Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2002, 00:36
doener

Nabend,

ich wage mich jetzt auch mal ans Coding ran, also bitte nicht allzu heftig auf meine blöden Newbie-Fragen reagieren ;)
Jedenfalls habe ich im Forum gesucht und nichts passendes gefunden.

Ich möchte den Schaden der normalen 9mm Glock (oder irgendeiner anderen Schusswaffe) im Singleplayer verstärken, und zwar so, dass die Monster, Scientists, bei Treffern zerplatzen, nach wievielen Treffern ist egal.
Habe erst gedacht, das Zersplatten wäre durch den Waffenschaden in der skill.cfg im Pak0 Archiv mitunter festgelegt, dann allerdings bemerkt, dass diese Einstellungen keinen Einfluss aufs Splatten haben! Also habe ich in den Sourcedateien nach ähnlichen Wertetabellen gesucht, aber noch nichts gefunden, "plrDmg9MM" mit einem Wert kam nur in einer Multiplayer-Datei vor, und in den WeaponSourcefiles stand auch nirgendwo ein Wert.

In welchen Sources sind die Werte für die Waffenschäden festgelegt, bzw. wird damit überhaupt die Splatter-Fähigkeit einer Waffe eingestellt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2002, 01:19
TheVoice

schau mal in der combat.cpp

Dort in der Funktion FireBullets(...) dürfte irgendwo eine switch-case-Anweisung zu finden sein, in der für jeden Bullettype (Glock == 9mm) eine bestimmte Art von Effekt etc festgelegt ist. Irgendwo findest du dann auch ein Flag namens DMG_NOGIB.. jedenfalls irgendwas, das mit DMG_ anfängt.. wenn du die Präprozessordirektiven zurückverfolgst, findest du wahrscheinlich alle möglichen Flags, die du hier ein- oder ausschalten kannst. Such halt irgendwas, was mit DMG_ und GIB zu tun hat ;-)

Wirst es schon finden.. Viel Glück :P

PS: Ja, ich bin zu faul in den HL SDK reinzuschauen und irgendwem irgendwelche Codezeilen zu diktieren.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

002
25.05.2002, 01:34
Retro

schau dir das mal an.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
25.05.2002, 02:18
doener

sch..... :/

Das wird noch ne lange Nacht, Danke jedenfalls für eure Antworten!

/*edit

HURRA, GESCHAFFT !!! Voll geil, richtiges Blood2-Feeling in Halflife... :D

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 03:18 von doener bearbeitet.
004
25.05.2002, 12:37
Zip Drive

Blood 2 ist scheisse!
Das blut sieht voll Künstlich aus!!!
*Sorry 4 Spam*
Dass musste eben mal raus!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-