Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
09.08.2004, 20:02
Death-Angel

ACHTUNG BEIM KAUF EINES BENQ FP767 V2!
Hab jetzt mein Monitor zurück gebracht und musste leider feststellen, dass ALLE TFT Monitore vom Typ FP767 V2 einen derben Grünstich hatten!!
Also, lasst lieber die Finger weg von dem Monitor!
Die wollten mir auch zuerst mein Geld nicht mehr geben, sondern so ein dummen Gutschein ausstellen.... pfff da hab ich erstmal ein bisschen stress geschoben, da ich ja nix dafür kann, dass alle Monitore von dem Typ einen Grünstich haben. Letztendlich habe ich dann doch noch mein Geld bekommen.

--

Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
09.08.2004, 21:01
[UFoSS]Blood_Man

Sicher dass der nen nicht behebbaren Grünstich hatte?
Also als am Mittwoch mein neuer Monitor angekommen war (Eizo CRT gebraucht von Ebay, mag keine tfts) hatte der beim Anschalten auch einen totalen Grünstich, dachte auch erst dass er kaputt wäre, aber nach ein bisschen rumspielen im Menü hatte ich ihn dann richtig eingestellt, da kann man nämlich auch selektiv die Farben einstellen, und jetzt ist nichts mehr von wegen Grünstich zu sehen.
Würde mich nicht wundern wenn das bei dem TFT nicht auch ginge, BenQ soll eigentlich eine sehr gute Marke für Monitore sein und hat in der ct auch immer gut abgeschnitten.

edit: args, kreuzigt mich, ich habe den rest auf der letzten Seite übersehen..

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 21:08 von [UFoSS]Blood_Man bearbeitet.
027
10.08.2004, 01:48
LePrau

Alternativ hätte ich versucht das über die Farbkorrektur der Grafikkarte auszubügeln, da kann man idR. eine Farbkorrektur für alle Farbwerte machen und solche Feinheiten wie nen Grünstich oder so ausbalancieren. Damit wäre dann ein TFT mit Grünstich auch benutzbar, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)

Aber im Prinzip ist es natürlich richtig, man erwartet von einem guten Monitor, dass er Farben korrekt anzeigt. Trotzdem viel Glück auf der weiteren Suche nach einem passenden TFT, in der Preisklasse bis 450 Euro gibt es noch einige ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

028
10.08.2004, 19:56
Death-Angel

Das mit den Farbkorrektur an der GraKa selbst hatte ich auch schon versucht, aber ich hab ums verrecken nicht diesen Grünstich rausbekommen, sogar wenn ich die grüne Farbe total herausgenommen habe... das lag eindeutig an dem Monitor, leider :(

--

Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie