Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
01.01.2007, 19:53
Pierre B

Fakt ist doch:

- MS = Crap, manchmal mehr manchmal weniger.. wer hat sich schonmal gewünscht seine gecrashte Kiste mit MS ausm fesnter zu kicken, aber hat es dann aus finanziellen Gründen nicht gemacht? richtig > ALLE

- Microsoft wird sich wieder irgend eine geile Marketing Strategie einfallen lassen, so XP Support Stop oder so. Was ich auch geil fand "Raubkopierer sind Verbrecher.." war zwar meines Wissens nach nicht von MS aber egal.

- Wie Deciever schon sagte, alle sagen es ist dumm und nachher habens eben alle drauf.... spätestens wenns mal gehackt ist laufen auf der ganzen Welt die Telefonleitungen und DVD-Brenner heiß, weil alle VISTA ULTIMATE haben wollen...

edit:
ich frag mich ob das ne verarsche ist..
Warum wird alles komplizierter anstatt einfacher? siehe teil 2

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 um 19:57 von Pierre B bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
01.01.2007, 20:15
MrDoS

XP Support stopp ist noch nicht, dafür gibts ja den Produkt "Lifecycle" von MS.
Nicht nur MS wird an Vista reich. Die Hardwarezulieferer werden ihren Teil dazu beitragen (beschissene Treiber für andere Betriebsysteme) Wenn dann noch einige "kritische" Anwendungen nicht mehr laufen, wird man zum wechseln gegängelt.

Ich kenns von nem Freund: Der arbeitet im Bereich der medizin (so mittlere gemeinschaftspraxen)

Dort gibt es Ärtzesoftware (wo sich Ärzte daten von verschiedenen Med. Geräten auf ihren PC holen können ohne Papierkrieg anzuzetteln) Diese ganze Software wird aufgrund der Geräte immer komplexer und verlangt nach mehr Rechenleistung. Die Softwarefirma gibt aber 0 Linuxserver raus. Also biste dort immer auf Windows angewiesen (ja auch als Serverbetriebsystem)

Dort siehts dann so aus, das die MS powered Händler dir immer nur den SBS aufdrücken. Der direkt mit Exchange und SharedPortal kommt. Sodass wieder ne Menge Resourcen verballert werden, für scheisse die man dort 0 braucht.

--

027
02.01.2007, 01:25
maurice

@MrDos, du siehst das jetzt als Exklusiv-vertrags sache. für viel wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass sich die entwickler weltweit halt auf _irgend ein_ betriebssystem einigen mussten, und da windows das am meist verbreitetsten ist bietet sich das so an.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

028
02.01.2007, 01:41
MrDoS

ja, es ging mir dabei darum das es für die Programmierer nicht "merklich" schwerer gewesenwäre zumindest den vorgänger mit einzubeziehen (oftmals) steht win2k ja auch aussen vor, was den offiziellen Support von Software angeht.

--

029
02.01.2007, 02:26
Tubgirl

Zitat:
MaurusL postete
@MrDos, du siehst das jetzt als Exklusiv-vertrags sache. für viel wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass sich die entwickler weltweit halt auf _irgend ein_ betriebssystem einigen mussten, und da windows das am meist verbreitetsten ist bietet sich das so an.
Java? Für so'n Büroprogramm sollte das doch allemal drin sein, wenn man nur will.

--

030
03.01.2007, 12:53
Mettwurzt

Ich kopiere mal meine Äußerung von einem anderen Thread:

Zitat:
hm... wenn man jetzt alles auf die Goldwaage legt könte man 99% der Spielefirmen/Filmstudios das gleiche unterstellen. Einer hats erfolgreich vorgemacht, die anderen machen es nach.

Ihr kauft doch auch Games/Software die bestimmten Content "geklaut" hat, seis Bedienung oder Optik.

Und jetzt ewig drauf rumzureiten das die nun ihr OS als das beste hinstellen... pff. Ist doch wohl logisch das sich die Marketingabteilung Mühe gibt das Produkt zu verkaufen. Ich sehs schon vor mir... ehrliche Mapper : "Joa ich hab zwar eigene Models und Texturen erstellt aber ich hab das Setting von der Map XYZ geklaut, also könnt ihr euch meine Map sparen und gleich das Original spielen."

*Gähn* Dann schiebt weiter Aggro und spielt Weltenverbesserer indem ihr nicht Microsoftprodukte benutzt.

*nochmal Gähn*

Antwort auf ein Thema welches Microsoft bezichtigt Von Mac OS X zu klauen.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

031
03.01.2007, 13:53
Tubgirl

http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM

--

032
03.01.2007, 15:21
Infi

http://www.pcworld.com/article/id,128360-c,researchreports/article.html

^^

--

033
12.01.2007, 17:57
Gustav

http://www.golem.de/0602/43455.html
gibt es sowas eigentlich mittlerweile??

--

1338 - always one step ahead

034
13.01.2007, 19:34
KaneTheMessia

Laut der News nicht. http://www.golem.de/0603/43770.html

--

035
15.01.2007, 15:50
Mettwurzt

seid gegrüßt,

mal ne frage bezüglich "Windows Vista Capable und Premium Ready":

Also auf meinem Laptop steht "Windows Vista Capable", wenn ich mir aber die Vorraussetzungen durchlese die man für einen "Premium Ready - PC" braucht, komm ich ins straucheln.

Was hab ich denn nun?

Ein Windows Vista Premium Ready PC umfasst standardmäßig:

* 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor '1' . ( Intel Core 2 Duo, T7200 @ 2 Ghz )
* 1 GB Arbeitsspeicher. ( 2 GB RAM)
* Einen Grafikprozessor, der Windows Aero ausführen kann '2' . ( GeForce Go 7900 GS )
* 128 MB Grafikspeicher. ( 512 MB, nicht geteilt mit RAM )
* 40 GB Festplattenkapazität mit 15 GB freiem Speicher. ( 160 GB HDD )
* DVD-ROM-Laufwerk '3' . ( DVD Super Multi Laufwerk )
* Funktion für die Audioausgabe. ( Harman / Kardon Boxen )
* Funktion für den Internetzugang. ( Joa DSL 6000 am Start)

Jetzt is eins sehr merkwürdig... und zwar das DVD Laufwerk, da steht das ein _externes_ DVD Laufwerk erforderlich ist. Wie ist das denn bitte zuverstehen?

Also was intern/extern bedeutet ist mir durchaus bewusst, nur erschließt sich mir nicht der Sinn davon.

Auch diese WDDM Treibergeschichte Unterstützt meine GeForce Go 7900 GS, ich weiß also beim besten Willen nicht wo "genau ich nun stehe".

Vielleicht gibts ja einige von euch die sich da besser auskennen.

Wäre hilfreich wenn sich die "Vista-Hasser" mal zurückhalten, zumindest bis dieses "Problem" erfolgreich gelöst wurde. :D

danke,

chris

--

036
15.01.2007, 18:17
Exec

ich würde mal sagen: da du bist bereit. aero braucht afaik directx9.0 und das kann deine graka
rest ist auch erfüllt.

*e*
das steht übrigens auch auf der ms-seite ...

Zitat:
Unterstützung für Grafikprozessor DirectX 9 mit WDDM-Treiber und mindestens 128 MB Grafikspeicher2, Pixel Shader 2.0 und 32 Bit pro Pixel.
irgendwie ist die ganze sache schon ganz nett anzusehen, aber ist halt blöd mit den vielen verschiedenen versionen ... da weiß man garnicht, was man alles braucht (jaja, man braucht nix blabla) und was ganz nett wäre :\

ultimate wäre schon ne feine sache, denk ich mal ... aber *räusper* der preis, performance?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 18:21 von Exec bearbeitet.
037
15.01.2007, 18:30
Mettwurzt

Also ich bekomm die Home Basic Premium, hatte mich mal schlaugelesen auf der MS Seite und ich bin vollends zufrieden mit den Eigenschaften. Mehr brauch ich als Laie garnicht, ich setz keine Server auf und dergleichen.

--

038
15.01.2007, 18:50
Exec

naja, ich werd erstmal xp weiter fahren ... hab beim laptop leider kein gratisupdate dabei :(

--

039
15.01.2007, 20:44
Mettwurzt

Achso, noch ne Randinfo für welche die es wissen wollen:

Ich bezahl für das Upgrade auf "Vista Home Basic Premium" 17 Euro, dazu kommen noch Versand sowie Verpackung was dann letztendlich die Summe auf 24 Euro hebt.

Man bekommt da wohl eine DVD zugeschickt. Ob ich als Upgrader auch bis zum 30. Januar warten muss? :(

--

040
15.01.2007, 20:48
Exec

und warum bezahlst du nur so wenig? war das beim pc mit dabei, oder wie?

--

041
15.01.2007, 20:54
caedes

wie kann man bitte so geil auf so eine scheiße sein?

für 6EUR versand würd ich dir auchn haufen von mir schicken, mettwurzt.. damit würdest du noch deutlich günstiger an scheiße kommen und wenn du sie dir in den rechner schmierst müsste du nichtmal befürchten, dass sie dich bevormundet

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

042
15.01.2007, 20:58
Exec

jedem das seine.

--

043
15.01.2007, 21:23

caedes ist dass dann home premium oder buisness?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

044
15.01.2007, 22:07
Mettwurzt

ne @ Exec

Hab das doch in diesem Zeitraum gekauft, Oktober bis März oder so. Daher hab ich Möglichkeit ein Expressupdate zu machen, was halt günstiger ist.

Das is son Angebot der Notebookhersteller bzw. von Microsoft (denk ich mal).

@ Anti-Microsoftler:
Ja ich find das neue Windows ganz in Ordnung.
Ja ich schmiere mir gern Scheisse in den Rechner.
Ja ich kanns günstiger bekommen.
Ja ich benutze Microsoftprodukte.

:-)

Man hab ich mich jetzt geoutet.

edit: Welche Vista-Version du bekommst hängt davon ab was du für eine ursprüngliche XP-Version du hast.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 22:10 von Mettwurzt bearbeitet.
045
15.01.2007, 22:13
Exec

wo findet man infos zu dem angebot?

--

046
15.01.2007, 22:52
Mettwurzt

Speziell bei deinem Laptophersteller

bzw.

https://upgradeweb.moduslink.com/vista

und dann den Hersteller raussuchen.

--

047
15.01.2007, 23:01
Exec

ach die penner ... kauft man sich nen notebook für 1400 euronen und bekommt home basic 32bit lol
da muss ich wohl noch ne lange weile auf vista warten

--

048
15.01.2007, 23:41
unbekanntespezies

Zitat:
M.F postete
Zitat:
ich bin überzeugt, dass es viele neuerungen mit sich bringen wird die uns das leben erleeichtern
Was denn?
Ich sehe keinen einzigen Grund auf Vista umzusteigen.
Ich ich wette ihr werdet auch keinen Finden.
Aber irgendwelche Idioten werden sich da Ding trotzdem holen und Microsoft verdient sich dumm und dähmlich.
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was ihr alle so auf Vista abfahrt?!
Das saugt doch nur Rechner-Performance und wird, wie bei der Einführung von XP, lauter Sicherheitslücken haben.

--

049
15.01.2007, 23:48
Exec

naja, das haben alle bei der einführung von xp auch gesagt ... und im nachhinein war das ganze wirklich kein schlechtes os, und ist es auch nicht.

aber natürlich sind erstmal alle dagegen, das liegt aber an der heutigen gesellschaft, als an microsoft.

--