Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2002, 00:32
E-Vox

Hoffe ma es is nich schlimm das ich im HL-Forum was über Unreal reinmachen,hab aber keinen Plan wo es so nen Unreal-Forum gibt und auch keinen bock mich noch wo anders anzumelden!

Hoffe ihr versteht das!

Hi Leute,ich hab mir gestern Unreal 2 techdemo gesaugt!Ich muss schon sagen die Engine is irre!
Hat einer von euch nen Plan wie man für Unreal levels macht?
Bei der techdemo is nen Level Editor dabei,da dachte ich mir ich fang ma an zu mappen,könnt ja sein das ich dann einer der ersten bin dir ne map für Unreal machen!*GG*

Also wenn jemand nen plan oder tuts. von Unreal mapping hat,bitte meldet euch bei mir!

121939529

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2002, 00:39
Hellfire

There is no warez ...
den Rest kannst du dir selber zusammenreimen oder in den Forenregeln nachschlagen.

--

002
09.01.2002, 00:41
E-Vox

Was kommste mir mit Warez?
Was willste von mir?

--

003
09.01.2002, 06:08
Ultimate_Blade

komplett falsches forum, unvierselles Editing board währe besser. aber egal, hast ja eh keinen bock auf ein anderes Forum.
was Hellfire wahrscheinlich meint: die Techdemo ist sicher nicht offiziell, wahrscheinlich bei nem tester oder so durchgesickert

--

004
09.01.2002, 11:21
Linga
Administrator

du hast keine techdemo, du hasst die e³ präsentations version von epic und die ist illegal. infos zum unrealed gibts auf www.unrealed.de + das ist das falsche forum

--

005
09.01.2002, 11:44
Ultimate_Blade

naja die demo selber ist ja nicht illegal, sondern das besitzen davon oder?

--

006
09.01.2002, 11:54
Braindead

Blade, du Witzbold

--

007
09.01.2002, 13:52
Ultimate_Blade

lol jetzt versteh ich nichts mehr ;)
ist jetzt die Präsentationversion illegal und auch illegal bei der €³ gezeigt worden, oder ist nur der besitz illegal?

--

008
09.01.2002, 14:04
fresco

ich denke dass nur der besitz davon illegal ist, da die ja nur für die E³ gedacht war.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

009
09.01.2002, 16:18
-(KANE)-

Zitat:
Bei der techdemo is nen Level Editor dabei,

...Der is doch sicher auch illegal...Ausserdem wie willst du ohne die Game-Files Mappen?

--

-=KANE=-=Banshee=-=139474989=-

010
09.01.2002, 18:42
Retro

Omg, bei U2 und allgemein Unreal (Tournament) gibt es nichts FGD ähnliches! Das ist alles im Editor drinne... der ist übrigens immer der gleiche, nur die Version ändert sich.

Unreal Editor = Unreal Tournament Editor = Unreal 2 Editor

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

011
09.01.2002, 21:16
Linga
Administrator

@Retro: und was hat das mit irgendeiner aussage von irgendwem hier zu tun?
...und... na du kennst dich ja aus. der unrealed ist keinesfalls immer der selbe.

@Ultimate_Blade: lol scherzkeks. du weisst was die electronic entertaiment expo ist? Da werden sicherlich keine illegalen präsentationen gezeigt =)
Die Version ist nicht für das breite publikum gedacht und somit illegal in umlauf gekommen. sie ist ausschliesslich zu präsentationszwecken von epic games. dass diese version jetzt fast jeder hat, haben die irgendeinem schwarzen schaf in der firmenumgenung zu verdanken.
das ist keine techdemo, das ist eine präsentationsversion mit ein paar maps, bischen AI und sogar netcode. dh. du theoretisch alle nötigen ressourcen zum unreal2 mappen parat. ehrlich gesagt würde ich jedem raten sich mit dem ding zu befassen (auch wenn es illegal ist), der vorhat in näherer zukunft etwas in der richtung unterhaltungs software zu machen. denn der editor verbindet alles mögliche, enhält einen landscapeED und unterstützt afaik auch UV mapping.

auf legalem wege würde ich mich mal an AvP2 wagen. dh. neuste lithtech engine sammt Devtools (SDK (tools, etc) kann man auf der offiziellen avp2 seite runterladen. allerdings braucht man auch den neusten avp2 atch)

--

012
09.01.2002, 21:32
caedes

UV mapping? Wasdasdenn? Kann man sich da nen Ozonloch basteln?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

013
09.01.2002, 23:07
Linga
Administrator

damit kann man texturen ua. verzerren. da werden eben andere koordinaten gespeichert (die eckpunkte) dh. zb eine quadratische textur kann einfach auf ein trapez gezerrt werden. kannte man bisher nur beim modelling oa.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2002 um 23:07 von Linga bearbeitet.
014
09.01.2002, 23:18
caedes

kewl

bei Q3 verzerren die Texes teilweise (auf Zylindern, die man in die länge zieht z.B.) auch ziemlich. könnte man da u.U. nicht den gleichen Effekt erziehlen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

015
09.01.2002, 23:32
E-Vox

Die game datein sind fast alle da,alle texturen sind da,nur fehlen models usw,aber ne map kann ma da schon draus machen!

--

016
09.01.2002, 23:44
E-Vox

ist das jetzt so schlim das ich die E3 tech hab?
Komme ich jetzt ins gefängnis?

--

017
10.01.2002, 00:15
Braindead

Nein, du bekommst nur den Preis für den dümmsten anzunehmenden user.

--

018
10.01.2002, 00:40
blair

Mal im ernst... nachdem ich lingas post gelesen habe, und mir vor einer weile mal selbst bei dem freund eines freundes (hust) UEd2 angesehen habe, kommt mir eine ganz verwegene idee:

Dadurch, das der U2Ed jetzt schon im Umlauf ist, können schon Mods begonnen werden. D.h. es besteht beim release schon ein Mod Potential, das U2 einen vorsprung vor Doom³ geben wird.

Just my 0.02 $

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

019
10.01.2002, 01:11
chriss

tja, wo er recht hat hat er recht..
aber ich werd trotzdem warten...

--

020
10.01.2002, 07:45
Ultimate_Blade

@Linga: ja kenn ich die E3
@topic: ist doch alles noch nicht final, also was bringts ne supertolle map / mod zu bauen, die dann mit der fertigen kaufversion nicht mehr funkt, weil z.b. einige funktionen gestrichen wurden?´
ist der U2ed eigentlich jetzt leichter zu bedienen als der 1er

--

021
10.01.2002, 11:15
Braindead

so schwer ist der 1er doch nicht, das Prinzip ist nur etwas anders nach dem er funktioniert und auf UnrealED sind gute tut´s damit es jeder erlernen kann

@caedes, bei q3 hat du aber keinen großen einfluss auf die Texturierung, du hast ein paar autoanpassungen und kannst scalen und drehen, das wars, an vielen stellen, vorallem wenn man meshes und normale Brusches kombiniert kommt es oft zu Texturfehlern die man nur schwer beseitigen kann.

Ich hab schon ein tut gelesen, wie man den Landschaftseditor verwendet, wenn sie den editor so freigeben sollten, ist es ein mächtiges Werkzeug.

PS: wem AvP2 nicht liegt, kann auch für NOLF mappen, den editor find ich auch ziemlich gut.

(PS@caedes, das heisst nicht das der radiant schlecht ist, für q3 reicht er, aber ich glaub nicht das er auf dieser ebene stehen bleibt)

--

022
10.01.2002, 13:32
blair

ja, braindead hat recht. u2 steht einige stufen über q3 und sollte deswegen nicht damit verglichen werden.

blade: die werden kaum das mapformat kippen, oder?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

023
10.01.2002, 20:26
Ultimate_Blade

@blari: naja, so extrem hab dich das nicht gemeint . ich dachte da eher an waffen/ gegnertypen oder so. aber das wäre ja egal für den editor

--

024
12.01.2002, 11:26
No_Fl

btw. Hat jemand mit der LithTech Talon-Engine schon Erfahrung? Ich darf damit bald arbeiten, und habe gehört das DEdit relativ unübersichtlich sei.

--