.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.09.2002, 17:28 Desprocon |
kennt jemand ne seite, auf der ich die eigenschaften von cs-waffen finde? z.b. durch welche wanddicke kommt eine m4 oder ak47 etc. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.09.2002, 17:45 ScyTheMan Moderator |
nee sowas gibts afaik nicht http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 12.09.2002, 21:08 Onkel Dittmeyer |
Falls du ne Bulletdichte Wand haben willst - Mach einfach 2 Wände mit nem kleinem Zwischenraum. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.09.2002, 13:31 |
...allerdings darf der Zwischenraum nicht Void sein, denn dann wirkt das ja wie eine dicke Wand, das muss afaik theoretisch begehbar sein. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.09.2002, 14:46 the-middleman |
ich farge mich wie das Fuktionieren soll.Soweit ich weiss gibt es in bsps doch gar keine brushes mehr --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 13.09.2002, 15:22 ScyTheMan Moderator |
selbst der zwischenraum eines brushes ist doch void ! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 13.09.2002, 15:29 GrimKnight |
--> stimmt nicht, spielt überhaupt keine rolle - sieht man doch immer wieder auf aztec... es gilt: Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato |
|
Profil || Suche |
|
007 13.09.2002, 17:13 K-Putt |
LeJean meinte 2 Brushes, mit einem Theoretisch begehbaren Raum dazwischen, wenn du keinen begehbaren Raum dazwischen machst, und die beiden z.b. direkt aneinander grenzen lässt oder Void zwischen lässt, werden die flächen, die innen ans Void grenzen vom compiler entfernt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2002, 10:08 |
genau K-Putt... =] Grim, bist du dir sicher, dass nur die Summe zählt? Ich mein, klar, ich kann ganz viele Brushes hintereinander klatschen, aber wenn ich dazwischen z.B. 1 Unit platz lasse, die nicht void ist, sondern theoretisch begehbar, hast du ja 2 Wände, als wäre dort ein 1-Unit-breiter Gang zwischen. mit dem nicht-Void-sein des Ganges - man muss ihn halt unauffällig mit der restlichen 'Welt' verbinden... ich glaub, das sollte gehen -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.09.2002, 10:19 ScyTheMan Moderator |
also soviel ich weis kann eine kugel durch die wand gehen und in der darauffolgenden wand einschlagen http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
010 14.09.2002, 16:12 GrimKnight |
ich weiss das das geht leute, glaubt mir ruhig. ich habe das schon sehr oft in cs-maps erlebt. vor allem auf de_aztec --Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato |
|
Profil || Suche |
|
011 16.09.2002, 00:17 Desprocon |
bin mir auch ziemlich sicher, dass ne kugel durch zwei wände gehen kann (auch wenn begehbarer raum zwischen den wänden is). aber ich werds gleich mal probieren. nachdem ich in meiner map zur zeit eh nur pappwände hab, müssten meine schüsse durch mehrere wände gehn. was das allerdings mit void oder nicht void zutun haben soll is mir schleierhaft. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.09.2002, 00:46 Desprocon |
also mit dem ergebnis hätte ich nich gerechnet. ich hab das jetzt mal ausprobiert. also: -die zwischenräume sind kein void sondern normaler raum. stelle ich mich jetzt vor wand 1 und schiess mit ak durch, seh ich auf wand 2 noch ein einschussloch aber auf wand 3 nicht mehr. stelle ich mich aber vor wand 3 und schiess mit ak drauf, sind sowohl in wand 2 als auch in wand 1 einschusslöcher! wenn also zwischen zwei wänden nicht zuviel raum ist, kann die kugel beide wände durchdringen. ab einem gewissen abstand geht das aber nicht mehr. hätt ich jetzt nicht erwartet muss ich sagen. gleich mal überlegen, auf welchen maps man das taktisch einsetzen kann :) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 16.09.2002, 18:25 Desprocon |
gibts denn eigentlich keine möglichkeit einen brush schusssicher zu machen? PS: ja ich weiss dass es ne editier-funktion gibt -- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.09.2002, 20:37 ScyTheMan Moderator |
nein gibts leider nicht http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 16.09.2002, 21:37 Desprocon |
hm, wenn das so is hab ich aber ein problem. dann MUSS ich ja 64 units dicke wände verwenden. sieht aber in dem level, das ich basteln will kacke aus. meine wände sind halt nur 20 units dick. gibts denn nich ne möglichkeit das problem zu lösen? zerbrecht euch mal auch den kopf drüber ;) Despro -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.09.2002, 21:39 ScyTheMan Moderator |
nix void http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 16.09.2002, 22:20 KhanRKerensky |
Im Brush (dens ja garnet mehr gibt) ist also Void drin? Tja... was ist void? Neuer Jogurt? Nen neues Waschmittel? Aso... ja. Das "Nichts" ist also drin. Wie kann denn "Nichts" in etwas drin sein? Wenn nichts drin ist kann ja auch logischerweise kein "Void" drin sein... schwieriges Thema. Mal von dem Unsinn da oben abgesehen: Es wird höchstwarscheinlich so gemacht, das ne Linie von der Waffe aus gezogen wird und beim ersten Auftrefen auf der Visuhull, die Kugel noch mindestens 64 Units weiterfliegen kann... nach 64 Units darf sich die Kugel nurnoch in einem Leaf befinden oder sie ist gestoppt. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 22:21 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 16.09.2002, 22:33 ScyTheMan Moderator |
wenn etwas leer ist, dann ist da nichts drin und void ist ja nichts http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 17.09.2002, 00:08 KhanRKerensky |
Eben... deswegen nehm ich für sowas lieber den Leaf-Raum und die 4 Hulls. Denn die werden berechnet. Das "Void" eben nicht. Wie soll man auch mit "Nichts" rechnen? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
020 18.09.2002, 12:55 Desprocon |
mit nichts zu rechnen is einfach...wenn du nichts im kopf hast und nichts aufm papier steht kommt auch nichts raus :-) spass beiseite, khan's überlegung hört sich logisch an. und mal vom void abgesehn (was meines erachtens eh nur ne obskure erfindung irgendwelcher lichtgestalten ist) würds mich doch interessieren, wie ich dafür sorgen kann, dass meine wände "schussdicht" sind. da muss es doch nen trick geben. sieht doch besch... aus wenn meine holzhütte 64er unit wände hat. is doch nich aus redwood-bäumen gezimmert. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 18.09.2002, 14:40 KhanRKerensky |
Tja... nen func_bulletblock gibts halt net. Wird man nichts gegen machen können. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
022 18.09.2002, 15:58 Onkel Dittmeyer |
Es gibt in Half-Life keine Brushes, es gibt nur Polygone und die sind nunmal unendlich dünn (kommt auf die Auflösung an). |
|
Profil || Suche |
|
023 18.09.2002, 18:11 Desprocon |
verflixt !§$&%$%! Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 18:11 von Desprocon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.09.2002, 19:25 MontyPython |
Wenn man zwei Scheiben hintereinander hat und darauf schießt zerbricht (bei mir zumindest) immer nur die erste und die zweite hat ein Einschussloch(egal mit was ich drauf baller). Wie`s bei einer dritten Scheibe dann wieder aussieht hab ich jetzt auch nich nicht getestet. -- |
|
Profil || Suche |
|