Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2050
28.02.2004, 19:51
Vinny

Bitte machs dir mit den Fenstern nicht zu einfach und kopier immer nur eines, horizontale Spiegelung täuscht da auch nicht drüber weg.

Mir würden auch größere Fenster, mit dunklen Metallrahmen, und einen Durchmesser von 64*128 Pixel gefallen, nicht solche Wohnhausfenster, die würden grad ma im Büro einer Fabrik sein, sicherlich nicht bei eirn Halle.
Die Tür käme auch besser als entweder Metalltor mit netten Rost, oder ein altes Holztor, mit Holzbalken.
Ein paar Kabel zwischen Tür und Fenster kämen auch nicht schlecht...

Jo soweit erstma von mir :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2051
03.03.2004, 17:03
nook

sorry erstmal, das ich so lange geantwortet habe :)

das mit dem starken weiß sticht auf der Textur vielleicht schon ein wenig stark raus ist ist wohl auch nicht besonders logisch aufgrund der restlichen Verschmutzung... aber mir gefiels vor allem, weil es ingame ein recht schöner Kontrast ist... aber ich werd mal versuchen, das ganze etwas anzupassen :)

irgendwie vergeht mir nach einem Fenster oft die Lust, und dann denke ich "ach kopier ichs halt einfach" ;) O.k werd ich noch ändern.
Größere Fenster mach ich dann wahrscheinlich in ner 2ten Version, hab schon was passendes gefunden.
Türe soll eigentlich aus Holz sein :-/ Eben mit Farbe drauf, unten hab ich auch schon etwas Abnutzung angedeutet.
Kabel sind ne gute Idee, das werd ich noch einbauen :)

danke mal wieder für eure comments :)

--

2052
05.03.2004, 23:20
nook

macht denn sonst niemand texes und will was zeigen? gibts doch nicht ;P

was solls... ist eigentlich final, wenn ich nicht noch nen sehr großen Fehler finde:

Version mit den kleinen Fenstern, an der mit den großen Arbeite ich nu noch.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2004 um 23:21 von [NooK] bearbeitet.
2053
05.03.2004, 23:24
Acumen

badablu. wooot. O_o
Schaut geilo aus. Klasse-Arbeit. Vor allem die Vorhänge bei den Fenstern. Ich glaub das machen nit viele. Überall nen andere drinne. Sehr schöne Detailarbeit. Haste exzellent gemacht. *daumenhochgeb* \o/

--

2054
05.03.2004, 23:35
nook

Nachdem Vinny mich tadelte, nicht immer einfach die Fenster zu kopieren hab ich mir dafür diesesmal extra viel Zeit genommen ;) scheint sich ja zu lohnen wenn dir das gleich auffält =)

--

2055
05.03.2004, 23:57
Jerico

hübsch. allerdings is das untere fenster irgendwie zu nah an der tür..

--

Online Portfolio

2056
06.03.2004, 12:34
Vinny

Siehste? Habs doch gesacht das so etwas ins auge fällt.
Die Kabel machen auch einiges aus, gute Idee das du die in die Wand eingesetzt hast, wirkt somit nicht aufgesetzt (Super Satzbau!)
Könntest in anderen Versionen der Wand auch noch Fenster mit Holz hinter oso machen, oder eine eingeschlagene Scheibe, wolltest ja n Set machen, da braucht man so viel Abwechslung wie möglich, um es realistisch erscheinen zu lassen...

Also in Zukunft gib dir echt mehr Mühe mit Fenstern etc, nicht einfach copy and paste, es reicht ja schon eins abzudunkeln oder eine andere Farbgebung zu machen :)

Kannst ja ma irgendwann die psd posten, würd mich ma interessieren wie die ausschaut :)

--

2057
06.03.2004, 18:20
nook

jep, werd ich machen. nur klappts gerade nicht hochzuladen, ich versuchs später nochmal :)

--

2058
06.03.2004, 20:56
Vinny

Ma so nebenbei, haste ICQ? Würd ma gern mehr Kritik üben und dir mächtig Feuer unterm Hinter machen, ich find immer was ;D

--

2059
06.03.2004, 21:30
Agamemnon-Hellmapper

Könntest ja auch mal wieder was für den IDF-Mod machen...

Du wirst beobachtet.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2060
06.03.2004, 22:04
nook

grml, immer wenn ich größere Daten auf meinen Space schieben will raselt mein ftp prog ab...kann also noch etwas dauern mit der psd.

@vinny: hab dich geaddet
@Agamemnon: hab dir ne pm geschickt.
Noch extrem WIP, geht eigentlich nur um diese Schiebetüre....Fenster sind nur draufgeklascht, damit da oben auch was ist und nur deshalb kopiert (zu Vinny schiel) ;P

hab mal etwas anderes für die Türe versucht...kann man das so machen?

--

2061
08.03.2004, 10:18
Vinny

Naja die Fenster müssten noch eingearbeitet werden, so sehen se nur drauf geklatscht aus (sind se ja auch :) ) Die Tür würde ich detailierter und feiner machen, etwas dunkler mit mehr rost. An sich ne gute Idee, nur irgendwie schauts zu comic mäßig aus (find ich), abgekratzter Lack, Rost und vielleicht auch n Schild auffer Tür würden einiges machen :)

--

2062
08.03.2004, 17:23
nook

dashm, das es so comic mäßig aussieht liegt wahrscheinlich an diesen (noch) zu starken Schatten nach Außen... werd mal sehen was ich drauß machen kann :)

--

2063
08.03.2004, 20:24
Vinny

Ich glaub da kämen Stahlstreben zwischen den einzelnen vertikalen dickeren Stahlstanden gut, ähnlich wie bei einen älteren Fahrstuhl (so Kreuze)... Könnts dir aufmalen wenn du nicht verstehst was ich meine :)

--

2064
08.03.2004, 22:20
norman

Dort wo die beiden Schiebetore zusammenstossen, würde sich abgeschlagener Lack sehr gut machen :)

--

2065
10.03.2004, 20:55
nook

Das mit den Stahlstreben dürfte ich hinbekommen...kann mir das schon vorstellen. Abgeschlagener Lack dürfte auch kein Probelm sein. Mal sehen, wies aussieht wenns fertig ist und auch Details etc. drinn sind.

An dieser Stelle hätte ich jetzt gerne nen neuen WIP gepostet....doch mein Webspace streikt....klasse! Mein Tag kann langsam nicht mehr beschissener werden :rollyes:

edit: naja doch etwas glück gehabt:

vor allem oben rum noch ziemlich unfertig, Balken sind noch nicht eingearbeitet, Fenster auch nicht, Fensterläden Fehlen, Licht stimmt nicht und überhaupt....wip eben.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2004 um 21:09 von [NooK] bearbeitet.
2066
12.03.2004, 12:19
ReFlex

machst du die texturen für doom1 oder warum sind fenster türen usw. alles auf einer wand?

--

2067
12.03.2004, 14:09
nook

sind doch auf nem 16er Raster.... kann man doch ausmappen. O.o
Außerdem mach ich noch ein paar extra Türen und Fenster, also ganz ruhig :rolleyes:

--

2068
12.03.2004, 14:42
Exec

also in den letzen 2texes find ich die schatten zu dunkel/zu stark, das lässt das ganze unnatürlich aussehen
aber sonst echt nett gemacht =)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

2069
14.03.2004, 20:37
jo_d

Hi Nook! Das gibt ein schönes Set - es wurde ja schon alles gesagt. Für so viele Details finde ich 256er eigentlich schon zu klein, ist fast zu schade für die gute Arbeit!

Von mir gibts im Moment wenig Demos, da ich fast meine ganze Energie in Projekte investiere.
Aber ihr dürft gern mal was zu meinem jüngsten Eis sagen (rein Photoshop):

Außerdem ist mein jüngster Photoshop-Workshop über Metalleffekte fertig:
http://3d.diehlsworld.de/tex_metal/index.htm

gruß
jo

--

2070
14.03.2004, 23:48
nook

@Exec: also bei der ersten geb ich dir volkommen Recht, hab ich auch schon gesagt, dass durch die starken Schatten das ganze zu comichaft rüberkommt... Bei der zweiten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Schatten, aber du meinst wahrscheinlich an den Steinen....da hab ich auch schon ziemlich viel rumprobiert :-/
btw. die Idee mit diesem Schiebetor werd ich mal auf Eis legen, ist einfach doof umzusetzen...

@Jo_d: danke :) Texturen liegen bei mir alle als 512² rum. Kann also auch noch größere in das set packen, aber das entscheid ich dann wenn alle fertig sind =)

Das Eis sieht mir ein wenig...künstlich aus. Mehr wie Wasser oder so. Man erkennt meiner Meinung nach viel zu deutlich, dass hier Filter am Werk waren. Eis finde ich aber generell auch schwer zu machen, weils ja eigentlich mehr oder weniger durchsichtig ist O.o

Machst du eigenltich nur 100%PS Texturen? War früher nämlich auch mal so einer... :D finde ich auch gut, hat man ne gute Basis. Arbeite jetzt aber auch mit Fotos, meistens 50% handpainted und 50% Fotos. Geht schneller und sieht meistens besser aus ;)

noch was von mir....heute auf der Speisekarte: Ein WIP Feldweg
KLICK

--

2071
15.03.2004, 00:13
Infi

jo_d irgendwie sieht das wirklich ned wie eis aus :D eher wie glas

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2004 um 00:13 von Infi bearbeitet.
2072
15.03.2004, 08:29
jo_d

@Infi: wann hast Du zuletzt Fenster geputzt, wenn so bei Dir Glas aussieht? ;)

ja, man vermutet einige Filter dahinter. Mich stören da selbst noch ein paar Einzelheiten. Aber wenn ich auf nen tiefgefrorenen Teich schaue kanns trotzdem schon ganz gut mithalten. Wahrscheinlich hat jeder ne andere Vorstellung von Eis, es gibt ja auch tausend Erscheinungsformen.

@Nook: nein, ich mache nicht alles in PS, aber vieles. Es fasziniert eben, wie weit man damit kommt. An Fotos stört mich oft, dass sie schnell körnig werden, wenn man sie umfärben muss (zumindest wenn man sie in höherer Auflösung braucht). Und ich mache nicht immer fotorealistische Texturen (ich arbeite nicht ausschließlich für Ego-Shooter etc.). Und was mich wohl zuletzt aus der Reihe tanzen lässt: ich mach nicht immer verschmutzte und kaputte Texes. Etwas sauberes zu machen ist viel schwieriger :D

--

2073
15.03.2004, 09:33
Vinny

Ich hab mich ma an Skys gewagt, das hier ist mein 2ter überhaupt und noch lang nicht fertig. Bitte nicht benutzen, wenner fertig ist zeig ich ma ingame. Hat jemand Verbesserungen zu unterbreiten oder Fehler entdeckt? Falls ja dürfter behalten :p

SKY

--

2074
15.03.2004, 12:33
nook

mhh, sehr lecker. Farben passen sehr schön zusammen - wills fertig sehen :)

--