Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2000, 21:34
-=DMK=-

Wir vom Vietnam War Mod suchen noch Leute für folgende Aufgaben:

-Maping
-SFX
-2D Art
-Modeling
-Animieren
-Texturen
-Skins

Wir haben bereits 1 Coder (mit 9 Jahren Codingerfahrung), 2 Mapper,
2 Modeler und einen, der sich um die Sprites kümmert.
Außerdem suchen wir noch SCOUTS. Die Scouts haben die Aufgabe,
alles mögliche zu besorgen, was die einzelnen Leute vom Team
gerade brauchen (Fotos, Infos, usw.).
Unser Konzept und andere Infos über unseren Mod findet ihr unter:

www.vietnamwar.de.vu

Danke!

Ps.: Ich dachte hier wäre der beste Platz um Leute zu finden, also bitte nicht meckern!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2000, 21:51

(none)

--

002
31.10.2000, 21:57
caedes

Naja, es gibt schon einen FMJ-MOD, da wirds mit dem Namen schwer...
Zum Thema Computerspiele zu Kriegen erinnere ich mal an Wolfenstein. Und es gibt auch Spiele, die WW2-Fighter oder ähnlich heißen. Das ist net soo sehr anders...
Trotzdem ist es ein "bisschen" 'komisch' den MOD nach diesem Krieg zu bennenen... vielleicht fällt euch ja noch ein anderer, ¿besserer? Name für euren MOD ein.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
31.10.2000, 22:11
keinplan

@ Gumble:

was heißt den ww2 ?

richtig world war 2 ! (glaube ich zumindest)

und vietnam war ?

vietnam krieg

2. Weltkrieg = grausam
Vietnam Krieg = grausam

is das nicht irgendwie das gleiche ?

--

004
31.10.2000, 22:29
perser

naja kommt drauf an wenn das so nen heldending wird fänd ichs blöd

--

005
31.10.2000, 22:44
--Kampfsau--

es gibt schon genug krieg-mods geh mal auf www.planethalflife.com/borderline ....
den leuten könnte mal was neues einfallen.....achja ich weiss nicht ob ich da auch für die 2 leader von unserem MOd projekt spreche aber WIR KÖNNTEN NOCH LEUTE GEBRAUCHEN !!! check http://www.frhl.f2s.com/ =)

--

006
31.10.2000, 22:51
-=DMK=-

Ok, sagen wir wir nennen die Mod um in "Total War" was jetzt?

--

007
31.10.2000, 22:54
perser

kotzt mich an jeder penner (nicht persönlich nehm) der 3tuts gelesen hat will nen mod machen

--

008
31.10.2000, 23:14
Linga
Administrator

und du perverser, dich auf friedhöhfen rumtreibnder kerl machst doch auch ein mod oder? <keine kritik nur ne gegenfrage auf deinen post> gerechtigkeitsmässig:)

--

009
01.11.2000, 01:36

(none)

--

010
01.11.2000, 14:08
Martin Noll

OK - ist zwar geschmacklos - aber was ist denn mit Commandos 2???

Ich könnte mitmachen - allerdings ist mein Wissensgebiet sehr auf coden begrenzt! ;-)

Matze

--

011
01.11.2000, 14:32
keinplan

@ Martin Noll

Hey, cool wenn du mitmachen würdest !
Wir haben zwar schon einen guten coder, aber wieso nicht ?

Melde dich dochmal !

--

012
01.11.2000, 17:47
apfelkorn

Ihr seid ja alle so Hirnverbrannt! Es wäre genau das selbe wie mit "War in Europe", aber da schreit keiner, weil dieser Mod schon fertig ist und halbwegs bekannt. Übrigens ist auch Counter-Strike dann von eurem Standpunkt aus unvertretbar: "Darüber macht man keine Witze! Arme Geiseln werden da als Schutzschilder missbraucht!" oder TFC ist genau so Krieg! Ihr errinnert euch vielleicht an die Karte Totalwar? Deutschland gegen Russland? Es ist genau das gleiche, aber nicht das selbe. Mensch, ihr habt wohl ...

Denkt daran: War in Europe ist das gleiche

Und vor allem würde ich nicht so bekackte Vergleiche mit KZ bringen. Es war ein unterschied: Im KZ wurden nicht-Aaren systematisch vergast, in Vietnam wahllos getötet. Wenn ihr euch wirklich an allem so den Arsch aufreisst würde ich euch empfehlen: Holt eure HL-CD und brecht sie über! Denn so gesehen wäre Half-Life ein einziges bluttriefendes Gemetzel, nicht besser als Kingpin

--

013
01.11.2000, 18:22
perser

na du hast was falsch verstanden
es geht hier um echte kriege in denen millionen von menschen gestorben sind
egal welcher rasse
am ende ereicht es so ein mod das man gut findet was da passiert ist
das mann daran spass hat juden ins gas zu schicken und gelben den kopf weg zu bomben
will nich behaupten das jeder so leicht beeinflussbar und dumm ist
half-life und counterstrike sind was völlig anderes das is alles nur fiktiv

--

014
01.11.2000, 18:35
keinplan

wo ist Counter-strike denn fiktiv ?
So was gibt es ja wohl auch in der Realität !!!

--

015
01.11.2000, 18:53
Little Creep

stimmt. und das ist ja auch ein beliebtes thema bei den medien! hat jemand von euch den bericht in einer gamestar gelesen, mit dem bild am sonntag "computerexperten"? kann man sicvh ja leicht denken, woher die das haben. aber es hängt auch sehr stark mit den menschen zusammen, die so ein spiel spielen. GUMBLE zum beispiel (dessen meinung ich übrigens auch vertret) würde wegen einem computerspiel keiner fliege was zu leide tun, oder? wenn jetzt aber irgendsoeine dumpfbacke daher kommt und KINGPIN oder ähnliches spielt, lässt er sich leicht beeinflussen, und dreht dann durch oder so. versteht mich nicht falsch, ich spiel so gut wie nur baller spiele. alles was ich sagen will: wenn ich sudden strike zock, dann geht mir nicht durch den kopf, wie geil die panzer schiessen, sondern ich überleg mir laufend, wie uich am besten den nächsten schlag gegen den feind mach. dass das alles auf dem ww2 basiert: ok, geschmacksache. meinetwegen könnte es auch humpfelbacke gegen schlumpfelbacke sein, die sich die panzer auf den hals jagen.

--

016
01.11.2000, 22:36
keinplan

Wollt ihr mir etwa erzählen, nur weil jemand diesen Mod spielt, er sich ne Knarre besorgt und amok läuft ?

Mein Gott, wie viele Spiele gibt es, in denen Gewalt verhärlicht wird ?
Wie viele Spiele behandeln grausame Ereignisse ?

Mein Gott wie ihr euch alle aufregt !

Findet ihr solche Mods wie WIE oder Cs wären etwas anderes ?

--

017
01.11.2000, 22:48
Destillator

ich finde sowohl WIE als auch den vietnam mod scheisse und geschmacklos und stimme Gumble voll und ganz zu.

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

018
01.11.2000, 22:48
Hannoman

ich finde es ist ein Unterschied
ob man einen MOD macht der auf einem Krieg basiert,
oder einen Krieg nachstellt.

Mir macht es nichts aus wenn die Story irgendwie was damit zu tun hat. Aber wenn ich dann im Spiel selber Ausländer (Juden, Vietnamesen) mit eigenen Skins abknalle weil das in dem Krieg so was ist das was anderes. Ich meine einen Krieg nachzustellen ist was schlimmes. Ein Krieg anzufangen ist eines der dümmsten Dinge die man auf diesem Planeten tun kann und er löst immer eine Menge Leid aus die in keinen Computer-Spielen ausgedrückt werden kann. So ist ja Mord und Tötung nicht das einzige. Ich meine es werden auch genug Frauen vergewaltigt, Menschen gefoltert oder verjagt und diskreminiert.
Solange sowas nicht drin vorkommt und man nur bewaffente Gegner abballern (--> Scientists Hunt) muss, finde ich kann man das noch machen.

--

019
01.11.2000, 22:49
keinplan

@ CAEDES

wie lautet die addy des FMJ mods ?
Danke schon einmal !

--

020
01.11.2000, 22:53

(none)

--

021
01.11.2000, 22:55

(none)

--

022
01.11.2000, 22:55
dp
Administrator

Also ich denke das ist eine entscheindung die jeder selbst tragen muss. ich würde mir einen solchen mod nicht runterladen, nur wenn er überall als besonders geschmaklos eingestuft wird. dann will ich mir das gerne ansehen und mir eine meinung bilden (nicht den mod genießen)

--

023
01.11.2000, 23:04
keinplan

Natürlich wollen wir keinen Mod machen, wo das Ziel ist, möglichst viele zivilisten zu töten !
aber wenn man einen Mod macht, der etwas mit dem vietnam krieg zu tun hat, dann bekämpft man nunmal Charly oder die Army !

Das ist doch das gleiche, wie bei WIE, oder !

Nur das dieser Mod sogar propaganda Material beinhaltet, was wir auf keine Fall dulden würden !!!

--

024
02.11.2000, 14:20

Kreig in einem computerspiel nachzustellen ist nicht soooo schlim außer es es wird so angestellt das es nur ums gegenseitige schlachten geht,
bei tfc würde ich niemals von einem krieg sprechen da ist alles eher cartoonartig und es geht um strategie, FireArms das ja auch die relität des krieges darstellt setzt aber gekonnt um und zwar mit guten strategischen gameplay statt nur töten und töten obwohl dort das töten fast real nachgestellt ist aber einen vietnam war zu machen indem es wahrscheinlich nur ums töten geht (capture-the-flag oder anderes kann ich mir dabei net vorstellen) ist widerlich und darf nicht umgesetzt werden, da bei diesem ziellosen krieg der eigentlich gar kein krieg war (krieg= kampf zwischen männern in uniformen nicht gegen partisanen)zu viele sinnlos und !!brutal!! ermordet wurden.

Wenn ihr schon einen mod mit kriegsfeeling machen wollt und trotzdem einen historischen dann macht den Golf-krieg nach der ein nur startegischer krieg war.

CYA

--