Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.08.2002, 00:56
speaker

welche frage ich dem komposti am liebsten noch hätte stellen wollen:
warum sind die kritiker immer schon so alt? und warum die zocker nur so jung? und nicht umgekehrt?
könnte man doch das alte sprichwort brauchen: "was der bauer nicht kennt das frisst er nicht"

oder hat der alte herr wohl noch selbst angst vor dem pc und den games?

--

newbies an die macht!!! :-)

Modeler of Darksoft

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.08.2002, 00:57
Tubgirl

ES LEBEN DIE FORCE-FEEDBACK-MÄUSE!!!!!!!111
SPÜRE DEINE MP5!!!!!!!!!11

--

027
07.08.2002, 01:51
Fratzi

lol

--

Source SDK

028
07.08.2002, 05:07
THIEF[ge]

ich reg mich gar nimmer auf...

Wenn auf Sat1 Frühstücksfernsehen jede 2. Sendung kommt "ach ist das Benzin so teuer" oder " Die blöde Bahn ist wieder so spät" oder " Der Amtsschimmel " dann kann das zdf auch ihre eigendlich durch das urteil der bjps zunichtegemachten vorurteile weiter pflegen.
Der Bahn gehts auch ned besser als uns =)

Ich hab auch Lego gespielt und ich bin gegen altersbegrenzungen. Assi games wie postal sollte man weltweit beschlagnahmen. Cs sollen sie ihn Ruhe lassen und vielleicht mal in der Richtung berichten "unglaublich! entwickler team schafft umsonst das meistgespielte spiel der welt" aber das ist ja uninteressant... wenn die medien sich über cs streiten, meine oma sich beschwert, und mein vater mir es verbieten will ist es doch klar dass ich als 9 jähriger das total coole cs zocken will.
Und da muss angesetzt werden.

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

029
07.08.2002, 10:02
theDon

Zitat:
DarkMatt postete
gg.. was wohl auch der grund sein wird warum du dich für gamedesign interessiert
ich hab früher auch fast nur lego gespielt, bzw natürlich hauptsächlich gebaut

also sowas wie altersbeschränkungen sind schon auf den packungen zu finden, aber es hält sich hald dann nicht oft jemand dran
ich glaub aber, dass man sowas offiziell sowieso nur schwer nen riegel vorschieben kann, weil das ja primär angelegenheit der eltern ist, jedes kind könnte sich ja von seinen eltern oder älteren geschwistern auch altersbeschränkte spiele ausborgen/besorgen lassen (ausserdem hat man mit nem gewissen alter meistens noch garnicht die finanziellen möglichkeiten soviel geld zum spielekaufen rauszuschmeissen)

immer drann denken...auch auf den lego-packungen steht eine altersempfehlung drauf *rofl*

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

030
07.08.2002, 11:42
EgA

Auf den Games auch usk=unabhängige/unverbindliche selbstkontrolle.
die einzige änderung besteht darin, dass gewisse medien für minderjährige gesperrt werden (ist bei spielsachen aber auch so, siehe AUTO :P )

--

031
07.08.2002, 13:00
harakirijoe

Naja, einen gewissen Lehrwert hatte diese Diskussionsrunde ja doch. Ich z.B. hab gelernt, das auch egozentrische *****löcher den Titel eines Professors verliehen bekommen können.

Edit: Beim Zdf kann man doch solche Beiträge runterladen. Kann mir jemand nen link geben, wo ich den Beitrag mit oder ohne Diskussionsrunde runterladen kann?

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 13:06 von harakirijoe bearbeitet.
032
07.08.2002, 13:27
MicrotusNetalis

jo, der late war echt krank, ich denke man haette ihm einfach folgenden satz vor die birne klatschen sollen:

cs ist wie schach, es geht darum zu geschickt zu gewinnen, und nicht darum leuteabzumetzeln bzw. ganze armeen (siehe schach).

MFG
Micro

--

033
07.08.2002, 13:56
the-middleman

Dieser alte Opa(hab den Namen irgendwie verdrängt) ist das Paradebeispiel für einen alten konservativen Deppen der glaubt heute noch mit seinen Vorkriegsweisheiten den dicken Larry machen zu können.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

034
07.08.2002, 21:21
Larry

Hey,net meinen Namen verunglimpfen :D
Hab den Bericht zwar net gesehen,aber die Resonanz hier ist ja eindeutig und es wurde ja auch schon öfter drüber diskutiert.
Meiner Meinung nach sollten die Eltern ihre Kinder lieber mal "mehr" und "richtiger" erziehen, die meisten (wenn nicht alle) Probleme von Kids entstehen im Elternhaus,weil mami und Papi keine Zeit oder keine Lust haben, ihre Kinder zu erziehen. In besonders schlimmen Fällen werden die Eltern sogar durch die Kinder erzogen :)
Durch mein Alter (25) sehe ich das Thema wohl bißchen anders,man mag mir verzeihen :)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

035
07.08.2002, 22:57
McMapper

Der ösi ist ein fsck ganz klar. Spätestens als er mit stolzgeschwellter Brust vom Bayrischen Landtag anfing zu labern war für mich klar: konservativer CSU wähler. Die ganze Zeit hat er sich hinter seinen Studien versteckt, der Schlappschwanz und ausserdem hatt er die andere Frau da nie richtig ernstgenommen, typisch alter Mann eben... jung und weiblich? bää Werk des Teufels ... se denkt der doch. Ausserdem ist das Argument, Steinhäuser habe CS taktiken nachgeahmt einfach lächlerlich... CS _ahmt_ ja schon die Realität nach... ich meine in jeden halbwegs guten ARD / ZDF krimi stürmen schwerbewaffnete SEK's zum showdown mit gezückter waffe irgendein haus. Wenn Steinhäuser was nachgeahmt hat, dann andere Amokläufer oder Filme bzw. die "Realität". Nochwas bei uns in der Schweiz hats ja auch nen Amoklauf gegeben von einem älteren herren, der in Polizeiuniform (-> wie in CS) mit Gewehr und Pistole (->wie in CS) das Zuger Ratshausgestürmt hat und gezeilt auf Leute geschossen, und diese umgebracht hat (-> wie in CS)

Nun ratet mal: Der hatte wahrscheinlich noch nie im Leben CS gezockt un trotzdem das selbe muster... tja herr professor arschloch, was sagen sie nun?

Überhaupt ist diese CS-nachahm theorie so ein schwachsinn ... "er hat gezielt auf leute geschossen, wie in CS" na bitte, wenn man einen Amoklauf machen will muss man ja zielen mensch.. "er hatte zwei waffen wie in CS" na und?! also bitte. Wenn man was verbieten oder indizieren sollte, dann sind das Games der Zweck oder Sinn zum grössten Teil aus Gewalt besteht ... Doom Reihe, meinetwegen auch Quake und Sachen wie Gore etc... bie UT frag ich mich, aber schliesslich kriegt man monster ultra kill befriedigung wenn man möglichstviele über den jordan schickt, also von mir aus auch UT indizieren. Aber CS oder DoD oder auch AA sowie Operation Flashpoint etc, haben keine indiezierung verdient!

mfg
McM

--

036
08.08.2002, 19:49
theDon

allerdings ist es in ut auch möglich, zu gewinnen ohne auch nur einmal zu schiessen. das geht in assault, capture the flag, domination, last man standing (wenn der letzte gegner irgendwo runterfällt ;) )

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before