.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2009, 09:54 Zizou |
Mir ist da letztens beim TF2 zocken so etwas eingefallen: Wie würde sich Gorden Freeman gegen den Spy so schlagen?! Valve Smash Bros. Spiele: Counter Strike Source (GSG9) Spielmodi: DM: Simples deathmatch in einer Arena. Zu jedem Spiel ein passendes Setting, in dem es auch Spieltypische Besonderheiten gibt. Die Arenen: CSS :dust-setting, Bombe Explodiert nach 5 Minuten Waffen: GSG9 :M4A1, Desert Eagle, Messer, Granate ____________________________________________________________________ Was ist technisch Möglich? EDIT: sry kann das jemand mal verschieben? Mein Fehler... --Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 09:58 von Zizou bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.06.2009, 11:16 the-middleman |
Meld dich nochmal wenn du einen coder gefunden hast. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
002 02.06.2009, 12:38 Zizou |
Ich glaub die Probleme liegen bei folgenden Dingen: -Portalgun Der Rest ist doch gar nicht so schwer, oder? -maps (Texturen) |
|
Profil || Suche |
|
003 02.06.2009, 12:44 Nilez |
Ich würd's viel lustiger finden, wenn man's wie beim original Smash Bros. von der Seite sehen würde, und man sich mit Schlägen und tritten auseinander nimmt :D "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 12:47 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.06.2009, 12:50 m_iace |
unsichtbarkeit lässt sich bestimmt leicht realisieren, das gibt es ja schon mit dem input setAlpha -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.06.2009, 13:28 GlowWorm |
Hm, ich finde wenn Chell 'nen Colt und Granaten hat, isses kein Portal mehr. Aber du könntest sie ja diese schnuckligen Sentrys platzieren lassen (und vllt irgendwas nettes mit dem Weighted Companion Cube, aber da fehlen mir die Ideen). What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 13:34 von GlowWorm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.06.2009, 14:10 Zizou |
@Nilez Das klingt auch ziemlich interessant. Außerdem würde es wohl besser zum Namen passen. @GlowWorm Ja das mit dem Colt und der Granate habe ich jetzt eigentlich nur genommen, weil mir bei Chell nichts anderes einfällt. Klar könnte sie auch die Portalgun als Waffe nutzen (fragt sich nur wie sich diese auswirkt), aber eine Waffe und das Schlagen als "Messer" ist halt ein bisschen wenig. Sentrys gibt es ja schon in der TF2 Arena... Genial wäre es natürlich wenn man mit der Portalgun auch Gegner "teleportieren" könnte. Damit meine ich allerdings nur, dass man unter der Decke ein Portal setzt und das Gegenstück unter einem Camper und dieser fällt dann aus 20m von der Decke und ist tot^^ Freeman hat das Problem, dass er die Person mit dem meisten Potential zum gewinnen ist. Die verschiedenen Charakter müssen ja auch ausgeglichen sein. Poke646 habe ich persönlich nur kurz angezockt (PC musste neu formatiert werden) und daher kenne ich mich da auch nicht wirklich aus. Es ist aber vlt. gar keine so schlechte Idee auch Mods mit einzubinden und so auch eher unbekanntere Charaktere die Chance zu geben sich mal richtig von Gorden vermöbeln zu lassen. Natürlich nur mit den Einverständnis der Modersteller. Auf Barney verzichte ich lieber, da er im originalen HL schon vorkommt. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.06.2009, 14:43 eMo |
Hört sich lustig an^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.06.2009, 14:48 Raziel |
na, dann kann es ja losgehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.06.2009, 14:54 Zizou |
Ironie? Klingt irgendwie so... Aber mit mappen beginne ich erst wenn ich meinen Q9650 habe und meinen neuen Arbeitsspeicher (DDR3). Hat wer denn noch Ideen für Charaktere? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.06.2009, 15:01 TomMe ![]() |
wtf? Also ehrlich gesagt wäre ich auch für die Idee von Nilez. Der 2D Style von Smash Bros. rockt. --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
011 02.06.2009, 15:16 Zizou |
Ja das wäre auch gut, aber ich habe keinen Plan wie das gemacht wird. 3rd Person ist ja relativ leicht, aber bei Smash Bros. ist das ja eine Sicht von der Seite. EDIT: Warum "wtf?" ? --Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 15:16 von Zizou bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 02.06.2009, 15:26 Adrian_Broher Admin |
Wie waer es, wenn du erstmal das Konzept runterschreibst? Das geht auch ohne Quadcore und bringt mehr als kopfloses rummappen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
013 02.06.2009, 15:37 Zizou |
Mit dem mappen meinte ich eigentlich wieder allgemeines mappen. Hab schon seit über ein halbes Jahr nichts mehr gemappt. Bin ein wenig raus. |
|
Profil || Suche |
|
014 02.06.2009, 20:23 Suber_Skunk |
Fakt is, der größte Graben liegt zwischen Theorie und Praxis<- wow was ein reim^^ ☻/ |
|
Profil || Suche |
|
015 03.06.2009, 10:27 chriss |
Ich seh’ schon den reinkarnierten Duke über die Leichen von Gorden, Barney & Co. stapfen … Herrlich! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
016 03.06.2009, 12:26 papercoffee-zwei |
Ok Setzt dich mal mit dem Maper hier in Verbindung... http://www.thekitty2k.de.vu/ Von ihm kommen die JAR maps (Jump and run) ![]() vielleicht hat er einen Gedankenansatz für dich (^__^) -- http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 12:27 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.06.2009, 13:27 Ryu |
Ich fänds ja viel toller wenn das ganze dann so aussehen würde wie Little Big Planet. Das wär was!
|
|
Profil || Suche |
|
018 03.06.2009, 13:42 TomMe ![]() |
Jo, genau so würde ich mir das vorstellen. Das wär mal richtig geil :P --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
019 03.06.2009, 13:48 GlowWorm |
Und dann willst du ihm noch die Magnum geben? IMHO ist das eine der stärksten Waffen im Spiel (ist besser zum snipen als der Crossbow, und mit 'nem guten Aiming ist man auch im Nahkampf absolut tödlich). Die Gauss hat zwar im Secondary unglaublichen Punch, aber man muß sie vorher einige Sekunden aufladen, was gut hörbar ist, und im Nahkampf das Aus bedeutet. Die Primary der Gauss ist etwas enttäuschend (dafür daß sie so viel kostbare Munition rausbrät, sind Schaden und Genauigkeit recht mies). In Svencoop haben sie ja den Munitionsbedarf von 2 cells auf eine reduziert, das macht auch die Primary brauchbar. Ich favorisiere die Gauss, weil sie schwer zu meistern ist, Taktik erfordert, und durch den Gaussjump auch ermöglicht, schnell an schwer erreichbare Orte zu kommen (ähnlich zur Portalgun). Außerdem wird sie wie kaum eine andere Waffe mit Half-Life in Verbindung gebracht (Crowbar und Gravgun mal ausgenommen, aber die sind ja schon drin). Pseudo-2D halte ich für 'ne schlechte Idee, die Engine ist dafür einfach nicht gut geeignet. -- What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 13:48 von GlowWorm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 03.06.2009, 13:51 papercoffee-zwei |
Natürlich müsste es nachher so aussehen ...(^__^) Meinte ja nur das der Typ da schon 2D Maps gemacht hat ...und er weiß wie er sie gemacht hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 03.06.2009, 14:53 Zizou |
Im Sinne von 2D habe ich mir das auch so vorgestellt wie bei Little Big Planet. In diesem Fall müsste man ja eigentlich nur die Sicht von der Seite hinbekommen (dürfte nicht zu schwer sein, oder?) und die map muss mit Player-Clip dann halt so sein, dass man sich nur nach links und rechts sowie hoch und runter bewegen kann. Weiß nicht ob ihr mich versteht, aber das wäre ja nicht wirklich schwer. Allerdings weiß ich wirklich nicht ob 2D oder 3D mehr Spaß machen würde. 2D jedenfalls passt besser zu dem "Smash Bros." aber ich hatte mir das erst eher wie einen Ego-Shooter vorgestellt... @papercoffee-zwei Ist das eine ganz einfache CS 1.6 map? Braucht man für sowas nicht eine Mod? Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 14:54 von Zizou bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 03.06.2009, 18:17 eMo |
Is ne 1.6 Map.. Wieso baust du nicht 3D und 2D Maps ? :D bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
023 03.06.2009, 19:10 Zizou |
3D und 2D maps in einer Mod? Allerdings muss ich das Konzept eh ausarbeiten... |
|
Profil || Suche |
|
024 03.06.2009, 19:49 Tweaking |
Machs 2D, is viel geiler ^^ --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|