Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.06.2009, 09:54
Zizou

Mir ist da letztens beim TF2 zocken so etwas eingefallen: Wie würde sich Gorden Freeman gegen den Spy so schlagen?!
Ich hab ein bisschen rum überlegt und ich denke, aus dieser Idee könnte man zu mindest theoretisch doch eine recht spaßige Mod machen.

Valve Smash Bros.

Spiele:

Counter Strike Source (GSG9)
Team Fortress 2 (Spy)
Day of Defeat Source (Sniper)
Half Life 2 (Freeman)
Portal (wenn es geht) (Chell)
Left 4 Dead (Zoey)

Spielmodi:

DM: Simples deathmatch in einer Arena. Zu jedem Spiel ein passendes Setting, in dem es auch Spieltypische Besonderheiten gibt.
und/oder
TDM:
CTF:

Die Arenen:

CSS :dust-setting, Bombe Explodiert nach 5 Minuten
Team Fortress 2 :Standgeschütze (wie vom Engineer)
Day of Deafeat :WW2-Karte
Half Life 2 :entzündbare Fässer, Headcrab
Portal :Geheimwege für Portalgun
Left 4 Dead :Zombies (nur ein paar einfache wenige)

Waffen:

GSG9 :M4A1, Desert Eagle, Messer, Granate
Spy :Messer, Colt, Masken, Unsichtbarkeit
Sniper :Snipergewerhr,Schaufel, Pistole, Granate
Freeman :Brecheisen, Colt, Gravity Gun, Granate
Chell :Portalgun, schlagen (Portalgun), Colt, Granate (keine Ahnung)
Zoey :Schrotflinte, schlagen, Pistole, Pipebomb

Was ist technisch Möglich?
Welche Waffen wären ausgeglichen?
Andere Charaktere?
Ist das eine dumme Idee?

EDIT: sry kann das jemand mal verschieben? Mein Fehler...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 09:58 von Zizou bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.06.2009, 11:16
the-middleman

Meld dich nochmal wenn du einen coder gefunden hast.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
02.06.2009, 12:38
Zizou

Ich glaub die Probleme liegen bei folgenden Dingen:

-Portalgun
-Unsichtbarkeit
-vlt. das mit den Masken
-gescheite Zombies

Der Rest ist doch gar nicht so schwer, oder?

-maps (Texturen)
-Moddels
-restliche Waffen
-Klassen (Charakter mit Waffen)
-einfaches Deathmatch

--

003
02.06.2009, 12:44
Nilez

Ich würd's viel lustiger finden, wenn man's wie beim original Smash Bros. von der Seite sehen würde, und man sich mit Schlägen und tritten auseinander nimmt :D
Als Items bieten die Valve-Games ja schon genug Abwechslung. Sentryguns zum platzieren, Laserminen zum platzieren, Brecheisen fürn Nahkampf, Gravity Gun, Steine...das wär' dochmal was schönes :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 12:47 von Nilez bearbeitet.
004
02.06.2009, 12:50
m_iace

unsichtbarkeit lässt sich bestimmt leicht realisieren, das gibt es ja schon mit dem input setAlpha

--

005
02.06.2009, 13:28
GlowWorm

Hm, ich finde wenn Chell 'nen Colt und Granaten hat, isses kein Portal mehr. Aber du könntest sie ja diese schnuckligen Sentrys platzieren lassen (und vllt irgendwas nettes mit dem Weighted Companion Cube, aber da fehlen mir die Ideen).
Vllt auch die Portal Gun etwas waffenfähiger machen (GLADOS hat doch gesagt, man soll das aktive Ende nicht anfassen oder direkt reinsachauen...). Außerdem weiß ich nicht, was bei einem direkten Treffer mit der Portal Gun passiert - aber der Displacer in OP4 macht schön aua.
Und ich finde, Gordon sollte Crowbar, Gauss, Gravgun, Snarks bekommen, das ist IMHO typischer für HL.
EDIT: Warum bei HL2 bleiben?
Du könntest dich auch in Poke646 bedienen (wenn Term nix dagegen hat). Wäre dann vllt Eisenrohr, Tacker, Dieses schnucklige bonbonfressende Alien, ferngezündete Pipebombs.
Außerdem kommen Barneys und Grunts etwas zu kurz, immerhin haben die auch ihren eigenen Mod.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 13:34 von GlowWorm bearbeitet.
006
02.06.2009, 14:10
Zizou

@Nilez

Das klingt auch ziemlich interessant. Außerdem würde es wohl besser zum Namen passen.

@GlowWorm

Ja das mit dem Colt und der Granate habe ich jetzt eigentlich nur genommen, weil mir bei Chell nichts anderes einfällt. Klar könnte sie auch die Portalgun als Waffe nutzen (fragt sich nur wie sich diese auswirkt), aber eine Waffe und das Schlagen als "Messer" ist halt ein bisschen wenig. Sentrys gibt es ja schon in der TF2 Arena... Genial wäre es natürlich wenn man mit der Portalgun auch Gegner "teleportieren" könnte. Damit meine ich allerdings nur, dass man unter der Decke ein Portal setzt und das Gegenstück unter einem Camper und dieser fällt dann aus 20m von der Decke und ist tot^^

Freeman hat das Problem, dass er die Person mit dem meisten Potential zum gewinnen ist. Die verschiedenen Charakter müssen ja auch ausgeglichen sein.

Poke646 habe ich persönlich nur kurz angezockt (PC musste neu formatiert werden) und daher kenne ich mich da auch nicht wirklich aus. Es ist aber vlt. gar keine so schlechte Idee auch Mods mit einzubinden und so auch eher unbekanntere Charaktere die Chance zu geben sich mal richtig von Gorden vermöbeln zu lassen. Natürlich nur mit den Einverständnis der Modersteller.

Auf Barney verzichte ich lieber, da er im originalen HL schon vorkommt.
Ich könnte natürlich auch zu jedem Spiel zwei Charaktere einbauen, aber wen denn bei Portal?

--

007
02.06.2009, 14:43
eMo

Hört sich lustig an^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

008
02.06.2009, 14:48
Raziel

Zitat:
Zizou postete

na, dann kann es ja losgehen!

--

009
02.06.2009, 14:54
Zizou

Zitat:
Raziel postete
Zitat:
Zizou postete

na, dann kann es ja losgehen!
Ironie?
Klingt irgendwie so...

Aber mit mappen beginne ich erst wenn ich meinen Q9650 habe und meinen neuen Arbeitsspeicher (DDR3).

Hat wer denn noch Ideen für Charaktere?

--

010
02.06.2009, 15:01
TomMe

Zitat:
Zizou postete
Aber mit mappen beginne ich erst wenn ich meinen Q9650 habe und meinen neuen Arbeitsspeicher (DDR3).
wtf?

Also ehrlich gesagt wäre ich auch für die Idee von Nilez. Der 2D Style von Smash Bros. rockt.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

011
02.06.2009, 15:16
Zizou

Ja das wäre auch gut, aber ich habe keinen Plan wie das gemacht wird. 3rd Person ist ja relativ leicht, aber bei Smash Bros. ist das ja eine Sicht von der Seite.
Wenn ich mir das so recht überlege wäre da wohl auch sehr genial.
Quasi 3D in 2D. Ich weiß jetzt nicht ob ihr wisst was ich meine...
Wenn man dann auch noch die Portalgun und die Unsichtbarkeit rein bringen könnte, wäre dass sicher recht amüsant.
Ich tendensiere allerdings eher zu einem Shooter.

EDIT:

Warum "wtf?" ?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 15:16 von Zizou bearbeitet.
012
02.06.2009, 15:26
Adrian_Broher
Admin

Wie waer es, wenn du erstmal das Konzept runterschreibst? Das geht auch ohne Quadcore und bringt mehr als kopfloses rummappen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

013
02.06.2009, 15:37
Zizou

Mit dem mappen meinte ich eigentlich wieder allgemeines mappen. Hab schon seit über ein halbes Jahr nichts mehr gemappt. Bin ein wenig raus.
Wirklich an dieses Projekt setzten und anfangen wollte ich eh noch nicht. Ohne richtiges Konzept geht ja wirklich nichts. Erst kommt die Theorie dann die Praxis.

--

014
02.06.2009, 20:23
Suber_Skunk

Fakt is, der größte Graben liegt zwischen Theorie und Praxis<- wow was ein reim^^
trotzdem viel glück

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

015
03.06.2009, 10:27
chriss

Ich seh’ schon den reinkarnierten Duke über die Leichen von Gorden, Barney & Co. stapfen …

Herrlich! :D

--

016
03.06.2009, 12:26
papercoffee-zwei

Zitat:
Zizou postete
Wenn ich mir das so recht überlege wäre da wohl auch sehr genial.
Quasi 3D in 2D. Ich weiß jetzt nicht ob ihr wisst was ich meine...
Ok Setzt dich mal mit dem Maper hier in Verbindung...
http://www.thekitty2k.de.vu/
Von ihm kommen die JAR maps (Jump and run)

vielleicht hat er einen Gedankenansatz für dich (^__^)

--

http://www.myspace.com/katran_online

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 12:27 von papercoffee-zwei bearbeitet.
017
03.06.2009, 13:27
Ryu

Ich fänds ja viel toller wenn das ganze dann so aussehen würde wie Little Big Planet. Das wär was!

--

„Damn it!“ - Jack Bauer
Blog
EVEMiner

018
03.06.2009, 13:42
TomMe

Jo, genau so würde ich mir das vorstellen. Das wär mal richtig geil :P

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

019
03.06.2009, 13:48
GlowWorm

Zitat:
Zizou postete
Freeman hat das Problem, dass er die Person mit dem meisten Potential zum gewinnen ist. Die verschiedenen Charakter müssen ja auch ausgeglichen sein.
Und dann willst du ihm noch die Magnum geben? IMHO ist das eine der stärksten Waffen im Spiel (ist besser zum snipen als der Crossbow, und mit 'nem guten Aiming ist man auch im Nahkampf absolut tödlich). Die Gauss hat zwar im Secondary unglaublichen Punch, aber man muß sie vorher einige Sekunden aufladen, was gut hörbar ist, und im Nahkampf das Aus bedeutet. Die Primary der Gauss ist etwas enttäuschend (dafür daß sie so viel kostbare Munition rausbrät, sind Schaden und Genauigkeit recht mies). In Svencoop haben sie ja den Munitionsbedarf von 2 cells auf eine reduziert, das macht auch die Primary brauchbar.
Ich favorisiere die Gauss, weil sie schwer zu meistern ist, Taktik erfordert, und durch den Gaussjump auch ermöglicht, schnell an schwer erreichbare Orte zu kommen (ähnlich zur Portalgun). Außerdem wird sie wie kaum eine andere Waffe mit Half-Life in Verbindung gebracht (Crowbar und Gravgun mal ausgenommen, aber die sind ja schon drin).
Pseudo-2D halte ich für 'ne schlechte Idee, die Engine ist dafür einfach nicht gut geeignet.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 13:48 von GlowWorm bearbeitet.
020
03.06.2009, 13:51
papercoffee-zwei

Zitat:
Ryu postete
Ich fänds ja viel toller wenn das ganze dann so aussehen würde wie Little Big Planet. Das wär was!

http://venturebeat.com/wp-content/uploads/2008/12/littlebigplanet.jpg

Natürlich müsste es nachher so aussehen ...(^__^)
Meinte ja nur das der Typ da schon 2D Maps gemacht hat ...und er weiß wie er sie gemacht hat.

--

http://www.myspace.com/katran_online

021
03.06.2009, 14:53
Zizou

Im Sinne von 2D habe ich mir das auch so vorgestellt wie bei Little Big Planet. In diesem Fall müsste man ja eigentlich nur die Sicht von der Seite hinbekommen (dürfte nicht zu schwer sein, oder?) und die map muss mit Player-Clip dann halt so sein, dass man sich nur nach links und rechts sowie hoch und runter bewegen kann. Weiß nicht ob ihr mich versteht, aber das wäre ja nicht wirklich schwer. Allerdings weiß ich wirklich nicht ob 2D oder 3D mehr Spaß machen würde. 2D jedenfalls passt besser zu dem "Smash Bros." aber ich hatte mir das erst eher wie einen Ego-Shooter vorgestellt...
Auf jeden Fall sollten die maps Spieltypische Besonderheiten haben und auch leicht veränderbar sein. In 2D könnten sie sich ruig sehr verändern. War doch bei Smash Bros. auf N64 oder jetzt auf der Wii teilweise auch so, oder?

@papercoffee-zwei

Ist das eine ganz einfache CS 1.6 map? Braucht man für sowas nicht eine Mod?
Ist man denn da der kleine Terrorist, oder steht man quasi nur davor? Wenn man nur davor stehen würde, wäre das ja nichts besonderes. Leider kann ich mir die map nicht angucken, da ich kein 1.6 besitze.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 um 14:54 von Zizou bearbeitet.
022
03.06.2009, 18:17
eMo

Is ne 1.6 Map..

Wieso baust du nicht 3D und 2D Maps ? :D
2D Maps halt so breit, wie ein PlayerModel ist, dann vornedran schön Details und hintendran Details xD

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

023
03.06.2009, 19:10
Zizou

3D und 2D maps in einer Mod?
Ich bezweifel dass das wirklich geht, oder?
Denn in den 3D maps hat man eine Ich-Perspektive und in einer 2D map von der Seite!

Allerdings muss ich das Konzept eh ausarbeiten...
Weiß aber immer noch nicht ob eher einen Ego-Shooter oder 2D wie bei Smash Bros.

--

024
03.06.2009, 19:49
Tweaking

Machs 2D, is viel geiler ^^

--

Niveau ist keine Creme!...