Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2002, 17:28
Desprocon

kennt jemand ne seite, auf der ich die eigenschaften von cs-waffen finde? z.b. durch welche wanddicke kommt eine m4 oder ak47 etc.
musste nämlich feststellen dass man durch ne 16er wand sogar mit der billigsten pistole durchkommt.
thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2002, 17:45
ScyTheMan
Moderator

nee sowas gibts afaik nicht
es gibt ne site da wurde die durchschlagskraft, genauigkeit ect. gemessen aber sowas nicht!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
12.09.2002, 21:08
Onkel Dittmeyer

Falls du ne Bulletdichte Wand haben willst - Mach einfach 2 Wände mit nem kleinem Zwischenraum.

--

003
13.09.2002, 13:31

...allerdings darf der Zwischenraum nicht Void sein, denn dann wirkt das ja wie eine dicke Wand, das muss afaik theoretisch begehbar sein.

-LeJean-

--

004
13.09.2002, 14:46
the-middleman

ich farge mich wie das Fuktionieren soll.Soweit ich weiss gibt es in bsps doch gar keine brushes mehr

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
13.09.2002, 15:22
ScyTheMan
Moderator

selbst der zwischenraum eines brushes ist doch void !

--

csndr

006
13.09.2002, 15:29
GrimKnight

Zitat:
...allerdings darf der Zwischenraum nicht Void sein, denn dann wirkt das ja wie eine dicke Wand, das muss afaik theoretisch begehbar sein.

--> stimmt nicht, spielt überhaupt keine rolle - sieht man doch immer wieder auf aztec...

es gilt:
ak/colt, awp max. durch 64 units - egal ob nun mehrere brushes hintereinander sind --> die summe zählt

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

007
13.09.2002, 17:13
K-Putt

Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
selbst der zwischenraum eines brushes ist doch void !

LeJean meinte 2 Brushes, mit einem Theoretisch begehbaren Raum dazwischen, wenn du keinen begehbaren Raum dazwischen machst, und die beiden z.b. direkt aneinander grenzen lässt oder Void zwischen lässt, werden die flächen, die innen ans Void grenzen vom compiler entfernt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
14.09.2002, 10:08

genau K-Putt... =]

Grim, bist du dir sicher, dass nur die Summe zählt? Ich mein, klar, ich kann ganz viele Brushes hintereinander klatschen, aber wenn ich dazwischen z.B. 1 Unit platz lasse, die nicht void ist, sondern theoretisch begehbar, hast du ja 2 Wände, als wäre dort ein 1-Unit-breiter Gang zwischen.

mit dem nicht-Void-sein des Ganges - man muss ihn halt unauffällig mit der restlichen 'Welt' verbinden...

ich glaub, das sollte gehen

-LeJean-

--

009
14.09.2002, 10:19
ScyTheMan
Moderator

also soviel ich weis kann eine kugel durch die wand gehen und in der darauffolgenden wand einschlagen
aber ob sie durch diese wand auch noch durchgehen könnte, müsste man mal probieren!

--

csndr

010
14.09.2002, 16:12
GrimKnight

ich weiss das das geht leute, glaubt mir ruhig. ich habe das schon sehr oft in cs-maps erlebt. vor allem auf de_aztec

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

011
16.09.2002, 00:17
Desprocon

bin mir auch ziemlich sicher, dass ne kugel durch zwei wände gehen kann (auch wenn begehbarer raum zwischen den wänden is). aber ich werds gleich mal probieren. nachdem ich in meiner map zur zeit eh nur pappwände hab, müssten meine schüsse durch mehrere wände gehn.
falls nicht, wärs schade. würde dem realismus ein wenig abbruch tun.

was das allerdings mit void oder nicht void zutun haben soll is mir schleierhaft.

--

012
16.09.2002, 00:46
Desprocon

also mit dem ergebnis hätte ich nich gerechnet. ich hab das jetzt mal ausprobiert.

also:
-drei 8 einheiten dicke wände
-wand 1 ist 112 einheiten von wand 2 entfernt.
-wand 2 ist 16 einheiten von wand 3 entfernt.

-die zwischenräume sind kein void sondern normaler raum.

stelle ich mich jetzt vor wand 1 und schiess mit ak durch, seh ich auf wand 2 noch ein einschussloch aber auf wand 3 nicht mehr.
d.h. die kugel is offensichtlich nur durch eine wand gekommen.

stelle ich mich aber vor wand 3 und schiess mit ak drauf, sind sowohl in wand 2 als auch in wand 1 einschusslöcher!

wenn also zwischen zwei wänden nicht zuviel raum ist, kann die kugel beide wände durchdringen. ab einem gewissen abstand geht das aber nicht mehr.

hätt ich jetzt nicht erwartet muss ich sagen. gleich mal überlegen, auf welchen maps man das taktisch einsetzen kann :)

--

013
16.09.2002, 18:25
Desprocon

gibts denn eigentlich keine möglichkeit einen brush schusssicher zu machen?
meinetwegen irgendein entity dass nen brush z.b. zu metall macht?

PS: ja ich weiss dass es ne editier-funktion gibt

--

014
16.09.2002, 20:37
ScyTheMan
Moderator

nein gibts leider nicht
auserdem spielt es keine rolle aus welchem material das besteht!

--

csndr

015
16.09.2002, 21:37
Desprocon

hm, wenn das so is hab ich aber ein problem. dann MUSS ich ja 64 units dicke wände verwenden. sieht aber in dem level, das ich basteln will kacke aus. meine wände sind halt nur 20 units dick.
aber ich will natürlich auch nich, dass man da mit ner glock durchballern kann (obwohl das für ne lustige fun-map sorgen dürfte :) man nehme para und los gehts :-))

gibts denn nich ne möglichkeit das problem zu lösen?
ich hab schon überlegt ob's nich genau umgekehrt is, also dass man zwischen zwei wände void einbaun muss, damit sie kugelsicher werden.

zerbrecht euch mal auch den kopf drüber ;)

Despro

--

016
16.09.2002, 21:39
ScyTheMan
Moderator

nix void
ein brush ist innen hohl, also normal ist in jedem brush void drin!

--

csndr

017
16.09.2002, 22:20
KhanRKerensky

Zitat:
nix void
ein brush ist innen hohl, also normal ist in jedem brush void drin!

Im Brush (dens ja garnet mehr gibt) ist also Void drin? Tja... was ist void? Neuer Jogurt? Nen neues Waschmittel? Aso... ja. Das "Nichts" ist also drin. Wie kann denn "Nichts" in etwas drin sein? Wenn nichts drin ist kann ja auch logischerweise kein "Void" drin sein... schwieriges Thema.

Mal von dem Unsinn da oben abgesehen: Es wird höchstwarscheinlich so gemacht, das ne Linie von der Waffe aus gezogen wird und beim ersten Auftrefen auf der Visuhull, die Kugel noch mindestens 64 Units weiterfliegen kann... nach 64 Units darf sich die Kugel nurnoch in einem Leaf befinden oder sie ist gestoppt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 22:21 von KhanRKerensky bearbeitet.
018
16.09.2002, 22:33
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
KhanRKerensky postete
Wie kann denn "Nichts" in etwas drin sein?

wenn etwas leer ist, dann ist da nichts drin und void ist ja nichts
irgendwie verwirrend

--

csndr

019
17.09.2002, 00:08
KhanRKerensky

Eben... deswegen nehm ich für sowas lieber den Leaf-Raum und die 4 Hulls. Denn die werden berechnet. Das "Void" eben nicht. Wie soll man auch mit "Nichts" rechnen?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

020
18.09.2002, 12:55
Desprocon

mit nichts zu rechnen is einfach...wenn du nichts im kopf hast und nichts aufm papier steht kommt auch nichts raus :-)

spass beiseite, khan's überlegung hört sich logisch an.
d.h. wenn zwei 20 units dicke wände weniger als 24 units voneinander entfernt sind, geht die kugel durch beide durch.

und mal vom void abgesehn (was meines erachtens eh nur ne obskure erfindung irgendwelcher lichtgestalten ist) würds mich doch interessieren, wie ich dafür sorgen kann, dass meine wände "schussdicht" sind.

da muss es doch nen trick geben.

sieht doch besch... aus wenn meine holzhütte 64er unit wände hat. is doch nich aus redwood-bäumen gezimmert.

--

021
18.09.2002, 14:40
KhanRKerensky

Tja... nen func_bulletblock gibts halt net. Wird man nichts gegen machen können.

--

022
18.09.2002, 15:58
Onkel Dittmeyer

Es gibt in Half-Life keine Brushes, es gibt nur Polygone und die sind nunmal unendlich dünn (kommt auf die Auflösung an).
Dazwischen ist nix. Ob man dass Void nennt is doch egal...

--

023
18.09.2002, 18:11
Desprocon

verflixt !§$&%$%!
na gut, dann mach ich halt 64er wände...aus holz...fast so dick wie ne cs-figur hoch.....is ja voll behindert....ich glaub ich hör wieder auf zu mappen...."%&§$&!&?....

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 18:11 von Desprocon bearbeitet.
024
18.09.2002, 19:25
MontyPython

Wenn man zwei Scheiben hintereinander hat und darauf schießt zerbricht (bei mir zumindest) immer nur die erste und die zweite hat ein Einschussloch(egal mit was ich drauf baller). Wie`s bei einer dritten Scheibe dann wieder aussieht hab ich jetzt auch nich nicht getestet.

--