Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2000, 19:27
Boogdoo

Wenn man den Niedergang von TheWall seit längerem mitverfolgt, braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, warum es die Teletubbies gibt. Inzwischen ist der Post "test" auf lächerliche 100 Replies gekommen. Findet ihr das nicht auch irgendwie traurig? Um das Sinken des Niveaus noch zu beschleunigen, wurde heute ein BLA-Forum eingerichtet, in dem alle Kleinkinder und die, die es noch werden wollen, ihr Gebabbel verbreiten können.
Ich dachte eigentlich, mit Posts wie "dann ist doch Wand und Wand, kein Durchgang", "Gibts was besseres als Carven", "Warum Vis, wenns auch ohne geht?" und ein paar anderen wäre das Ende der Fahnenstange erreicht. Heute muss man schon darüber froh sein, dass diese Posts noch das Thema "Mappen" hatten. Ist das nicht traurig?
Ich hoffe, dass noch einige von euch "normal" geblieben sind und dieses Forum boykottieren. Ich selbst konnte meinen Augen nicht trauen, als ich die Seite aufrief und ich "BLA-Forum" da las. Ich dachte eigentlich immer, Funner wäre ein vernünftiger Mensch. Inzwischen hab ich da arge Zweifel. Warum, Funner, musst du auf Forderungen eingehen, die wirklich nichts mit Mapping zu tun haben? Ich hoffe für dich und TheWall, dass du wieder zur Vernunft zurückkehrst und diesem schlechten Witz bald ein Ende bereitest.

Zum Schluss möchte ich noch allen, die im "BLA-Forum" gepostet haben (außer Linga natürlich) mein herzliches Beileid aussprechen. Ich finde es zwar ganz gut, dass man schon in früher Kindheit an den PC herangeführt wird, aber bei manchen haben meiner Meinung nach die Eltern (leicht) versagt.
Falls jetzt einige meinen, ich wäre ein humorloser Zeitgenosse, dann täuschen die sich gewaltig. Nur bin ich der Meinung, dass es sich in diesen Foren ums Mappen, Modeln, Coden geht und nicht um kindisches Getue. Ich hoffe, dass mir noch ein paar Vernünftige da zustimmen, sonst seh ich schwarz für TheWall.

IST DAS NICHT TRAURIG?

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2000, 19:34
Angelripper

Bin auch dieser Meinung.
Dieser test-post ist einfach shit,
warum vergeudet man seine zeit für so was ???
Und das Bla- Forum ist sowieso total unnütz
Bin auch ziemlich enttäuscht, wo sind die interessanten themen aus den alten tagen, wo sind Zauberlehrling und konsorten ???
:(

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

002
11.05.2000, 19:38
RoboStackler

Ich bin echtd einer meinung! Ich möchte auch niemand beleidigen oder als humorlos gelten, aber das sollte nun wirklich nicht sein! Ich meine, jetzt war Thewall soooooo lange offline und dann kommt es endlich wieder und dann sowas! Was solld as bringen? Ich hoffe auch dass dieses Bla-Forum bald wegkommt, denn dann kommen bald keine Newbies die Hifle brauchen, oder Profis die diesen newbies helfen und Tuts posten, sodnern dann kommt jeder abgefuckte idiot hier rein und postet seinen shit! Das sollte so nicht sein!

Bis denne,
Dein RoboStackler

--

003
11.05.2000, 19:44
dp
Administrator

Ich bin genau der gleichen meinung, wie in einem anderen post von mir zu lesen ist..

--

004
11.05.2000, 19:53
Linga
Administrator

wenn einer in 4 wochen sagt, ich bin bei thewall, wird er ausgelacht, ich finde es peinlich, bei dem bisher guten image von thewall 1. sonen schwachsin einzuführen, 2. das dann noch an oberster stelle zu plazieren?!?!
@funner: kommt der scheiss von dir? das is ja wirklich krass....weil son bissel dummes geschwätz is ja ok, aber wenn ich seh das da einer, 100.000mal bla schreibt und ich desshalb 5sek warten muss, bis der fuck geladen hat, dann isses jawohl vorbei.

wenn einer sagt, ich hätte keinen humor, ok, mir egal, hab kein bla humor. ich wollte erklären, was nordlichter sind, das ist mein humor, aber wenn 5sek. nachde,m ich das gepostet hab schonwieder 10+10³ blas da stehen, kannst ja eh keiner lesen....

ich hoffe nur, das der schwachsinn wieder gekillt wird und thewall zu normalen verhältnissen zurückkehrt, weil die, die ein bla-forum wollen, sind garantiert keine guten/wollen was lernen mappen....:(

wenn das jetz übergreift, das keiner mehr in die foren geht, sondern in son bla scheiss, werde ich thewall verlassen, es wird in letzter zeit eh schwerer, weil immermehr scheisse gefragt wird, keiner zeigt eigeninitiative, blso nichts selber ausprobieren, selbst wenns ne sache von 2 min is. jeden tag registrieren sich neue "deppen". wenn jemand wie zb. perfect versucht etwas wiklich spannendes aufzudecken, wie zb. die compilervorgänge liest es keiner, entweder es wird nich konzentriert gelesen, dann wird sofor gemecker, mama, mama ich habs nich gerafft...ihr blöden affen, 0 eigeninitiative mitbringt will ich nicht mehr der sein, der auf jeden scheiss antworten "muss", jetz werden einige schlaue köpfe sagen, "toll, musst du ja nicht" aber ich denke doch schon, das es auffaqllen würde, wenn ich nicht mehr hier wäre. warum wird der fehler max_leaf_faces 10mal die woche gestellt???WARUM???? wenn jetz alles dazu tendiert und es scheint so, es wird immer schlimmer, tut es mir um das forum leid.

was lange wärt, wird endlich gut????oder wie soll ich das verstehen???

es ist dringent an der zeit, einen solchen post zu schreiben, mein post damals dumme subjects/topics war wohl umsonst, man kann sich hier wohl langsam alles informative und interessante sparen...:(schadeschade....

--

005
11.05.2000, 19:54

jawohl ich auch, das was ich im test-post gepostet habe sollte nun wirklich nicht dazu beitragen dass ein "BLA"-forum oder ähnlicher dreck eröffnet wird oder dass thewall immer mehr verkommt...:(

aber noch eine frage an boogdoo: kannst du mir das: "...gepostet haben (außer Linga natürlich) mein herzliches..." mal erklären? wenndann alle, oder? =)

<font color="124ac">AUF EIN SINNVOLLERES DISKUTIEREN UND TOD DEM BLA-FORUM !![/color]

cu
kap

--

006
11.05.2000, 19:54
Linga
Administrator

mit einem wort: ich bin entsetzt über die entwiklung dieses forums in den ketzten 1-2 monaten....

--

007
11.05.2000, 19:57
Linga
Administrator

weild as hier mein post im bla-forum war:
wenn man schon sone KACKE brauch, dann bitte nich an oberster stlle sondern unter den herkömmlichen foren!!!!

--

008
11.05.2000, 20:04
Boogdoo

@kap: Linga hat im BLA-Forum deswegen gepostet, um es zu kritisieren. Und damit hat er auch voll und ganz recht und ich kann mich ihm nur anschließen: Was ist aus dem guten, alten TheWall-Forum geworden ??? :(

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

009
11.05.2000, 20:05

ich raffs auch nicht wieso funner das forum eröffnet hat, WAS SOLL DASS, der test-post war nur dummes geschwätz, aber mit diesem forum zieht er die gnze thewall-community, und sich selbst am meisten, in den dreck!

cu

--

010
11.05.2000, 20:08

(hehe ich meine natürlich das bla-forum... LOL)

--

011
11.05.2000, 20:18
Thec

Ich möchte niemanden dumm anpöblen, aber einige von euch haben munter im Test-Post mitgemacht und jetzt tun sie so als wäre das "Kindergarten-Niveau" und kritisieren das.
Klar, es ist ein niedriges Niveau, aber jetzt auf einmal so tun als hätte mal da niemals mitgemacht finde ich nicht okay.
Vergessen wir die ganze Geschichte einfach...

--

012
11.05.2000, 20:21
FireStarter

Jo, genau meine Meinung. :)
Raus mit diesem "Bla-Forum"!

--

CYA,
Firestarter

Webmaster von Team Fortress 2 Base

013
11.05.2000, 20:37
Fratzi

GANAU!! NIEDER MIT DEN UNÖTIGEN POST'S

--

Source SDK

014
11.05.2000, 21:14

moment, ich habe nie behauptet bei dem bla-post nicht mitgemacht zu haben! Ich habe nur gesagt es wäre dummes geschwätz gewesen, was man ja mal machen kann, aber braucht man dazu ein eigenes FORUM?

na also, ich wollte das nur klären

ich bin im übrigen auch sehr dafür:

*Das BLA-Forum schnellstmöglcih wieder zu löschen
*Den test-post ebenfalls zu löschen
*Und das Sinnvolle Diskutieren wieder auzunehmen, aber das iat ja eigentlich schon geschehen :)

cu
kap

--

015
11.05.2000, 21:49
funner
Founder/Admin

hi jungs

ich hatte gerade einen ellenlangen post geschrieben. Aber windows hat mich unterbrochen, also nochmal .....

Das Bla Forum war natürlich Quark.
Ich kam auf diese Idee weil
a) Ich bin auch regelmässig im SelfHTML Forum ( <a href="http://www.teamone.de/selfaktuell" target="_blank"><!--auto-->http://www.teamone.de/selfaktuell</a><!--auto--> ). Dort gibt es auch das Bedürfnis Off-Topic Themen zu besprechen und es kommen oft sehr interessante Themen zustande, zum Beispiel ob der Sinn des Lebens 23 oder 46 ist. dazu fallen den leuten dort wirklich immer wieder neue humorvolle sachen ein, und es machst spass zwischen all dem html geplapper auch mal über was anderes zu reden
b) Der Name "Bla" Für ein Forum ist natürlich nicht sehr Proffessionell. Hab einfach nicht nachgedacht beim erstellen. Ich habe einfach den Vorschlag aus dem test Thread (den ich allerdings auch in einer halben minute überflogen hab, ich glaub das kann man mir verzeihen) übernommen, dabei ist "Bla" natürlich nicht sehr förderlich für sinnvolle Diskussionen.

Also, das Bla Forum ist weg und sowas wirds auch nicht wieder geben. :).

Auf dem "Tiefsstand" auf dem thewall angeblich gerade ist waren wir schoneinmal, nämlich genau zu dem Zeitpunkt an dem ich thewall in den winterschlaf versetzt habe... (Ich habe jeden tag mindestens 3 emails mit der Frage erhalten wo man deutsche Tutorials für Wolrdcraft finden kann ....)

Vor einem halben jahr hatte ich dann einfach keine lust und hab gedacht es gibt echt nur lamers in deutschland (ausser einigen wenigen ausnahmen...)

Dass wir einen solchen Tiefstand jetzt nicht nochmal erreichen werde ich rechtzeitig gegenmassnahmen ergreifen.

erstens: Das Gästebuch wird enfernt. da es als Passwortloses Forum benutzt wird hat das keinen sinn. (Ausserdem sind da ein paar sehr grosse lamers am werk.)

zweitens: für das Forum werden ab sofort ausser mir fünf Moderatoren eingesetzt (kap ist der erste. Fratzi, Linga Crid etc. wie wärs ? (ICQ)). Diese werden keine Threads löschen, aber schliessen. Ich hoffe das ist EIN Beitrag für mehr qualität bei thewall.de.

Den anderen Beitrag müssen die besucher leisten. Ich möchte versuchen immer mehr der Website an mitarbeiter abzutreten, (kommentarfunktion , und da kommt noch mehr) und das ganze könnte echt ein tolles gemeinschaftsprojekt _MIT_ Qualität werden.

--------------------------------

Das ganze hat eine gute seite: Ich bin nicht mehr alleine im Kapf gegen die Lamer dieser Welt. Und so kam ich mir echt vor dem winterschlaf von thewall.de vor !

So, ich hoffe das wird was.
viele Grüße
--funner

--

016
11.05.2000, 21:55
Tomz

Hi zusammen. Ich finde, das blaforum war ein schlechter witz. Ich geb zu, ich hab auch mitgemacht, aber ich kann nichts für diesen anfall an dummheit (wenn ihr meinen Post gelesen habt, dan seht ihr dort, das ich alle als Dummköpfe angesehen habe, die in den Topic vertreten waren, incl. mir). Aber eine kleine Entschuldigung: Jeder muss mal die Sau rauslassen. Ich gebs zu, das einige sich durch die lästigen Topics, in denen wirklich keine grammatikalisch korrekten Sätze vorkamen ziemlich blöd waren. Auch die immerwiderkehrende Frage: Was sind MAX_LEAFS... ging ziemlich auf die nerven.

Wenn da mal irgendwie die Sicherung saust, dann kann ich ja verstehen, das ein BLA Forum gefordert wird. Und zwar genau für diese dummen Fragen. Wer will schon hundert mal lesen "Was ist Vis???!!!"

Also entschuldige ich mich noch öffentlich, das ich bei diesem Schwachsinn auch mitgemacht habe, aber seht die Sache auch mal aus dieser Perspektive.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

017
11.05.2000, 22:07

Hallo Ihr!

Ich sitze hier gerade und mache ein betretenes Gesicht, deshalb werde ich mich hier erst mal entschuldigen.
Andererseits ist aber auch sehr erfreulich, daß sich so viele darüber aufregen, daß beweist doch, daß hier auf TheWall fast nur vernünftige Menschen rumwuseln, auch wenn sie manchmal BLA-hungen (bitte haut mich nicht) bekommen.

--

018
11.05.2000, 22:26

Jo Funner Moderatoren müßen her :) ich komme ja wohl nicht in Frage oder :(((((( ach was Zauberlehrling macht würd ich dir gerne sagen, müßte nur mal rüber an den anderen Pc gehen und seine Icq rauskramen :) *zu Faul* aber mah ich noch, ansonsten hast du Recht, zu diesen Lamern sage ich nur haut ab oder ich komme persönlich vorbei und gebe euch ne Kugel!!!!!!!!Mir reichts langsam auch, ich bin seit dem Anfang von TheWall dabei, habe zwar nie so Recht viel gepostet, das wird sich aber ändern.Habe einige Nicknamechanges durchgemacht, da ich meinen namen und Passwort vergessen habe :( und an die leute die sich hier zu Massen anmelden aber nix gutes im Sinn haben und die wo z.B. auch das Voting total übervotet haben, knapp 900 Mitglieder aber über 3000 Votings?????????????????? Lustig lustig trallala macht euch gleich wieder weg!!!!!!!!!!

--

019
11.05.2000, 22:35
YokohamaBlue

N'abend!

Also, glaubt ihr nicht, das ihr ein bißchen übertreibt? Es ist doch nichts daran auszusetzen hin und wieder mal etwas aus er
Reihe zu tanzen. Okay, streichen wir das "etwas"! Das Post ist, zugegeben, derbe außer Kontrolle geraten und mir hat sich auch
bei den 10 Bildschirmseiten "bla" der Magen umgedreht. Als dann auch noch das extra Forum eingerichtet wurde, wäre ich auch
fast vom Stuhl gefallen. Besonders es an der ersten Stelle zu postieren hätte sich mit der Zeit nicht gerade gut gemacht. Und
selbst wenn uns diesem Forum geblieben wäre, was meint ihr wie lange sich sowas halten kann? Länger als eine, allerhöchsten zwei
Wochen, hätte ich dem Forum nicht gegeben. Dann wäre es sogar für den "pro-bla-Forum" Anteil langweilig geworden, da bin ich
mir 100% sicher.
Zu den Diskussionen: Ihr wollt also mehr über sinnvolle sachen diskutieren? Sehe ich das so richtig? Nun ist es aber so, das zu
fast jedem noch so guten und interessantan Thema, fast alle Fragen und Diskusionsstoffe mal zur neige gehen. Und ich schätze mal,
das es bei einem Forum übers Mapping zu einem einzelnen, speziellen Spiel, nicht anders ist.
Wer ist es denn, der die ganzen Neulinge auf diesem Gebiet direkt in die Wüste schickt sobald sie mal was fragen was schon erklärt
wurde? Die Profis aus diesem Forum die sowieso schon alles wissen! Okay, manchmal sind die Topics und Beiträge auch wirklich "krank", aber was hat das Forum davon wenn man Neue mit Sätzen wie (Beispiel, kein Zitat!) "Das hatten wir schonmal, such geflälligst erst bevor du postest!" vergreult? Sicher einen schlechteren Ruf als man einem "test" Post jeh bekommen kann!
Ich frage mich eh, wo die ganzen 900 Mitglieder des Forums sind. Die einzigen die hier anzutreffen sind, ist die Obere-Elite
und ein paar Neue die versuchen, nicht von ihnen "erdrück zu werden".
Wenn ihr diskutieren wollt, dann fangt doch mit einfach mit einer Diskussion an und wartet nicht bis euch jemand mit einem
Einfall a la "test" zuvor kommt!!
Ich hoffe mal, das es in Ordnung ist wenn ich Linga's "comments" (Profile) zitiere: "eigeninitiative ist der "einzige" weg zum erfolg"

Mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen, und hoffe, das ich mir mit meiner Kritik nicht allzuviele Feinde im Forum gemacht habe.

--

020
11.05.2000, 23:06
funner
Founder/Admin

Hi Yokahoma Blue
(wie bist du eigntlich auf so einen nick gekommen ?)

also erstmal glaube ich nicht dass uns die themen ausgehen werden, siehe den "GEdanken zu VIS/QRAD" Thread.
Mit neuen Programmversionen, neuen ideen, neuen mods etc. haben wir noch seeehr viel zu besprechen.

Ich muss sagen dass ich die Reaktion auf das bla forum auch etwas, naja, übertrieben fand. nach einer kurzen besinnungspause hätte ich das forum wahrscheinlich sowieso wieder gelöscht (auch ohne unkenrufe)

ob die "obere elite" die newbies vergrault kann ich nicht beurteilen, ich weis nur dass es unendlich nervt wenn 50 mal die gleichen sachen gefragt werden. ich glaube da kann man es niemandem verübeln wenn er mal etwas gereizt reagiert.

ich freue mich jedenfalls schon riesig auf TFC 1.5 (wie war das mit den concjumps?) und das Vlave GUI.
ausserdem natürlich WC 3.3 was ja nicht mehr lange auf sich warten lassen soll.

Viele Grüße
--funner

--

021
12.05.2000, 01:21
YokohamaBlue

@ funner (2. Versuch nach "Schwerem Ausnahme Fehler" <<grimpf>>

Hi funner! :D
1. Zu meinem nick: (übrigens, du hast dich dabei etwas vertippt...=))
Der nick ist auf mein allgemeines Japan-interesse zurückzuführen (also Musik, Kultur usw aber besonders der Comic und Animationssektor). Ich hab vor einiger Zeit, als ich grade auf der Suche nach einem nick war, mal wieder meine Japankarte
rausgekramt und da ist mir promt der Name dieser japanischen Stadt aufgefallen. Das "Blue" hab ich dahintergesetzt um copyright
Problemen zu entgehen =).

2. Themen:
Natürlich ist mir klar, das ein so beliebter Map Editor über ein hohes Diskussionspotenzial verfügt. Das kann man sicherlich nicht bestreiten (war ja auch nur als Beispiel gedacht).
Wo du schon mod ansprichst, mir ist aufgefallen, das in den letzten 4 oder 5 Tagen, nach einem anfänglichen Ansturm, das Thema
"THEWALL MOD" wieder vollständig unter den Tisch gefallen ist. Es sollte jetzt endlich mal ein klarer Entschluß getroffen werden.
Sonst wird das nie was.

3. Moderatoren:
Das mit den Moderatoren will und will mir einfach nicht so ganz gefallen. Das bedeutet, das man sich erst zehnmal überlegen muß ob man jetzt "etwas schreiben darf" (!) ohne direkt einen Riegel vorgeschoben zu bekommen. Da fänd ich es doch besser die Topics unbeantwortet liegen zu lassen.

So, bevor ich mich selber in Teufels Küche begebe, warte ich erst mal ab was der Rest der Community noch zu sagen hat...

--

022
12.05.2000, 01:29
BSE_crid

.....ich hab' eigentlich nur noch was zum "Neulinge vergraulen" anzumerken: anhand der Nicknames der Poster merkt man ja schon oft, ob dieser jenige schon öfters hier im Forum war, oder nicht --> danach würde ich die Reaktion auf sogenannte "dumme" oder wiederholte Posts entscheiden. Wenn man merkt, daß jemand wirklich neu zu sein scheint, dann bin ich dafür, dem dann halt erstmal etwas gutmütiger unter die Arme zu greifen bzw. ihn auf die Suchfunktion/Tutorials-/Entity-Bibliothek aufmerksam zu machen. Ich glaube, daß ich selbst -wenn ich neu in ein Forum käme und sowieso von der Materie noch keine Ahnung hätte- schon etwas frustriert wäre, wenn ich dann als ersten rePost eine Schimpfkanonade abbekommen würde. Ob ich mir dann nicht doch ein anderes Forum suchen würde......könnte gut sein.

Anregung: könnte man nicht in der Kopfzeile der Foren a) den Link zur Forumssuche etwas auffälliger gestalten (den muß man momentan echt "suchen") und b) Links zur Entity-Bibliothek, den Ressourcen und der Files-Sektion hinzufügen. Vielleicht noch einen kurzen Satz mit dem Hinweis, a) diese Links vor einem eventuellen Post unbedingt erstmal zu durchstöbern und b) bei Posts doch bitteschön aussagekräftige Betreffs zu schreiben, ansonsten --> keine Antwort. Am besten wäre eine Forums-Einstiegsseite mit eben diesen Hinweisen und Links, die automatisch bei der "Einwahl" ins Forum aufgeht. Dort noch eine Frage die etwa so lautet: "Hast Du schon alle Tutorials/Foren nach Deinem Problem durchsucht?" --> Knopf mit "Ja" --> dann erst kommt man ins Forum. Vielleicht könnte man auch die Forumssuche selbst als Einstiegsseite machen, dann wär's für die Newbies noch einfacher und vor allem deutlicher.
Dritte Idee: Suchfunktion direkt in die Kopfzeile jedes Forums (könnte man bestimmt platzsparend in 1-2 Zeilen unterbringen).

Und vielleicht nochmal der Aufruf an alle "Antworter": freundlich gehts auch...unter anderem der Umgangston ist es, der den Ruf eines Forums ausmacht: aus den Foren von Gamedesign kenn ich's eigentlich kaum, daß (auch bei oft wiederholten Posts) irgendwer so angemotzt wird, wie das hier oftmals der Fall ist. Ein deutlicher "normaler" Satz wirkt da meist besser, da er keine "Anti"-Reaktion auslöst. Außerdem wirkt sowas viel gelassener und professioneller. Und: niemand >muß< auf einen Post antworten. --> Wer keine Antwort auf einen Post bekommt, denkt vielleicht mal selbst nach und/oder fängt an zu suchen....hoffentlich...

Fazit:
a) deutlichere Hinweise auf Forumssuche/Tutorials etc. durch Layoutkorrekturen der Forumsseiten,
b) Gereiztheiten bei offenkundigen Newbies vielleicht etwas unter Kontrolle halten,
c) "Der Ton macht die Musik"

......denkt mal drüber nach.....

PS: Ich werd' mir mal einen Standardantworttext für Wiederholungsposts ausdenken und als Verknüpfung in die Startleiste legen --> Copy-Paste.........fertig. --> Spart Nerven.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

023
12.05.2000, 03:04
BSE_crid

@ funner
Zum "Moderatoren-Angebot": im Prinzip gerne, allerdings werde ich ab nächsten Montag für mehrere Wochen so gut wie nie hier sein :(:(:((Full-Time-Job auf der Expo, nur zum Pennen zu Hause). Deshalb wäre dieser Job bei jemand anderem vielleicht doch erstmal besser aufgehoben.

PS: übrigens: der Sinn des Lebens ist 42!!=)

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

024
12.05.2000, 14:44
Fratzi

Geniale idee mit den Moderatoren!!

--

Source SDK