.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.03.2004, 22:45 K-Putt |
dp du sprichst mir aus der Seele...auf so nen Thread hab ich praktisch ewig gewartet. Vor allem die CSS unterstützung ist teilweise zum kotzen...Microsoft ist einfach Wahsinnig, funktionen die niemand braucht sind implementiert (scrollbar-farben), jedoch einige andere Funktionen die wichtig sind, sind schlecht oder manchmal gar nicht implementiert. Im Prinzip kann man nichts gegen Microsoft ausrichten, darum rate ich jedem auf nen Browser mit vernünftigem Parser (Mozilla is momentan wohl der beste) umzusteigen, damit sich die Webentwickler in Zukunft besser entfalten können. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
026 10.03.2004, 23:07 apfelkorn |
Für ne absolut "cleane" Umgebung rate ich immernoch Firefox, weil ich nicht die Lust habe mir auf mein Vorhandenes Office-Outlook die ganze Websuite von Mozilla draufzuladen. Firefox alleine ist meiner Meinung nach immer noch die Beste Option. Opera ist mir auch zu windowsorientiert. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 11.03.2004, 07:48 Snake_Shit |
Obwohl XHTML auf XML basiert, funktioniert es und sieht aus wie normales HTML mit ein paar Änderungen. Es funktioniert auf allen neuen Browsern. Anders ist es mit XML, was von den Browsern auf verschieden dargestellt wird. Irgendwie glauben manche hier, Websites werden noch immer aus Tabellen, Spacer-gif's, etc. gemacht. Man muss auch keine Designs für versch. Browser entwerfen. Wenn man valides XHTML für den Content und CSS für das Design verwendet, ist es meiner Meinung nach kein Problem ein Seite zu bauen, die auf jedem Browser vernünftig aussieht. --Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 07:49 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 11.03.2004, 09:34 Infi |
ich glaube es ist immer noch jedem selbst überlassen wie er es macht und keiner kann ihm vorschreiben wie er seine website zu bauen hat, ausser wir rufen eine diktatur aus -- |
|
Profil || Suche |
|
029 11.03.2004, 09:47 Snake_Shit |
Aber es gibt mittlerweile bessere Möglichkeiten, die auch noch einfacher zu Handhaben sind. Vorschreiben will ich das keinem, aber ein Layout CSS und XHTML ist mittlerweile einfach besser, was http://www.csszengarden.com/ recht gut zeigt. Es gibt halt zu so gut wie keine Nachteile die gegen den Umstieg auf XHTML sprechen würde. --Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 10:00 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 11.03.2004, 11:00 Kriz |
Naja, es erfordert eine gewaltige, psychische Umstellung bei Schreiben von XHTML Code, da die losen Tags wie <br> als <br/> geschrieben werden müssen und lose HTML-Parameter wie noresize als noresize="noresize" geschrieben werden müssen. Es geht, aber es stresst gewaltig, wenn man reines HTML sich angeeignet hat. Die Umstellung auf das XML-Format für HTML ist meines Erachtens bekloppt, da SGML als Urvater von XML ja sowieso schon seit Anno Steinzeit definiert ist. Dann hätte man HTML auch gleich in der XHTML Fassung definieren können... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
031 11.03.2004, 14:27 CN |
man hält sich an standards -- |
|
Profil || Suche |
|
032 11.03.2004, 20:53 K-Putt |
Wer heutzutage noch Elemente im Layout per Spacer-GIF's, leerzeichen und ähnlichem platziert...nein ich sag lieber nichts mehr zu dem Thema. Es gibt s viele praktische Möglichkeiten ne nette Seite zu basteln...aber durch den Browserwahnsinn wird man doch arg eingschränkt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
033 13.03.2004, 00:21 TheTinySteini |
Kriz: es war auf die Linux-Version bezogen. Unter Windows geht's einwandfrei (und ja, ich habe natürlich die Verdana installiert - wie gesagt, mit <font>-Tag geht's ja). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
034 16.03.2004, 11:30 Kriz |
Jo, daß Zoomen bei Opera tut seinem Namen alle Ehre. Eine simple Zeichenvergrößerung wie beim IE täte dem Op(er)a auch gut. PS: Jetzt fickt GameStar alle anal, die nicht konform sind. Auch hier verweist man freundlich auf Opera >= 7.23 oder Firefox. ;-) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
035 16.03.2004, 12:01 TheTinySteini |
Aha? Wo? (bin zu blöd das zu finden ;) ) -- TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
036 19.03.2004, 14:15 Kriz |
Bäh, mit dem Feuerfuchs kann man ja noch net mal Bilder in die Zwischenablage kopieren... Wie ärmlich o_O *Opera startet* --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
037 19.03.2004, 16:04 erazor |
mit der extension "CopyImage" kann man das... das macht den feuerfuchs ja aus, dass man fast jede funktion auf wunsch per extension einbinden kann --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
038 19.03.2004, 16:46 Spike |
und beim firefox wurde auch erstmal aufs wesentliche geachter. nämlich standard grechtes css und html parsing. es ist ja auch noch eine 0.8er. --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|