.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.02.2006, 15:38 dibe |
hi. habe die genauen anweisungen im tutorial befolgt, trotzdem sagt er mir "error loading texture" beim drüberziehen einer tga datei bei vtex. er legt eine txt datei an die allerdings 0kb groß ist. meine tga datei ist 512x512 groß. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.02.2006, 16:45 Fartan |
Hier steht eigentlich alles perfekt drin, da steht auch wie das mit der vmt(also mit der TextdaTEI9 GEHT:die Textdatei muss -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.02.2006, 16:52 dibe |
besten dank, werd gleich mal lesen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2006, 16:59 dibe |
ja, genau so habe ich es auch vorher gemacht. hat mir aber leider nicht weitergeholfen der link. er spuckt einfach keine *.vtf datei raus ! statt dessen "error loading texture XXXXXXXXXXX" -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.02.2006, 11:19 Adrian_Broher Admin |
wo liegt die tga datei? wo ist dein cs:s installationsdir? Wo ist die komplette vtex log? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.02.2006, 15:57 dibe |
die tga datei liegt unter d:\programme\tgadateien der steam istallpfad d:\programme\steam\steamapps\xxxx\cstrike\blablabla vtex log: |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2006, 16:02 dibe |
korrigiere, sorry einmal liegt die tga datei hier: D:\Programme\Steam\SteamApps\member\counter-strike source\cstrike\materials\ordner und einmal hier: D:\Programme\Steam\SteamApps\member\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\ordner so wie ich das gesehen habe in den tutorials muss die datei aus dem ersten pfad einmal über vtex gezogen werden, das ergibt die txt datei....das macht er auch (ne xxx.txt datei mit 0kb) und ein zweites mal danache, das sollte die vtf datei ergeben...macht er aber nicht da kommt dann der compile-versuch mit dem logeintrag: |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2006, 17:31 Alatron |
Was für Dimensionen hat denn Deine TGA? 512x512? Ausserdem: Eigentlich sollte es reichen, die TGA Datei einmal draufzuziehen. Danach muss man nur noch die .VMT anpassen. Wenn das auch nicht hilft, dann versuch einfach mal, eine Kommandozeile aufzumachen und dort VTEX mit dem Verweis auf Deine TGA zu starten. Was wird nun angezeigt (Screenshot oder komplett rauskopieren)? --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2006, 17:52 dibe |
genau dieses tutorial habe ich durch. und ja, die tga ist 512 x 512. vtex durch kommandozeile zu starten bekomme ich nicht hin, kenn mich zwar so mit den befehlen aus aber nicht komplett um eine compilung hinzubekommen. allerdings wird das wahrscheinlich auch nichtsbringen weil es genau das gleiche ist also wenn ich die tga drüberziehen würde. ich dreh noch ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2006, 17:59 Alatron |
Dann mach doch mal nen Screenshot von der Fehlermeldung... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2006, 18:14 dibe |
screenshot geht nicht, kein space. aber es muss an meiner tga datei liegen, habe mal eine andere bestehende tga datei genommen, die funktioniert. welche programme nutzt ihr so zum wandeln von jpg in tga oder mit welchen erstellt ihr tgas's? free's? links? thanks. dachte schon ich bin zu blöd zum tutorial lesen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2006, 18:25 Alatron |
Die meisten benutzen Photoshop. Als Privatperson hat man die Möglichkeit aber meistens nicht (legal), deshalb wäre da wohl GIMP oder Paint Shop Pro angeraten. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
012 06.02.2006, 18:30 dibe |
yo vielen dank. gimp ist angesagt und dann mal schauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 06.02.2006, 18:57 dibe |
ich glaubs nich: habe gimp runtergeladen und die datei einfach nochmal geladen und abgespeichert ohne sie zu verändern und was ist? F U N Z T danke leute. tschau -- |
|
Profil || Suche |