.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.07.2008, 14:15 FightFear |
Da einihe mehr Infos und Bildmaterial hätten mach ich hier einen Thread auf worum es sich nur um die Nomaden handelt und Supreme Commander Forged Alliance. Worum geht es bei dieser Mod ? In dem Addon zu Supreme Commander wollen wir eine KOMPLETT NEUE FRAKTION implantieren. Das Ziel dabei ist eine Fraktion mit realistischer Story zu schaffen und vom Spielgefühl her soll sie sich teilweise stark von den anderen unterscheiden. Was unterscheidet und mach die Nomaden so besonders ? NUnja die Nomaden werden im gegensatz zu den anderen Fraktionen eine ORBITAL FLOTTE haben . Das bedeutet es können bestimmte Funktionen angeordert werden wie z.B Orbitalschläge durch Attelery oder anti Schildgeschosse, keine Angst das ganze wird balanced sein da man nur die Flotte durch Kontrollzentren nutzten kann werden jene zerstört kann man auch die Features nicht nutzen. Wobei WIr bisher nur die T3 Attelerie mit Anti Schildgeschossen haben. Und eine Mobile t1 Arty die Orbitalschläge anordnet. Klartext : Vorteile: Starke Waffen mit Reichweite , Mobilität , Orbitalwaffen. Zu der Story der Nomaden : Vor dem ewigen Krieg gab es anstatt den Cybran,Uef und Aeon nur ein vereintes Erdenimperium die ein paar ihrer gefangenen sprich Straftäter zu einen weit weit weit... entfernten Planetoiden schickten den sie ohne weiteres nicht verlassen konnten da dieser Planetoid kein Quantumgate besaß und auch eher wenige Ressourcen hatte. Zwar durften sie nun dort leben wie sie wollten doch waren sie tausende von Lichtjahren von ihrer Heim entfernt. Ihr zorn wuchs mit der Zeit und sie wollten RACHE , Rache für das was man ihnen antat. Also bauten sie aus den Transportern mit denen sie auf dem Planeten transportiert wurden Städte und wuchsen mit nur dem Ziel einer Racheaktion. Sie entwickelten sie und wuchsen doch nciht nur ihre Technologie und ihr Imperium wuchs auch ihr Hass der letztendlich das gewaltige Imperium schuf. Nun wo sie gewachsen waren und die nötige Techniker erforschten machten sie sich mit einer riesigen Flotte auf dem Weg. Sie werden bald kommen , doch niemand weiß es ! Ich weiß ist nicht gut geschrieben jedoch ist dort das Motiv der neuen Fraktion warum sie so sind wie sie sind und und... ;) Bilder zu den einheiten und die Darstellung eines Seekampfes gegen die Cybran: http://bildupload.sro.at/p/260011.html Nuke Luncher http://bildupload.sro.at/p/260179.html Das ist gerade Fertig geworden , ein riesiges T3 Kraftwerk was unglaubliche Mengen von Energie produziert , leider sieht man noch nciht die "Bloom" Zonen. http://bildupload.sro.at/p/260162.html Kampf !!! ;D http://bildupload.sro.at/p/260186.html No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 14:37 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.07.2008, 15:35 luckerking |
Diese ... Dinger ... sehen irgendwie komisch aus, was soll das sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.07.2008, 15:45 FightFear |
Transportdrohen für jeweils ein Fahrzeug :) BITTE FEEDBACK und Hellmapper (wenn ich dich so nenen darf) du sollst dich auch gut mit Texturen auskennen ? Wäre nett wenn du mit werkelst :) --No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 15:51 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.07.2008, 15:51 Agamemnon-Hellmapper |
Haben eure Mauersegmente etwa Schilde? 0.o Edit: ja mal sehen, ob ich dafür Zeit finde. Edit2: Und ich muss euch auch warnen, ich bin vielleicht versiert in Texturen, aber das bezieht sich mehr auf die Parameter-programmierung speziell für Source. Diffusemaps mit Photoshop pinseln ist es vermutlich, was ihr braucht und das kann ich nicht wirklich gut, weil mir dafür sowohl die richtige Hardware als auch die Zeit fehlt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 16:08 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.07.2008, 15:53 FightFear |
Ja da sieht du richtig sie haben Schilde damit das O`cen und der Beschuss auf Pd durch Panzer und Acu`s schwieriger wird =) kosten aber auch - 3 Energie pro Sekunde das bedeutet für eine Umzäunung einer PD benötigt man ein t1 Power Generator , ist aber gut geschützt =) --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
005 18.07.2008, 17:45 CrAppY |
Find Ich schön, so kann ich den Mikrowellenlaser des Monkeylords länger bestaunen ^^ Trotz allem haut mich das Gebäudedesign, was die großen Anlagen angeht, noch net so um. Da fehlt noch das gewisse etwas, aber was mich am meisten Stört, ist die Symetrische bauweise der Gebäude. Schaut mal, ob ihr da nicht irgendwie Abwechslung reinbekommt, z.B. beim Nuke Silo, einfach eine dieser Querstangen weg, un dafür ne art Kontrollturm und auf die andere Seite ne Komunikationseinrichtung packen. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 17:46 von CrAppY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.07.2008, 17:52 FightFear |
Naja alle Gebäude sind in FA symetrisch aber ich werde mal beim nuke Silo noch schauen denn das Gebäude spiezell war nur ein Concept da es den anderen Silos in keiner Form ähnelt :) --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
007 18.07.2008, 19:08 CrAppY |
Nach der Bemerkung müsste Ich jetzt sagen, das du das Game noch nie gespielt hast, weil es nur wenige wirklich total Symetrische Gebäude gibt. Aber vllt. habe Ich mich auch undeutlich ausgedrückt, weil mit Symetrich meinte Ich, das alle 4! Seiten gleich aufgebaut sind. Weiste, was Ich damit meinte. Auserdem würde das Design, wenn es toral Asymetrisch ist, auch wider Abheben. Meine Meinung. -- Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
008 18.07.2008, 19:12 FightFear |
ich bin von einer Mille Spielern auf Platz 80-85 , ich spiele dieses Spiel seit einem Jahr und habe schon über 500 Spiele gemacht... das am Rande Nunja sogut wie alle Gebäude sind ACHSENsymetrisch das bedeutet das die eine Seite der anderen gleicht und da kannst du mir nicht wieder reden. außerdem ist der NUke Werfer bisher das einzigste Gebäude was nach alles seiten gleich ist und das ändere ich noch. --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
009 25.07.2008, 19:01 FightFear |
Ohne Worte... No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
010 25.07.2008, 19:13 freakfire |
Ich kenne mich mit Waffensystemen nicht aus, aber es hat mich auf den ersten Blik verwundert, dass die Innenseiten der Läufe rechteckig sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.07.2008, 19:16 FightFear |
Sie sind Rund ... also weiter hinten in Lauf sind sie rund wobei man das in Fa nicht mehr wirklich sehen wird... --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
012 02.08.2008, 15:34 FightFear |
*Defibrillator raushol* *200 watt* *DER Thread lebt noch* hier mal ein kleiner Leckerbissen mit Ingame Szenen ;) http://www.youtube.com/watch?v=VTTs_iqedq4 --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
013 02.08.2008, 16:06 Agamemnon-Hellmapper |
Heiße Sache. ^^ --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 02.08.2008, 16:33 FightFear |
freut mich ;) in Zukunft wird es denke ich mal mehr solcher Vids geben :) --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
015 18.08.2008, 14:07 FightFear |
http://bildupload.sro.at/p/265937.html -Die Nomaden Flotte wird euch holen !- Hier ein Vorgeschmack unserer Navy... ABER : Wir kommen so ziemlich unter Zeitruck ! WIR BRAUCHEN TEXTURIERER !!!! Mittlerweile beherrschen es 3 Leute bei uns im Team jedoch brauchen wir mehr um rechtzeitig fertig zu werden. Also bitte meldet euch. Voraussetzung : Ehrgeiz und Supcom FA wobei letzteres nur für euch zum testen ist wie es ingame ausschaut. *nach Hellmapper schiel du hast Ahnung von der Materie du schaffst das schon :(* --No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 14:10 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 18.08.2008, 14:17 Agamemnon-Hellmapper |
Hey, ich kann dir jeden Shader in Source basteln, aber models texturieren hab ich bisher nur 2-3mal gemacht und das mit eher mäßigem Erfolg. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 18.08.2008, 14:23 luckerking |
Jetzt tu doch nicht so, trau dich! @FightFear: |
|
Profil || Suche |
|
018 18.08.2008, 14:28 FightFear |
Die Schiffe waren in Formation das halbwegs realistsch anzuordnen würde iene halbe ewigkeit dauern... also ja liegt an Supcom. Und hellmapper die Subs kommen von mir nach 2 Stunden intensiven Tutorials und Co du has schon mehr Erfahrung auf den allgemeinen Gebiet des Texutieren... Also komm schon :) Edit: Ideen zu einer Luft Exp sind erwünscht... --No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 14:33 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 18.08.2008, 14:38 Agamemnon-Hellmapper |
Wie wärs mit einem Zeppelinbomber? Edit: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 14:48 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.08.2008, 14:44 FightFear |
Im Supcom Univerisium ? Das würde gut in Rise on Legends passen aber leider neider nicht in Supcom... Ich hab mir z.B gedacht ein Flugzeugträger wie die Zar auch mit schön Boom Bomm ABER : Es ist eine Exp die auch tauchen kann das bedeutet sie kann zum einen ein bewaffneter Wasser FLugzeugträger sein und zum anderen ein Luftflugzeugträger der bewaffnet ist... Passt zum konzept der mobilität und zu den starken Waffen... dafür wäre er allerding auch teuer... --No imba No fun |
|
Profil || Suche |
|
021 18.08.2008, 14:46 eMo |
Zeppelinbomber wären sau krass. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
022 18.08.2008, 15:57 FightFear |
Es passt nicht zun Spiel daher abgelehnt wobei die Idee auf andere Games schon... recht nett wäre ;) Jedenfalls Agammenon könntest du es einen Schildshader machen ? Hat nichts mit nem Mesh zutun aber wäre nicht schlecht wenn wir eine eigene Nomad schildtextur haben... diese muss dann aber auch animiert sein :o Bekommst auch 100 kekse für deine Signatur :) --No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 15:57 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 18.08.2008, 16:38 Agamemnon-Hellmapper |
Okay, ich kanns versuchen... dazu musst du mir aber sagen, in welchem Format du die Textur haben willst, und wie die Animation in SupCom Funktioniert und wie du dir diese Schildtextur vorstellst (außer eben, dass sie anderster aussieht als die andern 3) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
024 18.08.2008, 16:49 FightFear |
als die anderen 4. .... Da ich nicht leader bin solltest du das mit Zj besprechen er wird dir auch in Sachen Format helfen und wie die Animtion funkt. Zum Design : sie sollte gelblich sein und in kleinen sechseckigen Platten aufgebaut sein die sich über die Schildkuppel bewegen und dabei vllt ein wenig die Leuchtstärke verändern am besten du meldest dich auf insidesupcom.de an und von da an gehörst du zu unseren Modding Team nämlich infrared modding... dort besprechen wir weiteres und du bekommst ein Einblick über alles ! Wobei ich denke das wäre dann ein Shader aber das kannst du doch ? --No imba No fun Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 17:05 von FightFear bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|