Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2002, 13:38
Fratzi

Zitat:
by cstrike.de
Am heutigen Dienstag läuft um 22.45 Uhr im ZDF in der Reihe 37° Grad ein Bericht mit dem Titel "Erschießt alle!Die sonderbare Welt der Computerkrieger". Mehr Informationen über diese Dokumentation gibt es hier.

Edit:
Btw. am Mittwoch kommt DoD 3.1

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 13:43 von Fratzi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2002, 13:41
Fratzi

hm der css auf thw.de sollte man mal ändern. <i> sollte wirklich das teil schräg stellen und nich pink färben *g*´

edit: thx dp oder war auch immer :)

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 18:11 von Fratzi bearbeitet.
002
06.08.2002, 13:47
CerberusTM

Zitat:

Gewonnen hat, wer zuerst alle Figuren des Gegners massakriert hat.

Ich denke ich hab ne leichte Vorahnung, was uns da erwartet...
Wieder eine Sendung die total unsauber recherchiert wurde.
Obwohl ich mir abgewöhnt hab mich über sowas aufzuregen, da ich indizierte Spiele von Volljährigen kaufen lassen kann (und da ich hauptsächlich RTS und RPGs spiele).

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

003
06.08.2002, 14:02
Jonathan Dark

Zitat:
CerberusTM postete
Zitat:

Gewonnen hat, wer zuerst alle Figuren des Gegners massakriert hat.

Na bravo. Hab ich was nicht mitbekommen? Sind die Bomben und Geiselrettungsziele jetzt raus mit CS 1.6 und ich hab den Release nicht mitbekommen?

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

004
06.08.2002, 14:03
HAT

DOD 3.1 kommt raus... JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

005
06.08.2002, 15:06
happyernst

Zitat:
HAT postete
DOD 3.1 kommt raus... JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!

"mitfreu" JJAAAHHUUUUUUUU

--

visit my
dod-mappingpage www.happyernst.de.vu

006
06.08.2002, 15:53
Tubgirl

Wenn ich mal MarGon zitieren darf:

Zitat:
zdf macht nur scheisse!

so isses und nicht anders :(
Hab fast schon Angst mir das anzutun

--

007
06.08.2002, 16:03
psychochild

*auch.mitfreu*
DoD 3.1 :D
Mal wieder was ordentliches, und ist CS 1.6 schon raus ????? oder was meinste damit @ jonathan dark ?

--

008
06.08.2002, 16:07
psychochild

peinlich sei, wegen dem request nach cs 1.6 habs falsch verstanden !

--

009
06.08.2002, 16:09
Soul

vor kurzem kam doch auch mal wieder so ne Reportage auf ZDF, nach 2 Minuten musste ich umstellen weil ich sonst gekotzt hätte...
Egal

Juhu DoD 3.1

--

Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
[Beyond the Battlefield] Wir suchen noch: Modeler und Sound-Worker
[Vereinigte Staaten von Astor][Twiggy's Home]

010
06.08.2002, 16:36
Jeff

ach, ard zdf brauchen doch nur zuschauer, nachdem das programm vornehmlich von möchtegernseriösen sendungen zugeknallt ist...
interssante ironie in den news gleichzeitig dod anzukündigen ;)

--

Jeff

011
06.08.2002, 16:53
DarkMatt

hmm.. ich glaub bei euch läuft irgendwas falsch in deutschland;
bei uns hack irgendwie kaum jemand auf cs oder sonstigen "gewaltspielen" herum obwohls bei uns sowas wie indizerte spiele nicht gibt

ok bei uns gabs auch noch keine schiesserein an ner schule;
aber jetzt einfach pauschal zu sagen solche spiele machen krank würd ich mir als ausenstehender auch nicht anmaßen, da es ja nicht nur ein paar verrückte gibts die sowas spielen, sondern die grosse masse an buben in nem gewissen alter die zeit ganz einfach mit sowas verbringt

übrigens... hehe, die zivis sind immer die schlimmsten (also genau diese art von zivildienern die counter-strike spieln, eisregen hörn und in ihrer freizeit mit der airsoftgun realitycs spieln)

--

012
06.08.2002, 16:57
Jeff

also insgesamt finde ich die altersbeschränkung gar nicht so schlecht...(jetzt wo ich eh bald nicht mehr betroffen bin*g*)
aber manchmal denke ich doch, wenn ich den bruder meines nachbarn mit 9 jahren cstrike spielen seh, dass das spiel nicht wirklich für ihn geeignet wäre...in seinem alter hab ich in meinen legosteinen gebadet!

--

Jeff

013
06.08.2002, 17:16
DarkMatt

gg.. was wohl auch der grund sein wird warum du dich für gamedesign interessiert
ich hab früher auch fast nur lego gespielt, bzw natürlich hauptsächlich gebaut

also sowas wie altersbeschränkungen sind schon auf den packungen zu finden, aber es hält sich hald dann nicht oft jemand dran
ich glaub aber, dass man sowas offiziell sowieso nur schwer nen riegel vorschieben kann, weil das ja primär angelegenheit der eltern ist, jedes kind könnte sich ja von seinen eltern oder älteren geschwistern auch altersbeschränkte spiele ausborgen/besorgen lassen (ausserdem hat man mit nem gewissen alter meistens noch garnicht die finanziellen möglichkeiten soviel geld zum spielekaufen rauszuschmeissen)

--

014
06.08.2002, 17:58
Snack

Hi,
muss mich auch mal kurz einklinken und meinen Senf dazu geben.
Also, ich bin kein Counterstriker, stehe aber auf Half-Life insgesamt, hab schon viele Mods angetestet und mich für TFC und NTF entschieden! Aber das nur am Rand.

Also was mir kräftig auf den S..k geht ist:

1. Diese undifferenzierte Arroganz vieler/mancher? Counterstrike-Zocker
Wie kann jemand, der auch nur im entferntesten Half-Life kennt, behaupten, es käme NICHT darauf an "(alle) zu (er)schießen"?
Der Titel hieß: "Erschießt alle! Die sonderbare Welt der Computerkrieger".
Vielleicht ist ja damit auch nur gemeint, dass man halt alle erschießen muss, die im Wege stehen, um so das Ziel zu erreichen. Stimmt doch! (deutsche Sprach schwere Sprach ööft). Aber, das trifft nicht nur auf Counterstrike und die hochgelobten Bomben- und Geiselrettungsziele zu, sondern auch auf die ganzen capture the flag-, deathmatch- und sonstigen level/ziele der - ich weiß nicht 50? - HL-Mods!!!
Ich hab schon öfter "Verteidigungspraktiken" der Counterstriker mitbekommen und mir erscheint die CS- Szene oft anmaßend, stellt sich unter der Half-Life-Szene als etwas bessers dar. Ich warte ja schon darauf, dass sich Sprüche lostun, wie: "Counterstrike ist unter den Mods das friedlichste oder so..." LOL oder gar das lustigste! Ha Ha Ha oder vielleicht das welches die Realität am schlechtesten abbildet?!?!? bah

2. Diese undifferenzierte Arroganz der Medien,
verdammt nochmal wichtigere Dinge zu recherchieren.
Aber dazu muss mann/frau ja nichts mehr sagen.

--

015
06.08.2002, 18:03
BRoDO

cool- warschenlich ist wieder jeder zweite satz übertrieben oder erfunden.
ich könnte mich jedes mal schlapp lachen. das einzige was funfaktormässig da drüber geht is bullyparade...

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

016
06.08.2002, 18:23
Term

Also da muß ich Snack zustimmen: die CS-Community ist genauso heuchlerisch wie die Medien und versucht aus der Unwissenheit der Umwelt Kapital für CS zu schlagen.

Die Aussage "eine Runde kann auch gewonnen werden, ohne daß ein einziger Schuß fällt" ist doch wohl an Schwachsinn und Verarsche nicht mehr zu überbieten! Also wie oft kommt es denn vor, daß auf einem public Server eine Runde überhaupt durch Erreichen des Primärziels gewonnen wird? Äußerst selten. Und wie oft kommt dabei NICHT EIN EINZIGER Spieler ums Leben? Absolut nie!

Aber genau mit dieser Argumentation hat die CS-Community verhindert, daß CS auf den Index kommt und das halte ich nach wie vor für einen Fehler. Das soll übrigens keinesfalls eine Rechtfertigung für den mit Sicherheit ketzerischen Bericht heute abend sein (meine Meinung dazu kann man ja hier nachlesen), aber nachdem die CS-Community die ganze Welt für dumm verkauft und so tut, als wär ihr Spiel nicht schlimmer als Eierlaufen, darf man sich über die teilweise voreingenommene Berichterstattung nicht wundern.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

017
06.08.2002, 18:43
maurice

omg. werden wir gamer wohl wieder mal alle in einen topf geworfen und schlecht gemacht... *grrrr*

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

018
06.08.2002, 18:50
-Ari-

Die verteidigungstaktiken sind für Leute die das Spiel kennen/gezockt haben wirklich schwer begreiflich, da stimme ich zu.

Ist es so schwer dazu zu stehen, dass man virtuell gern andere Leute umlegt weil es einem fun macht besser zu spielen als die und zu gewinnen?

Ich spiel zwar vorallem TFC, aber wenn mich einer darauf anspricht hab ich keine Probleme damit.

Dsa genauso heuchlerisch wie wenn einer in tfc (kennen das alle???) sagt "man kann im clanwar die flag auch capturen ohne das ein schuss fällt"

klar geht, passiert aber sogut wie nie (naja,. bei totalnewbs vielleicht *g*)

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]

019
06.08.2002, 19:50
Snack

@ Term
Stimmt, Kapital schlägt die CS-Community raus indem sie sich über die anderen Mod-Communities stellt, aber die "Heuchler" unterscheiden sich: Medien wollen nur ablenken...
vor dem Hintergrund von Teuro, Krieg etc. + kurz vor der Wahl, ist es ja gerade modern, tagelang, über Bonusmeilen zu berichten und uns so zu verdattern.

--

020
06.08.2002, 19:54
TheTinySteini

Btw. war vor kurzem ein ganz vernünftiger Artikel über die Lanparty-Szene und CS in der "Zeit". Und irgendwann lief so ein seltsamer Doku-Film über nen CS-Clan auf weißnetmehrwelchemsender.
Haben die CS-Leuts aber vermutlich kaum wahrgenommen. War vielleicht nicht negativ genug gegen die CS-Szene?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

021
06.08.2002, 20:22
Blizzard

au weia, hoffentlich ham die nicht die lan-partys allgemein nicht so schlecht hingestellt, sonst wird es wohl an unserer schule nie wieder ne schul-netze geben (_vor_ erfurt gabs welche, sogar rel. regelmäßig!)
Würdet ihr das gut finden, wenn euch die einzige gute möglichkeit zu ner lan genommen würde?

--

=========================
I´m still here... with DSL!

Proinde, per deos immortalis, tollite crudelitatem e civitate!

022
06.08.2002, 22:37
harakirijoe

ich guck mir diese reportagen eh nur an, um zu sehen wie leute die nichts mit PC-spielen zu tun haben unser Hobby betrachten und die Vorurteiledie dabei geäussert werden bringen mich eher zum Lachen als zur Weissglut.....

btw. Die FAQ-sektion sollte mal überarbeitet werden ;P

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

023
07.08.2002, 00:19
Der_Bezwinger

LOL, der Alte Knacker, echt zum "schiessen".
Der hat doch ernsthaft behauptet, dass dave grossman in den staaten studien veranstaltet hat, mit den aussagekräftigen ergebnissen, dass die US Army mit doom, (vorsicht, aussprache nach professor dr. sounso: Dom) ihre elitesoldaten ausbildet, hehe
naja die sprachgewalt unseres mtwlers hatte relativ wenig entgegen zu setzen

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 00:20 von Der_Bezwinger bearbeitet.
024
07.08.2002, 00:31
safetrigger

Stimmt schon - Der hat tatsächlich behauptet, er hätte CS zu Hause, ob er es jemals gespielt hat, hat er nicht gesagt. Mir hat ein Argument der CSler gefehlt: Die Schießsportvereine - die Bezeichnen sich als Sportverein und haben mit Teamplay gar nichts zu tun. Außerdem ist selbst ein reales LUFTgewehr realer als ein Computermodell - egal wie gut es aussieht. Außerdem wäre es ziemlich schwierung zum Beispiel den Rückschlag einer Waffe an den Spieler weiter zu geben, so dass diese Welten zumindes vorerst noch getrennt sind.

--