.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 11.01.2009, 23:47 LeJean |
"Finde die zwei gleichen" ist schätzungsweise gar nicht so schwer zu knacken. Mach auf die Teilbilder je eine FFT und vergleich die Ergebnisse in den Frequenzräumen - ähnliche bis identische Objekte dürften sich so relativ leicht finden lassen. Aber ähnliches gilt natürlich auch für das Tic Tac Toe Spiel, weil die Felder immer gleich groß sind. Allein mit Methoden der (morphologischen) Bildverarbeiung (Opening, Closing - sprich Dilatation und Erosion in geeigneter Reihenfolge mit passenden Strukturelementen) könnte man das gegebenenfalls schaffen, die Spielfelder zu extrahieren. Der Aufwand, der aber dafür zu betreiben ist, ist aber unverhältnismäßig groß. Bei Dingen, für die sich ein solcher Aufwand lohnen würde, wird wahrscheinlich sowieso nicht mit einem Captcha gearbeitet... würd ich jedenfalls mal mutmaßen. Wenn ich Zeit hab, versuch ich mal aus ein paar der TTT-Captchas die Spielfelder zu extrahieren, vielleicht klappt's ja bei ausreichend vielen Versuchen. --Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 23:48 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 12.01.2009, 00:04 Agamemnon-Hellmapper |
Also meine Idee hatte eigentlich beinhaltet, dass die Einzelteile ähnlich chaotisch angeordnet sind wie beim TTT und sich vorallem teilweise überdecken. Da wirds dann schon schwierig. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
027 13.01.2009, 00:27 chriss |
Ich habe das grade mal mit dem iPhone und dem XDA Nova (HTC Touch) getestet. Mit dem iPhone 3G funktioniert es gar nicht. Die Abfrage der Klickposition kann der Safari wohl nicht übermitteln, mit dem XDA Nova ist es schwer die korrekte Stelle zu treffen funktioniert aber theoretisch … Sollte man sich evtl. noch mal Gedanken zu machen, ob man das iPhone mag oder nicht, es verbreitet sich relativ stark … -- |
|
Profil || Suche |
|
028 13.01.2009, 02:19 simhome |
@chriss Mit meinem Storm hab ich gut 15 mal rumgetatscht bis ich ins "Schwarze" getroffen hab. Mit meinem alten BB 8700 sind mir quasi die "Hände" gebunden - es sei denn ich aktivier mühselig erst den Mauszeiger. # mv 'Signature' /dev/null Dieser Beitrag wurde am 13.01.2009 um 02:22 von simhome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 13.01.2009, 18:51 Unsichtbar |
Zur Hand nicht, da ich erst nächste Woche wieder arbeite. Allgemein kann ich aber dazu sagen, dass Studien und Umfragen mit diesem (Teil-)Thema immer wieder von größeren Projekten in Auftrag gegeben werden. Es gibt auch psychologische Studien die das Suftverhalten und somit bei moderneren auch immer das Thema Captcha zumindest mit anschneiden. In diversen US-Businessmagazinen kann man öffter davon lesen, leider werden viele doch recht aufwändige Studien nicht veröffentlicht. Gerade bei Onlineshops trifft man selten auf Captcha, da eben solche Studien ergeben haben, dass sie negative Auswirkungen auf Umsetze haben. Ja sogar Kundenabwanderungen zu sonst negativ bewerteteren Anbietern, nur weil da der Zugang leichter war. Sicher spielt da nicht nur Captcha eine Rolle, aber gerade an diesem Beispiel erkennt man die Ernsthaftigkeit des Problemes und den Auswirkungen auf Websiten, wie Onlineshops, die direkt mit dem Angebot wirtschaften und nicht über Werbung oder andere Formen, ihren Umsatz generieren. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|