Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.10.2001, 20:50
FallenAngel

Also die Art wie ich ihn vorhabe ist nicht realisierbar. Siehe oben. Naja was mit ThW ist weiss ich nicht soweit ich das verstanden habe fehlt im moment die Zeit.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
27.10.2001, 21:04
Vinny

Such dir ne andere editing site die so etwas sponsoren würde *ganzgeschicktSchleichwerbungmach* zB bei http://www.gameprefabs.de

--

027
27.10.2001, 21:32
XeRo the great

Also wenn ihr mich fragt finde ich an diesen Contests sau beschissen, dass man nur vorgegebene texes benutzen darf. das hat erstens zur folge, dass der mapper sehr in seinen reiheitemn eingeschränkt ist, und zweitens sehen am ende alle maps gleich und eintönig aus. da fände ich es besser, wenn man das ganze so aufziehen würde, dass man nur die standart texturen des jeweiligen games benutzen darf, bei cs zB nur die CS texes bei TFC nur die TFC texes usw. und halt eben immer auch die halflife.wad.
jetzt werdet ihr sagen, " wie soll man da noch ein thema vorgeben?!", aber man könnte sehr wohl ein thema vorgeben.
nämlich indem man nur das scenario, nicht aber den ort und somit die texes des geschehens vorgibt. so kann sich jeder an einem vorgegebenen scenario, einer vorgegebenen story orientieren, aber den ort des geschehens und somit die texes selbst aus den standart wads wählen.
und wenn jetzt alle kommen und sagen, die standart wads sind kacke damit lässt sich nix anfangen, dann ist das quatsch, denn man kann damit sehr wohl etwas machen, es kommt nämlich nicht auf die textur direkt sondern vielmehr darauf an, was man aus aus den gegebenen möglichkeiten, also der gegebenen textur macht.

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2001 um 21:34 von XeRo the great bearbeitet.
028
27.10.2001, 21:36
Retro

Also... habt ihr schonmal bemerkt das sich kein Admin jemans in einen "Lasst uns einen Mapcontest machen" zu Wort gemeldet hat...

Kann zufall sein, da sie ja eh nichts von sich hören lassen außer es gibt Streß, kann aber auch überaus großes Desintresse sein.

Tja?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

029
27.10.2001, 21:38
XeRo the great

Retro sei mal ganz ehrlich... wenn dus zum großen teil organisieren müsstest, würdest du dich dann freudenstrahlend auf diese strafgefangenen-arbeit stürzen?!?!?!?!

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

030
27.10.2001, 21:57
Vinny

Retro, es hat sich schon einmal ein Admin gemeldet, sich positiv zu dieser Idee geäußert und auch erläutert das thewall vielleicht Preise bereit stellen kann... Nur mal so am Rande...

--

031
27.10.2001, 22:03
Retro

Hab ich leider net mitgekriegt...

Klar ist das ganze ne sehr undankbare Arbeit, aber wenn dann müssten sich ja eh die ThW-Leader drum kümmern, und vielleicht noch nen paar Santa's Helper..

Es sollte ja mal einen geben, dann ist MapScene dazwischen gekommen, und nu ists aus. Na mich würds freuen wenn mal nen Contest kommen würde, aber wollen wa mal ganz ruhig abwarten!

Vielleicht ne ganz brauchbare Idee:
Das ganze in "Klassen" staffen.

- Anfänger
- Könner
- Profis

...oder so, damit auch die Newbs die grad erst angefangen haben (aber intresse vorweisen) ne chance haben!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

032
27.10.2001, 22:59
XeRo the great

Mhmmm aber dann kommen da welche daher und nehmen bei der gelegenheit zum ersten mal worldcraft in die hand und dann kommt da nur absolut unspielbarer schrott raus bei den Anfängern, weil wie wir alle wissen, jede erste amp scheisse wird...

--

033
27.10.2001, 23:04
Retro

lol Ja ;)

Aber stell dir mal vor, die haben vor bei den richtigen Contest mit zu machen... dann kommen genauso unspielbare Maps bei raus. Allerdings hundert enttäuschte Gesichter, weil sie ihre Map auf Platz 1000 wieder finden.

Außerdem haben "gute" Anfänger so noch ne Chance.

--

034
28.10.2001, 09:43
XeRo the great

mhmmmm aber bei cs.de ham glaub ich auch nett so viele totale noobs mitgemacht... bzw. sie haben nach der vorstellung erster zwischenscreenshots aufgegeben.

--

035
28.10.2001, 11:15
Phantom

@ xero the great: Wenn du in einem mod bzw. einer Firma [wie z.b. Linga] arbeitest musst du dich auch an vorgegebene Texturen halten. Daraus etwas besonderes zu machen...ist die kunst.

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

036
28.10.2001, 11:28
FallenAngel

Also ich habe lang und briet mit Porter, DP und Fratzi diskuttiert im Moment fehlt bei ThW die Zeit. Der Contest kann ja trotzdem noch stattfinde sowas in der art meinte porter nur halt nicht über ThW, d.h. das konzept kann man trotzdem hier noch ein wenig ausarbeiten wird das ganze ben ein "inoffzieler" Contest. Vinny meld dich mal ;).
Wegen Texturen Vorgabe kann ich Phantom nur zustimmen. Ich wollte dann ein wenig mehr Texes geben gerade damit das nicht alles gleich aussteht 15-20 MB sind zu groß wie Term richitg sagte. Vielleicht etwas zw. 5 und 8. Meiner Meinung nicht zuvile und net zuwenig. (btw: Term ich hab mir ne HI wad runtergeladen mit 16 MB das waren nur kanpp 60 Texes dafür aber sehr hochauflösend ;)
Das mit der Setting vorgabe ist natürlich auch ne nette Idee...nur kann man da nicht davon ausgehen das jemand keine geriptten Texes verwendet etc. weil wer ne große Tex Sammlung hat hat einen Vorteil. Wenn man sagt nur die standard texes mhh ...vielleicht die zusätzlich erlauben, weil durch die Standard Maps sind auch die Standard Texes langweilig ;). So das kann man hier ja auch alles diskuttieren. Vielleicht findet der Contest ja wo anders statt.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

037
28.10.2001, 12:25
Term

Zitat:
FallenAngel postete
(btw: Term ich hab mir ne HI wad runtergeladen mit 16 MB das waren nur kanpp 60 Texes dafür aber sehr hochauflösend ;)

Hm, das File würde ich gerne mal sehen. Ob hochauflösend oder nicht, die Rechnung geht vorne und hinten nicht auf. Eine Textur in maximaler Auflösung (256 x 256) nimmt mit seinen verschiedenen Mipmapstufen in einem Wadfile exakt 85,8 kb ein, egal was drauf zu sehen ist (hat absolut nix mit "hochauflösend" zu tun da in Wadfiles immer 256-Farben-Bitmaps gespeichert werden die immer gleich groß sind). Ein Wad mit 16 Mb hat also auf jeden Fall fast 200 Texturen, oder umgekehrt: ein Wad mit 60 Texes ist nur knapp 5 Mb groß. Somit wäre in einem 8 Mb File (so wie Du es vorschlägst) immer noch ca. 100 Texturen drin. Das alles wohlgemerkt nur, wenn sie alle maximale Größe haben, ansonsten sind es noch sehr viel mehr (s. mein eigenes Wad).

Der Grund warum ich da so drauf rumreite ist, daß die potentiellen Teilnehmer die diesen Thread lesen gar nicht erst auf die Idee kommen sie hätten hinterher 8 Mb an Texturen zur Verwendung und dann enttäuscht sind, wenn es "nur" 2 oder 3 Mb sind (was unter normalen Umständen immer noch ca. 80-100 Texturen entspricht). Vielleicht solltest Du einfach lieber eine Zahl von gewünschten Texturen nennen anstatt die Größe der Datei, die doch sehr variieren kann.

Dabei bleibt übrigens immer noch die Frage, wer die eigentlich machen soll. Ich sitze an einer richtig guten 256er Tex mindestens eine Stunde und ich denke jeder andere auch. Da wird es schwierig jemanden zu finden, der soviel Zeit investiert, besonders wenn der Contest inoffiziell ist und so wahrscheinlich auch wenig Beachtung findet.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

038
28.10.2001, 12:59
FallenAngel

scheiss Rechner abgeschmiert, alles nochmal schreiben *grml*
Also,
Erstmal entschuldigung für den mehr oder weniger dummen Spruch und danke für die nette Erklärung. Was ich sicher noch weiss ist, dass das File 16 MB groß war, das weiss ich weil ich es 3 mal neu runterladen musste...;)naja wieviele Texturen drinne waren kann ich nicht sagen, ich werde wahrscheinlich nur noch die "guten" Texturen im Kopf haben. Somit hast du mal wieder Recht. :)
Zu dem varieren mit der MB zahl muss ich dir auch Recht geben, wo du es sagst, es ist einfach noch nicht raus wieviele und wie groß die sein sollte(n). Es sollten schon mehr Texturen bzw. abwechslungsreichere als beim cs.de Contest geboten werden. Wo wir nun an der Stelle sind, wer die denn alle machen solle. Ich hatte als aller erstes Madness im Sinn, jedoch wird der sich bedanken nochmal sowas zu machen *sakasmus*. Auch wenn die Texturen sehr sehr gut waren. Dann kam mir in den Sinn das er ja nur 2 Wochen hatte und wenn man das ganze ein wenig langfristiger planen würde er acuh merh Zeit hätte. Naja ich müsste ihn erstmal fragen und fragen kostet bekanntlich nichts. Er sollte aber diesmal auch nicht alles alleine machen so das die Arbeit nur an ihm bzw. 1 Textur Artist hängt. Ich hatte schon Linga gesagt, der darauf meinte das er erst ab Novembber wieder Zeit hätte (d.h. nicht das er welche machen würde). Auch der FS Mod könnte vielleicht einige zur Verfügung stellen, z.B. Postmann ist im Moment fleissig am Texturen machen. Ansonsten fielen mir noch DiggeDagg, TheDoenerKing, Garbageman, Braumeister Nox und Vinny ein. Bei denen bin ich mir jedoch nich sicher ob sie selber nicht lieber teilnehmen würden und ob sie überhaupt Lust haben (das bin ich mir ja bei noch keinem sicher). Bei TheDoenerKing müsste man auch noch darauf achten das er die nicht irgendwo rausrippt, wobei er auch gezeigt hat das er duchaus gute Texturen aus Fotos machen kann (Doenerfree.wad), die nicht gerippt sondern von z.B. Jeremy´s Site sind. Und vor alle dem ich habe noch niemanden von den eben genannten überhaupt nach Interesse gefragt, weil 1. Das Konzept noch gar nicht klar ist 2. Kein wirkliches Datum feststeht 3. Noch kein Sponsor/Veranstalter gefundne ist 4. nohc kein (falls nach diesem Konzept überhaupt gearbeitet wird) Setting steht. Also heisst es erstmal noch abwarten. Ich muss mir da noch einiges überlegen und wie Porter mir sagt ein besseres Konzept ausarbeiten das in keiner "Dau-Sprache" geschrieben ist. :)

--