Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2009, 22:12
Guncraker

Hi da draußen,
ich und ein Mapping Kollege, haben ein Mapping Studio gegründet... nun, nach einiger Zeit haben wir uns entschlossen ein neues Projekt zu beginnen. Doch es soll anders werden, wir wollen zusammen ein neues CSS Map Gengre schaffen, Conquest! Das bedeutet Eroberung für die die es nicht wissen.

In dieser "Mapart" geht es darum, das ein Team versuchen muss von ihrem Lager aus in das andere Lager zu kommen und dort ein Gegendstand zu "stehlen" und es zurück zu ihrem Lager zu bringen. Nicht wie man vielleicht denkt muss das andere Team das selbe tun, denn dann könnte man das ganze auch capture the flag nennen^^
Das angreifende Team hat um ins gegnerische Lager zu kommen Hilfestellung durch Geheimgängen und andere Sachen.

So nun zur Map. Da es die erste map werden wird (in dem von uns erfundenen Gengre^^), können wir viele Ideen einbringen. Uns sind praktisch keine Grenzen gesetzt =)
Wie der Name schon sagt, cq_castlesiege, geht es darum das das eine Team praktisch die Rolle von Banditen oder einer feindlichen Burg verkörpert. Diese muss versuchen einen Schatz oder irgendetwas anderes aus der zu angreifenden Burg zu holen! Die map soll für DEATHMATCH hauptsächlich gebaut werden!!! Es soll ein gewisses Battlefield feeling aufkommen. Das angreifende Team soll auch Belagerungswaffen zur Verfügung stehen haben, wie Ramböcke oder Katapulte.
Meine Finger brennen bereits wenn ich daran denke wie 20 Leute nebeneinander sich durch einen Wald schleichen, aufpassen das sie nicht von den "Wachen" der Burg gesehen werden und immer auf der Suche nach einem Geheimgang, z.b. ein nie fertig gestellter Minenschacht um schneller an die Burg ranzukommen. Oder es werden schwere geschütze aufgefahren mit Rammböcken und Katapulten!
Das gegnerische Team lässt die schwere Zugbrücke herunter um die angreifenden Banditen durch einen Hinterhalt zu überraschen. Bogenschützen(AWP/Scout) Positionieren sich auf den Hohen Türmen immer ein Blick auf den Wald gerichtet!

So in etwa stell ich mir das vor =)
Vielleicht denkt ihr oh toll geheimwege da können die Burgleute ja einfach vorstehen und warten bis sie rauskommen, aber es sollen wirklich übertrieben viele Geheimwege werden, damit die Map niemals langweillig wird =) Es sollen wirklich stunden lange Gefechte werden ^^

Also... wir suchen auf alle Fälle noch 1 Mapper der sehr gut mit dem Hammer Editor umzugehen weiß! Das ganze ist nicht eben mal gemacht, hierbei kanns sich eventl. sogar um Monate handeln! Es soll die bisherigen Maparten revolutionieren. Also keine leichte Aufgabe. Dazu suchen wir noch einen schon etwas erfahrenden Moddler oder jedenfalls jemanden der schon etwas vorzuweisen kann damit wir uns ein Bild über ihn machen können.
Der Moddler soll u.a. Dinge moddeln wie Wegweiser neue Bäume und Büsche, Heu Haufen, Karren, Tische, Kerzen und und und! Also wird sehr viel zu tun sein =)

Die Leute die ins Team mit aufgenommen werden, werden vollkommen integriert. Jeder wird gleich behandelt und kann mit entscheiden was gemacht wird!! Fantasie ist ebenfalls gefordert, da die Map im mittelalterlichen Stil gebaut werden wird. Absolutes muss ist Skype!! Wir müssen uns über die map usw. unterhalten können usw. =)

Falls ihr interesse habt, würde ich es gut finden wenn ihr mir eine kleine Bewerbung per E-Mail an guncraker@hotmail.de schicken könntet. Darin sollen nicht eure Hobbies oder so stehen sondern einfach nur als Beispiel:

Name: XXX

Mappt/moddelt seit:XXX Jahren/Monaten/Tagen

Fachgebiet/was ihr besonders gut könnt: XXX

Warum solltet ihr dabei sein?: XXX

Was habt ihr bis jetzt schon gemappt/moddelt?: XXX

Kontakt(ICQ,Skype,Xfire,MSN,STEAM): XXX

(Andere Dinge)XXX:XXX

[XXX = Platzhalter für eure Angaben]

Ihr könnt euch noch gern weitere Punkte angeben, oder z.b. das ganze als Text schreiben, was immer besser kommt ;)

bei Fragen guncraker@hotmail.de

Liebe Grüße =)

--

Du willst deine eigene Clanmap KOSTENLOS gemappt bekommen haben? Dann regestriere dich JETZT unter unseren neuen Seite, www.ractivemapping.de und bewerbe dich für DEINE Clanmap

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2009, 22:23
Adrian_Broher
Admin

Fuer sowas hat man frueher noch eine eigene Mod aufgezogen oder sich etwas passendes gesucht. Woher kommt diese CS Fixiertheit?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
30.03.2009, 22:28
roflruher

Es ist doch gemeinhin bekannt, dass Half-Life nur eine CS-Mod ist.

--

roflruher@jabber.ccc.de

003
30.03.2009, 22:30
Guncraker

Es soll aber keine Mod werden sondern ein neues Map Gengre! =)

--

Du willst deine eigene Clanmap KOSTENLOS gemappt bekommen haben? Dann regestriere dich JETZT unter unseren neuen Seite, www.ractivemapping.de und bewerbe dich für DEINE Clanmap

004
30.03.2009, 22:38
eMo

Außerdem ist das Problem bei Mods, einen Coder zu finden.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

005
30.03.2009, 22:46
Andy

Zitat:
eMo postete
Außerdem ist das Problem bei Mods, einen Coder zu finden.
Der wird aber Bitter nötig sein, soweit ich weis ist der Quelltext für CS:S so sehr kastriert das er nurnoch gerade so für CS:S zu gebrauchen ist und nichtmal ansatzweise das Potential der eigentlich wirklich genialen Engine ausschöpft.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
30.03.2009, 23:00
Guncraker

Das was wir uns vorstellen ist mit CS:S machbar! und wie wärs wenn wir wieder zum Thema kommen, ich will den Text nicht umsonst geschrieben haben :P
Wir suchen Leute die unserem Team/Studio beitreten! Ich will hier keine Diskussion darüber führen was CS:S für Möglichkeiten hat, oder das wir einen coder brauchen wenn wir eine mod machen... das wird eine map !! MAP nicht MOD !!

--

007
31.03.2009, 01:32
Snut

na dann viel spaß...

war aber mal nett euch kennen gelernt zu haben. ich würde ja aufwiedersehen sagen, aber ich glaub nicht dran...

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 01:34 von Snut bearbeitet.
008
31.03.2009, 01:39
Guncraker

Ähm ich glaube du hast hier das Thema verfehlt -.- nur noch posts wenn ihr dabei sein wollt!
Oder direkt eine e-mail an guncraker@hotmail.de mit einer kleinen Bewerbung

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 01:44 von Guncraker bearbeitet.
009
31.03.2009, 09:38
DefCon

Zitat:
Die map soll für DEATHMATCH hauptsächlich gebaut werden
Ich hatte nach den ersten gelesenen Sätzen gedacht "das endet sowieso nur darin, dass sich alle gegenseitig abschießen"- und dann lese ich das Zitat oben und mein Gedanke war bestätigt. Das wird nichts, wenn man sich die Situation mal logisch vorstellt.

Ich wünsch euch viel Glück usw, aber die "neue" und "revolutionäre Idee" klingt für mich altbacken und vor allem in Verbindung mit CS als ungeeignet.

--

DefCon ist großartig, denn...

010
31.03.2009, 10:10
Agamemnon-Hellmapper

Das wird nix ohne Coding und mit Coding ist es nicht CS:S Kompatibel.

Im übrigen gibts das Szenario schon.
Nennt sich Hostage Rescue, nur mit dem Unterschied, dass es eben Geiseln sind, die "gestohlen" und ins eigene Lager "geschleppt" werden müssen.
Hat im übrigen auf nem Deathmatchserver exakt dasselbe Gameplay - nämlich garkeins.

Und Burgmaps gibts auch schon genug für Counter-Strike. Allesamt mit Gameplay irgendwo zwischen meh und grottenschlecht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
31.03.2009, 11:22
speziFanta

He Jungs (und damit meine ich alle, bis auf den Threadautor), schnitzt dem Kind doch seine Banane.

Wir haben alle mal irgendwo angefangen und mussten im Laufe unserer Zeit feststellen, dass eigene "neue" Ideen häufig gar nicht so "revolutionär" waren wie wir vielleicht selber dachten und wenn doch, war bereits jemand anders schneller und hat es nur unter einem anderen Namen veröffentlicht. Das gehört zum Älterwerden dazu, dass Träume wie Luftblasen platzen *plop*.

Ich meine, hallo! Man wird doch wohl nicht ein "Mapping Studio" gründen und seine Ideen veröffentlichen, ohne diese vorher ausgiebig geprüft und getestet zu haben. Man würde sich ja sonst nur lächerlich machen.

Außerdem ist es demotivierend, wenn alle gleich von Beginn an schreinen: "geht nicht".

@Guncraker: Ignorieren und umsetzen. Ich erwarte Ergebnisse.

Zitat:
Im übrigen gibts das Szenario schon. Nennt sich Hostage Rescue
++

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

012
31.03.2009, 15:24
Guncraker

Zitat:
DefCon postete
Zitat:
Die map soll für DEATHMATCH hauptsächlich gebaut werden
Ich hatte nach den ersten gelesenen Sätzen gedacht "das endet sowieso nur darin, dass sich alle gegenseitig abschießen"- und dann lese ich das Zitat oben und mein Gedanke war bestätigt. Das wird nichts, wenn man sich die Situation mal logisch vorstellt. Und eure Flamerei wie:

Ich wünsch euch viel Glück usw, aber die "neue" und "revolutionäre Idee" klingt für mich altbacken und vor allem in Verbindung mit CS als ungeeignet.

interessiert mich wie ein Mülleimer, nämlich garnicht. Wir haben das ganze gut durchdacht und wissen was wir tun! Wenn ihr noch nicht so erfahren seit im Thema mapping dann hört lieber auf hier irgendwelche komischen Kommentare zu posten!
Wenn ihr euch das ganze richtig durchgelesen hättet, hättet ihr gemerkt das ich hier eig nur kommis stehen haben wollte, wenn sich jemand dafür interessiert! Nicht aber das hier 10 leute ankommen und beteuern, wie es unmöglich ist diese map umzusetzen!
Ich dachte eigentlich Thewall.de hat ein etwas seriöseres Forum wo genau das nicht passiert, aber gut da hab ich mich wohl getäuscht -.-

--

013
31.03.2009, 15:29
Exec

Du hast dich da nicht getäuscht. Aber solche Threads hatten wir schon öfters hier. Was dabei rausgekommen ist noch nichts.
Die Idee ist übrigens wirklich nicht der Kracher, aber ich bin gespannt auf die Umsetzung, Irren ist ja menschlich.

Deine arrogante und ignorante Art ist btw. auch nicht die beste Werbung für dein/euer "Studio" (wo befindet sich das eigentlich?).

MfG

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
31.03.2009, 15:32
Agamemnon-Hellmapper

mimimimi

Zitat:
Wenn ihr noch nicht so erfahren seit im Thema mapping
LOL... ganz großes Kino...
Zitat:
das ich hier eig nur kommis stehen haben wollte, blablabla
Negative Meinungen sind also nicht zugelassen. Is ja doll.
Und wann verwandelt sich deine Kutsche wieder in einen Kürbis?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

015
31.03.2009, 17:00
Guncraker

Ich denke mal hier werde ich nicht fündig... ihr versteht ja sowieso nicht was ich will -.- Vielleicht bin ich ein bisschen arrogant rübergekommen, aber wenn ich zum dritten Mal schreibe das ich einfach nur möchte das hier nur gepostet wird wenn wer mitmachen will, könnt ihr euch vielleicht vorstellen das das sehr sehr nervig ist!

Aber ok lassen wirs, es war falsch hier das zu posten, ich such mir ein Forum wo die Leute vielleicht verstehen was ich möchte =)

--

016
31.03.2009, 17:04
Guncraker

Zitat:
Exec postete
Deine arrogante und ignorante Art ist btw. auch nicht die beste Werbung für dein/euer "Studio" (wo befindet sich das eigentlich?).
Kennst du nicht die Funktion auf FPSbanana Studios zu eröffnen?
Mit dem Studio kann man dann projekte usw. ankündigen und noch andere Sachen!
Das ist kein Gebäude oder so :D

--

017
31.03.2009, 17:34
Nilez

Ich versteh' was du möchstest, und alle anderen auch, aber so läuft das heir nicht.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

018
31.03.2009, 17:53
DrBratwurst

Zitat:
Guncraker postete
... Es soll ein gewisses Battlefield feeling aufkommen.
bf 42 kostet aktuell nur 10 euro

und frage zum projekt: respawnsystem ? ohne wäre es bei solchen minutenlangen gefechten echt öde ... und komm mit jezt bloß nicht mit "servermod"
und was willst du denn nun ? schleichen ? deathmatch ? battlefield ? burg ? awp ?

hab mir grad den text durchgelesen ... und das soll für css sein ? finds grad nciht wieder wo das steht : (

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 18:00 von DrBratwurst bearbeitet.
019
31.03.2009, 17:56
teido

also ich würd auch sagen: holt euch nen coder und macht euern mod, das is wesentlich besser weil sowas wie capture the flag wie ihr vorhabt ist in css schwer realisirbar, insbesonders ohne coding da es wie gesagt so gut wie unmöglich ist.

--

020
31.03.2009, 18:10
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Adrian_Broher postete
Fuer sowas hat man frueher noch eine eigene Mod aufgezogen oder sich etwas passendes gesucht.
http://www.age-of-chivalry.com/

Zitat:
Man soll vom feindlichen Team etwas klauen können
[x] objectives

Zitat:
Es sollen für die Angreifer Belagerungswaffen bereitstehen
Weapons
[...]
[x] Oil pot
[x] Smoke Pot
[x] Manlets
[x] Catapults
[x] Trebuchet
[x] Ballista
[x] Boiling Oil
[x] Siege Towers
[x] Siege Ladders
[x] Battering Rams
[x] Bombwagons
[...]

Zitat:
Bogenschützen
Classes
[...]
[x] Longbowman
[x] Crossbowman
[...]

Zitat:
stundenlange Gefechte
[x] dafür ausgerichtetes Spawnkonzept

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 18:11 von Adrian_Broher bearbeitet.
021
31.03.2009, 18:15
speziFanta

Zitat:
teido postete
also ich würd auch sagen: holt euch nen coder und macht euern mod, das is wesentlich besser weil sowas wie capture the flag wie ihr vorhabt ist in css schwer realisirbar, insbesonders ohne coding da es wie gesagt so gut wie unmöglich ist.
Glaubst du ernsthaft, dass das Projekt, wenn man daraus einen Modifikation machen würde, je fertig wird? Das scheint mir noch unrealistischer als jetzt. Besser wäre es dann auf vorhandene Mods zurückzugreifen.

Bevor hier immer nach einem Coder gerufen wird, schaut euch erst einmal http://sdk-project.com. Alle Projekte auf dieser Seite wurden ohne coding umgesetzt. Und da sind einige weit vom normalen gameplay entfernt.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 18:17 von speziFanta bearbeitet.
022
31.03.2009, 18:25
Guncraker

Zitat:
Nilez postete
Ich versteh' was du möchstest, und alle anderen auch, aber so läuft das heir nicht.
Ich habs mitlerweile akzeptiert xD

Zitat:
DrBratwurst postete
bf 42 kostet aktuell nur 10 euro

und frage zum projekt: respawnsystem ? ohne wäre es bei solchen minutenlangen gefechten echt öde ... und komm mit jezt bloß nicht mit "servermod"
und was willst du denn nun ? schleichen ? deathmatch ? battlefield ? burg ? awp ?

hab mir grad den text durchgelesen ... und das soll für css sein ? finds grad nciht wieder wo das steht : (

Ähm... du hast das ein bisschen falsch verstanden. du hast das ja bereits richtig zitiert: Battlefield feeling. Und das halt in CSS =) Die ganzen sachen die du aufgezählt hast hab ich in die beschreibung rein genommen, vielleicht falsch verstanden ka. Und respawnsystem usw. kommt durch Deathmatch. Ich hab ja auch gesagt, das wir die map dann deathmatch konzepiert baun möchten.

Achja, wie kommst du jetzt auf BF2? Das soll eine CSS Map werden ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 18:25 von Guncraker bearbeitet.
023
31.03.2009, 19:42
DrBratwurst

Zitat:
Guncraker posteteAchja, wie kommst du jetzt auf BF2? Das soll eine CSS Map werden ^^
komm garnicht auf bf2 weil bf 2 stinkt ^^ ich sagte bf 42 ...

und redet denen doch keine mod ein ... wenn sie ne lösung haben das ohne mod umzusetzen ... meinetwegen ... is doch eh nur cs source. wobei der verweis auf aoc durchaus sinnvoll ist.
aber wie das mit dem spawnen funzen soll haste immer noch nicht verraten ?

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 19:45 von DrBratwurst bearbeitet.
024
01.04.2009, 00:15
Guncraker

Naja, wer auf jedenfall lust hat mitzumachen, guncraker@hotmail.de =)

--