.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2001, 18:00 TailDan |
hi, is it possible? --Wär´s glaubt ist selber Schuld. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2001, 18:53 Puppetmaster |
wenn du einen stroh brush machst, dann einen illusionary stobrush und dann darein eine kleine schicht mit func_water dannist das doch auch ok oder? Die Leidenschaft, die Leiden schaft. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2001, 18:59 m.a.b.b.b |
eine andere Möglichkeit wäre ein paar units über den block einen Triggerpush zu bauen... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2001, 18:59 TailDan |
danke, Wär´s glaubt ist selber Schuld. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2001, 19:16 Infi |
hmm wenn mann da einen kleinen gravity brush draufsetzt der die gravity auf 1 oder so macht.... ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2001, 19:24 micro |
zum trigger_push: wie soll das aussehen, man wird plötlich vorher langsamer und dann kommt man auf? und wenn man springt haut einen das stroh hoch? |
|
Profil || Suche |
|
006 31.07.2001, 19:40 Prefect |
Außer natürlich man codet es... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 31.07.2001, 20:00 Sir_Prize |
doch das mit dem trigger_push is gut. "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
008 31.07.2001, 21:26 Puppetmaster |
also des mit der gravity idee is net schlecht, aber dieses entity gibt es bei HL aber net bei CS oder anderen mods die ich kenne(ausnahmen nicht ausgeschlossen) Die Leidenschaft, die Leiden schaft. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.08.2001, 09:33 TailDan |
es soll eine cs-map werden, i Wär´s glaubt ist selber Schuld. |
|
Profil || Suche |
|
010 01.08.2001, 10:04 Megge |
mach doch einfach eine wasserfläche [mit namen "strohwasser"], wie schon oben erwähnt, nur mach noch nen trigger_once an die gleiche stelle. Dort klickst du auf smartedit und gibst neue keys ein. dies würde bewirken, dass das wasser weggetriggert wird und nach 3 sekunden wieder hergemacht wird, also für weitere stürze ready ist.. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.08.2001, 10:07 m.a.b.b.b |
den sinn dieser aktion muss man nicht verstehen, oder?@Megge... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.08.2001, 12:50 caedes |
ich hab ne andere idee, ka, ob die funzt: bau nen trigger_hurt daunten hin. Beim trigger_hurt gibt's nen flag falling damage. Wenn du den aktivierst und bei falling damage 0 eingibst, vielleicht geht das dann.. ka. (der flag ist eigentlich dazu da, dass man sich, wenn man in wasser springt, doch verletzt) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.08.2001, 14:08 Vinny |
ne du verlierst dann energie durch den sturz, aber durch das trigger_hurt keine weils auf null steht, kannste also auch gleich lassen... setz wie oben erwähnt ein func_pushable über das stroh, hoch genug das ein spieler nicht rein springen kann. So sollte man abgebremst werden, jedoch nicht von unten nach oben gelangen können . . . oder?! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 01.08.2001, 15:18 TailDan |
das mit dem trigger_push hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert funzt aber nich, der pusht mich immer zur seite, wie stell ich den richtig ein? ich habs mit angle versucht (schien logisch) doch immer das selbe. wie gehts richtig? --Wär´s glaubt ist selber Schuld. |
|
Profil || Suche |
|
015 01.08.2001, 15:20 TrapperToni |
Angle auf up stellen. Das müsste eigentlich reichen... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
016 01.08.2001, 15:37 Flak |
Ist doch ganz logisch was Megge schreibt. Wer schonmal ein multi_manager eingestellt hat, der weis Bescheid. Gruss Flakhelfer -- |
|
Profil || Suche |
|
017 01.08.2001, 16:01 crid |
.....ich würde das mit 'ne trigger_push machen. Der müßte halt an der Stelle anfangen, an der man abspringt und dann bis knapp über den Strohhaufen runtergehen. Die push-Stärke regelt man dann halt so, daß man nur ganz wenig abgebremst wird (daß man so grade eben keinen fall-damage mehr bekommt. Und wenn man aus dem push-Klotz seitlich rausfällt, landet man neben dem Strohhaufen und verknackst sich den Fuß... --crid |
|
Profil || Suche |
|
018 01.08.2001, 16:07 Sir_Prize |
trigger_hurt is auch ne idee: ***edit*** "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
019 01.08.2001, 20:12 Megge |
und das dumme daran ist, dass wenn du zuerst fliegst, hast du bei 5 health und 20 falling damage -15 health und dann gibbets wieder +20 dazu aber tot ist tot, da helfen sogar 9999999 pluspunkte nix mehr.. Meine Variante mit trigger_hurt: wie verknüpft man die ?!? wer da nich mitgekommen ist, nochmals in deutsch: hoffe das ist deutlich genug, sonst machts wieder per water-variante, weil das sicherer ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 01.08.2001, 20:14 Vinny |
ein eingespieltes team stellt dann einen verletzten auf den strohballen und spribgt so lange runter bis er wieder geheilt ist ;) oder?! -- |
|
Profil || Suche |
|
021 01.08.2001, 20:33 Megge |
öööhm, da muss ich mir noch was einfallen lassen [zum beispiel mit nem trigger_once aufm dachstock und erm, bessere idee, der mulitmanager triggert dann noch (mit verzögerung) einen anderen trigger_hurt [welcher auch zu beginn aus ist] welcher 99999 hurt hat [*g*] der dann losgeht und nach ner sekunde wieder aus geht [per multimanager]... damit sollte das problem gelöst sein :D ] -- |
|
Profil || Suche |
|
022 01.08.2001, 20:39 Vinny |
na klasse dann warteste oben bis eine arme sau auf das stroh klettert, mit einen sprung bist du voll geheilt und er geschichte. Und wenn man nun von der Kante abspringt fällt man ja tiefer als wenn man einfach fällt, von daher würdeste bei einen sprung energie verlieren... Mach einfach Wasser und einen Genaerator oder ähnliches welches genügend Lärm erzwugen könnte um das wasser zu übertönen . . . oder?! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 01.08.2001, 21:35 Sir_Prize |
also mit trigger_push is glaub ich am besten --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
024 02.08.2001, 10:12 Vinny |
jo mei, einfach wie oben schon geschrieben einen trigger_push inne mitte setzen, so das er von unten nicht erreichbar ist aber den spieler von oben genügend abbremst, ist doch einfach . . . brauchst nichtmals n trigger_once oder so wat . . . oder?! -- |
|
Profil || Suche |
|