Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
325
27.08.2004, 21:30
Acumen

:D
wer hats erfunden ?
der zenz wars...
ich denke nicht, dass der doktor der erste mensch auf erden war, der rotes licht hinter rohren in seiner map eingesetzt hat. quasi jede ns-map die was auf sich hält, hat sowas. und wenns hübsch ausschaut, is doch ok

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
326
27.08.2004, 21:35
kiiia_aiiik

Zitat:
Haste dir bei Zenz abgeschaut mit den Rohren und rotem Licht hinter oder wie 0_o
Erstens is dat bei der Originalmap auch so , und zweitens :

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42324&pagenum=2

rotes Licht & Rohre , hatte wenn , dann wohl ich eher ( Oder Zenz hats nicht gezeigt. )

Allerdings is diese Abguck Diskussion eh fürn Arsch.......aber wenn ich bei anderen Wasserfälle an dieser Stelle finde , dann........ :)

--

KIIIA.com

327
27.08.2004, 21:48
m1cHi

also rohre und rotes licht is ja in fast jeder zweiten map zu finden..
genauso wie rotes licht in lüftungsschächten..

und wenn ihr vorab bilder zeigt dürft ihr euch meiner meinung nach auch nicht beschweren wenn jemand was "klaut", was nicht heißen soll das ich es gut finde..

--

328
27.08.2004, 22:14
Agamemnon-Hellmapper

Die Diskussion über die roten Lichter ist doch eh fürn Arsch, denn dann müsste jeder eine Lichtfarbe für sich beanspruchen, weil er sie in Lüftungsschächte einbaut. Was kommt als nächstes?

"Du hast mir meine Apriko-farbenen Neonlichter geklaut!"
"Nein, das Pfirsichgelb!"

Man kann sich doch keine Farben patentieren lassen! Dann könnt ich mir auch das Einatmen patentieren lassen, und alle müssten dafür zahlen... hey...hmmm... gar keine soo schlechte Idee...*grübel*

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

329
27.08.2004, 22:28
Infi

ich kann mich agemablub nur anschließen
es gibt ca. 14689 maps mit rohren die mit rotem licht hinterlegt sind :P und selbst wenn jemand was von jemand anderem nachmappt, das is ja wohl sowas von egal, wenn ich jetzt $gebäude nachmapp regt sich doch $architekt auch nicht auf "eh das hab ich schon vorher gemacht"

--

330
27.08.2004, 23:58
Vinny

ich hab halt noch keine davon gesehen, und war nur ne frage, wieso postet da nu jeder seine Meinung zu 0_o Es war weder eine Unterstellung noch bös gemeint, und mit einer Antwort der Person an die die Frage gerichtet war auch vom Tisch... Aber hey, wir können noch einen xtra Thread dafür aufmachen, und Listen mit Erstellungsdatum von maps erstellen die auch rotes licht hinter Rohren haben... *omg*

--

331
28.08.2004, 00:20
Infi

und jetzt so tun als wär nix gewesen, du hast ihm sehrwohl was unterstellt :P

und nu postet mal weiter fleißig wip pics :D

--

332
28.08.2004, 00:50
Agamemnon-Hellmapper

Ich kann keine WIP pics mehr posten, weil meine Map eigentlich fertig ist...

Ich fummel seit Tagen nur noch geringfügig am Licht rum, damit auch hell genug in allen Ecken ist.

--

333
28.08.2004, 08:34
Term

Zitat:
Vinny postete
Aber hey, wir können noch einen xtra Thread dafür aufmachen, und Listen mit Erstellungsdatum von maps erstellen die auch rotes licht hinter Rohren haben... *omg*

Poke646, Erstellungsdatum der Map: 12/2000 :P

KIIIA1, so wie's auf dem Screen aussieht, kann man sich oben in das Atrium reingaussen und auf dem Sims schön rumcampen... also das würde ich schon als starke Veränderung des Gameplays werten?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

334
28.08.2004, 11:35
Tubgirl

Naja, wenn man hier und da an der Architektur rumschraubt bleibt sowas nicht aus. In meinem Frenzy hab ich so eine Gausscamp-Stelle streichen müssen. Ich hab in meinem sakralen Gemäuer eben keinen Platz für schwebende Bürolampen. Ich denke solche Eingriffe gehen in Ordnung. Wenn nicht, dann sind eben ne ganze Menge Leute disqualifiziert :p

--

335
28.08.2004, 11:55
Agamemnon-Hellmapper

Andererseits gibts da auch noch den guten alten Clippy mit dem man neue Architekturcampingmöglichkeiten ganz einfach beseitigen kann.

@Pepe Mach doch aus den Bürolampen nen Kronleuchter mit Illusionary-Aufhängeketten! Erfüllt den gleichen Zweck und passt auch in deine alten Gemäuer.

Allerdings find ich persönlich das Gaussjump-Gameplay amwenigsten wichtig.
Denn das Exakt zu kopieren kann man auch gleich die ganze map Dekompilen und Umtexturieren, denn dann müsste man auf Overhead-Detail gleich ganz verzichten, oder alles Illu machen...
Es gibt genug Gausspro's da draußen die neue Wege finden werden in den Contestmaps rumzujumpen.

--

336
28.08.2004, 13:32
Term

Naja, ich kam auch nur drauf weil ich den Lambda Bunker eigentlich immer deshalb gerne gespielt habe, weil es außer dem durchs Jumppad erreichbaren Spot keine einzige Campstelle gab, und selbst die wurde nur selten mit Publikumsverkehr belohnt. So wurde die Map charakteristisch für schnelles Gameplay, daß sich hauptsächlich auf einer Ebene abspielt, gerade in den wilden Shotgun-Battles da unten bei den Rohren.

Klar, hier und da mal eine zusätzliche Nische oder einen erweiterten Gang, das muß in einem Remake schon drinsitzen, aber ich finde zusätzliche/gestrichene Campspots schon ziemlich ausschlaggebend fürs Gameplay. Aber das soll die Jury entscheiden, außerdem bin ich ja eh mehr son "Hauptsache sieht gut aus, Gameplay kommt später"-Typ :D

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

337
28.08.2004, 13:48
Dr.Zenz

Zitat:
Vinny postete
diese rosa Pflanzen raus, das passt da ma 100% nicht rein! Ansonsten nette Ideen, nur die gelben Rohre mit geklonter Textur nochma überarbeiten... Haste dir bei Zenz abgeschaut mit den Rohren und rotem Licht hinter oder wie 0_o
Ich hätte viel mehr an die schwarze Decke gedacht, aber die habe ich schließlich auch aus Frenzy übernommen (als eine Art Tribut ans Original).

Edit: was Gameplay angeht: Ich würd da oben einfach alles abclippen, dann wars das mit GaussJumpCampen.

Edit2: heir mal ein anderes beispiel für behutsam aus Frenzy übernommene Sachen:

Hier werden z.b. die ganzen in der Luft schwebenden Lampen wieder aufgegriffen, wobei ich ihnen eine Halterung spendiert habe. Solche behutsamen Adaptierungen, anspielungen, aber auch Verstückelungen machen für mich eigentlich den Reiz des Remakens aus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 13:53 von Dr.Zenz bearbeitet.
338
28.08.2004, 14:54
speziFanta

Zitat:
Term postete:
KIIIA1, so wie's auf dem Screen aussieht, kann man sich oben in das Atrium reingaussen und auf dem Sims schön rumcampen... also das würde ich schon als starke Veränderung des Gameplays werten?
Ja, wir auch.
Bevor hier jetzt flasche Vorstellungen entstehen:

Zitat:
Quote aus den Regeln:
[...]hier [ist] ein ganz neuer Lüftungsschacht hinzugekommen[...]. Soetwas ist ohne weiteres möglich, solange der Player nicht in dem Ding campen kann.
Neue Campstellen sollen bei den Remakes nicht entsehen, weil dies wirklich das Gameplay stark beeinflussen würde. Also bei solchen Dingen, wie hier bei KIIIA, Cilptextur darüber und fertig.

Wenn ich mich bei diesem Bild nach oben "gaussen" kann, ist das ok, solange dort keine Positionen zum campen entstehen!

Zitat:
Dr.Zenz posete:
Edit: was Gameplay angeht: Ich würd da oben einfach alles abclippen, dann wars das mit GaussJumpCampen.
Also, bei neuen Ecke, Kanten, einfach abclippen.

@Pepe: Bei dir hatten wir ja schon darüber gesprochen, das geht in Ordnung.

Edit: Da sind ja echt einige gute Maps dabei! Weiter so Leute =)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 14:57 von t.s|Fanta bearbeitet.
339
28.08.2004, 15:06
Dr.Zenz

--

340
28.08.2004, 15:13
Infi

die türen kommen mir ein bischen seeehr dick vor, 4 units oso würdens auch tun

--

341
28.08.2004, 15:26
Dr.Zenz

Es sind 8er. Und die sind in Anstalten halt extradick, damit die bösen Jungs nciht entkommen können. ;)

--

342
28.08.2004, 16:13
Vinny

Die Türen die am Boden liegen sind falsch texturiert, wenn die einfach "umgekippt" sind, wären die Fenster in Fusshöhe 0_o Schieb die weiter innnen Raum und dreh die n Stück, das sieht zu künstlich aus.

--

343
28.08.2004, 16:19
kiiia_aiiik

Zitat:
Hauptsache sieht gut aus, Gameplay kommt später
Tja , that`s why i map, for the look! Wenns jut aussieht , werdens die Leute auch zogg0rn.
Wie siehdet eigentlich aus mit deinem Contestbeitrag Term , Screens?
Oder machste doch ned mit?

Zur Map:
Da oben wird selbstverständlich alles abgeclippt (Aber bei einem Remake , bei dem sehr viel Wert auf Original Gameplay gelegt wird , sind die einzigen Möglichkeiten die Map zu verschönern ja auch "Non reachable areas" ). Die ganzen schwebenden Lampen hab ich aber " gefixed " , da sie nicht relevant fürs Gameplay sind , und wohl eher ein Bug waren.

--

KIIIA.com

344
28.08.2004, 17:45
Tubgirl

Zitat:
KIIIA1 postete
Wenns jut aussieht , werdens die Leute auch zogg0rn.
... und sich gleich darauf wieder abwenden, weil das Gameplay saugt. Großer Sport :p

--

345
28.08.2004, 19:21
RC

wenn fy_iceworld gute texturen, gutes brushwork usw hätte, würde ich es trotzdem nicht spielen :)

--

346
28.08.2004, 20:06
kiiia_aiiik

Zitat:
und sich gleich darauf wieder abwenden, weil das Gameplay saugt. Großer Sport :p
Wenns scheisse aussieht , werdens sie es ganed zogg0rn! Is dat besser ?

Aber es kommt natürlich auf beides an :)

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 20:20 von KIIIA1 bearbeitet.
347
28.08.2004, 20:20
RC

ns_supersiege_xxx sieht auch extrem beschissen aus und wird massig gezoggt.

ich würde sagen ihr einigt euch darauf, das es auf beides ankommt :)

/e:

neue und warscheinlich letzte WIPs von mir:

http://home.arcor.de/knorkenmeister/crossfire15.jpg
http://home.arcor.de/knorkenmeister/crossfire16.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 21:27 von RC bearbeitet.
348
29.08.2004, 15:48
speziFanta

Zitat:
KIIIA1 postete
Zitat:
und sich gleich darauf wieder abwenden, weil das Gameplay saugt. Großer Sport :p
Wenns scheisse aussieht , werdens sie es ganed zogg0rn! Is dat besser ?

Aber es kommt natürlich auf beides an :)

Ich sag nur Killbox, bzw. Killbox Mod XD

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

349
29.08.2004, 17:39
Tubgirl

X[

(Zenz weiß was ich meine)

Und RC, irgendwie sieht's bei dir draußen irgendwie grün aus, das ist etwas suboptimal. Sonst nett.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2004 um 17:40 von -Sir_Pepe- bearbeitet.