.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.08.2005, 19:16 Diablo_bth |
sorry für die "Bild"-ähnliche Überschrft aber das musste einfach sein ;-) also da ich nicht bock habe der Thread nochmal zu schreiben hier ein kleiner Link P.S.: neben dem Gelaber gibts da auch Quellcode... |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2005, 19:41 Rusef |
Oh, DAS rettet den tag. Endlich ne Open Source Unreal engine :D If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2005, 21:06 K-Putt |
[ot] Was gabs denn in der Tools-Sektion als Preis? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 02.08.2005, 21:18 Kriz |
Die Ventilköppe sollen mal lieber so langsam den HL Code freigeben. Aber so eine News ist auch nicht übel! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.08.2005, 21:20 KillerKuh |
1000$... stand unten im kommentar --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2005, 21:48 Rusef |
hrm das find ich schon etwas mager :/ für sowas If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2005, 21:50 theDon |
Nette Sache. :D --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 02.08.2005, 22:08 Diablo_bth |
@Kriz: also der HL code is meines Wissens quelloffen *böse grins* - ja jetzt net was ihr denkt - aber Quake1 is schon seid Jahren unter der GPL (obwohl ich mich nicht freiwillig durch diesen wühlen würde) ok aber eigentlich bin ich diesem Forum auch einen "richtigen" Kommentar schuldig (zumal ich schon sehr lange nicht mehr hier war) hier erstmal ein Screenshot: hier der Link zur UShock-Summary page (da gibts Quellcode und Binaries): aaalso: dieses Unreal-Zeug das strahlt so eine gewisse "Mystik" aus und niemand weiss eigentlich was da so vor sich geht in der Engine - im Gegensatz zu Quake und HL und so - da hat man allein vom *.map-Format und den Quelloffenen Compilern (im Fall von Q1+2 sogar der Engine) einen ziemlich guten Plan von der Technik dahinter. Diesem Misstand wollte ich mit 'UShock' Abhilfe schaffen - und ich denke das ist mir auch zu einem Teil gelungen. Jetzt will ich der Öffentlichkeit dieses mühsam erworbene Wissen schenken - ich hoffe das is ok ;-) btw: is ja cool dass es dich noch gibt Kriz - is eigentlich Prefi und TTT und so noch am Start hier? wie schon erwähnt - ich war schon lange net mehr hier... Dieser Beitrag wurde am 02.08.2005 um 22:15 von Diablo_bth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.08.2005, 22:14 Rusef |
ich bin zwar nicht kriz ;) aber prefi (sofern du prefect meinst) und ttt sind hier noch aktiv. btw. ist deine "unreal" engine da oben die, die du vor jahren unter ogl schon entwickelt hast? falls nicht: was ist daraus gewordn? --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.08.2005, 22:18 Diablo_bth |
asoo du meinst diesen legenären Thread (wäre mal witzig den wieder auszugraben) mit meiner eigenen Engine? hm also nee net direkt aber diese Unreal-Ding enthält im source die ordner "common" und "common_win32" sowie "linux" - die sind von DER Engine .. und ja die Engine gibts auch noch - ich würde es aber zu meienn Anfängen zählen, weshalb der Code aus meiner heutigen Sicht nicht wirklich schön ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.08.2005, 22:21 Rusef |
ne fertigstellung und optimierung des codes deiner aus "anfänger" zeiten engine wär doch mal was feines :D die kannst ja dann vermarkten hoe. wär schon irgendwie schade das einfach so welken zu lassen --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
011 02.08.2005, 22:55 McScore |
Das ist toll. Ich mag OpenSource jeder art, aber das ganz besonders. Hör bloß nicht auf diese Kapitalisten! --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 02.08.2005, 23:05 Rusef |
ich erinner dich an diesen post mcscore sobald du vorhast etwas zu vermarkten ;) --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
013 02.08.2005, 23:18 hausi |
Hab mal ein bisschen gegraben: bla... Dieser Beitrag wurde am 02.08.2005 um 23:19 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.08.2005, 15:08 apoCalYpse |
Viel helfen wird mir das nicht, als VB net Anfänger - aber scheint ja ganz interessant zu sein. Wielang hast du den gebraucht dafür? Konntes du viel Code übernehmen? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.08.2005, 21:07 Diablo_bth |
joa also ich hab da recht unregelmäßig dran gearbeitet - mal hab ich's nen halbes jahr liegen lassen und dann mal wieder ein paar Wochen dran gearbeitet - insgesamt würde ich sagen dass das so etwa seid 2 bis 3 Jahren läuft - das hört sich vielleicht viel an aber an tatsächlicher Arbeitszeit gemessen isses net wirklich viel. aber das is ja total cool dass es diesen alten Engine-thread noch gibt *freu* aber leider is der thread geschlossen :( - kann man den theoretisch irgendwie http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=26184 naja muss net unbeding sein aber war nur mal so ein Gedanke... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.08.2005, 21:15 theDon |
Ja, kann man. Schick einfach dp eine PM. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |