, aber da das nicht schön aussieht, kommt jetzt die pro methode: Erstmal alle Wände durch die du durchschießen willst zu "func_illusionary"s machen und dann kopierst du die wände nochmal an den selben ort, und legst auf die neu kopierten eine textur wie zb Player Clip, da kann der Spieler dann nicht durchlaufen, aber ich denke mal Kugeln können schon durch, bin mir jetzt nicht sicher, aber denke so auf die Art sollte es funktionieren...

Edit: So, habs gerade noch ausprobiert, und es funktioniert wunderbar, mit dem "func_illusionary" und der "Clip" Textur, allerdings hast du dann natürlich auch keine Einschusslöcher in diesen Wänden, vielleicht gibt es noch eine bessere methode, aber die funkt :)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2010 um 19:58 von eatthefish bearbeitet.
002
25.09.2010, 20:23
m_iace

Zitat:
also, die einfachste Möglichkeit ist wie gesagt, Wände dünner machen
echt? Bluthund hat da mal das Gegenteil behauptet..

die bessere Methode ist einfach die Wände zum func_breakable zu machen. man sollte die Wände natürlich unzerbrechlich machen-> vllt reicht es auch einfach nur zum entity zu machen.

--

003
26.09.2010, 02:09
Bluthund

Zitat:
m_iace postete
echt? m_iace hat da mal behauptet ich haette das behauptet..
(Soll heissen: Quote or die in a fire. Man legt anderen Leuten keine Worte in den Mund.)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 um 02:13 von Bluthund bearbeitet.
004
26.09.2010, 09:59
m_iace

Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
m_iace postete
echt? m_iace hat da mal behauptet ich haette das behauptet..
(Soll heissen: Quote or die in a fire. Man legt anderen Leuten keine Worte in den Mund.)
ok...

from: http://www.thewall.de/forum/thread/durch-brush-durchschiessen/60555.1.html

Zitat:
Solltest du CS meinen: Es wird im Code "berechnet" (lies: pauschal bestimmt) und Bedarf keiner weiteren Einstellung. Dort kann man aber dank dieses glorreichen Hacks selbst durch Worldbrushes schießen und deren Dicke wird nicht zur Eindämmung des Schadens herangezogen.

--

005
26.09.2010, 13:02
Bluthund

Dort geht es um CS. Wir sind hier aber im HL2-Board und soweit ich informiert bin kann man in CS:Source nicht mehr durch 5m dicke Waende schiessen (dazu wuerde ich aber nie eine feste Aussage treffen getreu "Wenn man keine Ahnung hat, ...", da ich kein CS:Source spiele). Du kannst nicht einfach irgendwelche Aussagen aus ihrem Kontext reissen.

@Topic:
Wenn du den alten HL-Way nimmst (mit func_illu und Clip-Brush) waere es eventuell eine Ueberlegung wert statt dem Clip-Brush einen NoDraw-Brush zu verwenden, da dieser nicht nur Clipping ermoeglicht sondern auch die Sichtbarkeit blockiert und Schatten wirft und du es ja "bei fast allen Wädnen" machen moechtest. Ansonsten wird VIS in die Haende klatschen, da es dann so gut wie nix mehr zu tun hat, und die Performance der Map in den Keller gehen.
Ich weiss allerdings nicht ob nodraw dann auch Schuesse blockiert. Das muesstest du testen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 um 13:40 von Bluthund bearbeitet.