Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2001, 17:06
TheGunner

Hi

Meine map The White Hous ist vertig :DDD (nur noch 1,2 Fehler aber die sind bald Weg :D)

Nur ein Kleies Prob ist das ich meine Texturen nciht mehr finde :( aber mein Freund hat sie noch und deswegen fehlen in den Pics leider ein paar texturen)

So ich hoffe das mann trotzdem was erkännen kann.

--

Planet-Delta-Force
Alles über Delta-Force.

Cu TheGunner

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 17:07 von TheGunner bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2001, 17:11
gerk

das weiße haus sieht afaik nicht so aus-hat keinen bunker vorne oder was das sein soll

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

002
22.08.2001, 17:14
TheGunner

Da habe ich die Start Punkte drinne und da ist irgend ne Entyts drinne.

Ich glaube da war ne Crossair drinne. (hatte die mal mit meinen freund gespielt der hatte ne große klappe da habe ich einfach ne crossair abends eingebaut :D kill 1000 :D)

--

Planet-Delta-Force
Alles über Delta-Force.

Cu TheGunner

003
22.08.2001, 17:18
Infi

schonmal was von r_speeds gehört?

--

004
22.08.2001, 17:22
TheGunner

ja

aber die map kommt ja in kein MOD oder so.Die spiele ich immer mit meinen freunden wie die mit den rechnern kommen.

--

Planet-Delta-Force
Alles über Delta-Force.

Cu TheGunner

005
22.08.2001, 17:32
Retro

Aha...

Die Map hat keine winzige ähnlichkeit mit dem weißen Haus.
Wo ist der oral-office? *fg*

Naja, versuch mal ne Map zu machen, wo du kein originales Gebäude nachbaust... das klappt eh nie.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
22.08.2001, 17:36
gerk

*Retrozustimm*

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

007
22.08.2001, 17:37
m.a.b.b.b

Die Map ist mappingtechnisch der totale Müll, den grafischen Aspekt kann ich ohne richtige screens nicht richtig einschätzen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
22.08.2001, 17:38
Icewolf

also diese Bäume gefallen mir net so.Die schaun irgendwie wie mutierte Pilze aus.Und die Innenräume könnten vielleicht etwas detaillierter sein.Aber sonst is die Map ganz okay.

--

Simpsons rulez
HL rulezz
Papa Roach rocks
--
Half-Life stirbt...nicht !!!
--
"[b]Wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

009
22.08.2001, 17:41
gerk

ich würds evtl. TheFakeHouse nennen
und Innenräume wie bereits gesagt verbessern.
und lass dir zeit beim mappen die map sieht nämlich an einigen stellen schnell gemacht aus und vie gecarved

--

010
22.08.2001, 18:16
Infi

ähm die map wird aber auch nich mit deinen freunden spielbar sein ausser du hast nen 1,4ghz athlon und geforce 3

--

011
22.08.2001, 18:18
zYaNkAli

Sieht eher aus wie ein mansion Klon als das weisse Haus...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

012
22.08.2001, 18:25
Schulz-VR

seh ich da richtig? Ist das geländer da oben aus einzelnen brushes ??? *augenzumachenundwegrenn*

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

013
22.08.2001, 19:23
88_WP-Pika2000

bisschen groß, die komplette Map. nur durch Mauern eingegrenzt. Sind die r_speeds noch unter 10000 ? Das Geländer auf dem Haus muss auf jeden Fall noch verändert werden, auch wenns dann mehr arbeit macht ;)
In nem r_speed Artikel steht, wie man Die Brushes r_speedgerecht zusammensetzt. Auf dem letzten Bild kann man deutlich sehen, das die Brushes nur aneinandergesetzt sind. Auf dem Dach sollte eine andere Textur verwendet werden, als an der Wand des Hauses.
Die Fenster sollten nich ganz bis zum Boden (oder is das beim w. Haus so ?)
Die Grastextur ums Haus solltest du etwas größer scalen und drehen. Steht auch in nem Artikel. Die Bodentextur außerhalb der eigentlichen Map sollte enorm hochgescaled werden, um dir r_speeds zu reduzieren. Die Amerikanische Flagge im zweiten Bild hat an der Seite einen (nicht so wichtigen) Texturfehler. Der blaue Hintergrund der Sterne ist seitlich nicht zu sehen. Und jetzt hab ich keine Lust mehr ;]

--

014
22.08.2001, 21:16
Burning Legend

Oh mannomannomann,

oben schreibst du, noch 1,2 Fehler und dann sowas, wenn du nicht bald die Texes scalest dann sieht das r_speeds technisch sehr fad aus und ich weiss wovon ich rede, hab mal versucht mein Haus nachzubauen. Musste die ganze Architektur verändern, da man durch die vielen Fenster durch das ganze Level
"gucken" konnte!

Aber nun ein paar Tips:
Bleibt der riesen Sky-Block so und was soll dieser komische, ägyptische Turm da?
mach um, die Fenster Rahmen, sieht viel besser aus!
Auf dem grossen Rasenstück, ist es noch ein bisschen leer, am besten du machst da noch ein paar Hecken, oder Kisten ;) rein

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

015
22.08.2001, 21:25
max_b

thegunner du missgeburt

ich beckomme immernoch visuel c++ von dir

an alle die mich nun vür nen spinner halten:der dumme sack wollte mit mir visuel c++ gegen hitman tauschen,ich hab ihm hitman geschickt,und er hat mir visuel c++ nicht geschickt,
so ein arschloch,ich werd nie wieder jemandem ausem inet vertrauen.
Ich hoffe dieses tropick wird wegen mir geschlossen,und deine map is müll,da mach ich ja bessere.....

sorry das ich fas jetzt so sage,doch das arsch icknorirt mich

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

016
22.08.2001, 21:44
Muttersoehnchen

Gunner schick mal bilder mit Texturen, vielleicht machen gute Texturen noch was aus der Map!!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

017
22.08.2001, 23:03
Otto_von_Bismarck

@Burning Legend
Dieser "komische" "ägyptische" !!Obelisk!! steht in Washington DC, zwar ziemlich entfernt vom Weißen Haus, aber er ist dort (gegenüber vom Lincoln-Memorial).

Sonst ist die Map scheiße......... das muss einfach mal gesagt werden.
Immer dieses rumgedruckse, sagt ihm doch einfach das die Map Müll ist, dann kann er es das nächste Mal besser machen.

--

Längeres Leben durch überlegene Feuerkraft!

018
22.08.2001, 23:50
GhostRipper

hmm... so sieht die echt scheisse aus, aber ich hab sie nicht mit texes gesehen!!!! und mach die fenster nicht durhsichtig! rollos da vor oder sonstwas. cu

--

Einigkeit macht stark, Adriano starb allein!

019
22.08.2001, 23:50
GhostRipper

oder sind di3e nicht durchsichtig???

--

Einigkeit macht stark, Adriano starb allein!

020
23.08.2001, 02:11
(KRI)I(AEON)

Also das die Map null ähnlichkeit mit dem weißen haus hat stimmt ja ned. Immerhin ist es weiß *g* Nein aber der vordere Teil stimmt schon in etwa. Aber mehr auch ned. In sachen Bauweise sag ich nix. Wurde schon alles gesagt. Besonders von mabbb und schul-vr. lol brush fürs geländer :D

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

021
23.08.2001, 02:27
LePrau

Mh.
Interessanter Ansatz.

Hier meine Vorschläge:

- Benutz als erstes mehr Texturen. Rippe sie einfach aus anderen Spielen (nur nicht aus KingPin) und speichere sie als 1024x1024er Texturen, damit beim laden die Hardware-Vorraussetzungen sichergestellt werden(TNT2 und Voodoo haben doch so ein Texturgrößenlimit?...).
Vor allem:

- Include alle Texturen. Die Map muss mindestens 15 Megabyte groß sein(compiled), damit sie sich nur Leute mit DSL/Cable ziehen (das stellt sicher dass diese Leute die Map auch über inet spielen können). Das ist nur wichtig falls deine Freunde dir raten "Die Map ist doch toll und macht fetzig Spaß, schick die mal an CS.DE (tm)" (CS.DE (tm) wird die Map sicher ins Sortiment aufnehmen, die haben auch die TheWall-Map mit > 4000 w_polys at once aufgenommen, die Userwertung dabei lag bei 7 von 10 Sternen).

- Dann mach aus dem Geländer lauter func_walls, damit das Dach nicht zerschnitten wird. (das die func_walls dann immer und mit allen Seiten gerendert werden ist dann egal).

- Die Bäume solltest du runder machen. Oder mach einfach mehr.

- Du solltest noch mehr Lichter machen. Sonst ist es nachher zu dunkel. Aber Achtung: höchstens fünf verschiedene Arten (Farbe/Typ) von Lichtern darfst du machen, sonst lässt sich die Map nicht compilen.

- Der Himmel ist zu niedrig. Da kannst du so gar keinen Hubschrauber herumfliegen lassen. Das muss aber unbedingt sein, damit der Präsident evakuiert werden kann. Bau den Hubschrauber einfach als func_train.

- Als letztes solltest du auf alle Fälle noch eine große Sky-Box rummachen, falls die Map sonst undicht ist (6000x6000x6000 sollten reichen).

Wenn du soweit gekommen bist ohne das dein Rechner öfter als 20mal abgeschmiert ist als erstes einen Glückwunsch, als zweites dann viel Spaß beim compilen. Du solltest jede halbe Stunde mal die Maus bewegen damit Windows nicht aus Versehen die Festplatte beim swappen in den Standbymodus schickt. Und rüste vorher den Arbeitsspeicher auf, selbst ein Gigabyte wird schnell zu wenig sein.

Achja, wegen der r_speeds mach dir erst gar keine Sorgen. Wenn deine Map compiled ist, existieren bereits Rechner die mit der Karte spielend fertig werden.

In diesem Sinne machs gut und meld dich erst wieder wenn die map released ist.

--

voice - Ruhe in Frieden

022
23.08.2001, 11:09
SNIPER[SAD]

Meine Meinung:

- schlechte Architektur (v.a. Bild2), das Weiße Haus sieht anders aus

- miese Texturierung (Hl-Standart, schlecht gescalt), v.A. oft unpaasend für das Szenario.

- Keine Berücksichtigung der r_speeds -> unspielbar

Ist das deine erste Map ?

If ja then "Keine Bange, die erste Map wird meißtens scheiße. War bei mir nicht anders".
else "Ließ dir noch mal alle Tutorials genau durch, wenn du das vor dem erstellen der Map gemacht hast, machs nochmal.

--

023
23.08.2001, 13:15
Stingray

ich find die map gut! :D

--

024
23.08.2001, 22:05
terrorgen

LePrau deine einfälle gefallen mir sehr gut ich mach das auch immer so nur finde ich sollte man schon von einem ende der map zum anderen gucken können so ca 5000 an sichtweite is minimum wegen dem panorama und so

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr