.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 27.10.2001, 20:50 FallenAngel |
Also die Art wie ich ihn vorhabe ist nicht realisierbar. Siehe oben. Naja was mit ThW ist weiss ich nicht soweit ich das verstanden habe fehlt im moment die Zeit. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
026 27.10.2001, 21:04 Vinny |
Such dir ne andere editing site die so etwas sponsoren würde *ganzgeschicktSchleichwerbungmach* zB bei http://www.gameprefabs.de -- |
|
Profil || Suche |
|
027 27.10.2001, 21:32 XeRo the great |
Also wenn ihr mich fragt finde ich an diesen Contests sau beschissen, dass man nur vorgegebene texes benutzen darf. das hat erstens zur folge, dass der mapper sehr in seinen reiheitemn eingeschränkt ist, und zweitens sehen am ende alle maps gleich und eintönig aus. da fände ich es besser, wenn man das ganze so aufziehen würde, dass man nur die standart texturen des jeweiligen games benutzen darf, bei cs zB nur die CS texes bei TFC nur die TFC texes usw. und halt eben immer auch die halflife.wad. Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. Dieser Beitrag wurde am 27.10.2001 um 21:34 von XeRo the great bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 27.10.2001, 21:36 Retro |
Also... habt ihr schonmal bemerkt das sich kein Admin jemans in einen "Lasst uns einen Mapcontest machen" zu Wort gemeldet hat... Kann zufall sein, da sie ja eh nichts von sich hören lassen außer es gibt Streß, kann aber auch überaus großes Desintresse sein. Tja?! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
029 27.10.2001, 21:38 XeRo the great |
Retro sei mal ganz ehrlich... wenn dus zum großen teil organisieren müsstest, würdest du dich dann freudenstrahlend auf diese strafgefangenen-arbeit stürzen?!?!?!?! --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
030 27.10.2001, 21:57 Vinny |
Retro, es hat sich schon einmal ein Admin gemeldet, sich positiv zu dieser Idee geäußert und auch erläutert das thewall vielleicht Preise bereit stellen kann... Nur mal so am Rande... -- |
|
Profil || Suche |
|
031 27.10.2001, 22:03 Retro |
Hab ich leider net mitgekriegt... Klar ist das ganze ne sehr undankbare Arbeit, aber wenn dann müssten sich ja eh die ThW-Leader drum kümmern, und vielleicht noch nen paar Santa's Helper.. Es sollte ja mal einen geben, dann ist MapScene dazwischen gekommen, und nu ists aus. Na mich würds freuen wenn mal nen Contest kommen würde, aber wollen wa mal ganz ruhig abwarten! Vielleicht ne ganz brauchbare Idee: - Anfänger ...oder so, damit auch die Newbs die grad erst angefangen haben (aber intresse vorweisen) ne chance haben! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
032 27.10.2001, 22:59 XeRo the great |
Mhmmm aber dann kommen da welche daher und nehmen bei der gelegenheit zum ersten mal worldcraft in die hand und dann kommt da nur absolut unspielbarer schrott raus bei den Anfängern, weil wie wir alle wissen, jede erste amp scheisse wird... --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
033 27.10.2001, 23:04 Retro |
lol Ja ;) Aber stell dir mal vor, die haben vor bei den richtigen Contest mit zu machen... dann kommen genauso unspielbare Maps bei raus. Allerdings hundert enttäuschte Gesichter, weil sie ihre Map auf Platz 1000 wieder finden. Außerdem haben "gute" Anfänger so noch ne Chance. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
034 28.10.2001, 09:43 XeRo the great |
mhmmmm aber bei cs.de ham glaub ich auch nett so viele totale noobs mitgemacht... bzw. sie haben nach der vorstellung erster zwischenscreenshots aufgegeben. --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
035 28.10.2001, 11:15 Phantom |
@ xero the great: Wenn du in einem mod bzw. einer Firma [wie z.b. Linga] arbeitest musst du dich auch an vorgegebene Texturen halten. Daraus etwas besonderes zu machen...ist die kunst. --Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
036 28.10.2001, 11:28 FallenAngel |
Also ich habe lang und briet mit Porter, DP und Fratzi diskuttiert im Moment fehlt bei ThW die Zeit. Der Contest kann ja trotzdem noch stattfinde sowas in der art meinte porter nur halt nicht über ThW, d.h. das konzept kann man trotzdem hier noch ein wenig ausarbeiten wird das ganze ben ein "inoffzieler" Contest. Vinny meld dich mal ;). Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
037 28.10.2001, 12:25 Term |
Hm, das File würde ich gerne mal sehen. Ob hochauflösend oder nicht, die Rechnung geht vorne und hinten nicht auf. Eine Textur in maximaler Auflösung (256 x 256) nimmt mit seinen verschiedenen Mipmapstufen in einem Wadfile exakt 85,8 kb ein, egal was drauf zu sehen ist (hat absolut nix mit "hochauflösend" zu tun da in Wadfiles immer 256-Farben-Bitmaps gespeichert werden die immer gleich groß sind). Ein Wad mit 16 Mb hat also auf jeden Fall fast 200 Texturen, oder umgekehrt: ein Wad mit 60 Texes ist nur knapp 5 Mb groß. Somit wäre in einem 8 Mb File (so wie Du es vorschlägst) immer noch ca. 100 Texturen drin. Das alles wohlgemerkt nur, wenn sie alle maximale Größe haben, ansonsten sind es noch sehr viel mehr (s. mein eigenes Wad). Der Grund warum ich da so drauf rumreite ist, daß die potentiellen Teilnehmer die diesen Thread lesen gar nicht erst auf die Idee kommen sie hätten hinterher 8 Mb an Texturen zur Verwendung und dann enttäuscht sind, wenn es "nur" 2 oder 3 Mb sind (was unter normalen Umständen immer noch ca. 80-100 Texturen entspricht). Vielleicht solltest Du einfach lieber eine Zahl von gewünschten Texturen nennen anstatt die Größe der Datei, die doch sehr variieren kann. Dabei bleibt übrigens immer noch die Frage, wer die eigentlich machen soll. Ich sitze an einer richtig guten 256er Tex mindestens eine Stunde und ich denke jeder andere auch. Da wird es schwierig jemanden zu finden, der soviel Zeit investiert, besonders wenn der Contest inoffiziell ist und so wahrscheinlich auch wenig Beachtung findet. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
038 28.10.2001, 12:59 FallenAngel |
scheiss Rechner abgeschmiert, alles nochmal schreiben *grml* Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|