.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 01.01.2007, 19:53 Pierre B |
Fakt ist doch: - MS = Crap, manchmal mehr manchmal weniger.. wer hat sich schonmal gewünscht seine gecrashte Kiste mit MS ausm fesnter zu kicken, aber hat es dann aus finanziellen Gründen nicht gemacht? richtig > ALLE - Microsoft wird sich wieder irgend eine geile Marketing Strategie einfallen lassen, so XP Support Stop oder so. Was ich auch geil fand "Raubkopierer sind Verbrecher.." war zwar meines Wissens nach nicht von MS aber egal. - Wie Deciever schon sagte, alle sagen es ist dumm und nachher habens eben alle drauf.... spätestens wenns mal gehackt ist laufen auf der ganzen Welt die Telefonleitungen und DVD-Brenner heiß, weil alle VISTA ULTIMATE haben wollen... edit: Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 um 19:57 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 01.01.2007, 20:15 MrDoS |
XP Support stopp ist noch nicht, dafür gibts ja den Produkt "Lifecycle" von MS. Ich kenns von nem Freund: Der arbeitet im Bereich der medizin (so mittlere gemeinschaftspraxen) Dort gibt es Ärtzesoftware (wo sich Ärzte daten von verschiedenen Med. Geräten auf ihren PC holen können ohne Papierkrieg anzuzetteln) Diese ganze Software wird aufgrund der Geräte immer komplexer und verlangt nach mehr Rechenleistung. Die Softwarefirma gibt aber 0 Linuxserver raus. Also biste dort immer auf Windows angewiesen (ja auch als Serverbetriebsystem) Dort siehts dann so aus, das die MS powered Händler dir immer nur den SBS aufdrücken. Der direkt mit Exchange und SharedPortal kommt. Sodass wieder ne Menge Resourcen verballert werden, für scheisse die man dort 0 braucht. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 02.01.2007, 01:25 maurice |
@MrDos, du siehst das jetzt als Exklusiv-vertrags sache. für viel wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass sich die entwickler weltweit halt auf _irgend ein_ betriebssystem einigen mussten, und da windows das am meist verbreitetsten ist bietet sich das so an. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
028 02.01.2007, 01:41 MrDoS |
ja, es ging mir dabei darum das es für die Programmierer nicht "merklich" schwerer gewesenwäre zumindest den vorgänger mit einzubeziehen (oftmals) steht win2k ja auch aussen vor, was den offiziellen Support von Software angeht. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 02.01.2007, 02:26 Tubgirl |
Java? Für so'n Büroprogramm sollte das doch allemal drin sein, wenn man nur will. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 03.01.2007, 12:53 Mettwurzt |
Ich kopiere mal meine Äußerung von einem anderen Thread: Antwort auf ein Thema welches Microsoft bezichtigt Von Mac OS X zu klauen. -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
031 03.01.2007, 13:53 Tubgirl |
http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM -- |
|
Profil || Suche |
|
032 03.01.2007, 15:21 Infi |
http://www.pcworld.com/article/id,128360-c,researchreports/article.html ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
033 12.01.2007, 17:57 Gustav |
http://www.golem.de/0602/43455.html 1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
034 13.01.2007, 19:34 KaneTheMessia |
Laut der News nicht. http://www.golem.de/0603/43770.html -- |
|
Profil || Suche |
|
035 15.01.2007, 15:50 Mettwurzt |
seid gegrüßt, mal ne frage bezüglich "Windows Vista Capable und Premium Ready": Also auf meinem Laptop steht "Windows Vista Capable", wenn ich mir aber die Vorraussetzungen durchlese die man für einen "Premium Ready - PC" braucht, komm ich ins straucheln. Was hab ich denn nun? Ein Windows Vista Premium Ready PC umfasst standardmäßig: * 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor '1' . ( Intel Core 2 Duo, T7200 @ 2 Ghz ) Jetzt is eins sehr merkwürdig... und zwar das DVD Laufwerk, da steht das ein _externes_ DVD Laufwerk erforderlich ist. Wie ist das denn bitte zuverstehen? Also was intern/extern bedeutet ist mir durchaus bewusst, nur erschließt sich mir nicht der Sinn davon. Auch diese WDDM Treibergeschichte Unterstützt meine GeForce Go 7900 GS, ich weiß also beim besten Willen nicht wo "genau ich nun stehe". Vielleicht gibts ja einige von euch die sich da besser auskennen. Wäre hilfreich wenn sich die "Vista-Hasser" mal zurückhalten, zumindest bis dieses "Problem" erfolgreich gelöst wurde. :D danke, chris --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
036 15.01.2007, 18:17 Exec |
ich würde mal sagen: da du bist bereit. aero braucht afaik directx9.0 und das kann deine graka *e* irgendwie ist die ganze sache schon ganz nett anzusehen, aber ist halt blöd mit den vielen verschiedenen versionen ... da weiß man garnicht, was man alles braucht (jaja, man braucht nix blabla) und was ganz nett wäre :\ ultimate wäre schon ne feine sache, denk ich mal ... aber *räusper* der preis, performance? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 18:21 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 15.01.2007, 18:30 Mettwurzt |
Also ich bekomm die Home Basic Premium, hatte mich mal schlaugelesen auf der MS Seite und ich bin vollends zufrieden mit den Eigenschaften. Mehr brauch ich als Laie garnicht, ich setz keine Server auf und dergleichen. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
038 15.01.2007, 18:50 Exec |
naja, ich werd erstmal xp weiter fahren ... hab beim laptop leider kein gratisupdate dabei :( --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
039 15.01.2007, 20:44 Mettwurzt |
Achso, noch ne Randinfo für welche die es wissen wollen: Ich bezahl für das Upgrade auf "Vista Home Basic Premium" 17 Euro, dazu kommen noch Versand sowie Verpackung was dann letztendlich die Summe auf 24 Euro hebt. Man bekommt da wohl eine DVD zugeschickt. Ob ich als Upgrader auch bis zum 30. Januar warten muss? :( --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
040 15.01.2007, 20:48 Exec |
und warum bezahlst du nur so wenig? war das beim pc mit dabei, oder wie? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
041 15.01.2007, 20:54 caedes |
wie kann man bitte so geil auf so eine scheiße sein? für 6EUR versand würd ich dir auchn haufen von mir schicken, mettwurzt.. damit würdest du noch deutlich günstiger an scheiße kommen und wenn du sie dir in den rechner schmierst müsste du nichtmal befürchten, dass sie dich bevormundet --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
042 15.01.2007, 20:58 Exec |
jedem das seine. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
043 15.01.2007, 21:23 default |
caedes ist dass dann home premium oder buisness? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
044 15.01.2007, 22:07 Mettwurzt |
ne @ Exec Hab das doch in diesem Zeitraum gekauft, Oktober bis März oder so. Daher hab ich Möglichkeit ein Expressupdate zu machen, was halt günstiger ist. Das is son Angebot der Notebookhersteller bzw. von Microsoft (denk ich mal). @ Anti-Microsoftler: :-) Man hab ich mich jetzt geoutet. edit: Welche Vista-Version du bekommst hängt davon ab was du für eine ursprüngliche XP-Version du hast. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 22:10 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 15.01.2007, 22:13 Exec |
wo findet man infos zu dem angebot? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
046 15.01.2007, 22:52 Mettwurzt |
Speziell bei deinem Laptophersteller bzw. https://upgradeweb.moduslink.com/vista und dann den Hersteller raussuchen. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
047 15.01.2007, 23:01 Exec |
ach die penner ... kauft man sich nen notebook für 1400 euronen und bekommt home basic 32bit lol "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
048 15.01.2007, 23:41 unbekanntespezies |
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was ihr alle so auf Vista abfahrt?! Das saugt doch nur Rechner-Performance und wird, wie bei der Einführung von XP, lauter Sicherheitslücken haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
049 15.01.2007, 23:48 Exec |
naja, das haben alle bei der einführung von xp auch gesagt ... und im nachhinein war das ganze wirklich kein schlechtes os, und ist es auch nicht. aber natürlich sind erstmal alle dagegen, das liegt aber an der heutigen gesellschaft, als an microsoft. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|