Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2001, 18:00
TailDan

hi,
ich möcht sowas wie stroh machen , wo man auch aus großer höhe draufspringen kann ohne sich zu verletzen ( kein wasser! ).

is it possible?

--

Wär´s glaubt ist selber Schuld.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2001, 18:53
Puppetmaster

wenn du einen stroh brush machst, dann einen illusionary stobrush und dann darein eine kleine schicht mit func_water dannist das doch auch ok oder?
andere möglichkeit seh ich nicht, ausser das man das coaden könnte....

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

002
31.07.2001, 18:59
m.a.b.b.b

eine andere Möglichkeit wäre ein paar units über den block einen Triggerpush zu bauen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
31.07.2001, 18:59
TailDan

danke,
ich werdes mal probieren aber hört man da nich son wasser gereusch beim draufspringen? bzw. kann man dieses dann ändern?

--

004
31.07.2001, 19:16
Infi

hmm wenn mann da einen kleinen gravity brush draufsetzt der die gravity auf 1 oder so macht.... ?

--

005
31.07.2001, 19:24
micro

zum trigger_push: wie soll das aussehen, man wird plötlich vorher langsamer und dann kommt man auf? und wenn man springt haut einen das stroh hoch?
gravity: ne das geht auch nicht. man wird ja dadurch nicht langsamer.
das einzig mögliche wäre tatsächlich ein func_water, auch wenn es nur 1 unit dick ist hilft das. geräusch lässt sich leider nicht ändern.

--

006
31.07.2001, 19:40
Prefect

Außer natürlich man codet es...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
31.07.2001, 20:00
Sir_Prize

doch das mit dem trigger_push is gut.
ein block stroh, dadrüber ein vlock stroh mit func_illusionary und darein den trigger_push dan "watet" man sogar im stroh, man sackt sozusagen ein, das is noch realistischer!

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

008
31.07.2001, 21:26
Puppetmaster

also des mit der gravity idee is net schlecht, aber dieses entity gibt es bei HL aber net bei CS oder anderen mods die ich kenne(ausnahmen nicht ausgeschlossen)
(ich weiß ja garnicht für ws deine map sein soll)

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

009
01.08.2001, 09:33
TailDan

es soll eine cs-map werden, i
ch werd erstmal das mit dem trigger push ausprobieren!

--

010
01.08.2001, 10:04
Megge

mach doch einfach eine wasserfläche [mit namen "strohwasser"], wie schon oben erwähnt, nur mach noch nen trigger_once an die gleiche stelle. Dort klickst du auf smartedit und gibst neue keys ein.
In unserem Falle 2..
1. strohwasser, 1
2. strohwasser, 3 [je nachdem, wie lange sich der typ im stroh aufhält..]

dies würde bewirken, dass das wasser weggetriggert wird und nach 3 sekunden wieder hergemacht wird, also für weitere stürze ready ist..

--

011
01.08.2001, 10:07
m.a.b.b.b

den sinn dieser aktion muss man nicht verstehen, oder?@Megge...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

012
01.08.2001, 12:50
caedes

ich hab ne andere idee, ka, ob die funzt: bau nen trigger_hurt daunten hin. Beim trigger_hurt gibt's nen flag falling damage. Wenn du den aktivierst und bei falling damage 0 eingibst, vielleicht geht das dann.. ka. (der flag ist eigentlich dazu da, dass man sich, wenn man in wasser springt, doch verletzt)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

013
01.08.2001, 14:08
Vinny

ne du verlierst dann energie durch den sturz, aber durch das trigger_hurt keine weils auf null steht, kannste also auch gleich lassen... setz wie oben erwähnt ein func_pushable über das stroh, hoch genug das ein spieler nicht rein springen kann. So sollte man abgebremst werden, jedoch nicht von unten nach oben gelangen können . . . oder?!

--

014
01.08.2001, 15:18
TailDan

das mit dem trigger_push hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert funzt aber nich, der pusht mich immer zur seite, wie stell ich den richtig ein? ich habs mit angle versucht (schien logisch) doch immer das selbe. wie gehts richtig?

--

015
01.08.2001, 15:20
TrapperToni

Angle auf up stellen. Das müsste eigentlich reichen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

016
01.08.2001, 15:37
Flak

Ist doch ganz logisch was Megge schreibt. Wer schonmal ein multi_manager eingestellt hat, der weis Bescheid.

Gruss Flakhelfer

--

017
01.08.2001, 16:01
crid

.....ich würde das mit 'ne trigger_push machen. Der müßte halt an der Stelle anfangen, an der man abspringt und dann bis knapp über den Strohhaufen runtergehen. Die push-Stärke regelt man dann halt so, daß man nur ganz wenig abgebremst wird (daß man so grade eben keinen fall-damage mehr bekommt. Und wenn man aus dem push-Klotz seitlich rausfällt, landet man neben dem Strohhaufen und verknackst sich den Fuß...

--

crid

018
01.08.2001, 16:07
Sir_Prize

trigger_hurt is auch ne idee:
Erst probierst du aus wie viel du beim sturz verlierst, meinet wegen zehn.
dann gibst du bei damage nen negativen wert an, in meinem beispiel weren das dann zehn, und schon verlierst du nichs

***edit***
nein! bin ich dumm! wenn man dann länger im stroh bleibt kriegt man ja was dazu, und das wollen wir nicht, oder? bin ich dumm!!

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-

019
01.08.2001, 20:12
Megge

und das dumme daran ist, dass wenn du zuerst fliegst, hast du bei 5 health und 20 falling damage -15 health und dann gibbets wieder +20 dazu aber tot ist tot, da helfen sogar 9999999 pluspunkte nix mehr..
zudem würde dann jeder ne volle minute da drin rumlatschen und sich vollheilen und dann weiter fighten...
was man allerdings machen könnte, ist durch multimanager und ein par trigger_once das ganze umgehen..

Meine Variante mit trigger_hurt:
einen trigger_hurt, der die falling damage "ausradierd" in den storh setzen.
einen trigger_once über das stroh setzen.
einen multi_manager GENAU an die position -13,-13,-13 (sonst funzts ned *g*) platzieren [ned ernst nehmen :D]
einen trigger_auto auch irgendwohin pflanzen..

wie verknüpft man die ?!?
hier stehts wie's geht :D
a) der trigger_auto trigger automatisch am levelanfang den trigger_hurt im stroh [also weg-triggern..]
b) der trigger_once über dem stroh triggert den mulitmanger
c) der mulitmanager triggert das trigger_hurt wieder hin..
d) mit einem delay von ner sekunde triggert man per multimanager das trigger_hurt wieder weg

wer da nich mitgekommen ist, nochmals in deutsch:
am level anfang wird das trigger_hurt weg-genommen, damit sich dort niemand einfach so heilen kann..
sobald jemand fast am strohboden aufgeschlagen ist, wird der ^trigger_hurt, der dir deine "verlorenen" healths wiederbringt wieder her gemacht. nach einer kurzen zeit wird er dann wieder weggenommen, damit der sich da nicht vollheilen kann, und das jump-heal theater beginnt von vorne..

hoffe das ist deutlich genug, sonst machts wieder per water-variante, weil das sicherer ist...

--

020
01.08.2001, 20:14
Vinny

ein eingespieltes team stellt dann einen verletzten auf den strohballen und spribgt so lange runter bis er wieder geheilt ist ;) oder?!

--

021
01.08.2001, 20:33
Megge

öööhm, da muss ich mir noch was einfallen lassen [zum beispiel mit nem trigger_once aufm dachstock und erm, bessere idee, der mulitmanager triggert dann noch (mit verzögerung) einen anderen trigger_hurt [welcher auch zu beginn aus ist] welcher 99999 hurt hat [*g*] der dann losgeht und nach ner sekunde wieder aus geht [per multimanager]... damit sollte das problem gelöst sein :D ]

--

022
01.08.2001, 20:39
Vinny

na klasse dann warteste oben bis eine arme sau auf das stroh klettert, mit einen sprung bist du voll geheilt und er geschichte. Und wenn man nun von der Kante abspringt fällt man ja tiefer als wenn man einfach fällt, von daher würdeste bei einen sprung energie verlieren... Mach einfach Wasser und einen Genaerator oder ähnliches welches genügend Lärm erzwugen könnte um das wasser zu übertönen . . . oder?!

--

023
01.08.2001, 21:35
Sir_Prize

also mit trigger_push is glaub ich am besten

--

-

024
02.08.2001, 10:12
Vinny

jo mei, einfach wie oben schon geschrieben einen trigger_push inne mitte setzen, so das er von unten nicht erreichbar ist aber den spieler von oben genügend abbremst, ist doch einfach . . . brauchst nichtmals n trigger_once oder so wat . . . oder?!

--