Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2002, 21:19
c47

Hi Leude! Ich krieg das einfach net gebacken! Ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen Raum der niedriger als die anderen Räume ist und dieser hat auch nen Himmel, wenn ich dann zum Himmel gucke sehe ich immer die Wände der anderen Raüme (nicht die an den Raum angrenzenden Wand sondern die Seitenwände des Raumes), obwohl ich Sky Textures von außen drauf hab!Ich gucke also durch den Himmel, durch eine Wand auf eine Wand, die ich gar net sehen dürfte! Was soll ich tun damit das net mehr is????
Und könnte einer mal hier einer ein paar wpoly und epoly Werte seiner map(sollte was größer sein) angeben, damit ich die mit meinen vergleichen kann?
Meine w-poly betragen im Durchschnitt ca. 60 und meine epoly 1459 (liegt wohl zum Teil an den models). Höchster wpoly Wert ca. 180! Ist das gut???
Letzte Frage:Bei mir funzt der flash net, kann einer nochmal die Einstellungen sagen??thx im Voraus!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2002, 22:44
ScyTheMan
Moderator

forensuche
forensuche
und nochmals: forensuche

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
21.08.2002, 13:11
the-middleman

60 wpolys?Viel mehr auls ein 4-eckiger raum kann das ja nicht sein, oder du bist ein Genie!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2002 um 13:12 von the-middleman bearbeitet.
003
21.08.2002, 17:05
c47

@scyTheMan:Jo mit dem flash schon aber was ist mit dem sky? Ich hab nämlich schon gesucht!Nach wat soll ich denn suchen???
@the-middleman:meine map is größer als 700kb! Ich hab natürlich auch Stellen wo es bis auf 200 geht und seit heute auch über 300, aber mehr auch net! Wieso, vie viel habt ihr denn so??? Ich hab ne Stelle da sin et nur 5 wpolys!

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2002 um 17:52 von c47 bearbeitet.
004
21.08.2002, 17:43
ScyTheMan
Moderator

5 wpolys?
mit dem sky das war auch schon mehrmals da
einmal gings um spiegelungen, da hat le prau ne lösung mit hint brushes gepostet (incl. pics)

--

csndr

005
21.08.2002, 18:03
c47

Jo 5wpolys! Ich hab zwar was gefunden mit dem sky aber net genau dat! Und wo is denn das mit den Spiegelungen??? Ich kann gleich mal pics von meiner map posten! Sind nun aber durchschnittlich mehr wpolys! Hab ne Stelle mit 600 wpolys gefunden! Wo kann ich die pics denn posten, im Präsentationsforum???

--

006
21.08.2002, 20:40
Opey

Das mit den Spiegelungen und dem hint-zeugtät ich auch mal gerne lesen.

greetz freezer

--

fr?her "M.D.Freezer"

007
21.08.2002, 22:36
ScyTheMan
Moderator

hmm soll ich jetzt den thread raussuchen oder was? shice
hab egrade donkey laufen, ich such ihn morgen, komm ca. 14:45 from school ;)
le prau müsste wissen welcher es war

--

csndr

008
23.08.2002, 20:11
Der Effektemacher

Steht die Lösung dieses Problems nicht genau im Hint-Brush-Artikel von DarthPaul ? Na ich bin nicht sicher, aber wenn das stimmt c47, dann haste leider Pech :(, denn in dem Artikel (wenn es der ist, den ich meine), stand genauesten beschrieben, wie man dein Problem lösen kann, aber ist im Moment nicht erreichbar.

Also du mußt aber für die Lösung sowieso erstmal bescheid wissen über Hint-Brushs (gibt es viel Material zu über die Forumssuche (Suchwort "hint brush" + Durchsuchen in Post)).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt du im Prinzip nur zwischen den Teil von wo aus man in den Raum reinschauen kann und dem Raum selber einen Hint-Brush dann setzen. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Um Hint-Brushes zu verwenden brauchst du die ZHLT und mußt die zhlt.wad inkludieren (ZHLT kannst bei den Downloads ziehen) !

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

009
23.08.2002, 22:16
Fraghunter

eine "dirty"-lösung:
einfach das ganze Gebite in dem der Fehler vorkommt (raum von dem man schaut, raum in den man schaut) mit 64x64x64 und wenn das nich hilft 32x32x32 Hint-Brushes vollmachen.
Das sollte zmindest den Fehler beheben. erhöht aber auch die kompillier-Zeit.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

010
24.08.2002, 20:52

Das oder das sollte eigentlich helfen...

jetzt hab ich mir aber ne ganze menge Arbeit gemacht, das zu suchen *puh* :p

-LeJean-

--