Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.10.2001, 17:29
Prefect

Direct3D unterstützt 3D-Texturen. Eine 3D-Textur kann man sich am besten als Quader aus lauter Pixeln vorstellen... genauso wie es 1D-Texturen gibt gibt es eben auch 3D-Texturen. (1D-Texturen sind z.B. nützlich für Celshading und so).
Allerdings werden 3D-Texturen zur Zeit noch von keinem 3D-Chip unterstützt (AFAIK).

Ob D3D oder OGL besser ist hängt sicher stark von den verwendeten Treibern ab. Lieder kann man die Performance nur sehr schwer direkt vergleichen, da es kaum Programme gibt, die beides unterstützen. Unter Half-Life läuft OpenGL auf jeden Fall besser.

Mazze: Ich gehe nun mal davon aus, daß du dich mit deinem geistig wenig entwickelten Post #10 an mich gewendet hast. Im Gegensatz zu manchen anderen Leuten sehe ich eben die Gefahr, die in nicht-demokratischen Strukturen wie im Kapitalismus (und ganz besonders bei Monopolen) besteht. Wenn du dies nicht tust, ist das dein Problem - nicht meins. Linux habe ich in diesem Zusammenhang übrigens gar nicht erwähnt. Dein Post war also völlig nutzlos. Und nein, ich werde dich nicht am Arsch lecken. Danke für die Aufmerksamkeit.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche