Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
15.01.2007, 23:57
Mettwurzt

Also das mit den Bugs... es wird wohl nie so sein das eine Software gleich zu 100% Bugfrei ist. Es wird immer was gepatched werden. Klar das isn Betriebssystem und sollte demnach schon recht standhaft sein, aber meine Güte... gegen Fehler is man nie gewahrt.

Ich stells mir grad vor... das Geekauto von morgen, open-source und so ... wo jeder mal mitgebaut hat... BLOß NICHT DIE AUTOKONZERNE UNTERSTÜTZEN

:D

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
16.01.2007, 00:01
Exec

naja, dafür ist jede linux-version zu 100% sicher und lauffähig - der kleine, aber feine unterschied. und sie sind nicht von ms.

*e*
ironie ist selber zu finden.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 00:30 von Exec bearbeitet.
052
16.01.2007, 00:15
Mettwurzt

zu 100% sicher?

Also da würde jeder von euch unterschreiben das nichts sein System angreifen kann?

Oha dann sollte ich mal meine UbuntuCD oder dergleichen testen.

edit: oh oh ich glaub ich hab da was falsch verstanden @ *exec anguck*

:-(

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 00:37 von Mettwurzt bearbeitet.
053
16.01.2007, 11:03
gerk

Zitat:
Exec postete
naja, das haben alle bei der einführung von xp auch gesagt ... und im nachhinein war das ganze wirklich kein schlechtes os, und ist es auch nicht.

aber natürlich sind erstmal alle dagegen, das liegt aber an der heutigen gesellschaft, als an microsoft.

Zitat:
Ich stells mir grad vor... das Geekauto von morgen, open-source und so ... wo jeder mal mitgebaut hat... BLOß NICHT DIE AUTOKONZERNE UNTERSTÜTZEN
Geht's noch?
Die Gesellschaft ist Schuld am Monopolmissbrauch von Microsoft? Bloß nicht MS unterstützen?

Könnt ihr mir mal erklären, welchen Grund die ganzen langhaarigen Bombenleger denn hätten, so gegen Microsoft zu hetzen, wenn es einfach nur ,,die Gesellschaft´´ wäre? Welchen Grund gibt es denn, dass keiner Autohersteller boykottiert? Vielleicht weil der Automarkt nicht von einem Hersteller dominiert wird, der horrende Preise für seinen Schrott verlangt? In der Industrie gibt es Normen, damit Scheißdreck miteinander funktioniert, wie zB Reifendimensionen.

Wo sind die offenen Standards von Microsoft? Wo ist die Möglichkeit, Software von alternativen Anbietern (siehe Media Player) zu nutzen? Microsoft ist nicht ,,per se´´ der Feind, aber der Kurs, der von den Nazis, die da am Steuer sitzen, gefahren wird, ist einfach nur ein Witz. Und Leute wie ihr lassen sich gerne in die Suppe scheißen.

Wie common gesagt hat: ,,Ihr werdet es lieben.´´
Oh, DirectX 10 kommt nicht mehr für Windows XP? Naja, da kann man nichts machen, schließlich nutzt DirectX 10 bestimmt viele ganz neue Features von Windows Vista, die es unter XP einfach nicht gibt. Da muss man halt umsteigen, wenn man irgendwelche neue Software nutzen will.

Aber hey, Windows Vista Home Premium kriegt man schon ab EUR 330,00, das ist ein Geschenk, wenn man bedenkt, welch hohes finanzielles Risiko der Konzern mit der Entwicklung eingeangen ist. 660 Mark? Fast 5000 Schilling?
Naja, es wird ja niemand gezwungen umzusteigen: Premium Content, DirectX, Support.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

054
16.01.2007, 11:21
Exec

also ich kann software von anderen herstellern nutzen, komisch o_O

es regt sich doch auch keiner auf, das windows nen "taschen"rechner mitbringt - auch da gibts sicher alternativen. anstatt tagelang im netz nach irgendwelcher alternativsoftware zu suchen (die dann meist auch nicht richtig funktioniert) hat man schon das grundpaket dabei. das ist doch bei alternativen betriebssystemen nicht anders?

klar ist es scheisse, dass das teil 330 euro kostet - aber wenn man intelligent kauft (neue hardware braucht man eh im laufe der zeit) kann man sicher, wie Mettwurzt, auch eine viel günstigere version bekommen. oh ja ich vergaß, dann unterstützt man ja wiederum die bösen monopolistischen hardwarehersteller - davon gibts ja btw. auch sehr viele ...

btw. ist alles teurer geworden, zwar nicht um den prozentsatz, aber immerhin - billiger wird nunmal nichts.

Zitat:
Und Leute wie ihr lassen sich gerne in die Suppe scheißen.
danke. aber persönlich brauchen wir ja nicht werden.

Zitat:
Welchen Grund gibt es denn, dass keiner Autohersteller boykottiert? Vielleicht weil der Automarkt nicht von einem Hersteller dominiert wird, der horrende Preise für seinen Schrott verlangt? In der Industrie gibt es Normen, damit Scheißdreck miteinander funktioniert, wie zB Reifendimensionen.
ja ist klar. da wird ja auch nichts teurer und funktioniert nicht richtig.
die ganzen ölfirmen besitzen ja auch kein monopol und machen wie sie wollen, nein.

keiner zwingt euch windows laufen zu haben. zum glück gibts ja alternativen. (das meine ich ohne ironie versprühen zu wollen)

--

055
16.01.2007, 11:44
gerk

Zitat:
Exec postete
also ich kann software von anderen herstellern nutzen, komisch o_O
Du weißt, wie das gemeint ist (http://www.heise.de/newsticker/meldung/20702).

klar ist es scheisse, dass das teil 330 euro kostet - aber wenn man intelligent kauft (neue hardware braucht man eh im laufe der zeit) kann man sicher, wie Mettwurzt, auch eine viel günstigere version bekommen.

Zitat:
oh ja ich vergaß, dann unterstützt man ja wiederum die bösen monopolistischen hardwarehersteller - davon gibts ja btw. auch sehr viele ...
Wer findet den Widerspruch?
Niemand?
Gut, ich sag's euch: Ein Monopol hat nur einer. Darum heißt es so.
Die bösen Notebookhersteller haben Garantie, vergleichbare Preise, etc.

Zitat:
btw. ist alles teurer geworden, zwar nicht um den prozentsatz, aber immerhin - billiger wird nunmal nichts.
Achso, darum ist es also legitim, für sein Betriebssytem Preise jenseits von Gut und Böse zu verlangen.

Zitat:
Zitat:
Und Leute wie ihr lassen sich gerne in die Suppe scheißen.
danke. aber persönlich brauchen wir ja nicht werden.
Das hat mit persönlich nichts zu tun, aber wenn man der Sache mit einer solchen Ignoranz, wie ihr es tut, begegnet, wird sich auch nichts ändern. Aber ist ja eh alles teurer geworden.

Zitat:
ja ist klar. da wird ja auch nichts teurer und funktioniert nicht richtig.
die ganzen ölfirmen besitzen ja auch kein monopol und machen wie sie wollen, nein.
Hallo? Ungerechtfertigte Preistreiberei != Inflation. Gibt es nur einen Autohersteller? Fährt mein Auto nicht mehr, wenn das neue Modell herauskommt?
Zumal: Windows funktioniert nicht richtig? Nein, das glaube ich nicht. Windows ist fehlerfrei.

Mit dem zweiten Teil implizierst du zwei Dinge:
- Microsoft macht, was es will und du akzeptierst das.
- Microsofts Monopol wird durch das der Ölfirmen legitimiert. *

Keiner zwingt euch, Öl zu nutzen. Zum Glück gibt´s ja Alternativen.
(Das meine ich, ohne Ironie versprühen zu wollen.)

* Siehe Widerspruch weiter oben.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 11:48 von gerk bearbeitet.
056
16.01.2007, 12:15
Exec

die angesprochenen monopole sind natürlich als abgesprochene einzelunternehmen untereinander zu verstehen (amd und intel, nvidia und erm ja amd - der rest hat kaum marktanteil), das sollte ja wohl klar sein. irgendwo sollten sich auch artikel über die künstliche verteuerung von ram-preisen finden - die natürlich gerechtfertigt sind.
AMD hat nicht ATI aufgekauft.
mineralöl-firmen sprechen sich natürlich auch nicht untereinander ab.

Zitat:
Hallo? Ungerechtfertigte Preistreiberei != Inflation.
s. mineralöl-firmen "mono"pol

ich will die monopolstellung von ms sicher nicht legitimieren, aber wenn man ein gutes produkt bekommt, muss man halt dafür zahlen - oder es nicht kaufen.
hätten andere softwarehersteller damals den zug nicht verpasst, wäre es doch nicht so weit gekommen. natürlich ist da ms dran schuld ...

zum thema preis hab ich mal schnell bei volkswagen reingeguckt. vw golf V trendline 16157,33 euro (minimalaustattung, grundvariante halt) - vw golf V individual (hat eigentlich alles was man braucht, ist aber nicht das ende der maßlatte) 25082,33 euro - das sind 150% von der grundversion.
vista basic 259 euro - home premium 329 euro, 127%.
beim auto ist das gerechtfertigt, verstehe ich.

Zitat:
Gibt es nur einen Autohersteller? Fährt mein Auto nicht mehr, wenn das neue Modell herauskommt?
gibt es nur ein os? funktioniert mein winxp nicht mehr?

jetzt sollten wir auch langsam mal wieder runterkommen, weil das ganze eh kein sinn macht. leute die bei windows bleiben wollen, machen das auch. die anderen halt nicht. nur versucht keiner von den "pro windows usern" den anderen etwas aufzuschwatzen (könnte mich nicht dran erinnern, dass hier mal jemand in ein alternativ-os-thread gewichst hat windows zu nutzen, bzw. das windows besser wäre), andersrum funktioniert das leider nicht so oft. aber da ist auch ms dran schuld.*

*s. gehirnwäsche

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 12:15 von Exec bearbeitet.
057
16.01.2007, 12:40
gerk

Zitat:
Exec postete
die angesprochenen monopole sind natürlich als abgesprochene einzelunternehmen untereinander zu verstehen (amd und intel, nvidia und erm ja amd - der rest hat kaum marktanteil)
Genannte Firmen sind kein Einzelunternehmen. Preisabsprachen nennt man Kartell. Und wenn diese den Markt negativ beeinträchtigen, sind sie illegal, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:
ich will die monopolstellung von ms sicher nicht legitimieren, aber wenn man ein gutes produkt bekommt, muss man halt dafür zahlen - oder es nicht kaufen.
Leider ist es durch den Missbrauch der Monopolstellung nicht so einfach möglich, etwas Anderes zu nutzen.

Zitat:
hätten andere softwarehersteller damals den zug nicht verpasst, wäre es doch nicht so weit gekommen. natürlich ist da ms dran schuld ...
Schaut dir mal ,,Pirates of Silicon Valley´´ an.
Nachdem du es aber scheinbar noch nicht ganz herauslesen konntest:
Es geht um den Missbrauch der Monopolstellung, nicht um die Monopolstellung per se. Unter anderem wird durch den Missbrauch die Monopolstellung gesichert.

Zitat:
zum thema preis hab ich mal schnell bei volkswagen reingeguckt. vw golf V trendline 16157,33 euro (minimalaustattung, grundvariante halt) - vw golf V individual (hat eigentlich alles was man braucht, ist aber nicht das ende der maßlatte) 25082,33 euro - das sind 150% von der grundversion.
vista basic 259 euro - home premium 329 euro, 127%.
beim auto ist das gerechtfertigt, verstehe ich.
Habe ich gesagt, dass das gerechtfertigt ist? Habe ich gesagt, dass die Methoden der Öl-Mafia gerechtfertigt sind?

Und wen interessiert das? Ich kann mir ein gebrauchtes Auto kaufen, das genauso fährt.

Zitat:
gibt es nur ein os? funktioniert mein winxp nicht mehr?
Es gibt einen Hersteller, der den Markt beherrscht. Das nennt man Monopol. Schlecht ist es, wenn das Monopol missbraucht wird, unter anderem, um das Monopol zu sichern.

Dein WinXP funktioniert noch, aber Support + Security-Fixes werden eingestellt. DirectX wird bewusst nicht auf WinXP erscheinen. Insofern bist du in der Funktionalität eingeschränkt. Premium Content wirst du keinen bekommen auf WinXP.

Zitat:
jetzt sollten wir auch langsam mal wieder runterkommen, weil das ganze eh kein sinn macht. leute die bei windows bleiben wollen, machen das auch. die anderen halt nicht. nur versucht keiner von den "pro windows usern" den anderen etwas aufzuschwatzen (könnte mich nicht dran erinnern, dass hier mal jemand in ein alternativ-os-thread gewichst hat windows zu nutzen, bzw. das windows besser wäre), andersrum funktioniert das leider nicht so oft. aber da ist auch ms dran schuld.
Das hat nichts mit ,,Aufschwatzen´´ zu tun. Es geht darum, dass Microsoft seine marktbeherrschende Position missbraucht, um den Leuten weiterhin ihren maßlos überteuerten Dreck wieder und wieder aufzuzwingen.

Warum kann ich kein Alternativ-Energie-Auto kaufen? Und würde das Auto dann wirklich mit ,,alternativer´´ Energie fahren?

--

058
16.01.2007, 12:51
Exec

lege bitte nicht jedes wort auf die goldwaage.

Zitat:
Preisabsprachen nennt man Kartell. Und wenn diese den Markt negativ beeinträchtigen, sind sie illegal, aber das steht auf einem anderen Blatt.
s. ram-preisabsprachen

und naja ich versteh dich auch nicht so ganz. soll ms jetzt kein neues betriebssystem rausbringen, damit eventuell andere hersteller irgendwann mal etwas rausbringen, was sich ansatzweise so gut durchsetzen könnte? klingt für mich, und andere, total unlogisch und widerspricht jeder fortschrittlichen entwicklung eines produktes.
mercedes hört auch nicht auf neue autos zu entwickeln, um drauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein billig-auto auf dem gleichen standard und verbreitungsgrad(aber natürlich viel billiger!!11) ist.
fortschritt hält man halt nicht auf, und wenn du vista als unfortschrittlich hinstellst, naja dann hat sich das eh erledigt.

--

059
16.01.2007, 13:56
unbekanntespezies

klar ist das okay, das man seine Software weiterentwickelt.

Aber die Futzies von MS sind totale Geizkragen.
Z.B. Microsoft Office Professional kostet über 500€ !!! und mit ein paar Extras ist man schon locker bei über 700€.
Als Alternative gibt es ein Programm namens Open Office, das kostet 0,00€ und kann genauso viel und die Bediennung ist auch fast die Selbe, wie die von MS Office. Auch bei Software Test's ist Open Office mal gerade 0,2 Noten schlechter als MS O.
Deshalb, die Software von MS ist gut, ABER der Preis ist nie und nimmer gerechtfertigt. Und was noch schlimmer ist, die gehen ja nicht einmal runter mit dem Preis. Wenn man mal überlegt, für ein total veraltetes Betriebssystem, wie Win 98, wollen die immernoch 60€.
Desweiteren ist Windows der größte Trojaner überhaupt, wie die einen damit ausspionieren, das geht gar nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 13:57 von unbekanntespezies bearbeitet.
060
16.01.2007, 14:03

gerk hat recht, exec kann seine restlichen murmeln einpacken und sich auf der maedchentoilette ausheulen

in dem monopol zusammenhang lege ich http://www.heise.de/security/artikel/82780 -ein etwas kritischer blick auf die aktion "deutschland sicher im netz"- mal nahe

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

061
16.01.2007, 14:24
Mettwurzt

Bin ich ein Ignorant nur weil ich sehr günstig auf die neuere Version updaten kann?
Ist doch wohl logisch das ich mir das nicht entgehen lasse, ich hatte es ja nicht mal gewusst bis mir ein MediaMarkt-Verkäufer das gesagt hatte (Ohohohoho Mettwurzt kauft beim MädchenMarkt).

Und solange in der Büros/Firmen/etc. Mircosoft einfach mal vorherrschend ist muss iman sich einfach mal daran anpassen weil es sich nun mal so ergeben hat.

Aber ich kann ja später mal zum Chef gehen und sagen das OpenOffice ja viel cooler ist und so weil nicht von Microsoft und so... *gähn*

Leute das wayned mich dermaßen das glaubt ihr nicht, dann gehe ich mit Exec in die Mädchentoilette und spiele weiter mit seinen Murmeln.

*nochmal gähn*

--

062
16.01.2007, 14:34
unbekanntespezies

ja genau, spielt da mal ne runde "Kugelstoßen",
aber eins muss ich sagen, ihr zwei werdet bestimmt einmal gute MediaMarkt-Verkäufer :- D LOL

hier nur nochmal ein Beweis für die Skrupel-losigkeit von MS:
http://www.lovetalk.de/showthread.php?t=14030&styleid=9

--

063
16.01.2007, 14:57
Exec

naja, wenigstens werden wir nicht beleidigend. und lieber ein freundlicher mm-verkäufer als hartz 4, nicht wahr?

ich frage mich nur, warum spielehersteller nicht auf ogl umsteigen um neue produkte zu entwickeln? angeblich gibt es ja genug alternativen, bzw. ist es ja einfach welche zu produzieren. versteh ich alles nicht mehr.

ich kann da keine skrupellosigkeit entdecken, da 1)lovetalk.de - ist klar 2)weiterlesen zeigt doch deutlich das wort "fake"

für mich ist die sache hier abgeschlossen.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 14:59 von Exec bearbeitet.
064
16.01.2007, 14:58
Mettwurzt

Ziemlich geil wie man hier auf TheWall.de gehetzt wird weil man Mircosoft Windows benutzt bzw. aufs Vista umsattelt :D

Am besten bei der Registrierung ein Checkfeld einbauen: Benutzen Sie Microsoft Produkte? [Ja / Nein]

Leute... im Prinzip kann doch jeder das benutzen was er will. Das man hier so schroff angefahren wird deswegen, verstehe ich nicht.

Man darf ja hier nicht mal sagen das man ICQ oder MSN benutzt, man läuft ja Gefahr dem Mainstream zu verfallen. Lieber ein Programm suchen was man durch x-beliebige Plugins dazu bringen muss das man zwischen ICQ / MSN Benutzer etc. Daten verschicken kann, oder gar eine Videokonferenz.

Ich setze mein Kreuz bei "Toter Fisch im Wasser".

--

065
16.01.2007, 15:20
Adrian_Broher
Admin

So, nachdem jetzt jeder caedes Kot als wärmeleitpasteersatz für das besondere aroma nutzt, Exec und Mettwurzt zum gemeinsamen Kugelstoßen auf der Mädchentoilette verschwunden sind und default mal wieder einen pseudocoolen spruch abgeseilt hat haben wir ja alles zusammen was man für einen zünftigen os-war im thw-stil braucht. Schade das sich hier kein Apple-User einfinden konnte um seinen Senf abzugeben aber man kann nicht alles haben.

Das das thema nichts werden konnte ist schon beim betrachten des Titels klar.

Auf das die *nix User weiterhin lustige aber unverständliche consolenbefehle einhämmern werden, Apple User weiterhin trendy attention-whores ohne Ahnung von irgendetwas bleiben und win user sich von microsoft die puperze spreizen lassen.

*closed nach 1.2.1*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 15:22 von Adrian_Broher bearbeitet.