Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2000
03.02.2004, 16:10
dz|-freezer

klar, find ich cool :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2001
05.02.2004, 23:05
Opey

*push*

Filteraddition:

Wie findet ihr es?
Die Farbe habe ich selbst gezeichnet, die highlights und die Schatten sind per Filter gemacht.
Der Smilie hat mein Bruder verbrochen ;)

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2004 um 23:21 von M.D.Freezer bearbeitet.
2002
06.02.2004, 01:27
Black_Scorpion

sieht schon mal gut aus M.D.Freezer
aber wen du da schon löcher für bolzen oder schrauben rein machst, dan tu die da auch rein :)

--

2003
06.02.2004, 14:04
Phrosen

Die Textur schaut ganz gut aus, nur find ich sie ein wenig düster.
Der Smilie macht mir...ähh ein wenig Angst :)

--

The incest stopped with the abortion.

2004
06.02.2004, 14:24
Opey

Die Textur ist auch für NS-like Szenarios gedacht. Deshalb diese 'Unfreundlichkeit'

Bei dem neuen Photoshop gibt es bei Render -> Lighting effects jetzt neber den
rot/blau/grün Kanälen auch einen Transparentzkanal.
Heißt dass das bevel & emboss ausgesorgt hat.
Mit Lighting effects kann man auch gleich Lichter einfallen lassen und alles schön aus-
leuchten und sowieso.
Das Texturdesign geht in die nächste Runde

--

fr?her "M.D.Freezer"

2005
16.02.2004, 14:19
nook

seit Ewigkeiten war ich nun schon untätig... zum aufwärmen mal ein ganz früher WIP:

...in Richtung WW2 irgendwie.

Werde in nächster Zeit mal die Fortschritte posten... und wenn Interesse besteht könnte ich auch eine Video_Entstehungsgeschichte (Tut will ichs mal nicht nennen) hochladen. :)

--

2006
16.02.2004, 14:52
Exec

also ich mag die, aber die wandstruktur dächte ich noch nich so gesehn zu haben o_O
sieht irgendwie aus wie erde, oder so
vllt mal mehr in richtung grau gehen

fotorefs?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

2007
16.02.2004, 15:07
nook

hm, mit der Wandstruktur hatte ich auch so meine Probleme...bin auch noch nicht wirklich zufrieden damit. Werd sie vielleicht noch austauschen (die Basistextur).

ähm, ja refs ist gut, das meißte ist nicht handgemalt... Tür und Rahmen sind aus Fotos und entsprechend bearbeitet/ angepaßt ;)

noch ein kleines Update:

--

2008
16.02.2004, 15:19
Exec

also mit den fenstern kommt schon besser rüber, aber versuch mal die basistextur in richtung grau zu machen, im 2.wk waren die häuser so komisch grau (zumindest die, die aus meiner stadt noch ausm 2.wk sind)

--

2009
16.02.2004, 15:38
Skyshi

Auch wenn es historisch schon korrekt sein kann, dass einige Mauern damals einen Lehmüberzug o.ä. hatten, solltest du in diesem Fall von den ungesättigten Erdfarben absehen, oder die Putzstruktur eindeutiger zeigen. Ansonsten einfach umfärben, aber dann bitte nicht einfach in ein tristes Grau. Schau dir einfach ein paar Referenzen an. Ich finde aber, dass die neuen Backsteine unten farblich und auch von der Struktur her sehr frisch wirken. Könnte ruhig mehr sein!

Sei vorsichtig mit den neuen Texturelementen. Der Türrahmen ist z.B. etwas zu hell und scharf im Gegensatz zum Rest. Und ehrlich gesagt finde ich das Geschnörkel oben sehr unpassend.
Bitte gib den Fenstern nicht nur den plumpen Schatten nach aussen! Arbeite sie lieber in die Mauer ein (nach innen). Einfach einem overlay-layer mit Weiss und Schwarz Schatten aufmalen (als ginge die Wand um das Fenster nach innen). Das gibt einen guten Effekt. Und gewöhne dir an, die scharfen Fotokanten etwas unregelmässiger zu gestalten! Ich arbeite dabei oft auch mit Transparenz der Fotokanten. Das kann auch schon viel ausmachen.
Dasselbe geht für den Trim oben, wobei du hier auch den Schatten kleiner machen solltest, weil die dargestellte Tiefe nicht mit der gefühlten übereinkommt (ebenso mit dem Türrahmen).

Entschuldige die viele Kritik, ich finde die Textur wirklich gut - aber das ist mir halt noch aufgefallen. Ich hoffe es hilft dir :)

--

2010
16.02.2004, 15:44
Flow
Moderator

Das was Skyshi von wegen den Schatten gesagt, finde ich auch. Das ist eigentlich das einzige was mich relativ stark an der Textur irritiert.
Mach mal den Überganz zwischen Putz / Mauer mal ein bisschen unterschiedlich und nicht an der selben stelle, dann sähe das ein bisschen mehr nach abgebrökelten Putz aus imho

aber ist ja Wip und bis auf die 2 Punkte sieht die wirklich gut aus ;D

--

2011
16.02.2004, 16:14
nook

also über soviel konstruktive Kritik freue ich mich doch immer :) ist schließlich noch ein WIP und da kann ich jederzeit noch Vorschläge umsetzen...was ich jetzt gleich mal machen werde. nacher gibts dann nen neuen WIP =)

Update:
so jetzt habe ich fast ne halbe Stunde rumgedocktert... das Ergebnis ist so naja :-/ also die Basistextur gefällt mir jetzt besser, hat aber immer noch ein wenig "ungesättigte Erdfarben". Beim Tührrahmen hab ich jetzt etwas weg genommen, aber ohne alles sahs dann doch zu einfach aus.

Das mit dem "Fenster in die Tiefe setzen" hat auch mehr schlecht als recht geklappt, bei den unteren Fenstern hab ichs mal versucht. Die oberen Fenster sollten aber durch ihren Rahmen irgendwie rauskommen, deswegen hab ich auch wieder etwas Schatten nach Außen genommen... /me runs :P
Die Schatten von der Tür finde ich am Schlimmsten, da muss ich wohl noch was machen. Genug der Worte:

und noch etwas anderes: eine Pflastersteintextur (nennt man das so O.o), zieht ziemlich einfach aus, dafür 100%PS, und ja ich hab jeden einzelnen Stein von Hand gesetzt /o\

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2004 um 18:06 von [NooK] bearbeitet.
2012
16.02.2004, 18:31
Skyshi

Die neue Putzstruktur ist sehr schön und passt gut! Jetzt musst du schauen, wie du die Schatten variierst. Denke immer daran, dass das Licht im Idealfall von streng oben einstrahlt. Aufgesetzte Fensterrahmen sehen dabei irgentwie immer wie angeklebt aus. Da braucht es viel Feingefühl die richtig zu integrieren. Notfalls wird es so wie es jetzt ist ingame auch niemanden auffallen :) Bei der Tür wäre ich aber zumindest mit dem Schatten zur Seite hin vorsichtig - un Schatten nach oben würde ich mal aus logischen Gründen ganz weglassen! Ansonsten finde ich leider die Backsteine jetzt nciht mehr so schön gelungen wie oben. Mach Steine und Putz noch etwas heller, sonst scheinen die so unangenehm durch den Putz durch.
Bei den Fenstern unten hast du es schon richtig gemacht, allerdings warum immer rechtsseitig so unproportioniert ausufernd?

Aber alles in allem schon eine echt brauchbare Textur, die auch gut ins Setting passt.

Die Pflastertextur ist auch schön, vorallem aber aufwändig :D Aber die leidet zeimlich unter der schnöden Basistextur. Mehr Variation, mehr Tiefe und mehr Unregelmässigkeit :D Am zeitsparensten wäre wohl ein Fotooverlay - überlegs dir :)

--

2013
16.02.2004, 19:15
ReFlex

@ http://berg.heim.at/anden/422742/texes/house6_1.jpg

Die Ziegel unten hinter dem Putz sind viel zu groß und bei denn Fenstern sieht man zu stark das sie kopiert wurden.

--

2014
16.02.2004, 20:38
nook

o.k also die Steine änder ich nochmal, die Fenster veränder ich jeweils noch ein bißchen und dann schlag ich mich noch ein wenig mit den Schatten rum, aber dann lass ichs aus sein :)
gerade versuch ich noch die Textur ein wenig einzuschneien... ist mir noch nie wirklich gut gelungen, mal sehen obs diesmal klappt =)
danke nochmal für die vielen Verbesserungsvorschläge :)

--

2015
16.02.2004, 20:57
Acumen

Also insgesamt sehen die Texturen super aus, Nook. Hammergeil wie du dich immer weiterentwickelst. Bist mal so für nen Monat weg zwecks Inet Problemen und dann kommst immer mit noch besseren Texturen zurück. :)

Was mich da bei den Texturen stört sind die unnatürlich scharfen Kanten bei den Fenstern und Türen (bei beiden an der Unterseite). Solltest die Übergänge noch besser akzentuieren. Kann mir vorstellen, dass du nit wirklich verstehst, was ich da zu sagen versuche :)
Wenn du magst, kritzel ich da mal mit nem Rotstift drin rum ^^

--

2016
16.02.2004, 21:03
Exec

toll finde ich an der textur nich, das die perspektive nur von einer seite kommt,oder so
also sieht komisch aus irgendwie

--

2017
16.02.2004, 22:59
nook

danke für das Lob Acu :D
ich glaube ich kann mir schon denken, welche scharfen Kanten du meinst, aber kannst auch gern darauf Rot rumkritzeln, dann wirds mir bestimmt noch klarer =)

naja und mit den schatten/perspektive werd ich morgen nochmal kucken *gähn*

--

2018
16.02.2004, 23:33
Kriz

Für alle die Exec nicht verstehen: Er meint die beiden unteren Fenster, daß der rechte Mauerrand der Fensterlücken optisch so aussieht, als ob man von links her draufguckt.

Hey Nook, mach das mal glatt zuende, ich brauch noch ne DoD-Wand mit Tür, ohne Tür und als Wand ohne alles :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

2019
17.02.2004, 09:28
Vinny

Das linke untere Fenster sollte horizontal gespiegelt werden, wäre der leichteste weg es auszugleichen, wobei es noch immer verzogen aussähe...

€:

Hab mich ma für paar minuten ran gesetzt und klitzekleine Änderungen vorgenommen, um zu zeigen was geändert werden könnte, natürlich isses Geschmackssache, und ich hoffe bist nicht bös...

Checkliste:

Ich habe die oberen Schatten der Tür, und der oberen Fenster geschwächt bis ganz entfernt, da du, zB gut sichtbar bei der Tür, einen seichten Lichteinfluss von oben eingearbeitet hast, und somit der Schatten nach unten laufen müsste. Du hast den Schatten in alle Richtungen gezeichnet, nach oben, links, rechts und unten...

Die Tür hat mehr Schatten bekommen und ein bisschen mehr Sättigung, womit sie ein bissel ins Auge fällt, und als highlight dient (ihghlights sind kaum welche gesetzt, machste vielleicht ja auch noch...)

Ich habe das linke untere Fenster horizontal gespiegelt, damit es nicht ausschaut als wären die Fenster schräg (vom Sichtpunkt aus), ist aber keine lösung, beide Fenster müssten umgearbeitet werden.

Ich habe um die oberen Fenster herrum unebenheiten eingearbeitet, auch beim Glas und den Schattenverläufen.

Den oberen Balken der Wand hab ich etwas mehr Sättigung verpasst, und noch oberhalb der Tür etwas Schnickschnack :)

Mal zum Vergleich, das obere ist dein letzter Stand, im unteren kannste meine kleinen Änderungen sehen... War nur ne zehn Minuten Arbeit, aber ich hoffe es hilft n bissel...

Original

Fälschung

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2004 um 10:03 von Vinny bearbeitet.
2020
17.02.2004, 14:53
Exec

nun,ich find die fälschung schöner :D
vorallem durch diesen "fast kein putz mehr drauf"-effekt unter der oberen fensterreihe bekommt das ganze nen recht realistischen touch

/me likes it :)

--

2021
17.02.2004, 15:51
Radiant

Sieht sehr gut aus!111

[Edit: Ja ich weiß... das war kein besonders produktiver Post :D]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2004 um 15:52 von Radiant bearbeitet.
2022
17.02.2004, 16:05
nook

same here :) (auf Execs Post bezogen...immer diese Drängler :D )

ist wirklich schon besser... mal die Checkliste durchgehen:

Zitat:
Ich habe die oberen Schatten der Tür, und der oberen Fenster geschwächt bis ganz entfernt, da du, zB gut sichtbar bei der Tür, einen seichten Lichteinfluss von oben eingearbeitet hast, und somit der Schatten nach unten laufen müsste. Du hast den Schatten in alle Richtungen gezeichnet, nach oben, links, rechts und unten...
jep das wirkt schon viel besser... in Sachen Schatten muss ich noch einiges lernen! Das werd ich gleich mal als Anreiz nehmen, ums zu verbessern :)

Zitat:
Die Tür hat mehr Schatten bekommen und ein bisschen mehr Sättigung, womit sie ein bissel ins Auge fällt, und als highlight dient (ihghlights sind kaum welche gesetzt, machste vielleicht ja auch noch...)
Highlights müssen noch ein paar rein, stimmt.

Zitat:
Ich habe das linke untere Fenster horizontal gespiegelt, damit es nicht ausschaut als wären die Fenster schräg (vom Sichtpunkt aus), ist aber keine lösung, beide Fenster müssten umgearbeitet werden.
jo, da muss ich noch was tun. auch wenns so schon etwas besser daherkommt.

Zitat:
Ich habe um die oberen Fenster herrum unebenheiten eingearbeitet, auch beim Glas und den Schattenverläufen.

Den oberen Balken der Wand hab ich etwas mehr Sättigung verpasst, und noch oberhalb der Tür etwas Schnickschnack :)

Fenster hab ich bereits ein wenig unregelmäßiger gemacht, werde aber noch etwas drann tun :)

Zitat:
DoD-Wand mit Tür, ohne Tür und als Wand ohne alles
kommt sofort, der Herr =)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2004 um 16:06 von [NooK] bearbeitet.
2023
17.02.2004, 18:56
Vinny

Also was die Schatten angeht, sollteste immer bedenken das die maximal von 2 Seiten kommen können, es sei denn du planst weitere Lichtquellen ein, zB von links oben, rechts oben, nur oben etc...

Ich würde an deiner Stelle die Fenster nochmals etwas nachschärfen (haste ja sicher als xtra Ebene), würde die Kanten und Übergänge zwischen Rahmen stärker rausholen. Vielleicht könnte man noch die Holzrahmen der Fenster etwas braune Farbe und bissel mehr Sättigung verpassen, momentan schaun die Fenster arg grau aus.

Naja, hoffe konnte etwas helfen, zeig dann ma die Tage deine Änderungen, dann mach ich mich darüber auch noch her ;D

--

2024
18.02.2004, 18:26
nook

o.k ich denke so lass ichs jetzt...auch wenn ich nicht alle Verbesserungsvorschläge umgesetzt hab:

und dann hab ich noch angefangen (versucht) die Textur etwas einzuschneien:

--