Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
12.01.2002, 19:46
caedes

SeSam(2)-Engine rockt auch.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.01.2002, 15:21
E-Vox

SeSam2 is nich so der bringen,da kommen gegner ohne ende,voll käse sowas!

--

027
15.01.2002, 19:36
Linga
Administrator

falls dus nicht weisst e-vox: das ist da extra so. ob das dumm ist oder nicht. extra.

--

028
15.01.2002, 22:12
Pregunter

no comment :D

--

029
15.01.2002, 22:15
caedes

NEIN LINGA!!!11 DAS KOMMT VON DER ENGINE, DASS DA SO VIELE DOOFE GEGNER KOMMEN!!!!!11 DIE KÖNNEN MAPPEN, WIE SIE WOLLEN, DAS PASSSIERT EINFACH SO!!!1

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

030
15.01.2002, 22:17
Pregunter

cädes - sicher? ich glaube ja, dass das ein fehler im code ist, dass da immer soviel gegner kommen :D

--

031
16.01.2002, 02:19
caedes

nee, das liegt an deiner grafikkarte. Hastu ma versucht, das mit so ner ollen vesa-localbus-karte mit 512kb speicher zu spielen? Da kommen GAR KEINE Gegner. Mit meiner Radeon8500 allerdings ersticke ich fast vor lauter dummen viechern.

--

caedes

032
16.01.2002, 11:46
Pregunter

Ne hab nur ne GF2Pro auf nem 750Mhz Ahtlon und der stoppt die Grafikkarte - naja wat solls. Ich mag das spiel sowieso nicht :D

Unreal 2 hingegen gefällt mir sehr gut - muss nur noch ein bissle meinen Rechner aufrüsten

--

033
16.01.2002, 14:07
GIJoe

für unreal 2 (bzw. die warfare engine) mappen stelle ich mir ziemlich zeitraubend vor - von der komplexität her kein vergleich mehr mit HL, Q3 & co.
glaube kaum, dass es sonderlich viele mods mit wirklich eigenem content geben wird, weil die entwicklung einfach zu aufwendig sein dürfte.

--

034
16.01.2002, 15:50
Linga
Administrator

hm ich war ehrlich gesagt froh, als ich neuere engines hatte, wo ich änlich komplexe level bauen konnte. man sitzt halt mal 4 wochen an einem level aber es soll leute geben, die tun das bei hl auch =)

--

035
16.01.2002, 16:24
GIJoe

ich arbeite ja auch mit so einer dollen nextgen-engine, daher ;)
bei uns gibt es kaum klassische mapper, die meiste arbeit muss bei dem detailgrad von modelern erledigt werden, alles unwrappen, effekte, skin drauf etc. worldcraft-klötzchenschieben gehört der vergangenheit an - und wenn du an einem mapbauteil schonmal eine woche allein sitzt...
von charakteren fange ich mal garnicht an - allein das modelling dauert da schon lange, den viel zeitraubenderen rest muss man ja auch noch bedenken. klar macht's spass, mit sowas zu arbeiten - in einem guten und organisierten team. aber wieviele freizeitbastler werden so ein projekt schon durchziehen können. ich erwarte eigentlich die grosse ernüchterungswelle nach dem unreal2 release. der aufwand steigt halt mit der leistungsfähigkeit der engine.

--

036
16.01.2002, 16:27
Braindead

@GIJoe, ja, wenn man mit einem tool ähnlich der komplexität von WC oder allg. dem radianten vorhatt für U2 etc was zu designen, wird es zu aufwendig.
aber selbst bei q3 sieht man, das einiges auch einfacher werden kann, z.B. mit den meshes, gebogene Röhren sind somit kein Problem, selbst organisch wirkende designs bekommt man recht schnell hin, etc.

naja, selbst mit Tool´s wie 3dsmax dauert es sehr lang, ab einer bestimmten komplexität der Szene, wenn man bedenkt wie lange an Renderfilmen gearbeitet wird, vorallem wie viele daran Arbeiten (Antz, Shrek, etc).

andererseits finde ich, machts für neue technik mehr Spaß, vorallem wenn man zunehmend nich mehr so in seiner Phantasie durch die Technik beschränkt wird.

@Linga, was meinst du, da uns bei eingen sachen als Hobbydesigner der Einblick fehlt, wird man in Zukunft mehr mit Materialen arbeiten als mit Texturen die Strukturen abbilden wie Fenster, Türen, Leitungen, Nieten, etc etc ?

--

037
16.01.2002, 17:19
No_Fl

Naja,
bin zwar nicht Linga kann deine Frage vielleicht aber auch beantworten.

Also ein Grafiker der an U2 arbeitet hat mir gesagt das sie praktisch nichts mehr mit Texturen im klassischen Sinn machen, da werden (wie du richtig vermutest) hauptsächlich Materialien verwendet und dann halt sehr viele "Prefabs". Es wird immer mehr gleich 3d erstellt, und nicht eine Textur gemalt.
Als editoren werden 3ds max und andere High-End Programme immer wichtiger, da die komplexität der Levels die Leistung eines Wc oder QRadiant ganz einfach übersteigt.

--