Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.07.2004, 00:52
Flow
Moderator


Bei mir geht es auch nicht, ich wäre dafür wenn jemand der das Video schon hat das ganze als Torrent macht...

/edit: hm.. geht wieder.. aber wenn noch mehrere das File ziehen wollen, wäre nen Torrent so oder so mal angebracht

--


Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 00:56 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
27.07.2004, 08:46
Acumen



mh, tut mir echt leid, wenn ich wüsst, wieviel Traffic auf mich zukommt, wenn ich das auf meinen Space pack, könnt ich das auch noch da hochladen, aber ich hab keine Ahnung wie oft das bisher runtergeladen wurde. Ich kann ja mal nach nem zweiten Mirror oder so fragen gehen.
Von einem Torrent hab ich eh keine Ahnung :( Wenn das irgendwem was bringt, außer ne lahme Verbindung, warum nicht ^^
Ich geh jetzt noch mal das 2. Tut probieren aufzunehmen, nach dem kläglichen Versuch gestern.

[edit]Argh, ich bin ein Trottel. Zum 3. Mal hab ich diese Kack-F10-Taste gedrückt, das darf echt nicht wahr sein.

--


Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 11:31 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
27.07.2004, 16:10
Snake_Shit



Ich pack das gerade mal auf meinen Webspace drauf, in ~2h dürfte ich fertig sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
27.07.2004, 17:49
Flow
Moderator


ich hab dafür mal nen Torrent erstellt... tracker läuft über mein dyndns..
Torrent

Falls wer das Tutorial und zudem Bittorrent hat, kann gerne gleich mitseeden...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
27.07.2004, 18:43
Snake_Shit



So, ist fertig:

http://www.majestic42.net/stuff/cannon_tut1_sound.avi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
27.07.2004, 19:10
Tubgirl



Zu spät, nur hab ich's schon vom Khan :D

Ich fand's jedenfalls überraus lehrreich. Wobei bei den angesprochenen next-generation-Engines so viele "reingesteckte" Elemente durchaus zu Problemen mit dem Vertexlighting führen könnten... glaub ich :O

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
27.07.2004, 19:44
Radiant



@ Pepe : Ja ich glaube das mit den intersecting Vertices könnte auf jeden Fall zu Problemen bei Realtime Lighting machen.
Smoothing Groups könnte es ggf. auch negativ Beeinflussen aber das hängt dann wohl insgesamt sehr vom Model ab - bei der Kanone dürfte es z.B. an den Stellen wo sie intersecten nicht viel machen.

Man könnte ja auch einfach alles zusammen-booleanen ;)

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
29.07.2004, 00:44
timmilicious



Besteht interesse dass ich mal zeige, wie man so eine Kanone(etwas schneller als in 60min:) ) in Maya macht? Wäre kein Problem, nur bräuchte ich dann Space.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
29.07.2004, 01:46
Dr.Zenz



Und bitte mit vernünftiger Musik. :D

Bei Space evtl. auchmal dp anhauen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]


Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 01:46 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
29.07.2004, 09:51
timmilicious



Okay, dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal ranwagen. Gute Musik werd ich laufen lassen, obwohl bei Musik gut ja objektiv ist ^^

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
29.07.2004, 13:32
Tubgirl



Mir dämmert übles >:D

Und mach ruhig auch was anderes als ne Kanone.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
29.07.2004, 14:43
dp
Administrator


[nOoNE]: thewall würde das hosten können.

übrigens - am besten ohne musik. wer musik dabei will, kann das ja lokal zusätzlich laufen lassen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
08.08.2004, 22:15
epidemic



weee, kaum komm ich aus dem Urlaub zurück find ich gleich so'n feines Videotutorial vor

Ich werds nachher laden wenn ich J.A.G. gucke :)
Und vielleicht dannach sogar noch ausprobieren, zwar nicht an der Kanone (schaff ich eeh nicht) aber es kommt ja nur auf die Technik an

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
15.08.2004, 14:01
Duddle



Großartiges Video. Ich wusste zwar schon, wie man es macht und hab eigentlich nichts aus dem Video gelernt, aber die Kommentare sind super (fav. "lalalala" beim Gospellied und "So, das Rad ist... komplett falsch, seh ich grade" ^_^ ).

Acumen: Setz dich mal mit dem Align-Tool auseinander, dann heisst's nicht mehr "das passt so ungefähr", sondern dann ist's perfekt. Genauso wenn du etwas mirrorn willst, kannst du auch nen Mirrormodifier nehmen, im Subobjektmodus das plane mit dem Align-Tool an nem Teil zentrieren und es ist perfekt gespiegelt.

Ansonsten find ich das Tut sehr gut für Anfänger geeignet, weil es was meiner Meinung nach wichtiges zeigt: Die meisten Dinge lassen sich einfach aus Grundobjekten bauen, soviel Magie ist da nicht dahinter.

Duddle

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
15.08.2004, 14:39
Der_Sepp



Mir hats auch sehr gefallen das Tutorial. Kommst du eigentlich ausm Schwabeländle Acumen ;) ? Wirds in der nächsten dann bald das nächste Tutorial geben?

Gruß Sepp

--

http://www.shadow-genomics.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
15.08.2004, 19:44
Acumen



gnhihi :D
Was ihr nur an den Kommentaren findet. ^^

Also war mir schon klar, dass man manche Sachen schneller machen kann. Wurd mir auch schon mal gesagt, dass man total merkt, dass ich vorher ewig mit Milkshape gemodelt hab. Deshalb hab ich nicht wirklich nach solchen Sachen wie Align und Mirror Zeugs gesucht sondern einfach so gemodelt wie bisher und halt die schönen Dinge wie "Connect Vertex" Edge Dividing und so weiter genutzt. Weil ich model sonst eigentlich Player und da is mir das recht egal, ob das nun korrekt gespiegelt ist oder nicht. Und ich wollt da auch nicht mit irgendwelchen Shortcuts um mich hauen (die ich ja eh nie benutz).

Habs glaub schon paar Mal gepostet, ich wollt das eigentlich nur so zum Testen machen, also um zu sehen wie gut das Camtasia Ding funzioniert und dann nen Player modeln. Aber wenn ich für das simple Ding da 65 Minuten brauch, dann lass ich das mit dem Player erstmal. Also das müsst ich ja dann auf jeden Fall aufsplitten.
Wobei ich ja nun oft gefragt hab, was ich noch so als Static Mesh taugliches Ding zeigen könnte. Aber nunja, is erstmal besser so :)
Momentan hab ich sowieso recht wenig Zeit.

Worums mir eigentlich in dem Tut ging, war einfach so paar Sachen zeigen, wie ich meistens model, also hier mal Extruden hier mal Vertex connecten und so. Einfach damit man mal sieht, was man da so machen kann. Das is ja auch ne gute Basis für das Player-Tutorial gewesen, bzw. wäre es gewesen.

Jo ich komm ausm Schwabenländle. Wie bist du da nur drauf gekommen :D
So aus der Ecke Pforzheim/Karlsruhe. :)
Kennst doch bestimmt die dämliche Werbung "....können alles außer hochdeutsch".
Aber bem nächsten red ich hochdeutsch und mach keine dummen Kommentare. Versprochen *versprech*

--


Dieser Beitrag wurde am 15.08.2004 um 21:15 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
15.08.2004, 19:53
Der_Sepp



Och das war reine Intuition ;). Am Akzent hat mans fast nicht gehört ;P

--

http://www.shadow-genomics.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
16.08.2004, 03:56
Tubgirl



...zumindest am Anfang :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
16.08.2004, 20:01
RC



Wenn du skinnen kannst, könntest du ja im 2. videotut skinmesh erstellen und skinnen. Hab zwar bei dem Video mir auch die ein oder andere Funktion kennengelernt, aber soviel hat es mir auch nciht gebracht.

Bei meinen Mapmodels bleib ich oft am skinmesh hängen. Da kommen bei mir immer wieder neue seltsame Fehler :(

Ich hab kein einziges videotut gefunden wo man nen skinmesh erstellt.
Und wenn bedarf besteht, kann ich das videotut von hier auhc noch auf meinen space packen :)

--


Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 20:04 von RC bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
16.08.2004, 23:43
Acumen



Nö kann ich nicht :D
Uvmap könnt ich zwar machen, aber da nutz ich halt LithUnwrap und bin auch da nicht wirklich schnell drinne :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
09.09.2004, 21:22
ElChupkapres



Zum Tutorial: Was schon gesagt wurde am besten das nächste mal ohne Musik, wenn man die Musik nicht mag kann sie einen ganz schon auf den Geist gehen. Außerdem nervt es wenn man sich eine Stelle mehrmals anguckt. Viellicht das nächste die Mausbewegen etwas langsamer machen. Teilweise war es Recht schwer zu gucken auf was Du so schnell klickst und das dann (dank 2tem Monitor) parallel zu machen.

Zu meinem Problem: Da ich Gmax nutze finde ich das Feld Connect nicht was ca. bei der Minute 5 benutzt wird. Ich hab da mal ein screenshot damit ihr seht wie es bei mir aussieht.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Option sonst noch finden kann?

So Bild geht jetzt.
Zu einem weiteren Tutorial: Ein Auto oder so wäre nicht schlecht. Möglichst etwas mit komplizierten Formen. Hätte noch den Vorschlag das Du eventuell Zeigen könntest wie man ein "fertiges" Model verändern kann wenn man merkt das man noch genug Polys übrig hat. Ein Beispiel:

Die rot makierten Bereiche bei diesem Flugzeug sind in Wirklichkeit runder und "hohl". Hier noch ein Bild zum Vergleich:

Hier könntest Du gut zeigen wie man die Vorhandenen Formen später noch einmal verändern und detailreicher gestalten kann.

--


Dieser Beitrag wurde am 09.09.2004 um 21:48 von ElChupkapres bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
09.09.2004, 21:39
epidemic



Das connect gibt es erst ab einer bestimmten 3D Studio MAX Version.
Bei Gmax ist es nicht implementiert (Afaik muss man sogar ein Plugin für 3D SMAX installieren... bin mir aber nicht sicher, bin selber gmaxler).
Dann musst du immer die cut Funktion nehmen und die Vertexe danach auf eine Ebene (per Koordinateneingabe) bringen. Leider sehr umständlich, aber man lernt ohne auszukommen :)

Das Bild wird nicht angezeigt weil du da eine ftp verknüpfung hast. D.H. wer auf den link geht würde normalerweise seinen ftp manager öffnen (was natürlich nicht geht innerhalb eines img-tags ---> Wird nix angezeigt. Statt dessen wird man aufgefordert deine Benutzerdaten & Passwort anzugeben.

Guck nochmal in deine Einstellungen oder in die FAQ, da muss irgendwas mit http:// vorne dran stehen zum verlinken.

Wobei ich mir aber jetzt gar nit so sicher bin ob das bei lycos geht? Afaik hab ich schon öfters den Lycoshund im funpicthread gesehen, oder?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.


Dieser Beitrag wurde am 09.09.2004 um 21:40 von epidemic bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
09.09.2004, 21:53
Acumen



also mit chamfer edge erzielst du im Prinzip den selben Effekt. Musst halt nur die horizontalen anstatt vertikalen Edges markieren und dan den Befehl ausführen.
Macht das Sinn ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
10.09.2004, 15:24
epidemic



also, bei mir funktioniert chamfer edge nicht so pralle (habs gerade zum ersten Mal ausprobiert), da kommen gleich mehrere (min 2) neue Kanten dazu, und die wegzumachen ist komplizierter als zu cutten und die vertexe wieder auszurichten (zumal ich die Koordinaten sowieso immer manuell verändere weil ich immer nur ganzzahlige Koordinaten mach :)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
10.09.2004, 15:27
Acumen



also bei mir geht das eigentlich wunderbar :/
Das is quasi wie eine interne Edge Extrusion. Find ich eigentlich ganz praktisch und für das was ich Tut gemacht hab, geht das schon.

ganzzahlige Koordinaten. O_o Du hast echt nen Schuss... *handgeb*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche