Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2000, 01:04
Dr.Schlauf

mal ne kleine frage:

ich bin gerade dabei, eine cs map zu basteln. da die karte relativ weiträumig wird möchte ich gerne verhindern, dass man z.B. die awp kaufen kann. leider habe ich keine ahnung, wie ich das hinbekomme ! könnte mir jemand freundlicher weise einen tip dazu geben ?
... und bitte sagt nicht, dass ich "hindernisse" einbauen soll .... das würde die map entstellen.

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2000, 10:18
Da Maakus

Das geht net, das kann man nur, indemman den source-code von cs "hackt". Es gibt auch keine entsprechenden Konsolen-Befehle, sorry.

Wie wäre es, wenn du bei ner LAN (wo custom maps, die nicht öffentlich werden, meistens gezockt werden *g*) einfach die Regel aufstellst, dass niemand ne AWP kaufen darf. Wenn nicht - kick! *fg*

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
27.12.2000, 11:04
Tomz

das nützt nichts, ich kenn das. doch irgendwie muss es möglich sein, bei den es maps wars ja auch so.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
27.12.2000, 13:09
Dr.Schlauf

@tomz: genau daran hab ich auch gedacht ....

meine c ++ kenntnisse reichen leider nicht aus, um den code zu ändern ....

--

CodingCentral

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

004
27.12.2000, 14:45
Tomz

um das zu ändern bräuchtest du soviel ich weiss schon unglaubliche assembler kentnisse, denn du kannst den kompillierten code nur in assembler fom öffnen. und die unkompillierte version ist nicht auf vielen festplatten vorhanden, und wenn gooseman seinen verstand verloren hat, dann ist der source auf einer win95 platte die droht abzuschmieren...

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

005
28.12.2000, 11:56
Da Maakus

Der code bleibt so wie er is. Basta.

Aber jetzt mal im Ernst: Bau einfach ne Karte, in der AWPs unsinnig wären, z.B. enge Gänge, viele Kurven und abknickende Wege, wenige oder keine Sniperpositionen.

Tut mir leid, wenn das gegen die Idee deiner Karte ist, aber anders gehts halt nicht.

Oder spiel die Karte auf ner LAN und verbiete den Leuten einfach, die AWP zu benutzen.

+++ Da Maakus - überzeugter Steyr Scout-Sniper +++

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
28.12.2000, 13:50
dp
Administrator

häää?

geht oder ging das nicht ma? oilrig? :confused:

--

007
28.12.2000, 14:43
Fake_Bond

doch das geht. aber wie weiß ich auch nicht... aber gehen tut es mit sicherheit!

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

008
28.12.2000, 15:05
Damocles

Das geht denk ich nur bei es und as maps, ansonsten net. Du könntest natürlich die Kaufzone weglassen und die Waffen auf den Boden legen...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
28.12.2000, 21:55
Fliby

lol damocles, coole Idee !!

--

...

010
29.12.2000, 08:46
Dr.Schlauf

ist es nicht auch z.b. bei der map tundra so, dass man nur gewisse waffen kaufen kann ?
@Da Maakus: das geht leider nicht ...... in der karte sollen die cts geiseln aus einer von ts besetzten festung befreien. die festung steht in einer wüste .... ich habe bereits einige canyons eingebaut-- noch mehr gänge würden unrealistisch wirken. die map nennt sich übrigens cs_lybia ... *g*
vielleicht sieht man sich dort ja mal ....

@Damocles: wenn alle stricke reißen, fürchte ich fast, dass ich es so machen muss ..... aber irgendwie zerstört das wohl nen großen spass-faktor in cs.

@Fake_Bond: ja --> nur wie ?

--

CodingCentral

-----------
-----------

011
29.12.2000, 10:49

(none)

--

012
29.12.2000, 11:36
Lorkes

ich weis was! du könntes die buyzonen ganz abschaffen und statt dessen waffen einfach auf den boden "legen" (so wie in den meisten escape maps). das ist zwar sicherlich nicht die lösung die du gesucht hast, aber die einzige die ich sehe.

--

013
29.12.2000, 14:10
caedes

s.o. (@Lorkes)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

014
29.12.2000, 18:12

---deleted---

--

015
29.12.2000, 20:21
Kloetengott

Noch ne Idee,
wenn man etwas Ahnung davon hat wie man nen Server macht, kann man so gut wie alles einstellen, ich kann mich irren abba kann man max_money (oder so) nich einfach auf zB 5500 stellen, so verhindert man das sich jemand ne AWP kaufen kann...
Jedenfalls wenn das geht...

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

016
30.12.2000, 17:37
Dr.Schlauf

@moon: sehr gute idee ..... nur leider kenne ich niemanden, der eine solche map gebastelt hat. ich hatte halt gehofft, dass hier jemand erfahrungen damit gesammelt hat.

--

CodingCentral

-----------
-----------

017
30.12.2000, 21:53
DarkWing

Ich war mal auf einem server, auf dem man automatisch gekickt wurde, als man die AWP gekauft hat. aber das war noch mit dem alten Netcode. kA ob, und wie, das heute noch funzt.

cya

--

Meine HP

hostet by realCaleb.de

018
31.12.2000, 02:41

..jupp es geht is mir auch schon mit der V1 passiert *grrr*

--

019
26.02.2001, 13:08
KgP^Nobody

Sooo ich weis das zimlich viele hier nur stuss sagen!!!

DAS ES GEHT, WEISS ICH (100%)
Wie? ja das is ne andere Frage!!! ich habe mal auf www.counter-strike.de/mapreviews/mappinglinks.html unter den einzelnen links turtos gesehen, wo dein Problem beschrieben wurden!!! einfach mal nachschauen und dann... viel spass
Was mir noch einfällt ist, das irgendwo, wo die map-info hikommen auf die zu kaufenden waffen hinkommen müssten!!!

PS: ich hoffe diese Lösung kommt net zu spät (ist ja schon einige monate her :))

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

020
26.02.2001, 18:54
Dr.Schlauf

danke !!!

--

CodingCentral

-----------
-----------

021
26.02.2001, 21:14
Shai-Hulud

auch wenn das wohl eigentlich geklärt ist.
man kann nicht verhindern das bestimmte waffen in bestimmten maps nicht gekauft werden können, das ist hlat von CS so das man in AS und ES maps andere waffen kaufen kann, man kann das nicht selber einstellen.
man kann nur einstellen welches team waffen kaufen kann und welches nicht, das ging mit dem entity "worldspawn" glaube ich (bin mir nicht sicher).
als serveradmin kann man festlegen welche waffen man kaufen kann, da kam ein tool raus womit man waffen verbieten konnte. ob die käufer dann gekickt werden, oder die waffe einfach nicht da ist, weiß ich nicht.
so ich denke das sollte alles klären :-)

--

022
26.02.2001, 22:59
KgP^Nobody

biste dir da ganz sicher das man net in jedem leveltyp sagen kanst, welche waffe gekauft werden kann ich meine schon und bin mir sogar (ok nur noch fast) 100% sicher das es geht!!!

Und wenn ich das turto mal wiedersehe bringe ich es hier rein

--

023
27.02.2001, 00:32
Shai-Hulud

nicht das ich wüßte....sagen wir so ich wüßte nicht wie, der admin kann das sagen aber sonst...wenn du was findest wäre das natürlich genmial, die frage kommt nämlich recht oft vor :-)

--

024
27.02.2001, 09:20
KgP^Nobody

ich werde mal meine augen danach offen halten und dann keine probleme mehr mit der läsigen awm/awp bei CS :)

--