Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2001, 20:03
Damocles

Ich weiss, das diese Frage schonmal kam, aber die Forumssuche geht im Moment leider net.

Also folgendes: Wenn ich mein HL starten will, kommt eine Meldung, die behauptet, ein Virus hätte meine hl.exe vergewaltigt () und ich solle es neuinstallieren. Da ich darauf aber absolut keinen Bock habe, frage ich euch: Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich möchte nicht nochmal die ganzen Patches zusammensuchen, und das Ding wieder auf die aktuelle Version bringen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2001, 20:06
Megge

lol was ?
virus hat hl gevögelt ? lol
ist sicher durch einen cheat verursacht :D
falls du hl ned uptodate hast, würd ich es sowieso patchen...

--

002
01.07.2001, 20:08
Damocles

Ich hab HL auf der richtigen Version.
Ein Cheat hats auch net verursacht, weil ein alleinstehender Computer ist nicht gerade die sinnvollste Plattform für Cheats.
Kann es durch den HD-Pack kommen? Obwohl der bei meinem zweiten HL auf der anderen Platte auch geht...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
01.07.2001, 20:09
Megge

HD-Pack ?
was'n das ? oder besser gesagt, für was steht das ?

--

004
01.07.2001, 20:12
Braindead

Nein, es werden ja nur dinge wie Models und Sprites ausgetauscht, daran kanns
auch nicht liegen.

--

005
01.07.2001, 20:18
Archangel

was kommt für ne meldung? your hl.exe has been modified. check your system....

dann lösch mal die hl.dat und wenn das nix hilft, mach nochmal den neuesten patch drauf, auch wenn dein hl uptodate is

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

006
01.07.2001, 20:18
Damocles

Vergesst es.
Teert mich.
Federt mich.
Tötet mich.
Verdauut mich .

Ich hatte anscheinend nur ein HL upgedatet, das andere jedoch net. Warum der Fehler kam, weiss ich aber auch net. Jedenfalls hiess der genaue Wortlaut "Your Half-Life executable has been modified. Please check your system for viruses and then re-install Half-Life.".

Man sollte doch erst alle Möglichkeiten ausschöpfen

--

Damocles

007
01.07.2001, 20:19
Damocles

Zitat:
mach nochmal den neuesten patch drauf, auch wenn dein hl uptodate is

genau das hab ich gemacht, jetzt gehts wieder. Danke trotzdem.

--

Damocles

008
01.07.2001, 20:23
Megge

hier werden sie geholfen... :D

--

009
01.07.2001, 22:48
TheVoice

Wenn HL so einen Quatsch labert einfach mal die hl.dat löschen,
diese enthält immer ein genaues abbild der hl.exe und wenn einmal was
an der .exe geändert wurde stimmt sie nicht mehr mit der .dat
überein und HL spielt dir vor auf einmal erkältet zu sein, etc -

also einfach löschen, beim nächsten HL Start wird sie wieder automatisch
angelegt - Patches nochmal drauf spielen ist also nicht von Nöten :)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

010
01.07.2001, 22:50
Marcstefan

Ist gecrackt!!
Falscher Crack ist verwendet worden oder du hast die Exe verändert!

--

011
01.07.2001, 22:54
Das Laxativum

halt dich mal mit diesen äußerungen zurück "Marcstefan".
danke

--

012
02.07.2001, 10:54
late_crussader

Jaja die hl.exe ist schon ein schlimmer Finger, du darfst ihr niemals vertrauen, den in der größten Not wird sie dich verlassen und versuchen dir mit einer Virus Warnung den Rest zu geben, und wenn das unerwartet kommt kann das schlimme Folgen haben(Du musst ihr weh tun, ihrer bat Datei löschen*heul,schluchts*)/ ; )

He warum habt ihr Smilies und ich nicht!! Das finde ich gemein! Ich will smilies!!! :(

--

blaa

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 10:55 von julian m bearbeitet.
013
02.07.2001, 13:39
Fratzi

laxa es is aber so. halt du dich lieber mit solchen äußerungen zurück wenn man keinen plan hat.

seit 1101 darf man keine cracks mehr installieren..

--

Source SDK

014
02.07.2001, 13:50
Das Laxativum

1. man darf überhaupt keine Cracks installieren
2. ich habe keinen plan von hl-cracks weil ich keine brauche
3. Meine Äußerung war eher auf die Anschuldigung bezogen, Damocles hätte sein HL gecrackt. Eine Aussage die vollkommen haltlos ist, da dieser fehler durch alles mögliche verursacht werden kann, und im Falle von Damocles ganz bestimmt NICHT durch einen Crack. Keineswegs möchte ich versuchen, die aussage von marcstefan als Falsch darzustellen.
4. Fratzi, ich poste auch wenn ich keinen Plan habe, denn mit Vermutungen liegt man meistens gar nicht so falsch, wie man denkt.
5. Diskussion beendet

--

015
02.07.2001, 15:33
Digger

Natürlich darf man Cracks installieren, ist völlig legal. Allerdings nur, wenn man im Besitz der Originalversion ist.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

016
02.07.2001, 15:36
Damocles

Aber ich hab bestimmt keinen HL-Crack auf meinem Rechner. Ich hab mir das damals legal gekauft, genauso wie Gunman, Blue Shift und opposing Force.

btw:

Zitat:
Ist gecrackt!! Falscher Crack ist verwendet worden oder du hast die Exe verändert!

Das is nicht gerade ein freundlicher Umgangston. Du beschuldigst mich, wie Laxa schon sagte, das ich definitiv einen Crack hätte. naja was solls.

Danke Laxa ;-)

--

Damocles

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 15:36 von Damocles bearbeitet.
017
02.07.2001, 16:14
Dave

was du hast blueshift gekauft...meine güte
übrigens kommen zwei hl versionen ned gut ich hatte mal die deutsche und die englische (beide legal gekauft) und dann in die deutsche cstrike installiert...nun, von da an war das blut rot-grün.
lol

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

018
02.07.2001, 16:19
Megge

ich hab zwar blueshift noch nie gezockt oder sowas, aber ich will auch nur einen hier sehen, der ein solches mod auf die beine bringt...
absolut KEINER hier kann das (NATÜRLICH, @ Another1 & company, gibts ein par ausnahmen..)....

Bevor ihr immer solchen scheiss wie "cs suckt" oder "blueshift ? - ich kann das ned mehr hören" sagt, macht doch bitte einmal eine map, die
a) map-technisch gut ist
b) r_speed-freundlich ist
c) viele hübsche texturen hat
d) allen gefällt
usw..
bevor ihr andere runtermacht, die
a) solche maps schon zu dutzenden in dem mod haben
b) ein mod gecodet haben
c) dutzende models gemacht haben
d) schlau genug waren, damit auch noch geld zu verdienen...

Die Arbeit anderer zu beminderwerten ist einfacher, als selber so etwas machen..

...nur ma so nebenbei

--

019
02.07.2001, 16:20
Damocles

ich hab die selben Versionen, nur einmal auf D und einmal auf C. Das war, weil ich das eine nur zum mappen nutzte, das andere für Mods und ähnliches.... (oder irgendwie so war das damals)

--

Damocles

020
02.07.2001, 17:24
Grim_Reaper

äh was? Du hast dir die deutsche und die englische Version gekauft? Haste nicht so einen Laden in der nähe wo man CD's, DVD's Videos, PS games usw. ausleihen kann? Nennt sich "Viedeothek". Da hab ich mir ma die deutsche Verison ausgeliehen, weil ich die englischen durch die deutschen Stimmen austauschen wollte und dardurch das Blut behalten konnte. Hab ich aber schnell gelassen als ich bemerkt hab wie scheisse die deutsche Version is.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

021
02.07.2001, 17:34
TheVoice

Hört bitte auf euch gegenseitig Ratschläge zu geben was man Raubkopieren darf und was nicht. Aussagen wie:

Zitat:

was du hast blueshift gekauft...meine güte

...sprechen jawohl für sich! Auch wenn Blueshift schlecht ist,
ist es trotzdem nicht erlaubt es zu kopieren!
Wenn ihr sowas macht dann ist das euer Problem,
aber damit hier an die Öffentlichkeit zu gehen ist
auf Dauer schädigend für den Ruf TheWall's.

Und eine Anschuldigung nach dem Motto: Du hast das Spiel gecrackt
ist ebenfalls nicht gerechtfertigt und gehört hier nicht hin,

Danke!

[edit]
Und wieso soll er das überhaupt gecrackt haben ?
Das kann genau so gut passieren, indem man mal eine
andere Version der Hl.exe über die vorhandene kopiert,
meinetwegen wenn man ein Handupdate vornimmt
ohne die Installationsprogramme zu benutzen.
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 17:35 von TheVoice bearbeitet.
022
02.07.2001, 18:11
Dave

@megge: doch ich muss mich rechtfertigen! hier: ich habe nie´behauptet ich könnte es besser. nur weiss ich wie blueshift ist da ich es ausgeliehen habe und schon durch hab. meiner meinung nach ist es echt dürftig. ich darf das sagen denn ich behaupte es von meiner stelle aus. wenn ich sagen würde blueshift is doof wär das was anderes.
@thevoice: ich habe es werder kopiert noch gecrackt, und seit wann darf man seine meinung nicht mehr frei äussern?
Da muss ich doch ein big fragezeichen dahinter setzen

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

023
02.07.2001, 20:04
TheVoice

Natürlich darfst du deine Meinung frei äußern, aber dabei sollst du kein Rufmord begehen, das ist alles.

--

024
02.07.2001, 21:43
(KRI)I(AEON)

Also ich weiß nicht was ihr hier eigentlich labert. Wozu braucht man bei HL bitteschön ein crack? Egal ob Orginal oder Raubkopiert seit irgend so einem update geht das ohne CD.

@Damocles: Ich kauf mir Blueshift auch wenn ich mal wieder in die Stadt komme. Auch wenn es scheiße ist. :)

@Dave: Also ich kauf mir lieber einmal Blueshift wie zweimal HL. das ist doch total idiotisch. Sorry.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir