Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1125
12.06.2007, 00:04
Trempler



Gute Idee ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1126
12.06.2007, 00:52
Michael Z



Ich halte nichts von singleplayer. Das würde nix bringen. Zu wenig um ne Story auf zu bauen und zu viel zeit. Dafür das nur ein bruchteil der Community das dann eventuell 1 mal durchspielt. Bei ner ganzen mod wo die story verstrickt ist und jeder mapper seine Map als teil des Contests mit reinbringt so das man ca 3 Stunden Spielspaß hat. Dann bin ich gerne dabei.

Sonnst: Multiplayer: nice looking Maps mit gestellten Texturen. Ähnlich wie z.b. 52h Contest. Aber halt mit mehr zeit.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 00:54 von Terminator525 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1127
12.06.2007, 01:08
Agamemnon-Hellmapper



Also ich wär für einen Source-"Contest", allein schon, weil Source so viel mehr Möglichkeiten bietet... (Zu den "" gleich)

HL2DM wäre cool. Kein vorgegebenes Setting, dafür eine einheitliche Spielerzahl pro Map, damit die Einsendungen etwa gleich groß sind. Wiederum nur Standardcontent erlauben, aber vielleicht insofern lockern, als dass man beispielsweise 20 Texturen/Sprites, 10 Sounds, 1 Sky und 25 Models hinzufügen darf (aber nicht muss)
Focus auch hier dann auf Gameplay und Optik.

Aber auf jeden Fall beim Konzept bleiben und ein gemeinsames Mappack, anstatt einem Wettbewerb veranstalten. Diese Form erwies sich als förderlicher für (sachliche) Kritik als beispielsweise der letzte HL1-Contest.

Und ich würde die Zeit des Projekts reduzieren. Dieses lief von Januar bis Juni, wirklich getan hat sich allerdings hauptsächlich innerhalb der letzten 4 Wochen etwas. Daher würde ich 3 bis höchstens 4 Monate vorschlagen. (über die Sommerferien)

Edit: Und noch eine Idee: Lasst uns das nächste Projekt auf anderen Mappingseiten promoten, um vielleicht ein paar nicht-TheWaller dazu zu bewegen, mitzumachen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 01:11 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1128
12.06.2007, 10:01
Raziel



wäre sofort dabei ;) sei es nun hl1-sp (sehr gute idee) oder hl2-dm (mal was neues für mich)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1129
12.06.2007, 10:31
Trempler



hmpf hl1 sp is besser ^^, mag hl2 dm nich so :( bzw hl2 allgemein will mir nicht gefallen *koppschüddel*

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1130
12.06.2007, 10:39
Raziel



dito ;) fände hl1-sp auch besser

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1131
12.06.2007, 10:44
the-middleman



story ließe sich machen...naja wird halt n bischen verrückt, wenn 30 leute eine zusammenhängende story machen sollen, aber mal sehen

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1132
12.06.2007, 10:46
Zaknah



Hauptache kein HL2, das will mir ebenfalls nicht gefallen.
Gerade HL2DM mag ich gar nicht, Optisch siehts zwar super aus aber das Gameplay ist shit nicht so mein Fall.
Bei HL1 ist DM immer noch Favorit, aber wenn es sein muss geht auch SP oso.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1133
12.06.2007, 12:04
Pyro Phoenix



Also bei HL1SP würd ich auch mitmachen.
Am besten, wenns auch wieder im Oldschool Style is.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1134
12.06.2007, 12:30
Xardas



Singleplayer Contest fänd ich toll. Wäre ich auf jeden fall dabei ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1135
12.06.2007, 17:30
Opteron



Zitat:
Vinny postete
Naja ist eben so das maps für HL² aufgrund der Engine und der vorgegebenen Texturen etc. einfach automatisch gut aussehen. Aber HL1 ist ne alte Engine, kaum Effekte, wenig Freiheiten und speeds. Da muss man ganz gezielt mappen und planen um alles raus zu holen und die Grenzen einzuhalten. Es ist eben etwas kniffliger, aber mich spornt so etwas eher an, da man dann erkennt wer sich mit der Materie auskennt und wer nicht...

Man könnte ja auch seperat HL² und HL1 "Contests" starten, wobei ich mir sowas von sicher bin, das die echten Perlen und Schätze bei den HL1-maps auftauchen würden :)

Kann man ja sehen, wie man will- ich sehe das jedenfalls nicht so. Gute Texturen und Effekte verhelfen einem Mapper noch lange nicht zu einer guten Map.
Es kommt immer darauf an, was man aus dem Gegebenen macht. Eine gute Map baut sich auch bei Source nicht von allein, sonst wären ja alle Threads und Feedbacks hier auf Thewall und co. rund um solche Maps überflüssig und witzlos.

Aber scheint ja, als rede ich bei den ganzen Oldschoolern gegen eine Wand...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1136
12.06.2007, 17:33
Agamemnon-Hellmapper



Jo, HL2-Mapping ist offenbar nicht sehr beliebt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1137
12.06.2007, 19:32
Vinny



Ich sagte nicht das HL2-Texturen eine gute map beschwören, jedoch zumindest die Optik stark pushen. Am Ende gäbe es dutzende "schicke" maps die keinen fun bringen. Bei HL1 sieht man gleich wer sich in die Materie eingearbeitet hat, und ob es sich lohnt bei der map dran zu bleiben.
Ich bin kein eingefleischter HL2-Hasser, eher ein eingefleischter HL1-Liebhaber... Und es ist auch nur meine Meinung, ich behaupte ja nicht das alle so denken, oder das meine Worte Gesetz sind ;) Jedoch sehe ich an den großen Zuspruch das ich damit nicht alleine stehe, und immerhin wären bei einen solchen "Contest" mehrere Teilnehmer besser...

Ansonsten glaub ich könnte man die Diskussion in den neuen HL1-SP Thread verschieben (HL2-Vertreter können ja bitte einen HL2-Contest-Thread erstellen) und diesen seine verdiente Ruhe gönnen :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1138
12.06.2007, 19:49
thedan_g



Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete

Oh und Gratulation an Dan_G für den 1. Platz im HLDM-Turnier. ^^

danke aga. :D

es hat aber zwischendurch ziemlich schlecht für mich ausgesehen. und es war auch ziemlich knapp insgesammt.

hier nochmal der screenshot vom letzten frag:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1139
12.06.2007, 19:51
Michael Z



Was passiert überhaupt mit dem Mappack hier? Wird das alles hier versauern? Fertig und abgeschlossen? Gerät in die Versenkung? Ich hab mir das ende etwas besser vorgestellt als. Jetzt ist alles fertig und nun vergessen wir alles wieder. Ohne das jemals n Spieler das wirklich spielen wird weil er sowiso nix davon weiß. Die news auf cs.de is ja ned wirklich dolle in bezug auf bekannt machung. Kommt da jetzt noch was? Weil dann muss ich zugeben: es war verschenkte zeit... Traurig aber so sehe ich es nun einmal. Paar mapper haben bissle was gemappt. Paar haben es im Forum gesehen und kurz bissle was dazu geschrieben. Das wars dann? Traurig, einfach nur Traurig.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1140
12.06.2007, 19:57
Opteron



Zitat:
Vinny postete
Und es ist auch nur meine Meinung
Das ist mir schon klar. ^^ Die soll dir ja auch bleiben.

Zitat:
Vinny postete
(HL2-Vertreter können ja bitte einen HL2-Contest-Thread erstellen)
Zitat:
Vinny postete
[...]
Jedoch sehe ich an den großen Zuspruch das ich damit nicht alleine stehe, und immerhin wären bei einen solchen "Contest" mehrere Teilnehmer besser...
Genau das ist der Punkt. Da niemand außer Agamemnon noch Interesse bekundet hat, kann man das wahrscheinlich gleich ganz vergessen. Naja, man kanns ja nicht erzwingen. Ist ja jedem selbst überlassen für was er mappen will.

Schade find ich das allerdings irgendwie schon...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1141
12.06.2007, 20:05
Vinny



Wieso, vllt schauen einfach alle HL²-Freaks aus Prinzip in keinen Thread der HL1DM im Titel trägt ;) Starte doch auch einen Thread für HL², und du wirst sehen wie viele hier dafür mappen, und Lust hätten mit zu machen :)

@Terminator: Nun es war n Fun-"Contest", der hauptsächlich dazu diente den Mappern fun zu bereiten, und das hat zu 100% funktioniert. Ruhm und Ehre waren eigentlich nicht das Ziel. Aber ich denke schon das zB Gamestar oder andere Magazine das Mappack gerne auf ihre DVD packen würden (dadurch würdest du mehr Spieler erreichen als du glaubst), wenn jemand auf sie zugeht und ihnen das Angebot unterbreitet. Dazu müssten aber noch alle "Autoren" der Maps ihre Einwilligung geben :)

Leute kritisiert etwas weniger und versucht mehr (gilt für beide), und schaut einfach was bei raus kommt :) Verlieren könnter dabei ja nichts außer Zeit *Daumendrück*

€dit: ich sag ja, irgendwer sollte denen einfach ne Mail schreiben, vllt mit n link zu diesem thread oder per Mail das Pack schicken wenn die Interesse haben. Scheinen ja doch mehrere zu wollen das es public wird, dann tut doch einfach was dafür, ne Mail sit schnell geschrieben :)

--


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 20:19 von Vinny bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1142
12.06.2007, 20:06
Zaknah



Stimmt irgendwie, es ist jetzt zu wenig Wirbel um das DM-Pack.
Als existiere es gar nicht.
Ist die AKTUELLE Version eigentlich auf dem Server?
Da ist auch nix los -.-

Edit:
GAMESTAR!!! Was ist damit eigentlich nun?
Abgeschlossen? Das würde mich riesig freuen, wenn das Pack auf die DVD kommt :))

--


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 20:07 von Zaknah bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1143
12.06.2007, 20:34
Agamemnon-Hellmapper



OHA, das mit dem Dritten Platz war noch enger, als ich gedacht habe... hab leider zu spät aufs Scoreboard geguckt, war zu konzentriert...

Da ist man bis ~50 Frags die Spitze der Tabelle (mit bis zu 7 Frags vorsprung auf den zweiten) und dann passierts und man findet kaum noch Opfer, bzw kriegt Spawnkills reingedrückt, statt selber welche zu machen... Sehr sehr ärgerlich das.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1144
13.06.2007, 18:23
Ungleubiger



Ich bin ja ganz stark für einen OP4-Oldschool-Contest, weil diese mod so langsam aber sicher am aussterben ist, obwohl es darin sAu lustige waffen gibt! Trotzdem würde ich dieses Oldschool-mappackage hier gerne mal downloaden (oder in ner Gamestar mitgeliefert bekommen:=)...gibts da einen offiziellen link, unter dem es alle maps zusammen komprimiert gibt?

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1145
13.06.2007, 18:27
Zaknah



Ja, hier.
Ich werd es irgendwann mal auch nochmal uppen.

--


Dieser Beitrag wurde am 13.06.2007 um 22:16 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1146
13.06.2007, 18:32
Ungleubiger



thx...jetzt fehlt ja nurnoch der op4-contest :=)

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1147
13.06.2007, 19:10
Vinny



Hat nun eigentlich irgendwer ne Mail an Gamestar geschickt?

btw isses schon irgendwie Schade das wir bei cs.de ne News bekommen, bei thewall.de aber nicht 0_o

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1148
13.06.2007, 22:44
speziCola



lol was für leute... hm also Aga war auf unserem server immer letzer... :D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1149
13.06.2007, 23:01
Vinny



Gibts auch ne Erklärung zu den pic? ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche