Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1625
04.05.2003, 11:03
norman

Das einzigste (negative) was mir aufiele, wäre die ganz leichte Asymetrie an der linken Seite. Am Gitter fehlt eine aufwärtsstrebende Sprosse von dem Gitter.

Schaut rostig aus :) Sehr fein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1626
04.05.2003, 20:06
warefare

jo sieht super aus freezer, nur da das hier der Texturen Workshop Thread ist, musst du jetzt auch ein Tut schreiben wie du die gemacht hast ;)
jo also ich fang auch grad an mal was mit Photoshop zu machen (erstmal einarbeiten, tools kennen lernen) und wäre ganz scharf auf ein tut, hab zwar schon einiges hier im thread gefunden, wollt aber mal hören womit ihr so angefangen habt. Habt ihr Bücher oder bestimmte Tuts gelesen? Kann mir einer mal ein gutes Tutorial nennen?

--

[Darksoft]
[warefare.work]

[Toihlsa]

1627
04.05.2003, 22:05
Skyshi

Also der Thread heisst auch Learning by doing! Sprich: Fangt einfach mal an drauf los zu arbeiten. Habe oft das Gefühl, die meisten kriegen ihren Arsch nicht hoch und warten auf das geheiligte Megatutorial, nachdem sie plötzlich alles können. Lernt ein paar Basics, probiert was rum.. wenns euch gefällt, postet es hier und erntet Feedback - danach verbessert ihr das. DAS ist Lernen. Zeichnen kann man auch schlecht durch ein Tutorial lernen.
Es ist eben ein produktiver, kreativer Vorgang, den man schlecht beschreiben oder gar normen kann.
Also wer den Thread hier durchgeackert hat, sollte danach schon wesentlich weiter sein :)

--

1628
05.05.2003, 19:13
warefare

mh, hast recht. nur wenn man das erste mal photoshop startet ;) blickt man nicht direkt durch und deswegen wollt ich mal hören wie ihr angefangen habt.
ka hier das aller erste was ich mal ausprobiert habe:

jo trotzdem werde ich mir mal ein buch kaufen oso, ist immer recht einfach das dann auf andere sachen zu übertragen und seinen eigenen style zu entwickeln. wieso kann 2D.design net so einfach sein wie mappen? :(

--

[Darksoft]
[warefare.work]

[Toihlsa]

1629
05.05.2003, 19:50
Desert

man sieht,das dies dein erstes werk is(reine filter spielerei) ;)
Is nicht wirklich schlimm,so habe ich auch angefangen siehe Postet eure Bilder Thread.
www.webmasterpro.de
www.deviantart.com

Sind sehr gute seiten,wo man lernen kann und erfahrung sammeln kann.

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

1630
05.05.2003, 20:00
norman

Grundlagen mit einem Grafikprogramm kann man am besten lernen in dem man etwa SW Bilder koloriert.
Das gibt einem ersteinmal einen recht lehrreichen Einstieg und kann beliebig in seiner Komplexität erweitert werden.

--

1631
05.05.2003, 21:53
nook

als ich angefangen hab mit texen hab ich auch an buch zu ps6.0 gekauft (ein recht gutes sogar) aber ich würde mir das Geld sparen. In diesem thread kannst du mehr lernen als aus jedem buch...tutorials zu den Grundlagen (werkzeugen usw.) gibts mehr als genug im i-net.

--

1632
05.05.2003, 22:11
norman

Internetforen sind dem Buch ohnehin überlegen, alleine was man schon durch den "Feedback" alles lernen oder verbessern kann :)
ganz zu schweigen vom Präsentieren und bewerten lassen.

--

1633
06.05.2003, 15:50
Neff

Bin ich eigentlich der einzige der Paintshop Pro benutzt?

--

NeffStatus: Banned

1634
06.05.2003, 16:10
nook

JA!? :D
ich denke Paintshop Pro kann genauso viel wenn es darum geht texturen o.ä. zu machen, aber zu photo shop findet findet man eben mehr tipps speziel zu texturen. in diesem thread gabs auch nur max. 1-2 tuts für Pantshop Pro, der rest nutz ps.

--

1635
06.05.2003, 16:19
Neff

Ich könnte mal eins zu paintshop machen, oder.. Nein, meien Arbeitsweise versteht kein Mensch.

--

1636
06.05.2003, 17:21
norman

Ich finde es etwas komisch das es so wenige Leute hier gibt die Gimp verwenden. Fast alle beziehen sich immer auf Photoshop...

--

1637
07.05.2003, 13:24
dz|-freezer

Brr ich _hasse_ Paintshop D: *vorneffweglauf*

mfg freezer

--

1638
07.05.2003, 17:33
chriss

ja du ;)

okay ich mags auch nicht, aber hey jedem das seine..

--

1639
13.05.2003, 16:19
nook

ich versuch mich gerade an ein paar neuen (metalligen) basistexturen... meine alten waren eigentlich nur hunderte
Filter übereinander und sahen deshalb viel zu noisy aus. Diesmal ist alles airbrush:

Vielleicht hat ja noch jemand an paar Tips zu metalligen basis texes *hoff*

--

1640
23.05.2003, 13:44
Skyshi

Das erste sieht eher nach Stein, dass zweite nach verrosteter Alufolie aus Oo.
Das erste ist aber ok, weil man da eher durch die Verwendung auf metal schliessen kann. Kleine Details wie Schrauben o.ä. würden - wenn sie nicht stören - das Material verdeutlichen.
Beim zweiten wiederholen sich anscheinend einige Muster und es ist einfach zu verknittert. Mach lieber größere, dafür eindeutigere Strukturen. Es ist aber erkennbar als Metall (wegen dem Rost-Farbschema).

Bei der Gelegenheit will ich auch nochmal etwas präsentieren. War heute motiviert und habe mir nochmal kurz Zeit genommen eine Textur zu zeichnen - wiedermal ohne Fotomaterial (inzwischen eine Seltenheit bei mir):

Hier habe ich erst eine simple Basisstruktur erstellt und daraus mit Beveln die Steine modeliert - die Methode benutze ich inzwischen recht gerne bei solchen Mustern. Die Strukturen habe ich ausschliesslich mit dem Airbrush gezeichnet - custom brushes (noise).

C&C erwünscht :)

--

1641
23.05.2003, 15:15
dz|-freezer

Mehr Kontrast Skyshi :D aber ansonsten echt schick.

mfg

--

1642
23.05.2003, 17:40
nook

Jep wirkt vielleicht ein bischen blass, aber ansonsten Top, wir sind ja nichts anderes von dir gewöhnt :D

--

1643
23.05.2003, 18:57
Neff

zu blurry, etwas zu wenig kontrast, die farben sind okay und die umsetzung klasse.

--

1644
30.05.2003, 18:42
nook

Dieser thread geht immer so schnell unter :D

Irgendwas in Richtung Fels:

80% PS 20% Foto / nicht tileable / ~20min

c&C?

--

1645
31.05.2003, 12:44
Skyshi

Schon schön, aber erinnert mich spontan mehr an Meeresboden :)
Was davon ist denn Foto, was gemalt?

--

1646
31.05.2003, 13:34
-ReFlex-

mmh, sieht aus wie der Fels in Alice....

--

ReFlex's Suite

1647
31.05.2003, 13:42
-Sa74n-

skyshi .. zieh die schattenseiten der steine mal deutlicher mitm airbrush nach

sieht zwar aus wie sandstein aber trotzdem fehlen ein paar deutlichere kanten. geh dezent mit dem sharpentool rüber ums noch ein wenig sandiger aussehen zulassen..

grüße ;)

--

1648
31.05.2003, 13:54
nook

also ich hab zwei alte basistexturen zusammengewurstelt und ein bischen
angepasst. Dann hab ich ein Foto genommen, zweimal übereinander gelegt und reinkopiert. schatten und struktur drauf - fertig
ich kann auch mal die größere version posten, glaub da sieht man besser
das foto raus

--

1649
02.06.2003, 16:24
nook

bei dem schönen wetter mach ich gerade ein paar natur texes, ist mal was anderes:

Gras:

100%PS
Bin ich noch nicht ganz zufreiden mit, da fehlt einfach noch was. Aber immerhin, für die erste gras textur ganz o.k denke ich. Vielleicht hat ja noch jemand an paar tipps...?

und noch den felsen (oder meeresboden :D ) in groß:

--